Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
CocoCalavera
305 Beiträge
06.08.2011 22:53
Zitat von leoedi2011:

Zitat von CocoCalavera:

Zitat von leoedi2011:

wie kann den ein tee überhaupt wehenfördern?

Es gibt so einige Sachen die Wehen fördern, die Natur schmeisst da tolle Sachen auf den Tisch die auch noch helfen.

■Himbeerblättertee in der Schwangerschaft:

- fördert eine schnelle Geburt
- lockert die Beckenmuskulatur und den Muttermund
- wirkt krampflösend (empfehlenswert auch bei
Regelschmerzen)
- entspannt die Gebärmutter
- kann Wehen auslösen
- ermöglicht eine kürzere, zweite Wehenphase
- erzeugt innerliche Ruhe und Gelassenheit
- ist reich an Vitaminen, vor allem Vitamin C, Kalzium und
Eisen
Wenn jemand möchte...es gibt auch wunderbare Wehencocktails, Rezepte stell ich demnächst mal ein, aber darf man erst wenn man so 37+0 ist...wir wollen ja keine Frühchen herbeibeschwören
Auf jeden Fall hab ich ein paar Mädels in meinem Freundeskreis die immer einen bestimmten trinken und bei den meisten hat es geklappt. Die letzte hat letzte Woche einen gesüppelt morgens...abends Fruchtblase geplatzt, nachts Kind da....halleluja...hehehehe

und darf man den ohne Bedenken unhd ohne den Arzt zu fragen trinken?
wenn ja wo bekomm ich den her?

Das solltest du schon in Absprache mit deiner Hebamme machen. Bei uns haben das zwar schon einige auf eigene Faust gemacht aber mit Hebi is sicherer. Den Cocktail mixt man sich selber oder eben mit der hebi zusammen. Da sind ja keine medikamente drin. Sondern meist Aprikosensaft, Rizinusöl, Eisenkraut( ähterisches Öl) Mineralwasser (manche machen alkfreien Sekt) und manche machen sowas wie einen Schuss Cognac rein, aber wirklich erst wenn man am ET is und die wehen nicht richtig in gange kommen wollen
LG Coco
07.08.2011 00:01
Zitat von Kelly:

Zitat von Julia_18:

hey,
darf ich mal fragen, ob noch jmd das problem BEL hat???

ja ICH leider

und wie willst du es machen???
ich bin ja erst 34.ssw aber hab am dienstag ein termin im kh zur geburtsplanung, falls er sich nicht mehr dreht
entscheidest du dich dann für die BEL geburt oder KS?
07.08.2011 00:30
ich freu mich schon so wenn ihr alle eure Babys habt
Dann können wir zusammen Nachtschicht schieben Hab das kleine Löwenzähnchen eben gestillt und bin jetzt gespannt wie lange er so ruhig neben mir auf dem Sofa liegt
Jetzt wird er doch wach..... sobald er wieder schläft fange ich mit meinem Geburtsbericht an
fiosa
2971 Beiträge
07.08.2011 07:10
@floh: bin schon soooo gespannt auf den Bericht klappt alles gut mit dem Stillen??
@Heublütensitzbad: ich fand es in meiner ersten SS sehr angenehm so ein- bis zweimal die Woche so ein Sitzbad zu machen. Es entspannte "da unten" alles, zumal ich während beider Schwangerschaften immer wieder geschwollenen Schamlippen hatte, was ich als sehr unangenehm empfand...das hat dies u.a. gelindert. Ob es nun geholfen hat bei der Geburt kann ich nicht sagen, hatte ja einen KS dennoch werd ich mir nächste Woche nochmal ein paar Gramm aus der Apo holen, schaden tuts ja nicht!
Karina25
816 Beiträge
07.08.2011 10:52
Hallo ihr Lieben,

hätte ne Frage zu Mutterschaftsgeld von der KK....Wann habt ihr dass denn beantragt und wie? Einfach bei der KK anrufen?

Danke für die Infos im Vorraus
LG Karina
zuckerl84
511 Beiträge
07.08.2011 11:06
Hallo Mädls.
Habt ihr auch soviel Wasser? Ich hab Wassee in den Vorfüßen, Oberschenkeln, Bauch sogar mein Busen fühlt sich an ( und sieht auch so aus....) wie wenn da voll Wasser drin wär. Ich kann richtige Dellen reindrücken.
Habe Brennesseltee zuhause, weis jemand ob man den trinken kann? Morgen rufe ich bei meiner Fä an und frag ob das normal ist. Kann kaum noch gehen und Hosen und Schuhe passen auch kaum noch.

Lg und schon mal danke falls jemand was weis. Strümpfe hab ich auch schon und hilft gaaaar nicht.
zuckerl84
511 Beiträge
07.08.2011 11:09
Zitat von Karina25:

Hallo ihr Lieben,

hätte ne Frage zu Mutterschaftsgeld von der KK....Wann habt ihr dass denn beantragt und wie? Einfach bei der KK anrufen?

LG Karina

Du kriegst vom FA nen gelben Zettel mit Et drauf. Den muss man zur Kk bringen und die setzen sich mit Arbeitgeber in Verbindung. Unddann überweisen die das. ( So wars bei mir)
Lg
07.08.2011 11:12
Guten morgen Mädels

Ich hatte gestern ein sehr erfolgreichen aber auch sehr anstrengenden einkaufstag in Dresden mit meinem Freund, meinem Bruder und dessen Freundin. Allerdings war das mit viel Gelaufe verbunden wie so oft beim Shopping und als ich und mein Freund abends im Kino waren wehte ich gegen Ende des Films wieder mal vor mich hin aller 10-15 min wurde der Bauch hart, es zog im UL wie mensziehen, im Kreuz zog es, in den Oberschenkeln zog es auch so komisch wie ein Krampf oder so und es drückte nach unten als ob er jeden Moment rauskam. Vom Ende des Films bis zu Hause auf der Couch passierte das ca 6-7 mal also über nen längeren Zeitraum. Wollten dann schon ins KH, aber nach ner Weile aufm Sofa sitzen ging es dann wieder und ich war ohnehin hundemüde. Nu zwickt und zieht es noch an und an im Bauch und besonders im Kreuz und in den Oberschenkeln aber noch gut auszuhalten.
Meint ihr ich sollte das dennoch mal heute kontrollieren lassen im
KH ?? Hab erst wieder am 15.8 Termin beim FA und Senkwehen hab ich auch schon hinter mir, FA meinte ja am Montag beim mumu abtasten, dass er den Kopf deutlich spürt und er schon sehr weit unten liegt Nu hab ich das Gefühl, dass sich untenrum noch mehr getan hat.
also ich bin mir auch sicher, dass unser kleiner ein Augusti wird
silber81
909 Beiträge
07.08.2011 11:13
Zitat von zuckerl84:

Hallo Mädls.
Habt ihr auch soviel Wasser? Ich hab Wassee in den Vorfüßen, Oberschenkeln, Bauch sogar mein Busen fühlt sich an ( und sieht auch so aus....) wie wenn da voll Wasser drin wär. Ich kann richtige Dellen reindrücken.
Habe Brennesseltee zuhause, weis jemand ob man den trinken kann? Morgen rufe ich bei meiner Fä an und frag ob das normal ist. Kann kaum noch gehen und Hosen und Schuhe passen auch kaum noch.

Lg und schon mal danke falls jemand was weis. Strümpfe hab ich auch schon und hilft gaaaar nicht.
Brenesseltee darfste trinken!
kerry
318 Beiträge
07.08.2011 11:18
Zitat von puschel260991:

Guten morgen Mädels

Ich hatte gestern ein sehr erfolgreichen aber auch sehr anstrengenden einkaufstag in Dresden mit meinem Freund, meinem Bruder und dessen Freundin. Allerdings war das mit viel Gelaufe verbunden wie so oft beim Shopping und als ich und mein Freund abends im Kino waren wehte ich gegen Ende des Films wieder mal vor mich hin aller 10-15 min wurde der Bauch hart, es zog im UL wie mensziehen, im Kreuz zog es, in den Oberschenkeln zog es auch so komisch wie ein Krampf oder so und es drückte nach unten als ob er jeden Moment rauskam. Vom Ende des Films bis zu Hause auf der Couch passierte das ca 6-7 mal also über nen längeren Zeitraum. Wollten dann schon ins KH, aber nach ner Weile aufm Sofa sitzen ging es dann wieder und ich war ohnehin hundemüde. Nu zwickt und zieht es noch an und an im Bauch und besonders im Kreuz und in den Oberschenkeln aber noch gut auszuhalten.
Meint ihr ich sollte das dennoch mal heute kontrollieren lassen im
KH ?? Hab erst wieder am 15.8 Termin beim FA und Senkwehen hab ich auch schon hinter mir, FA meinte ja am Montag beim mumu abtasten, dass er den Kopf deutlich spürt und er schon sehr weit unten liegt Nu hab ich das Gefühl, dass sich untenrum noch mehr getan hat.
also ich bin mir auch sicher, dass unser kleiner ein Augusti wird

Geh mal in die Badewanne und schaue ob sie starker werden und wenn ja dann ins KH oder du rufst im KH an und Fragst die Hebammen.
Tatyanna
3774 Beiträge
07.08.2011 11:21
Zitat von zuckerl84:

Hallo Mädls.

Hey
das gefühl kenne ich meine beine und hände waren gestern auch total angeschwollen, aber bei dir hört sich das was schlimmer an..du arme...klär das auf jedenfall mit deiner FÄ ab...es kommt ja auch drauf an, ob du das schon länger hast oder erst seit jetzt???
07.08.2011 11:50
Zitat von Tatyanna:

Zitat von zuckerl84:

Hallo Mädls.

Hey
das gefühl kenne ich meine beine und hände waren gestern auch total angeschwollen, aber bei dir hört sich das was schlimmer an..du arme...klär das auf jedenfall mit deiner FÄ ab...es kommt ja auch drauf an, ob du das schon länger hast oder erst seit jetzt???

meine hände sind auch immer leicht geschwollen, mir tun auch die gelenke weh wenn ich die finger einknicke, heute morgen war meine linke hand total geschwollen, wie wenn man in einen gummihandschuh reinpustet aber jetzt isses wieder besser..
ansonsten hab ich noch kein wasser
Karina25
816 Beiträge
07.08.2011 11:50
Zitat von zuckerl84:

Zitat von Karina25:

Hallo ihr Lieben,

LG Karina

Du kriegst vom FA nen gelben Zettel mit Et drauf. Den muss man zur Kk bringen und die setzen sich mit Arbeitgeber in Verbindung. Unddann überweisen die das. ( So wars bei mir)
Lg

Danke dir
CocoCalavera
305 Beiträge
07.08.2011 11:53
Zitat von silber81:

Zitat von zuckerl84:

Hallo Mädls.

Brenesseltee darfste trinken!

NEIN DAS DARF SIE NICHT....
steht doch mittlerweile überall das man nichts was so stark entwässert nehmen soll. Man, das kann echt gefährlich werden wenn die Nieren zu sehr ausscheiden.
@ Zucker...Als erstes solltest du morgen mal zum Doc um abklären zu lassen das keine Gestose im Anmarsch ist, also das kein Eiweiss im Urin ist und der Blutdruck ok ist. Wenn das abgeklärt ist kannst du auf sanfte Weise versuchen das Wasser loszuwerden.
Was gut hilft und sehr sanft ist:
-Wassermelone, Salatgurke, grüne Bohnen, Erdbeeren essen
-viel trinken ( am besten Wasser still)
-Baden in Salzwasser( Meersalz inne Wanne kippen 20 Min in lauwarmen Wasser baden)
-Beine immer schön hoch lagern
-spazieren gehen soweit nicht zu anstrengend
-Globulis Arsenicum album C 200 2x3 am Tag
Wenn du ne Hebi hast frag die nach Akupunktur gegen Ödeme....ich mach das schon seit der 20 Woche und halte damit die Wassereinlagerungen zu denen ich stark neige in Schach...ich hab so gut wie keine und wenn ich welche bekomme sind sie nach 2 Tagen wieder weg.
Aber wie gesagt...du solltest erst zum Arzt weil es eben auch gestose sein kann. Fühlst du dich irgendwie schlapp? Hast du flimmern vor den Augen, rast dein Herz oder sowas?
Hoffe es liegt nur am blöden Wetter mit dem Wasser.
LG Denise

Nutella
1072 Beiträge
07.08.2011 12:11
Zitat von zuckerl84:

Hallo Mädls.

mein FA sagte dazu immer mehr Erdbeeren essen.. bei mir hat es gewirkt.. das Wasser aus meinen Füßen ist weg uns sonnst hab ich auch kein wasser mehr bekommen.. hab jeden abend Erdbeeren gegessen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt