Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
Kelly
10468 Beiträge
06.08.2011 18:17
ja, Floh hat echt das große Los gezogen
mama15
4150 Beiträge
06.08.2011 19:21
Zitat von Saniy:

Hallo Mädels
so, meine Maus macht gerade verspätet ihren Mittagsschlaf und mein Mann ist in unserem neuen Haus renovieren, daher habe ich endlich mal Zeit fürs Forum
.
@an die neuen

.
@Gewichstzunahme
habe jetzt aktuell 3kg zugenommen, hatte allerdings auch noch ein paar Kilos aus der letzten SS
.
@Himbeerblättertee
Ich nehme auch so Teebeutel, klappt ganz gut.
.
Wegen der Wirkung von Himbeerblättertee habe ich kurz einen Text kopiert :

Der Himbeerblättertee wird häufig von Hebammen empfohlen. Gegen Ende einer Schwangerschaft kann er eine Lockerung der Beckenmuskulatur wie auch des Muttermundes bewirken und die Gebärmutter entspannen. Viele Hebammen sind davon überzeugt, dass er auch eine kürzere, zweite Wehenphase ermöglicht.

Kurz vor der Entbindung kann Himbeerblättertee auch die Eröffnungswehen anstoßen. Aufgrund dieser möglichen Wirkung sollte Himbeerblättertee jedoch nicht vor der 37. Schwangerschaftswoche getrunken werden.

Ich habe den Tee in der 1. SS auch getrunken und hatte eine recht schnelle und unkomplizierte Geburt. Ob es am Tee lag weiß ich nicht, aber ich werde ihn aufjedenfall wieder trinken.
Nur solangsam sollte ich ihn mal kaufen gehen Aber das werde ich am Montag machen

also kann der tee wehenfördernd sein?
wo gibt es den den zu kaufen?
und is der teuer?
06.08.2011 19:24
Zitat von mama15:

Zitat von Saniy:

Hallo Mädels
so, meine Maus macht gerade verspätet ihren Mittagsschlaf und mein Mann ist in unserem neuen Haus renovieren, daher habe ich endlich mal Zeit fürs Forum
.
@an die neuen

.
@Gewichstzunahme
habe jetzt aktuell 3kg zugenommen, hatte allerdings auch noch ein paar Kilos aus der letzten SS
.
@Himbeerblättertee
Ich nehme auch so Teebeutel, klappt ganz gut.
.
Wegen der Wirkung von Himbeerblättertee habe ich kurz einen Text kopiert :

Der Himbeerblättertee wird häufig von Hebammen empfohlen. Gegen Ende einer Schwangerschaft kann er eine Lockerung der Beckenmuskulatur wie auch des Muttermundes bewirken und die Gebärmutter entspannen. Viele Hebammen sind davon überzeugt, dass er auch eine kürzere, zweite Wehenphase ermöglicht.

Kurz vor der Entbindung kann Himbeerblättertee auch die Eröffnungswehen anstoßen. Aufgrund dieser möglichen Wirkung sollte Himbeerblättertee jedoch nicht vor der 37. Schwangerschaftswoche getrunken werden.

Ich habe den Tee in der 1. SS auch getrunken und hatte eine recht schnelle und unkomplizierte Geburt. Ob es am Tee lag weiß ich nicht, aber ich werde ihn aufjedenfall wieder trinken.
Nur solangsam sollte ich ihn mal kaufen gehen Aber das werde ich am Montag machen

also kann der tee wehenfördernd sein?
wo gibt es den den zu kaufen?
und is der teuer?

ja genau,das kann er
ich habe meinen tee aus der apotheke....100 gramm für 2.45 euro
und ich finde,der schmeckt ganz lecker
06.08.2011 19:27
wie kann den ein tee überhaupt wehenfördern?
06.08.2011 19:41
Zitat von kleineangie:

also ich glaub das thema hatten wir mal das man die zäpfchen und salbe bedenkenlos nehmen kann das war hier ganz am anfang mal ein thema glaub ich

ja hoffe auch das es nicht schlimmer wird
maaaaaaaan ich denk die ganze zeit an floh wie toll das doch bei ihr war zack hausgeburt und direkt alles supi und zuhause
so will ich das ochhhhhhhhhh
nur im kh muss man ja immer so lang bleiben

du musst nur solange im KH bleiben wie du möchtest mein zwerg kam Mittwochs abends und Freitags hab ich mich selbst entlassen lassen, hab vorher mit dem Kinderarzt telefoniert ob er mir die U2 macht und somit konnte ich ohne probleme gehen
kleineangie
1104 Beiträge
06.08.2011 19:47
Zitat von KleineMaus06:

Zitat von kleineangie:

also ich glaub das thema hatten wir mal das man die zäpfchen und salbe bedenkenlos nehmen kann das war hier ganz am anfang mal ein thema glaub ich

maaaaaaaan ich denk die ganze zeit an floh wie toll das doch bei ihr war zack hausgeburt und direkt alles supi und zuhause

du musst nur solange im KH bleiben wie du möchtest mein zwerg kam Mittwochs abends und Freitags hab ich mich selbst entlassen lassen, hab vorher mit dem Kinderarzt telefoniert ob er mir die U2 macht und somit konnte ich ohne probleme gehen

achso ja ich hab ja von sowas keinerlei ahnung danke
ich dachte immer oh gott jenachdem was er hat sagen die hinterher ja sie müssen noch 5 wochen hier bleiben ich meine gut dann ist es halt so aber wenn alles ok sein sollte was ich doch mal hoffe und für jede andere werdende mama auch dann wüsst ich garnicht wann ich gehen kann weil ärzte erzählen ja auch immer viel
06.08.2011 19:49
Zitat von kleineangie:

Zitat von KleineMaus06:

Zitat von kleineangie:

achso ja ich hab ja von sowas keinerlei ahnung danke
ich dachte immer oh gott jenachdem was er hat sagen die hinterher ja sie müssen noch 5 wochen hier bleiben ich meine gut dann ist es halt so aber wenn alles ok sein sollte was ich doch mal hoffe und für jede andere werdende mama auch dann wüsst ich garnicht wann ich gehen kann weil ärzte erzählen ja auch immer viel

solang es dem kleinen und dir gut geht kannste gehen wann du magst. musst nur vorher mit dem Kinderarzt reden wegen der U2
kleineangie
1104 Beiträge
06.08.2011 19:52
Zitat:
solang es dem kleinen und dir gut geht kannste gehen wann du magst. musst nur vorher mit dem Kinderarzt reden wegen der U2

dankeschön für die info
CocoCalavera
305 Beiträge
06.08.2011 20:51
Zitat von Kelly:

Montag hört sich gut an

Hoffe das es nicht schlimmer wird!!!!

Weiss von euch jemand ob man das Kadefungin in der ss bedenkenlos mit Zäpfchen nehmen kann/darf?!

ja die kannste nehmen...der andere Kram hilft meist eh nicht, aber du darfst die nicht mit dem Applikator reinmachen....musst vorsichtig mit dem Finger machen, am besten mit bissl Creme dran.
LG Coco
Karina25
816 Beiträge
06.08.2011 20:53
Kann mir vielleicht jmd. den Link von den Oktobermamis geben die schon entkugelt habe?Sollen ja schon 2 da sein?
CocoCalavera
305 Beiträge
06.08.2011 20:56
Zitat von leoedi2011:

Es gibt so einige Sachen die Wehen fördern, die Natur schmeisst da tolle Sachen auf den Tisch die auch noch helfen.

■Himbeerblättertee in der Schwangerschaft:

- fördert eine schnelle Geburt
- lockert die Beckenmuskulatur und den Muttermund
- wirkt krampflösend (empfehlenswert auch bei
Regelschmerzen)
- entspannt die Gebärmutter
- kann Wehen auslösen
- ermöglicht eine kürzere, zweite Wehenphase
- erzeugt innerliche Ruhe und Gelassenheit
- ist reich an Vitaminen, vor allem Vitamin C, Kalzium und
Eisen
Wenn jemand möchte...es gibt auch wunderbare Wehencocktails, Rezepte stell ich demnächst mal ein, aber darf man erst wenn man so 37+0 ist...wir wollen ja keine Frühchen herbeibeschwören
Auf jeden Fall hab ich ein paar Mädels in meinem Freundeskreis die immer einen bestimmten trinken und bei den meisten hat es geklappt. Die letzte hat letzte Woche einen gesüppelt morgens...abends Fruchtblase geplatzt, nachts Kind da....halleluja...hehehehe

bibbi26
39430 Beiträge
06.08.2011 20:58
Zitat von Karina25:

Kann mir vielleicht jmd. den Link von den Oktobermamis geben die schon entkugelt habe?Sollen ja schon 2 da sein?

ja warte http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/oktobermamis-2011?page=1610#new

der ist von den oktoberlies
bibbi26
39430 Beiträge
06.08.2011 21:00
Zitat von bibbi26:

Zitat von Karina25:

ja warte http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/oktobermamis-2011?page=1610#new

der ist von den oktoberlies

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/oktobermamis-2011?page=1613
06.08.2011 22:29
Zitat von CocoCalavera:

Zitat von leoedi2011:

Es gibt so einige Sachen die Wehen fördern, die Natur schmeisst da tolle Sachen auf den Tisch die auch noch helfen.

■Himbeerblättertee in der Schwangerschaft:

- fördert eine schnelle Geburt
- lockert die Beckenmuskulatur und den Muttermund
- wirkt krampflösend (empfehlenswert auch bei
Regelschmerzen)
- entspannt die Gebärmutter
- kann Wehen auslösen
- ermöglicht eine kürzere, zweite Wehenphase
- erzeugt innerliche Ruhe und Gelassenheit
- ist reich an Vitaminen, vor allem Vitamin C, Kalzium und
Eisen
Wenn jemand möchte...es gibt auch wunderbare Wehencocktails, Rezepte stell ich demnächst mal ein, aber darf man erst wenn man so 37+0 ist...wir wollen ja keine Frühchen herbeibeschwören
Auf jeden Fall hab ich ein paar Mädels in meinem Freundeskreis die immer einen bestimmten trinken und bei den meisten hat es geklappt. Die letzte hat letzte Woche einen gesüppelt morgens...abends Fruchtblase geplatzt, nachts Kind da....halleluja...hehehehe

und darf man den ohne Bedenken unhd ohne den Arzt zu fragen trinken?
wenn ja wo bekomm ich den her?
06.08.2011 22:38
Wehencocktails soll man nur unter aufsicht von Arzt oder Hebamme trinken.

dann lieber 2-3 tage ein wehentee wenn sich bis dahin nichts tut pause und dann nochmal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt