*°* Septemberbabys 2011 *°*
07.08.2011 12:25
juhu Mädels hab eben festgestellt, dass ich seit heute in der 37.ssw bin und damit im 10. und letzten Monat, also nur noch 28 Tage
07.08.2011 13:00
und salzreich essen hilft auch gegen wasser - nur keine tees oder so trinken die entwässernd wirken - siehe beitrag coco ....
07.08.2011 13:03
@zucker (war das glaube ich mit dem wasser)
ich würd da auch lieber erst die hebamme oder direkt den fa fragen, hört sich ja echt fies mit dem vielen wasser an. bei mir wird es jetzt auch immer mehr in den händen und füßen und beinen, aber bei dir hört sich das je nicht grad schön an.
@missi
na bist du vielleicht schon die nächste?
@wassereinlagerungen
sagt mal hat es auch was mit den stärker werdenden wassereinlagerungen zu tun, wenn meine hände grade nach dem schlafen oder wenn ich den läppi auffem schoß habe und längere zeit tippe in den gelenken weh tun und auch ständig taub werden sogar wenn ich beim essen bin? ich bin mir da grad nicht so sicher, weil ich auch mit starken schulter/nackenverspannungen zu tun habe.
ich würd da auch lieber erst die hebamme oder direkt den fa fragen, hört sich ja echt fies mit dem vielen wasser an. bei mir wird es jetzt auch immer mehr in den händen und füßen und beinen, aber bei dir hört sich das je nicht grad schön an.
@missi
na bist du vielleicht schon die nächste?
@wassereinlagerungen
sagt mal hat es auch was mit den stärker werdenden wassereinlagerungen zu tun, wenn meine hände grade nach dem schlafen oder wenn ich den läppi auffem schoß habe und längere zeit tippe in den gelenken weh tun und auch ständig taub werden sogar wenn ich beim essen bin? ich bin mir da grad nicht so sicher, weil ich auch mit starken schulter/nackenverspannungen zu tun habe.
07.08.2011 13:04
Zitat von puschel260991:
juhu Mädels hab eben festgestellt, dass ich seit heute in der 37.ssw bin und damit im 10. und letzten Monat, also nur noch 28 Tage
glückwunsch!!!
07.08.2011 13:30
wenn sich da mal nicht etwas getan hat? hier im kh ist das so, dass man eigentlich erst geht, wenn man wehen alle 5 min hat und das auch schon ein bißchen. und den tipp mit dem baden wurde einem mit auf den weg gegeben .... und klar, wenn die fruchtblase platzt und das köpfen noch nicht fest im becken sitzt ....
Zitat von puschel260991:
Guten morgen Mädels
Ich hatte gestern ein sehr erfolgreichen aber auch sehr anstrengenden einkaufstag in Dresden mit meinem Freund, meinem Bruder und dessen Freundin. Allerdings war das mit viel Gelaufe verbunden wie so oft beim Shopping und als ich und mein Freund abends im Kino waren wehte ich gegen Ende des Films wieder mal vor mich hin aller 10-15 min wurde der Bauch hart, es zog im UL wie mensziehen, im Kreuz zog es, in den Oberschenkeln zog es auch so komisch wie ein Krampf oder so und es drückte nach unten als ob er jeden Moment rauskam. Vom Ende des Films bis zu Hause auf der Couch passierte das ca 6-7 mal also über nen längeren Zeitraum. Wollten dann schon ins KH, aber nach ner Weile aufm Sofa sitzen ging es dann wieder und ich war ohnehin hundemüde. Nu zwickt und zieht es noch an und an im Bauch und besonders im Kreuz und in den Oberschenkeln aber noch gut auszuhalten.
Meint ihr ich sollte das dennoch mal heute kontrollieren lassen im
KH ?? Hab erst wieder am 15.8 Termin beim FA und Senkwehen hab ich auch schon hinter mir, FA meinte ja am Montag beim mumu abtasten, dass er den Kopf deutlich spürt und er schon sehr weit unten liegt Nu hab ich das Gefühl, dass sich untenrum noch mehr getan hat.
also ich bin mir auch sicher, dass unser kleiner ein Augusti wird
07.08.2011 15:39
Zitat von Maiwurm:
und salzreich essen hilft auch gegen wasser - nur keine tees oder so trinken die entwässernd wirken - siehe beitrag coco ....
So viel ich weis ist Salz mit ein grund für Wassereinlagerungen.
Gleichzeitig ist Salz auch notwendig für ein bessere Durchblutung.
Das heisst nicht auf Salz verzichten aber auch nicht übertreiben
07.08.2011 16:45
oh mädels, bin so aufgeregt wegen gyn-termin morgen, ich freu mich so..bin gespannt wie groß jonne nun schon ist und wie schwer..
gerade eben hat er wieder schluckauf..
und ich hab heute meinen fresstag..ich zähl mal auf was ich heute schon gegessen hab..seit heute morgen um 10 bis jetzt..aaaalso:
rosinenbrötchen, krautwickel mit kartoffeln und soße zum mittag, danach apfelmus, ein eis, pringels (zwar nicht viele aber dafür recht schnell verputzt), ein großes stück käse, 2 scheiben wurst auf die faust, ein glas milch und gerade eben musste der stracciatella-quark meines mannes dran glauben und ich hab schon wieder appetit..
mein mann hat gestern ausm garten kartoffeln mitgebracht und ich mach nachher kartoffelsuppe selbst...mhhhhhhh HUNGER!!! ahhhhh haltet mich zurück mädels, sonst platze ich noch..das gibt doch ne riesensauerei
und ich hab heute meinen fresstag..ich zähl mal auf was ich heute schon gegessen hab..seit heute morgen um 10 bis jetzt..aaaalso:
rosinenbrötchen, krautwickel mit kartoffeln und soße zum mittag, danach apfelmus, ein eis, pringels (zwar nicht viele aber dafür recht schnell verputzt), ein großes stück käse, 2 scheiben wurst auf die faust, ein glas milch und gerade eben musste der stracciatella-quark meines mannes dran glauben und ich hab schon wieder appetit..
mein mann hat gestern ausm garten kartoffeln mitgebracht und ich mach nachher kartoffelsuppe selbst...mhhhhhhh HUNGER!!! ahhhhh haltet mich zurück mädels, sonst platze ich noch..das gibt doch ne riesensauerei
07.08.2011 16:50
Zitat von Missii:
oh mädels, bin so aufgeregt wegen gyn-termin morgen, ich freu mich so..bin gespannt wie groß jonne nun schon ist und wie schwer..
wie spürst du denn das er schluckauf hat?
07.08.2011 16:53
@ missii ich glaube die fressucht kommt bei einigen von uns wirklich erst gegen ende der ss kenn das auch wünsche dir für morgen viel spass beim fa
ich hab morgen auch wieder einen fa termin
mal sehen was er mir sagt aaaaaaber ich denke das mittlerweile sich da wieder was getan hat hoffentlich nicht wieder kh
mein fa geht sooooooo auf nummer sicher der will das ich für jeden piep ins kh gehe
ich hab morgen auch wieder einen fa termin
mal sehen was er mir sagt aaaaaaber ich denke das mittlerweile sich da wieder was getan hat hoffentlich nicht wieder kh
mein fa geht sooooooo auf nummer sicher der will das ich für jeden piep ins kh gehe
07.08.2011 16:59
@nutella
da hüpft der bauch ein wenig, immer rythmisch in 1-2 sekunden abständen, als würde er leicht treten..is lustig, komischerweise hat er das meist wenn ich was gegessen hab
ich spürs ziemlich weit uns rechts..da scheint das köpfchen zu liegen, aber da zuckt der ganze kleine körper
@kleineangie
ohhh ja..zum ende hin wirds heftig mitm essen..ich hab vorallem auf süsses lust, dabei hab ich vorher nie gerne süsses gegessen und hab ich dann kekse oder kuchen im magen, brauch ich wieder was herzhaftes..und so wechselt sich dann den tag über ab
na mal sehen ob ich mal was zugenommen hab
da hüpft der bauch ein wenig, immer rythmisch in 1-2 sekunden abständen, als würde er leicht treten..is lustig, komischerweise hat er das meist wenn ich was gegessen hab
ich spürs ziemlich weit uns rechts..da scheint das köpfchen zu liegen, aber da zuckt der ganze kleine körper
@kleineangie
ohhh ja..zum ende hin wirds heftig mitm essen..ich hab vorallem auf süsses lust, dabei hab ich vorher nie gerne süsses gegessen und hab ich dann kekse oder kuchen im magen, brauch ich wieder was herzhaftes..und so wechselt sich dann den tag über ab
na mal sehen ob ich mal was zugenommen hab
07.08.2011 17:00
Zitat von CocoCalavera:
Zitat von silber81:
Zitat von zuckerl84:Brenesseltee darfste trinken!
Hallo Mädls.
Habt ihr auch soviel Wasser? Ich hab Wassee in den Vorfüßen, Oberschenkeln, Bauch sogar mein Busen fühlt sich an ( und sieht auch so aus....) wie wenn da voll Wasser drin wär. Ich kann richtige Dellen reindrücken.
Habe Brennesseltee zuhause, weis jemand ob man den trinken kann? Morgen rufe ich bei meiner Fä an und frag ob das normal ist. Kann kaum noch gehen und Hosen und Schuhe passen auch kaum noch.
Lg und schon mal danke falls jemand was weis. Strümpfe hab ich auch schon und hilft gaaaar nicht.
NEIN DAS DARF SIE NICHT....
steht doch mittlerweile überall das man nichts was so stark entwässert nehmen soll. Man, das kann echt gefährlich werden wenn die Nieren zu sehr ausscheiden.
@ Zucker...Als erstes solltest du morgen mal zum Doc um abklären zu lassen das keine Gestose im Anmarsch ist, also das kein Eiweiss im Urin ist und der Blutdruck ok ist. Wenn das abgeklärt ist kannst du auf sanfte Weise versuchen das Wasser loszuwerden.
Was gut hilft und sehr sanft ist:
-Wassermelone, Salatgurke, grüne Bohnen, Erdbeeren essen
-viel trinken ( am besten Wasser still)
-Baden in Salzwasser( Meersalz inne Wanne kippen 20 Min in lauwarmen Wasser baden)
-Beine immer schön hoch lagern
-spazieren gehen soweit nicht zu anstrengend
-Globulis Arsenicum album C 200 2x3 am Tag
Wenn du ne Hebi hast frag die nach Akupunktur gegen Ödeme....ich mach das schon seit der 20 Woche und halte damit die Wassereinlagerungen zu denen ich stark neige in Schach...ich hab so gut wie keine und wenn ich welche bekomme sind sie nach 2 Tagen wieder weg.
Aber wie gesagt...du solltest erst zum Arzt weil es eben auch gestose sein kann. Fühlst du dich irgendwie schlapp? Hast du flimmern vor den Augen, rast dein Herz oder sowas?
Hoffe es liegt nur am blöden Wetter mit dem Wasser.
LG Denise
ne Brenneseltee hab ich mal gelesen darf man nicht trinken
07.08.2011 17:35
ich seh grad ; ab 15.8 gibts bei lidl allerhand babystuff
http://www.lidl.de/de/Babys-erste-Mode-ab-15-08
http://www.lidl.de/de/Babys-erste-Mode-ab-15-08
07.08.2011 17:43
Zitat von CocoCalavera:
Zitat von silber81:
Zitat von zuckerl84:Brenesseltee darfste trinken!
Hallo Mädls.
Habt ihr auch soviel Wasser? Ich hab Wassee in den Vorfüßen, Oberschenkeln, Bauch sogar mein Busen fühlt sich an ( und sieht auch so aus....) wie wenn da voll Wasser drin wär. Ich kann richtige Dellen reindrücken.
Habe Brennesseltee zuhause, weis jemand ob man den trinken kann? Morgen rufe ich bei meiner Fä an und frag ob das normal ist. Kann kaum noch gehen und Hosen und Schuhe passen auch kaum noch.
Lg und schon mal danke falls jemand was weis. Strümpfe hab ich auch schon und hilft gaaaar nicht.
NEIN DAS DARF SIE NICHT....
steht doch mittlerweile überall das man nichts was so stark entwässert nehmen soll. Man, das kann echt gefährlich werden wenn die Nieren zu sehr ausscheiden.
@ Zucker...Als erstes solltest du morgen mal zum Doc um abklären zu lassen das keine Gestose im Anmarsch ist, also das kein Eiweiss im Urin ist und der Blutdruck ok ist. Wenn das abgeklärt ist kannst du auf sanfte Weise versuchen das Wasser loszuwerden.
Was gut hilft und sehr sanft ist:
-Wassermelone, Salatgurke, grüne Bohnen, Erdbeeren essen
-viel trinken ( am besten Wasser still)
-Baden in Salzwasser( Meersalz inne Wanne kippen 20 Min in lauwarmen Wasser baden)
-Beine immer schön hoch lagern
-spazieren gehen soweit nicht zu anstrengend
-Globulis Arsenicum album C 200 2x3 am Tag
Wenn du ne Hebi hast frag die nach Akupunktur gegen Ödeme....ich mach das schon seit der 20 Woche und halte damit die Wassereinlagerungen zu denen ich stark neige in Schach...ich hab so gut wie keine und wenn ich welche bekomme sind sie nach 2 Tagen wieder weg.
Aber wie gesagt...du solltest erst zum Arzt weil es eben auch gestose sein kann. Fühlst du dich irgendwie schlapp? Hast du flimmern vor den Augen, rast dein Herz oder sowas?
Hoffe es liegt nur am blöden Wetter mit dem Wasser.
LG Denise
Danke mädls für die vielen Antworten. Ich geh morgen auf jeden Fall zum Arzt und frag nach.
Salatgurke hab ich zuhause, die ess ich jetzt dann gleich Brennesseltee war ich mir auch nicht sicher. Akkupunktur hab ich schon gehört, evtl ruf ich meine Hebi morgen mal an. Mal sehen was die Fä sagt. Hab näml. auch schon an Gestose gedacht und nicht das das sowas ist... Bin auch total müde und abgeschlagen und Atmen ist schon ein wenig problematisch.
Und eben Strümpfe, Beine hoch, in Salzwasser baden und so hilft gar nicht. Hab seit 1 Woche ca soooo ödeme, vorher wars nur vorfuß und war auch wieder weg wenn ich hochgelegt habe.
Danke nochmal Mädls, melde mich morgen was der Arzt gesagt hat. Haben ja auch kein internet, nur über handy und da ists ein wenig problematisch mit schreiben.
Lg und *winkewinke*
07.08.2011 18:18
Ich habs jetzt auch wieder arg mit dem Wasser. Hatte es vor EINIGEN Wochen
ja auch schon (fing bei mir ja sehr früh an). BIn dann zur Akupunktur bei
meiner Hebamme gegangen und es hat echt verdammt gut geholfen.
Nun war ich jetzt schon Woche 1 nicht, weil 1. meine Habamme im Urlaub
ist und die andere total vollgepackt ist mit Terminen. Kommenden Donnerstag
hab ich dann wieder nen Termin.
Hab es jetzt auch ganz arg, dass mir Finger- und Handgelenke weh tun
wenn ich sie bewege und knicke. Ganz scvhlimm morgens oder wenn ich
sie halt etwas länger nicht bewegt hab. Ne wasserflasche aufmachen ist
echt mies....
Meine Füße fühlen sich an wie aufgepustete Ballons, Hände auch.
Generell bin ich sehr aufgedunsen. Naja, das Gute ist: Hab gelesen,
wenn es schon so weit ist, dass man Dellen drücken kann, dann hat man
schon minimum 5 Liter wasser eingelagert = 5Kilos die schnell weg sind
P.S.: Gestern war ja das große Thema "Zunahme".....ich hab jetzt 22-23kg
mehr auf der Waage
Fühle mich wie ein riesiger Fleischbrocken....
ja auch schon (fing bei mir ja sehr früh an). BIn dann zur Akupunktur bei
meiner Hebamme gegangen und es hat echt verdammt gut geholfen.
Nun war ich jetzt schon Woche 1 nicht, weil 1. meine Habamme im Urlaub
ist und die andere total vollgepackt ist mit Terminen. Kommenden Donnerstag
hab ich dann wieder nen Termin.
Hab es jetzt auch ganz arg, dass mir Finger- und Handgelenke weh tun
wenn ich sie bewege und knicke. Ganz scvhlimm morgens oder wenn ich
sie halt etwas länger nicht bewegt hab. Ne wasserflasche aufmachen ist
echt mies....
Meine Füße fühlen sich an wie aufgepustete Ballons, Hände auch.
Generell bin ich sehr aufgedunsen. Naja, das Gute ist: Hab gelesen,
wenn es schon so weit ist, dass man Dellen drücken kann, dann hat man
schon minimum 5 Liter wasser eingelagert = 5Kilos die schnell weg sind
P.S.: Gestern war ja das große Thema "Zunahme".....ich hab jetzt 22-23kg
mehr auf der Waage
Fühle mich wie ein riesiger Fleischbrocken....
- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt