Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
Lucky1980
716 Beiträge
19.07.2011 11:56
Zitat von puschel260991:

Huhu ihr lieben kuglis

Ich hab heute mal was außerschwangerschaftsmäßiges zu erzählen

Meine kleine Schwester (wird im November 16) hat seit gestern ihren "Freund" zu Besuch den kennt se schon ne Weile übers Internet und die haben sich schon n paar mal getroffen in Dresden, da er i-wo aus Thüringen glaube kommt und wir in südbrandenburg. Ich und mein Freund haben unsere eigene Wohnung ein Haus weiter, deshalb komm ich öfters mal zu Besuch bei meiner ma tja jetzt bin ich schon seit Dreiviertel 11 hier, hab ihn aber immer noch nicht gesehn xD auch Fotos die er meiner Schwester vllt mal geschickt hat hab ich noch nie zu Gesicht bekommen, die schämt sich wohl und denkt von mir das ich i-welche kindischen Sprüche oder dergleichen loslasse. Hat mich schon ziemlich verletzt das sie so von mir denkt da ich glaub aus so nem alter schon lange raus bin und wir eig n super Verhältnis zueinander haben. Hab ihr früher auch immer alles erzählt was nicht für Muttis Ohren war usw. aber naja
Jedenfalls findet meine Mutti ihren "Freund" (keiner weiß ob se nu zusammen sind oder nicht da sie da wie gesagt nicht drüber redet) an sich nett und soll n hübscher sein. Aber wohl ziemlich verwöhnt -.- der isst keine hellen soßen, am liebsten nur scharf, keine Nudeln mehr von gestern muss alles frisch sein usw. könnte man denken geht doch noch. Wenn wir nicht noch 2 kleine weitere Geschwister hätten, die 1. nicht scharf essen und 2. auch schon in manchen Dingen was essen betrifft sehr verwöhnt sind. Und meine Mutti bezieht hartz4 kann sich also wegen ihm allein auch nix extra vagantes leisten.
Bin ich froh das mein Freund so pflegeleicht ist der isst alles und hat keine sonderallüren bin ja ma gespannt wann ich den nu ma zu Gesicht bekomme xD vllt ist die Jugend heutzutage aber auch so "verwöhnt" keine Ahnung... Meine Schwester aber eig nicht ^^

Lg puschel

Oje das hört sich aber schon nach nem ziemlich verwöhnten Kerl an ...naja dann bin ich ja mal gespannt ob du ihn noch zu Gesicht bekommen wirst. Aber ich denke doch schon...wer weiss warum deine Schwester so ein Geheimnis aus ihm macht.
Aber ich glaube ich würde nicht irgendwelche "Extrawürste" für so jemanden machen beim Essen. Er ist schließlich bei deiner Mutter zu Besuch und sollte sich auch anpassen können. Das ist meine Meinung ....ok deine Schwester wird das wahrscheinlich anders sehen, aber hey so ist es nunmal.
Wünsch dir noch einen schönen Tag.
kleineangie
1104 Beiträge
19.07.2011 11:56
Zitat von Lucky1980:

Zitat von kleineangie:

hallöchennnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn

also ich habe indirekt angst vor der geburt weil das einzigste was mir angst macht ist ein ks mit den spritzen und weh tun und ach keine ahnung wenn man ließt da wurde 15mal daneben gestochen oder so sowas macht mir angst oder irgendein geschnibbel.....

joa bah leute ich bemale die ganze zeit nur meinen bauch wie ein kleinkind

Also das kann ich voll und ganz nachvollziehen dass du da indirekt Angst vor hast. Das wäre auch mein größter Alptraum muss ich gestehen. Hab mich zwar während der Schwangerschaften an Blutentnahmen usw gewöhnt, aber meine eigentliche Angst vor Spritzen könnte ich beim Rücken gar nicht ablegen. Ich glaube ich würde 1000 Tode sterben. Von daher wollen wir doch mal positiv denken und unsere Kids auf normalen Wege entbinden ...drücke dir dafür auf jeden Fall ganz fest die Daumen!!!

danke ja ich wünsche auch jeder werdenden mutti hier eine normale geburt....soviele bringen die würmer per ks auf die welt aber ich könnt umfallen wenn ich dran denke *schissbuchse bin*
Lucky1980
716 Beiträge
19.07.2011 12:02
Zitat von kleineangie:

Zitat von Lucky1980:

Zitat von kleineangie:

hallöchennnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn

also ich habe indirekt angst vor der geburt weil das einzigste was mir angst macht ist ein ks mit den spritzen und weh tun und ach keine ahnung wenn man ließt da wurde 15mal daneben gestochen oder so sowas macht mir angst oder irgendein geschnibbel.....

joa bah leute ich bemale die ganze zeit nur meinen bauch wie ein kleinkind

Also das kann ich voll und ganz nachvollziehen dass du da indirekt Angst vor hast. Das wäre auch mein größter Alptraum muss ich gestehen. Hab mich zwar während der Schwangerschaften an Blutentnahmen usw gewöhnt, aber meine eigentliche Angst vor Spritzen könnte ich beim Rücken gar nicht ablegen. Ich glaube ich würde 1000 Tode sterben. Von daher wollen wir doch mal positiv denken und unsere Kids auf normalen Wege entbinden ...drücke dir dafür auf jeden Fall ganz fest die Daumen!!!

danke ja ich wünsche auch jeder werdenden mutti hier eine normale geburt....soviele bringen die würmer per ks auf die welt aber ich könnt umfallen wenn ich dran denke *schissbuchse bin*

Hey das hat nichts mit Schissbuchse zu tun ...ich denke eher dass es eine natürliche Reaktion auf eine Operation ist. Und für mich sind eher die Promis die die Angsthasen sind, die nen Wahlkaiserschnitt machen nur um nicht eine normale Gebrut mitmachen zu müssen
Klar wenn es nicht anders geht weil mit dem Würmchen oder Mama was nicht stimmt oder das Kind sich einfach nicht drehen will usw...tja da kann ich sowas alles gut nachvollziehen. Aber nur um der ganzen Geburt aus dem Wege zu gehen ....
mama15
4150 Beiträge
19.07.2011 12:38
Zitat von puschel260991:

Huhu ihr lieben kuglis

Meine kleine Schwester (wird im November 16) hat seit gestern ihren "Freund" zu Besuch den kennt se schon ne Weile übers Internet und die haben sich schon n paar mal getroffen in Dresden, da er i-wo aus Thüringen glaube kommt und wir in südbrandenburg. Ich und mein Freund haben unsere eigene Wohnung ein Haus weiter, deshalb komm ich öfters mal zu Besuch bei meiner ma tja jetzt bin ich schon seit Dreiviertel 11 hier, hab ihn aber immer noch nicht gesehn xD auch Fotos die er meiner Schwester vllt mal geschickt hat hab ich noch nie zu Gesicht bekommen, die schämt sich wohl und denkt von mir das ich i-welche kindischen Sprüche oder dergleichen loslasse. Hat mich schon ziemlich verletzt das sie so von mir denkt da ich glaub aus so nem alter schon lange raus bin und wir eig n super Verhältnis zueinander haben. Hab ihr früher auch immer alles erzählt was nicht für Muttis Ohren war usw. aber naja
Jedenfalls findet meine Mutti ihren "Freund" (keiner weiß ob se nu zusammen sind oder nicht da sie da wie gesagt nicht drüber redet) an sich nett und soll n hübscher sein. Aber wohl ziemlich verwöhnt -.- der isst keine hellen soßen, am liebsten nur scharf, keine Nudeln mehr von gestern muss alles frisch sein usw. könnte man denken geht doch noch. Wenn wir nicht noch 2 kleine weitere Geschwister hätten, die 1. nicht scharf essen und 2. auch schon in manchen Dingen was essen betrifft sehr verwöhnt sind. Und meine Mutti bezieht hartz4 kann sich also wegen ihm allein auch nix extra vagantes leisten.
Bin ich froh das mein Freund so pflegeleicht ist der isst alles und hat keine sonderallüren bin ja ma gespannt wann ich den nu ma zu Gesicht bekomme xD vllt ist die Jugend heutzutage aber auch so "verwöhnt" keine Ahnung... Meine Schwester aber eig nicht ^^

Lg puschel

was is das den für einer mag keine hellen soßen ich liebe helle soßen
ne im ernst der is ja warscheinlich wirklich verwöhnt...
villeicht einzelkind und gut verdienende eltern die ihn so verwöhnen
19.07.2011 12:43
Zitat von Lucky1980:

Zitat von puschel260991:

Huhu ihr lieben kuglis

Lg puschel

Oje das hört sich aber schon nach nem ziemlich verwöhnten Kerl an ...naja dann bin ich ja mal gespannt ob du ihn noch zu Gesicht bekommen wirst. Aber ich denke doch schon...wer weiss warum deine Schwester so ein Geheimnis aus ihm macht.
Aber ich glaube ich würde nicht irgendwelche "Extrawürste" für so jemanden machen beim Essen. Er ist schließlich bei deiner Mutter zu Besuch und sollte sich auch anpassen können. Das ist meine Meinung ....ok deine Schwester wird das wahrscheinlich anders sehen, aber hey so ist es nunmal.
Wünsch dir noch einen schönen Tag.

Jop hab meiner ma auch gesagt, dass etwas Rücksicht nehmen ok ist, aber bei sowas hört's dann auf. Sie hat schließlich noch 2 andere kleine Kinder, die da vorgehen, denn die MÜSSEN essen. Außerdem muss sie eben durch ihr weniges Geld aufpassen und kann sich da keine "Starallüren" leisten. Und ich finde auch, dass man sich schon anpassen sollte, wenn man wo zu Besuch ist. Ich würde mir sowas bei "fremden" nie getrauen zu sagen: das mag ich nicht und das mag ich nicht und das kann ich nur so und so essen und bla Ach hab ich schon erwähnt, dass er am liebsten Cola trinkt ?? Natürlich nur die Markencola
Bin grad wieder in meiner eigenen Wohnung und geh heut nachmittag mit meiner Mutti und meiner ganz kleinen Schwester in der Stadt spazieren Schafe und ziegen füttern und ein Eis schleckern mal schauen ob ich den die Woche überhaupt ma zu Gesicht bekomme xD vorhin wo ich da war hockten die nur bei meiner Schwester im zimmer und haben da Wii gespielt und auch da mittag gegessen. Also ich kann von mir sagen, dass ich nie so war und meine ex Freunde meiner Familie gegenüber immer wesentlich offener waren.

Lg puschel die grad etwas Kopfweh bekommt
mama15
4150 Beiträge
19.07.2011 12:48
boa mädels bin irgendwie voll gespannt wann bei uns der große sturm hier beginnt

@morgen
morgen wird ein richtig tollter tag erst mit schatzi was essen gehen und danach ins kino ah ich freu mich so

@saskia herzlichen glückwunsch zur kleinen fee
hoffe das es euch beiden gut geht

@allen anderen wünsche euch einen wunderschönen tag
19.07.2011 12:48
Zitat von mama15:

Zitat von puschel260991:

Huhu ihr lieben kuglis

Lg puschel

was is das den für einer mag keine hellen soßen ich liebe helle soßen
ne im ernst der is ja warscheinlich wirklich verwöhnt...
villeicht einzelkind und gut verdienende eltern die ihn so verwöhnen

Ja das mit den hellen soßen versteh ich auch garnicht, ich liebe die z.B. zu nudelauflauf *lecker*
Ich schätz ihn auch so ein, dass er ein Einzelkind ist und nicht gerade geizige Eltern hat, aber wie gesagt, bisher kenn ich eig nur seinen namen und seine Starallüren Aber mit denen ist er bei uns wie gesagt fehl am Platz, denn unsere Mutti hat es nun mal nicht so dicke wie vermutlich seine Eltern.
19.07.2011 13:42
Mädels hab mal fix ne Frage zum Thema Rückenschmerzen:

Seit ca 2 Tagen hab ich im oberen Teil das Rückens, in der Höhe wo der Brustkorb ist komische Schmerzen auf der rechten und linken Seite, auf Höhe der Lunge würde ich sagen. Ist kein stechen sondern ehr so ein komisches ziehen... Ähnlich wie Verspannungen... Schwer zu beschreiben. Aber Verspannungen an den stellen kann ich mir kaum vorstellen.
Wisst ihr vllt was das ist ?? Vllt die eingeengte lunge ?? Oder vllt Schmerzen die durch ne schlechte Körperhaltung durch z.B. ein unbemerktes hohlkreuz kommen ?? Ich selber kann meine Körperhaltung schwer einschätzen, ob die nun normal ist.
Auch hab ich öfters im sitzen auf beiden Seiten da wo man sonst manchma Seitenstechen hat ein komisches ziehen. Auch ziemlich unangenehm, sodass ich mich erstma dann kurz hinlegen muss.
Ich hoffe ihr habt Rat für mich

Lg puschel
Dani80
5999 Beiträge
19.07.2011 15:16
wow war das viel zum nachlesen... und natürlich das meiste wieder vergessen...

@puschel
ich würd wegen den schmerzen mal deine hebamme fragen wenn du eine hast oder den doc. sicher ist sicher...

@windeln
ich werd auch wieder wie bei der ersten maus pampers new born nehmen. muss auch sagen das wir bis jetzt nicht von den original pampers weg gekommen sind. hab schon ein paar andere ausprobiert aber sind dann doch immer wieder zur pampers gekommen. die anderen sind alle dicker was meine maus überhaupt nicht mag.

@stillen/milchnahrung
bei der ersten hatte ich nicht lange stillen können weil sie dafür zu schwach war, hoffe und denke mal das es diesmal anders ist. wenn nicht werden wir halt zum fläschchen greifen müssen. ich hab die erfahrung gemacht das man da eh erstmal testen muss welche nahrung die kleinen am besten abkönnen. ich hatte auch bei meiner ersten maus mit hipp und alete glaube ich zu erst angefangen und beides konnte sie nicht ab. dann sind wir irgendwann bei einer günstigen marke gelandet bei milasan und die kann sie super ab. mal sehen wie es bei dem kleinen sein wird.

@kh tasche
werd ich jetzt die tage packen. meine schwieellis haben auch schon danach gefragt, wo die ist, damit sie im notfall bescheid wissen. die wohnen ja unter uns...

@anträge
hab den für das kindergeld schon hier liegen aber noch nicht ausgefüllt. den für das elterngeld will ich morgen rausholen.

@elternzeit
bei meiner ersten maus hab ich das elterngeld für zwei jahre beantragt. da ich aber eh nur den mindestsatz bekommen habe, weil ich in dem jahr meine ausbildung erst beendet hatte, war das geld schon etwas knapp. und irgendwie brauchte ich die arbeit auch wieder zum ausgleich. deswegen hatte ich nach 5 monaten wieder angefangen zu arbeiten aber auch nur für 40 std. im monat. und das hatte ich bis jetzt soweit gemacht. wenn der kleine da ist will ich auch spätestens nach einem jahr wieder anfangen ein paar std. zu arbeiten, also werd ich diesmal das elterngeld für ein jahr nehmen.

@neue hier...
herzlich willkommen.... hoffe ihr fühlt euch hier wohl...

@nachwuchs
herzlichen glückwunsch zum vorzeitigem sep-baby!!!
19.07.2011 18:04
Zitat von .Marina.:

Zitat von Mina-Mama:

Zitat von .Marina.:

Guten Morgen
**
@ Marina , Ja wir haben schon einen Namen wir wollten etwas ausgefallenes , einen Namen den man auch nicht jeden Tag hört .
Dylan - Juan habt Ihr auch schon einen ???
.
.
Ich stelle mich auch mal wacker vor
Also mein Name ist Marina , ich bin 20 Jahre ,,Jung"
und werde zum ersten mal Mama . Komme aus
der nähe von Dortmund / NRW und bin seit knapp 4 Jahren mit meinem
Verlobten zusammen . Unser kleiner Sonnenschein soll am
1.9.2011 das Licht der Welt erblicken achja und nicht zu vergessen
Es wird ein Junge .
Wenn Ihr möchtet könnt Ihr euch gerne meinen Thread angucken ...
Schreibe da jeden Tag etwas rein ... http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/da%D1%95-scnoen%D1%95t%D1%94-ayf-%E2%88%82%D 1%94ya-w%D1%94%E2%84%93t-ist-ym%D1%95sn%D1%95t-un% E2%88%82-%E2%88%82scn-ynb%D1%94zna%E2%84%93baya
Wünsche euch allen natürlich noch eine schöne Restkugelzeit

Stimmt,den Namen hört man echt nicht alle Tage
Also unsere Tochter soll Kiana heißen
Würde es aber ein Junge werden,wenn sich der Arzt da versehen hat dann würden wir ihn Kian nennen
Gibts auch nicht so oft...

Wow das sind aber beide echt schöne Namen *_*

dankeschön
ich fand die namen gleich von anfang an toll nur mein mann nicht so.den musste ich erst davon überzeugen
19.07.2011 18:24
Nachdem ich jetzt die Kleider fast alle gewaschen habe, wollte ich mal ein Geburtsoutfit für den Nachhauseweg zusammen stellen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich nur was in Gr. 56/62 hab dass mir für den Anlass gefällt Also habe ich mir die Erlaubnis gegeben auch noch was in 50/56 zukaufen, da ich ja etwas hoffe, dass er ein bisschen früher kommt
Also suchte ich einen schönen Strampler in 56 aber nix, nirgenswo was schönes Jetzt war ich heute bei Babyone und habe als Kompromiss einen Schlafanzug (sprich Strampler mit langen Armen) in 56 gekauft. Allerdings mußte ich zuhause feststellen, dass der doch glatt größer ist als der Strampler in 62
Naja jetzt suche ich mal weiter
mama15
4150 Beiträge
19.07.2011 18:29
Zitat von Floh80:

Nachdem ich jetzt die Kleider fast alle gewaschen habe, wollte ich mal ein Geburtsoutfit für den Nachhauseweg zusammen stellen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich nur was in Gr. 56/62 hab dass mir für den Anlass gefällt Also habe ich mir die Erlaubnis gegeben auch noch was in 50/56 zukaufen, da ich ja etwas hoffe, dass er ein bisschen früher kommt
Also suchte ich einen schönen Strampler in 56 aber nix, nirgenswo was schönes Jetzt war ich heute bei Babyone und habe als Kompromiss einen Schlafanzug (sprich Strampler mit langen Armen) in 56 gekauft. Allerdings mußte ich zuhause feststellen, dass der doch glatt größer ist als der Strampler in 62
Naja jetzt suche ich mal weiter

so kann man auch den kleiderschrank voll bekommen
aber ich kann auch immer nich nein sagen wenn ich irgendetwas sehe
wenn da nur nich die liebe geldbörse wär
19.07.2011 19:03
Huhu ihr Lieben!

Bin back vom KH-Termin

Ich war ungefähr 2 h im KH, erst 1h Gespräch im Kreissaal mit der Hebamme - dort wurde auch vorgemerkt, dass ich entweder ein Familienzimmer oder ein Einzelzimmer mit Zuzahlung bekomme. Ersteres hängt von der Belegung ab, zweites geht auf jeden fall (Kostenpunkt + Eur 80 ,- pro Tag).#

Niklas ist 1750 g schwer und ca. 43 cm groß. Die Plazenta zeigt leichte Verkalkungsspuren, was aber nicht so ungewöhnlich ist, sollte man nur im Auge behalten. Er war kräftig am Strampeln und treten als der US gemacht wurde..., morgen wird ja wieder ein Doppler gemacht, da wird Niklas sich bestimmt freuen ;D Ansonsten ist alles ok.

Das Geburtsgespräch verlief sehr gut und aufschlussreich und die Oberärztin mit der ich das Gespräch führte, wird mich auch operieren
Der Termin mit dem Anästhesisten ist am 18.08. um 10.00h sprich 3 Wochen vor dem OP-Termin. Der KS wird unter SPA durchgeführt

@bibbi:
Für deine Liste - Mein KS-TERMIN: 08.09.2011

LiGru
sabsn20
1647 Beiträge
19.07.2011 19:06
@angst vor der geburt: naja noch lass ich alles auf mich zukommen aber ich hab auch gehört von ner freundin das sie 21 mal gespritzt worden ist also PDA weil die nich die richtige stelle gefunden haben!! oh man.. das hätt ich nicht mit gemacht!!!

@kliniktasche: da fang ich die kommende woche mal an.. brauch noch ne passende tasche..

@begleitung zur geburt: na normal mein freund... und ich hoffe das wenn´s los geht das er da ist und nich auf arbeit.. aber er hat das mit seinem chef geklärt darf dann gehen und ins kh nachkommen ( also mein kleiner schatz entweder kommste nachmittags oder nachts...)

wahnsinn noch n september baby ist da... na herzlichen glückwunsch an die stolzen eltern!!
19.07.2011 20:22
Hallo Mädels,

bei mir war was los......

alles fing sonntag an , mit ganz derben Rückenschmerzen und Periodenschmerz (weiß nicht, wie ich es anders , aus drücken soll)
An für sich, war es noch ganz erträglich....
Gestern wurde das immer schlimmer....habe mir das ganze bis Abends um 18 uhr angeschaut, dann im kh angerufen.
Die sagten, ich soll noch eine haalbe Stunde beobachten, wenns nicht besser wird vorbei kommen....
Nagut, es ist nix besser geworden....die Rückenschmerzen wurden immer schlimmer , die UL-Schmerzen auch und noch dazu ein ganz unangenehmer Druck nach untern, unten rum.
Alles hat sich verkrampft.
Also ab ins KH.....
CTG
US
waren alles in ordnung.....
meine Nieren auch, also durfte ich wieder heim.
Soll mich aber jetzt viel mehr schonen.
Heute war ich , dann noch bei meinem FA , der hat auch noch mal den Muttermund untersucht, und meinte dann nur
"Ja , da drückt ganz schön , was nach unten"
Im Mutterpass, hat er dann , bei Besonderheiten, reingeschrieben,
"Kopf tief" naja irgendwas stand noch davor , kanns aber nicht entziffern.
Dann meinte er nur, bis unseren, nächsten termin, wird nix passieren....
Ja und nun?
heißt das jetzt, das mein würmchen eher kommt???
hab das total vergessen zu fragen..
Immerhin liegt der kleine jetzt schon so tief unten, das mein FA von unter spüren kann
was meint ihr, wie lang es nun noch dauert ...bin ja jetzt 32 ssw (31+1).
lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt