Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
04.08.2011 11:26
Also als allererstes muss ich angie aber recht geben. Von vielen hier liest man nix, bis mal sowas wie gestern ist (und solange ich hier aktiv bin war das der erste Fall) und sonst ist hier IMMER alles friedlich. Bisher wurde hier niemand dumm gemacht oder "sinnloses" Zeug bequatscht so wie ihr es hier behauptet. Ihr schreibt ja schon, dass ihr ehr nur noch stille mitleserinnen seit... Dann bitte. Aber wegen dem EINEN Thema plötzlich hier "aufzutauchen" und zu behaupten, dass das hier immer so ist und kein Spaß mehr hier macht und bla find ich etwas daneben Denn ich glaub bis auf euch 2 oder 3 stille mitleserinnen sieht das hier keiner so weil es auch nicht so ist. Und wenn euch gewisses Gequatsche hier nervt, dann reagiert doch einfach nicht drauf. Trotzdem wurden gestern noch andere Threads beantwortet, aber der Madame musste ma die Meinung gesagt werden, denn so jmd brauch und will hier keiner. Und wenn hier jmd zwischendurch seine Werte vom US und so aktualisiert, soll dann jeder hier auf den Beitrag antworten und euch sagen, wie toll das doch ist etc ?? Reicht doch zu, wenn es gelesen wurde. Nur weil nicht jeder Beitrag hier beantwortet wird heißt das nicht, dass er nicht gelesen wurde oder eben die disskusion von gestern schuld ist.
@Angie: würde es auch schade finden, wenn du wegen solcher unbegründeter Aussagen nicht mehr postest schließlich hab ich dich erst gestern angeaddet und du bist doch unser persönliches orakel und musst doch für uns vorher sehen
@me: hier noch ein "sinnvolles" Thema, damit sich unsere stillen mitleserinnen nicht wieder beschweren:

Mein freund war vorhin so nett und war kurz bevor er auf Arbeit musste nochma in der Apotheke und hat mir Himbitee geholt viele schwören ja drauf, dass der gut sein soll und später etwas die Geburt erleichtert oder so.

Nu meine fragen:
Trinkt/werdet ihr den auch trinken ?? Hilft der wirklich so gut ?? Wenn ja, was genau bewirkt der Himbitee eig ?? Ich hab mal was von Gewebe weicher machen gelesen oder so... Und ab wann genau kann/sollte man den trinken ??

Lg Puschel
04.08.2011 11:28
HMMMMM,Ratlos bin,

also ich für meinen Teil kann sagen das ICH von Anfang an hier bin und ja irgendwie schreibe ich nur noch selten hier aber mehr ausdem grund das ich von hause aus keine große forums-besucherin bin und ehrlich gesagt mich auch vieles nicht interessiert hier.das es gestern ausgeartet ist finde ich auch dennoch stehe ich völlig zudem was ich geschrieben habe und nun mal ehrlich, das gerade die mädels die hier sehr aktiv sind sich veralbert vorkommen von einm fakeprofil mit der man vielleicht schon des öfteren mitgefiebert und geschrieben hat verstehe ich voll und ganz!!!

und zum thema überlesen werden kann ich nur sagen das ich ,wenn ich mal schriebe,fast nur überlesen werde.aber das ist für mich völlig ok,es gibt weitem schlimmeres.

also nun habe ich mal meinen senf dazu gegeben und hoffe das es weiterhin lustiug bleibt hier
Mama2kiddys
861 Beiträge
04.08.2011 11:33
blos gut das ich mich aus solchen dingen fast immer raushalte

ich hab eigene probleme und muss mich net um andere kümmern

ist meine meinung

Kristina und Floh alles erdenklich gute
04.08.2011 11:34
HIMBEERTEE: habe ich schon überlegt.laut meiner hebi erst ab der 35.ssw.nur habe ich schiss da ich auf tee immer sodbrennen reagiere.aber sag mal dann wie der schmeckt.er soll nämlich grausig sein ausser man kauft einen mit aroma...
04.08.2011 11:37
Zitat von Peanut2011:

HIMBEERTEE: habe ich schon überlegt.laut meiner hebi erst ab der 35.ssw.nur habe ich schiss da ich auf tee immer sodbrennen reagiere.aber sag mal dann wie der schmeckt.er soll nämlich grausig sein ausser man kauft einen mit aroma...

Ohje nu mach mir ma keine angst mir wurde gesagt der schmeckt gut aber von früchtetees bekomm ich auch immer Sodbrennen nur nicht von Kamille und Fenchel und das ist auch gut so
04.08.2011 11:38
Zitat von puschel260991:

Zitat von Peanut2011:

Ohje nu mach mir ma keine angst mir wurde gesagt der schmeckt gut aber von früchtetees bekomm ich auch immer Sodbrennen nur nicht von Kamille und Fenchel und das ist auch gut so

Nein,nein-der schmeckt gaaaaaaaaaaaaaaanz lecker ich weiß es wirklich nicht.meine hebi meinte er soll nicht so gut schmecken wenn man reinen himbeertee hat.also,ist nur "hören-sagen".
jaje
3203 Beiträge
04.08.2011 11:41
@ Himbeerblättertee: Hab ich schon hier gebunkert und werde bald damit anfangen..Meine Hebi empfiehlt das im übrigen auch.
Hier mal ein paar Infos

- fördert eine schnelle Geburt
- lockert die Beckenmuskulatur und den Muttermund
- wirkt krampflösend (empfehlenswert auch bei
Regelschmerzen)
- entspannt die Gebärmutter
- kann Wehen auslösen
- ermöglicht eine kürzere, zweite Wehenphase
- erzeugt innerliche Ruhe und Gelassenheit
- ist reich an Vitaminen, vor allem Vitamin C, Kalzium und
Eisen

* Himbeerblättertee im Wochenbett: Himbeerblättertee regt den Darm an und hat dadurch eine entgiftende und entschlackende Wirkung. Sehr sinnvoll nach der Entbindung.

Himbeerblättertee sollte nicht vor der 34. SSW getrunken werden. Eine vorzeitige Öffnung des Muttermundes wird somit vermieden.

Trinken Sie ab der 37. Schwangerschaftswoche sieben Tage lang täglich eine Tasse Himbeerblättertee. Dann eine Woche Pause machen. In der 39. Schwangerschaftswoche sieben Tage lang täglich bis zu vier Tassen und wieder eine Woche Pause. Fachleute empfehlen, immer wieder eine Pause zu machen, da es auch bei Hausmitteln zu einer Überdosierung kommen kann und bei einer Überstimulation der Körper oft anders reagiert, als gewünscht.
04.08.2011 11:45
jetzt mal ne ganz doofe frage,krieg ich den so in der apo oder muss ich mir den im fachladen anmischen lassen?
nikitta88
337 Beiträge
04.08.2011 11:48
Guten morgen ihr lieben
wollt euch auch mal wieder berichten was es so neues gibt
war vorgestern beim fa und meine kleine wiegt 2800gramm in der 32+0 woche und es ist alles ok nur sie liegt noch becken endlage und wenn sie sich nicht dreht bekomm ich einen kaiserschnitt aber seid gestern bewegt sie sich viel mehr und ich denk sie hat sich was gedreht kennt ihr euch da aus ob man das selbst mit bekommt das drehen??
kerry
318 Beiträge
04.08.2011 11:48
hey hab mal eine ganz wichtige frage es geht jetzt auch nicht um Die Schwangerschaft. Brauche jemand der sich mit Harz 4 auskennt. Folgendes hab heute morgen mit meinem Ex gesprochen und der wollte mir gerade erzählen das Kindergeld und der Unterhalt vom Vater nicht angerechnet werden...Jetzt hab ich mit ner Freundin gesprochen und die sagt das es angerechnet wird.
Ich bin auch der Meinung das es angerechnet wir. Er meinte nur das es ja für das Kind ist und deswegen ja nicht angerechtnet werden dürfte....
Bitte ist wichtig
jaje
3203 Beiträge
04.08.2011 11:49
Zitat von Peanut2011:

jetzt mal ne ganz doofe frage,krieg ich den so in der apo oder muss ich mir den im fachladen anmischen lassen?

..bekommst du in der Apotheke
04.08.2011 11:52
Hi du,

Zitat von Nutella:

Zitat von dragongirl:

Hallo Nutella,

Zitat von Nutella:

Heute FA termin... bin schon sehr aufgeregt
hab schon seit mehr alls 2 wochen schmerzen(senkwehen?) und bin gespannt ob sich was getan hat.
Mein FA war ausgerechnet in diesen 2 wochen in Urlaub

Hab gestern das Bettchen für die kleine bestellt
und dieses wochenende wird ihr Zimmer renoviert

für Senkwehen wäre es definitiv ein bisschen früh. Wo genau hast du die Schmerzen und wie äußern die sich??

Viel Spaß beim FA.....bin mal gespannt, was du zu berichten hast

LG

die schmerzen sind so änlich wie unterleibschmerzen nur das es gleichzeitig auch im rückenbereich weh tuht.
Also wo ich vor 1,5 wochen am ctg angeschlossen war sah man da 3 wehen. Bin aber trozdem noch unsicher
das erste baby.. ich kenn mich da noch nicht so gut aus
hört sich für mich nach Symphysenschmerzen an Sprich den FA heute mal auf einen Stützgürtel an, den kannst du dir verschreiben lassen http://www.lohmann-rauscher.de/enid/Cellacare_/Cel lacare__Materna_pq.html der lindert die Beschwerden auf jeden Fall! Was unterstützend hilft, ist schwimmen gehen, da es die Bänder und Muskeln entlastet..

Hoffe es hilft dir weiter....

LG und Gute Besserung!
Kakelditz
1391 Beiträge
04.08.2011 11:54
Zitat von leoedi2011:

mit wehen auto gefahren ?? wow als ich damals wehen hatte konnte ich grade mal den krankenwagen die türe öffnen naja.,...............

oooo hab erfahren von meiner Mutter das mein FA ein lügner und betrüger ist der hatte mal bei ihr Gebärmutterhalskrebs diagnotisiert was aber nicht stimmte hatte sie überhaupt nicht-...............

und jetzt wenn ich mal so drüber nachdenke mir hat er doch auch vor einigen monaten erzählt das ich e coli (EHEC) hätte und musste so gefährliche tabletten schlucken jetzt wenn ich drüber nachdenke kann doch nicht sein ich hatte kein durchfall und auch so keine beschwerden was soll ich den jetzt machen ?? jetzt noch wechseln lohnt doch nicht?
geh ja am freitag ins kh gucken was die sagen ob das stimmt mit der intrauerine dystrophie oder wie das da heisst hoffe das er in den punkt auch nur einfach stuss erzählt hat

Oh.....das ist aber sehr nett von deiner Mama, dass sie dir da so früh
Bescheid gesagt hat....
Also ich würde trotzdem noch wechseln. Der scheint ja nicht ganz frisch
in der Birne zu sein...
04.08.2011 11:55
wegen der hartz 4 frege-ich kenne mich da nicht aus aber im internet steht es so:

Zitat:
Kindergeld und Unterhalt werden als Einkommen bei der Berechnung des ALG II angerechnet, Erziehungsgeld hingegen nicht.
04.08.2011 11:57
Huhu!

Zitat von nikitta88:

Guten morgen ihr lieben
wollt euch auch mal wieder berichten was es so neues gibt
war vorgestern beim fa und meine kleine wiegt 2800gramm in der 32+0 woche und es ist alles ok nur sie liegt noch becken endlage und wenn sie sich nicht dreht bekomm ich einen kaiserschnitt aber seid gestern bewegt sie sich viel mehr und ich denk sie hat sich was gedreht kennt ihr euch da aus ob man das selbst mit bekommt das drehen??

Wow.......deine Maus wiegt ja mehr als meiner und ich bin in 34+1 (Niklas lag gestern bei 2600g und ca. 47/48 cm, KU 32cm) . Das Drehen an sich merkst und siehst du auch an der Bauchform Ärzte können auch noch versuchen, die Maus zu drehen, wenn sie nicht nicht von alleine dreht - bevor es zu einem KS kommt!!!!
Schön, dass sonst alles i.O ist..

Lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt