Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
bibbi26
39425 Beiträge
19.07.2011 07:09
So meine Lieben wie ihr sehen könnt gibt es seit gestern abend einen kleinen neuen Erdenbürger
Nu gibt es schon 4 Septemberbabys

Entkugelungsliste der Septemberlies

*Mel ---> ET : 01.09.2011.... Kian Joel wiegt 910 Gramm und ist 34 cm groß und
Julina Jana wiegt 830 Gramm und ist 33 cm groß kamen per
KS am 23.05.2011 um ( Kian Joel ) 16.13 Uhr und ( Julina Jana ) 16.15 Uhr auf die Welt ( SSW 25+4 )
*Mäuschen1986 --->ET:14.09.2011... Ronja wiegt 1560Gramm und ist 40cm groß wurde per Not KS am 05.07.2011 geholt
*SaskiaYeah --->ET:24.09.2011..... Aliya Joline wiegt 1780Gramm und ist 44cm groß kam am 18.07.2011 auf die Welt

19.07.2011 07:33
*reinschleich*
hallo!
ich les als mai2011-mami mal eben heimlich bei euch mit...
mensch ihr seid ja auch alle kurz vor der ziellinie. aber glaubt mir mal- genießt die ruhe. denn das ist quasi die ruhe vor dem sturm.
wenn ich eure post´s so lese fehlt mir mein bauchi richtig.
* aber ihr habt ja auch schon ein paar babys. wie schön. ich hoffe es geht den 4 gut. ie zwillinge kamen am selben tag wie mein sohn. das kann nur ein gutes zeichen sein.
*
*
ich wünsch euch eine wundervolle rest-kugelzeit und den mamis mit ihren babys eine super-kuschlige kennenlernzeit.
*
alles gute für euch!
*wieder rausschleich*
Saniy
4600 Beiträge
19.07.2011 08:18
Guten Morgen Mädels,
so, heute melde ich mich auch mal ausführlicher zu Wort
.
@Verhütung
Ich bin am überlegen ob ich danach die Spirale nehme. Unsere Familienplanung ist ja dann abgeschlossen, und die Spirale kann ein paar Jahre liegen bleiben. Allerdings habe ich auch schon viel schlechtes gehört
Bin noch ziemlich unsicher.
.
@Flaschennahrung/Stillen
Ich werde versuchen zu stillen. Bei Marie musste ich recht früh zufüttern, da ich einfach zu wenig Milch hatte.
Mal schauen wie es diesmal klappt.
Werde mich da aber nicht unter Druck setzen und wenn es nicht geht, dann steige ich auf die Flasche um.
.
@Windeln
Ich habe bei Marie bisher nur Pampers gekauft. Werde ich wohl auch dabei bleiben.
Die Gutscheine habe ich damals kurz vor der Geburt und danach alle paar Wochen/Monate zugeschickt bekommen. Hab jetzt auch mal das 2. Kind angegeben. Bin mal gespannt ob ich dafür auch wieder Gutscheine bekomme.
.
@Anträge
*hust* habe ich bisher noch gar nicht vorbereitet. Wollte ich aber wieder unbedingt vor der Geburt machen.
.
@Cerazette
hmmm ich hatte letztes Jahr nach der Geburt die Cerazette verschrieben bekommen, und da habe ich ja noch teils gestillt (also Marie hat Brust+Flasche bekommen) Laut meiner FÄ wäre es eine extra Stillpille
schön, dass da auch die Meinungen der FA auseinander gehen
.
@Geburt
habe bisher noch keine Angst vor der Geburt.
Bei Marie hatte ich mich auch drauf gefreut, und es wurde dann eine schnelle unkomplizierte Geburt
Und ich möchte wieder nur meinen Mann mit dabei haben.
.
@Tasche
Meine Tasche werde ich wohl spätestens Anfang August packen.
Aber diesmal reicht eine kleine Tasche
Habe das letzte mal viel zu viel dabei gehabt (Typisch Frau )
.Marina.
1976 Beiträge
19.07.2011 08:26
Zitat von MamiMaria:

da stell ich doch gleich mal an alle frauen die frage ... wer kommt zur geburt mit ins krankenhaus??? und ab wann packt ihr eure krankenhaustasche?? mich wird mein liebster begleiten, obwohl ich denke das es genauso für ihn anstrengend sein wird da muss er durch und möchte er ja auch meine mum wollte noch mit aber gsd wohnt sie 300km von uns entfernt. soll jetzt nicht böse klingen aber die würde mich so verrückt machen und mir die ganze zeit sagen was ich zu tun und zu lassen habe und den stress brauch ich nicht auch noch zumal sie auch noch sehr hektisch ist.

Ich habe gestern langsam angefangen meine Kliniktasche zu packen . In's Krankenhaus wird mich wohl mein Mann begleiten ( fals Er am arbeiten ist wird er nach kommen ... ) Ansonsten will meine Mama mit aber das möchte Ich ganz und garnicht das wäre denke Ich zuviel stress ...
Lucky1980
716 Beiträge
19.07.2011 09:30
Huhu Mädels

Ich hoffe es geht euch allen soweit ganz gut!

Wie ich hier gesehen habe gibt es schon das nächste Septemberbaby Hoffe dass alles gut verlaufen ist und das Mami und Kind wohl auf sind!

@ Verhütung...hmmm also da bin ich mir auch noch nicht ganz sicher wie ich das machen werde. Da unsere Familienplanung aber definitiv abgeschlossen ist denkt mein man schon über ne Sterilisation nach....mal schauen

@ Pampers...naja am Anfang wahrscheinlich wieder die New Born Pampers, aber danach werde ich bestimmt wieder auf die Eigenmarke von DM umsteigen. Da bin ich bei meinen ersten beiden Kindern super mit hin gekommen.

@ Stillen/Flaschennahrung...naja da es mit dem stillen schon bei meinen ersten beiden Kinder gar nicht geklappt hat und das ganze nur in Stress usw ausgeartet ist, habe ich mich dann diesmal entschlossen es gar nicht erst zu versuchen. Werde also direkt mit der Flasche anfangen und hatte damit auch bei meinen anderen Kids keine Probleme. Klar ist die Muttermilch das beste was es gibt, aber wenn nichts kommt kann man nichts füttern ...also alle die stillen können...go, go go

@ Anträge...hmmm da habe ich mich dann auch noch nicht drum gekümmert. Muss aber auch nur den Elterngeldantrag ausfüllen und das geht bei mir super schnell. Muss auf keine Bescheinigung von ner KK warten und somit kann ich das alles fluchs nach der Geburt abgeben. Der KG Antrag wird von meinem Arbeitgeber gestellt und der bezahlt mir das Geld auch während der Elternzeit brav aus

@ Kliniktasche...dumdidum...oh ja da war noch etwas. Bei der Geburt meiner letzten Tochter hatte ich die Tasche noch nicht fertig und bin dann da noch rum gelaufen und hab die Sachen zuende gepackt. Mein Mann ist damals echt fast gestorben vor Angst dass wir deshalb zu spät ins Krankenhaus kommen
Diesmal habe ich ihm versprochen das ganze schon frühzeitig zu packen...Ok aber trotzdem werde ich erst so Mitte August ins Auge fassen.

@ zur Geburt mitnehmen...naja ich nehm meinen Mann natürlich mit. Aber meine Mutter hatte ich bei der Geburt meines ersten Kindes damals auch mit und sie war mir echt ne große Stütze. Sie war die Ruhe selbst und hat mich die ganze Zeit nem Waschlappen abgetupft
Hatte ja bisher jedes Mal ne Wassergeburt und wenn diesmal nichts dagegen spricht werde ich es wieder tun. Ich fühle mich im warmen Wasser einfach wohl und finde auch dass mich das ganze sehr entspannt. Bin auch noch nie geschnitten worden oder gerissen. Weiß natürlich nicht ob es daran gelegen hat. Also diejenigen die über eine Wassergeburt nachdenken...probiert es einfach aus. Entweder es klappt und ihr fühlt euch einfach wohl, oder es klappt nicht. Viele habe da wohl auch Kreislaufprobleme wegen dem warmen Wasser hab ich gehört. Einfach ausprobieren wenn es für euch in Frage kommen würde
Schlüpfling
4261 Beiträge
19.07.2011 09:32
Like a Lady Euer kleiner Mann ist ja so süß. Schön das wir doch noch ein Foto zu sehen bekommen.

SaskiaYeah Herzlichen Glückwunsch zur Geburt euer kleinen Tochter. Hoffe euch geht es gut.

.
@Flaschennahrung/Stillen
Will erstmal versuchen zu stillen. Wenns nicht klappt lass ich mich von meiner Hebamme beraten.
.
@Windeln
Pampas hab ich schon eine Packung hier. Die werden Nachts und Unterwegs benutzt. Ansonsten werd ich noch andere Marken wie Aldi und DM probieren.
.
@Anträge
Muss ich mal im Angriff nehmen...

.
@Geburt
Hab auch sehr große Angst davor. Vorallem davor das eingeleitet werden muss. Und außer meinem Mann will ich niemanden dabei haben.
.
@Tasche
Hab ich mir noch nicht wirklich gedanken drüber gemacht.

bibbi26
39425 Beiträge
19.07.2011 10:41
Na ihr lieben ich hoffe es ist alles ok bei euch
Lucky1980
716 Beiträge
19.07.2011 10:55
Zitat von bibbi26:

Ja soweit so gut ...zumindestens mit unserer Bauchprinzessin
Und wie geht es dir so? unsere Listenfee
bibbi26
39425 Beiträge
19.07.2011 11:04
Zitat von Lucky1980:

Zitat von bibbi26:

naja ausser nen bissel müdigkeit gehts mir bzw.uns super
meine maus hatte am freitag hohes fieber 40,1 aber sie hatte kein infekt nee sondern drei neue zähne mit einmal siehat mir so leid getan
naja nu hat sie schon 5 stück
fiosa
2971 Beiträge
19.07.2011 11:08
Meine Tasche ist schon so gut wie fertig, dadurch dass sich mein Bauch schon stark gesenkt hat und ich auch schon vermehrt Wehen habe, halte ich es für besser die schon fertig zu haben.
@Wassergeburt: ich hab während meiner ersten Geburt alle Varianten ausprobiert, wie man entbinden kann...u.a. auch die Wanne und ich muss sagen, die war mir zu heftig...die Wehen sind da so schnell so stark geworden...ich wollt da ganz schnell wieder raus man muss erstmal in der Situation der Geburt sein um zu entscheiden wie man entbinden will, denn das ändert sich schlagartig wenns erstmal losgeht...die eine will nur laufen, die andere nur liegen, die nächste rollt sich nur aufm Ball, die andere sitzt in der Wanne etc....lasst es auf euch zu kommen....kommt eh meist anders als man denkt
Ich hatte damals auch echt Angst vor der Geburt, aber ich muss sagen, ich war so in "trance" und hab mich auf meine Geburt konzentriert, dass ich es als gar nicht so schlimm empfand....schmerzfrei ist es natürlich nicht, da brauch man sich nichts vormachen...und meine erste Geburt war auch alles andere als problemlos, dennoch war es ein sehr schönes Erlebnis und eine unheimliche Breicherung für mich als Frau und ich "freue" mich auch schon drauf, auch wenn Angst wieder ein wenig dabei ist!
Lucky1980
716 Beiträge
19.07.2011 11:13
Zitat von bibbi26:

Zitat von Lucky1980:

Zitat von bibbi26:

naja ausser nen bissel müdigkeit gehts mir bzw.uns super
meine maus hatte am freitag hohes fieber 40,1 aber sie hatte kein infekt nee sondern drei neue zähne mit einmal siehat mir so leid getan
naja nu hat sie schon 5 stück

Oje das leidige Thema Zähne...und dann auch noch drei STück auf einmal...da ist es ja schon klar warum das Fieber so hoch gegangen ist. Aber nun hat sie ja schon 5 Stück und mal schauen wann die nächsten dann kommen. Hoffentlich dann nicht schon wieder mit so hohem Fieber...da macht man sich ja auch immer ziemlich Sorgen
Aber schön dass es euch ansonsten gut geht
Lucky1980
716 Beiträge
19.07.2011 11:15
Zitat von fiosa:

Meine Tasche ist schon so gut wie fertig, dadurch dass sich mein Bauch schon stark gesenkt hat und ich auch schon vermehrt Wehen habe, halte ich es für besser die schon fertig zu haben.
@Wassergeburt: ich hab während meiner ersten Geburt alle Varianten ausprobiert, wie man entbinden kann...u.a. auch die Wanne und ich muss sagen, die war mir zu heftig...die Wehen sind da so schnell so stark geworden...ich wollt da ganz schnell wieder raus man muss erstmal in der Situation der Geburt sein um zu entscheiden wie man entbinden will, denn das ändert sich schlagartig wenns erstmal losgeht...die eine will nur laufen, die andere nur liegen, die nächste rollt sich nur aufm Ball, die andere sitzt in der Wanne etc....lasst es auf euch zu kommen....kommt eh meist anders als man denkt
Ich hatte damals auch echt Angst vor der Geburt, aber ich muss sagen, ich war so in "trance" und hab mich auf meine Geburt konzentriert, dass ich es als gar nicht so schlimm empfand....schmerzfrei ist es natürlich nicht, da brauch man sich nichts vormachen...und meine erste Geburt war auch alles andere als problemlos, dennoch war es ein sehr schönes Erlebnis und eine unheimliche Breicherung für mich als Frau und ich "freue" mich auch schon drauf, auch wenn Angst wieder ein wenig dabei ist!

Ja deshalb habe ich ja gesagt man sollte es ausprobieren.
Ich bin bisher immer gut damit klar gekommen, aber hatte im Grunde bisher auch immer super tolle Geburten die auch nicht wirklich schwer waren. Wenn es nur nach der Geburt ginge könnte ich wahrscheinlich noch ganz viele Kinder zur Welt bringen
kleineangie
1104 Beiträge
19.07.2011 11:25
hallöchennnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn

also ich habe indirekt angst vor der geburt weil das einzigste was mir angst macht ist ein ks mit den spritzen und weh tun und ach keine ahnung wenn man ließt da wurde 15mal daneben gestochen oder so sowas macht mir angst oder irgendein geschnibbel.....

joa bah leute ich bemale die ganze zeit nur meinen bauch wie ein kleinkind
19.07.2011 11:34
Huhu ihr lieben kuglis

Ich hab heute mal was außerschwangerschaftsmäßiges zu erzählen

Meine kleine Schwester (wird im November 16) hat seit gestern ihren "Freund" zu Besuch den kennt se schon ne Weile übers Internet und die haben sich schon n paar mal getroffen in Dresden, da er i-wo aus Thüringen glaube kommt und wir in südbrandenburg. Ich und mein Freund haben unsere eigene Wohnung ein Haus weiter, deshalb komm ich öfters mal zu Besuch bei meiner ma tja jetzt bin ich schon seit Dreiviertel 11 hier, hab ihn aber immer noch nicht gesehn xD auch Fotos die er meiner Schwester vllt mal geschickt hat hab ich noch nie zu Gesicht bekommen, die schämt sich wohl und denkt von mir das ich i-welche kindischen Sprüche oder dergleichen loslasse. Hat mich schon ziemlich verletzt das sie so von mir denkt da ich glaub aus so nem alter schon lange raus bin und wir eig n super Verhältnis zueinander haben. Hab ihr früher auch immer alles erzählt was nicht für Muttis Ohren war usw. aber naja
Jedenfalls findet meine Mutti ihren "Freund" (keiner weiß ob se nu zusammen sind oder nicht da sie da wie gesagt nicht drüber redet) an sich nett und soll n hübscher sein. Aber wohl ziemlich verwöhnt -.- der isst keine hellen soßen, am liebsten nur scharf, keine Nudeln mehr von gestern muss alles frisch sein usw. könnte man denken geht doch noch. Wenn wir nicht noch 2 kleine weitere Geschwister hätten, die 1. nicht scharf essen und 2. auch schon in manchen Dingen was essen betrifft sehr verwöhnt sind. Und meine Mutti bezieht hartz4 kann sich also wegen ihm allein auch nix extra vagantes leisten.
Bin ich froh das mein Freund so pflegeleicht ist der isst alles und hat keine sonderallüren bin ja ma gespannt wann ich den nu ma zu Gesicht bekomme xD vllt ist die Jugend heutzutage aber auch so "verwöhnt" keine Ahnung... Meine Schwester aber eig nicht ^^

Lg puschel
Lucky1980
716 Beiträge
19.07.2011 11:51
Zitat von kleineangie:

hallöchennnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn

also ich habe indirekt angst vor der geburt weil das einzigste was mir angst macht ist ein ks mit den spritzen und weh tun und ach keine ahnung wenn man ließt da wurde 15mal daneben gestochen oder so sowas macht mir angst oder irgendein geschnibbel.....

joa bah leute ich bemale die ganze zeit nur meinen bauch wie ein kleinkind

Also das kann ich voll und ganz nachvollziehen dass du da indirekt Angst vor hast. Das wäre auch mein größter Alptraum muss ich gestehen. Hab mich zwar während der Schwangerschaften an Blutentnahmen usw gewöhnt, aber meine eigentliche Angst vor Spritzen könnte ich beim Rücken gar nicht ablegen. Ich glaube ich würde 1000 Tode sterben. Von daher wollen wir doch mal positiv denken und unsere Kids auf normalen Wege entbinden ...drücke dir dafür auf jeden Fall ganz fest die Daumen!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt