Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
Kelly
10468 Beiträge
06.08.2011 13:43
Zitat von bibbi26:

Zitat von Missii:

Zitat von bibbi26:

also sie meinte zu mir der fa hätte zu ihr gesagt sie wär in der 2ten ssw ich kapier das nicht
und dann meinte sie noch sie wartet schon seit 2 wochen auf ihre regel dann ist sie doch schon weiter wie 2te ssw

mhhh ja hast recht..eigentlich schon..wenn mich nicht alles täuscht dann müsste sie rein rechnerisch in der 6.ssw sein, wenn man ab letzter periode rechnet..oder ich hab jetzt nen denkfehler

na so denk ich ja eben auch naja mal sehen wenn sie wieder online ist frag ich sie nochmal

es gibt schon die ersten zwei oktoberbabys

wow echt?!
Wie geht es Ihnen????
mama15
4150 Beiträge
06.08.2011 14:58
Zitat von mama15:

@ himbeerblättertee was isn das bzw. für was isn das gut?

schubs
06.08.2011 15:07
@gewicht: hab bis jetzt nix zugenommen, d.h. bin plus/minus null, hatte ja am anfang 4 kilo abgenommen und erst vor 3 wochen wieder drauf..hab am montag wieder termin bei der gyn, aber viel kanns nicht sein..die sagen alle ich seh aus wie vorher nur mit babybauch..

hatte vorher von haus aus zuviel drauf, die gyn meint der kleine zehrt sozusagen von meinem reserven..während meine beine immer dünner werden wird der bauch immer dicker

aber unterm strich hab ich noch nicht richtig zugenommen..ich tippe mal auf 1-2 kilo (nun endlich mal) und das ist wahrscheinlich dann der kleine..
Saniy
4600 Beiträge
06.08.2011 15:17
Hallo Mädels
so, meine Maus macht gerade verspätet ihren Mittagsschlaf und mein Mann ist in unserem neuen Haus renovieren, daher habe ich endlich mal Zeit fürs Forum
.
@an die neuen

.
@Gewichstzunahme
habe jetzt aktuell 3kg zugenommen, hatte allerdings auch noch ein paar Kilos aus der letzten SS
.
@Himbeerblättertee
Ich nehme auch so Teebeutel, klappt ganz gut.
.
Wegen der Wirkung von Himbeerblättertee habe ich kurz einen Text kopiert :

Der Himbeerblättertee wird häufig von Hebammen empfohlen. Gegen Ende einer Schwangerschaft kann er eine Lockerung der Beckenmuskulatur wie auch des Muttermundes bewirken und die Gebärmutter entspannen. Viele Hebammen sind davon überzeugt, dass er auch eine kürzere, zweite Wehenphase ermöglicht.

Kurz vor der Entbindung kann Himbeerblättertee auch die Eröffnungswehen anstoßen. Aufgrund dieser möglichen Wirkung sollte Himbeerblättertee jedoch nicht vor der 37. Schwangerschaftswoche getrunken werden.

Ich habe den Tee in der 1. SS auch getrunken und hatte eine recht schnelle und unkomplizierte Geburt. Ob es am Tee lag weiß ich nicht, aber ich werde ihn aufjedenfall wieder trinken.
Nur solangsam sollte ich ihn mal kaufen gehen Aber das werde ich am Montag machen
CocoCalavera
305 Beiträge
06.08.2011 15:22
Zitat von Missii:

@gewicht: hab bis jetzt nix zugenommen, d.h. bin plus/minus null, hatte ja am anfang 4 kilo abgenommen und erst vor 3 wochen wieder drauf..hab am montag wieder termin bei der gyn, aber viel kanns nicht sein..die sagen alle ich seh aus wie vorher nur mit babybauch..

hatte vorher von haus aus zuviel drauf, die gyn meint der kleine zehrt sozusagen von meinem reserven..während meine beine immer dünner werden wird der bauch immer dicker

aber unterm strich hab ich noch nicht richtig zugenommen..ich tippe mal auf 1-2 kilo (nun endlich mal) und das ist wahrscheinlich dann der kleine..

Das unterschreib ich so, ich hab auch erst 3 kilo abgenommen dann 3 kilo drauf und seit der 14ssw nichts mehr. ich hatte aber ebenfalls schon zuviel am anfang und ich hab auch das gefühl das ich an den beinen und am po dünner geworden bin weil meine hosen da immer schlackern. ich trag auch keine umstandshosen....mag dieses riesengummi am bauch nicht und passe halt noch in meine sommerhosen vom letzten jahr. ich trag den babybauch einfach drüber...hehehe
Mama2kiddys
861 Beiträge
06.08.2011 16:43
Hallo mädels,

wollte auch mal von meinen FA termin gestern erzählen...
ctg war ok....
seit mittwoch hatte ich immer wieder harten Bauch und so ein Druck nach unten und auch pieksen....
das habe ich meiner Faärztin gestern erzählt, sie hatte nach geschaut und sagte ja der äusser Mumu weg der inner ganz weich und so gut wie weg fingerdurchlässig.....es ist gut möglich das zwerg eher kommt!
seit heut ist das pieksen mehr geworden und auch zwerg drückt nach unten und wenn er so nach unten drückt hab ich das gefühl das er unten rausrutscht
ich wart einfach ab was so noch alles passiert sonst gehts mir gut und zwerg auch ist fleissig am strampeln...tja so wie es aussieht und was ich stark annehme bekomm ich wohl ein august baby

naja ich hoffe es merkt man oder

übrigens hatte ich das bei meinen anderen beiden nie

und zu guter letzt

herzlichen Glückwunsch Floh zum kleinen Felix
kleineangie
1104 Beiträge
06.08.2011 17:14
also ich frue mich ja immer wieder wenn ich lese das wieder ein neuer erdenbürger von euch auf der welt ist

und ich glaube hier werden so einige wohl doch august mamas ich bestimmt auch

menno da war ich doch grad mal vor der tür wegen dem tollen regen herrlich diese abkühlung(stand ja unterm vordach )

und was war promt kommt ein windstoß und kleinangie war klatschnass

die antwort von meinem dad als ich hochkam war haha kannst wenigstens wenn du wegschwimmst nicht untergehen
Kelly
10468 Beiträge
06.08.2011 17:22
hihi, so wie es sich anhört wird es hier einige Augustbabys geben
Bin schon gespannt wer die nächste ist

Sagt mal, habt ich auch ab und an einen "feuchten" Slip, bzw Slipeinlage??

kleineangie
1104 Beiträge
06.08.2011 17:27
Zitat von Kelly:

jups soviele slipeinlagen wie ich in der ss gekauft hab könnt ich einen eigenen laden aufmachen
Kelly
10468 Beiträge
06.08.2011 17:33
Zitat von kleineangie:

Zitat von Kelly:

jups soviele slipeinlagen wie ich in der ss gekauft hab könnt ich einen eigenen laden aufmachen

Echt!?
Wenn ich fragen darf wie ist das so?!
Merkst du auch wenn etwas "rausläuft"??

kleineangie
1104 Beiträge
06.08.2011 17:47
Zitat von Kelly:

Zitat von kleineangie:

Zitat von Kelly:

Echt!?
Wenn ich fragen darf wie ist das so?!
Merkst du auch wenn etwas "rausläuft"??

jupp .....also ich hatte die immer nur proforma im schlüppi weil ne is halt so..l
und seitdem mein fa meinte ja der wird wohl früher kommen merk ich das auch und hab vielleicht auch weil ich da bisschen sehr empfindlich bin am tag min 15mal einen wechsel der slipeinlagen....
und ja ich merk es jetzt gerade irgendwie zum ende hin

maaaaaaan ich musste mich grad mal wieder aufregen und nun tut mein bauch bischen weh und unten piekst es stark und grad hatte ich in der innenseite des linken oberschenkels wie ein krampf ganz komisch kennt das einer???
Kelly
10468 Beiträge
06.08.2011 17:49
Danke Angie!!!

ne das was du beschreibst kenn ich so nicht!
Wann hast du wieder einen FA Termin?
kleineangie
1104 Beiträge
06.08.2011 18:00
am montag
werd auch wenn es nicht schlimmer wird bis dahin warten ist ja nicht mehr lang
Kelly
10468 Beiträge
06.08.2011 18:08
Montag hört sich gut an

Hoffe das es nicht schlimmer wird!!!!

Weiss von euch jemand ob man das Kadefungin in der ss bedenkenlos mit Zäpfchen nehmen kann/darf?!
kleineangie
1104 Beiträge
06.08.2011 18:15
also ich glaub das thema hatten wir mal das man die zäpfchen und salbe bedenkenlos nehmen kann das war hier ganz am anfang mal ein thema glaub ich

ja hoffe auch das es nicht schlimmer wird
maaaaaaaan ich denk die ganze zeit an floh wie toll das doch bei ihr war zack hausgeburt und direkt alles supi und zuhause
so will ich das ochhhhhhhhhh
nur im kh muss man ja immer so lang bleiben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt