Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
Bad_but_nice
15928 Beiträge
20.07.2011 07:33
Jaaaa Ich weis wieso Saskiasyeahs Baby eher kam, Sie ist nun bei uns mit in dem Thread...Folgendes schrieb sie dort...

Zitat:
Ich hatte ne Schwangerschaftsvergiftung :/ und am Anfang der SS mit SS-Diabetis und Thrombose zu kämpfen.. Meine FA meinte gleich, dass die Kleine bestimmt nicht bis zum ET "drinnen" bleiben möchte.. :/
Und mein Becken ist zu klein, bzw zu eng, deswegen war eine Normale Geburt leider nicht möglich
Sweet_Mamichen
241 Beiträge
20.07.2011 07:51
Zitat von Sabrina91:

@Silber81 Mein erster kam in der 38 ssw per KS.

Ja schonen soll ich mich auch, habe sogar ne Haushaltshilfe , für 4 stunden täglich verschrieben bekommen...trotzdem , mein kleiner brauch trotzdem volle aufmerksamkeit...

hy sabrina...bei mir is das ganz genauso!!!Hab auch schon fleißig wehen deshalb aber keine die den Muttermund großartig beeinflußen...hatte starke schmerzen und da hieß es auch das sie wirklich sehr stark nach unten drückt und weil ich nicht die größte bin wirds langsam was eng...aber der doc meinte auch das es nicht zwangsläufig heißen muss das die kids früher kommen und nicht durchhalten!Das stimmt den bei meinem ersten war es auch so und der hat es bis zum schluß geschafft!!!Obwohl da der doch schon meinte oh oh oh das wird nix...also hoffen wirs beste wa...aber wenn se ein klein wenig früher komm find ich es auch nicht schlimm ehrlich gesagt...kanns eh kaum erwarten
20.07.2011 08:29
Guten Morgen!

Sorry fürs Egopost, aber ich muss mir das mal von der Seele schreiben..

Gleich ins Büro und gegen 11.45h zum FA - mein Termin wurde etwas weiter nach hinten geschoben. Mal gucken was der zum KH-Bericht von gestern sagt und vor allem zu den Verkalkungen an der Plazenta und der leichten Signalerhebung rechts bei der Dopplermessung im KH

Die Oberärztin meinte zwar, das ist noch nicht bedenklich, da auch alle anderen Werte i.O. sind, aber irgendwie macht man sich doch Gedanken, zumal meine Tochter 2000 auch früher geholt werden musste wegen einer Plazentainsuffizienz...; ich habe mir den KS-Termin dieses mal extra auf den 08.11. legen lassen, weil ich da in 39+1 bin und es somit sehr nah am VET ist - jeder Tag länger ist ein gewonnener Tag für den Kleinen..

LG

.Marina.
1976 Beiträge
20.07.2011 08:32
Guten Morgen dragongirl .

Ich wünsche Dir heute Viel Spaß und alles Gute für den FA - Termin .
Hoffen Wir das alles gut ist
silber81
909 Beiträge
20.07.2011 10:36
Zitat von dragongirl:

Guten Morgen!

Gleich ins Büro und gegen 11.45h zum FA - mein Termin wurde etwas weiter nach hinten geschoben. Mal gucken was der zum KH-Bericht von gestern sagt und vor allem zu den Verkalkungen an der Plazenta und der leichten Signalerhebung rechts bei der Dopplermessung im KH

Die Oberärztin meinte zwar, das ist noch nicht bedenklich, da auch alle anderen Werte i.O. sind, aber irgendwie macht man sich doch Gedanken, zumal meine Tochter 2000 auch früher geholt werden musste wegen einer Plazentainsuffizienz...; ich habe mir den KS-Termin dieses mal extra auf den 08.11. legen lassen, weil ich da in 39+1 bin und es somit sehr nah am VET ist - jeder Tag länger ist ein gewonnener Tag für den Kleinen..

LG

Morgen alles gute beim doc, meine plazenta hat auch ne leichte verkalkung,war beim ersten auch so....was bedeutet plazentainsuffizenz?war bei dir beim doppler ne atterie nicht richtig durchblutet?bin gespannt auf deinen fa bericht!bis später ....daumi drück das alles i.o ist.
fiosa
2971 Beiträge
20.07.2011 10:46
Komme auch grad vom FA und mein Mumu ist schon geöffnet, noch nicht viel, etwa 1-2 cm aber es tut sich was....soll mich schonen (haha mit Kleinkind eher schwierig) mehr liegen und halt gucken, dass ich mich nicht mehr so stark belaste.....ansonsten bin ich ja "schon" 35. SSW und somit wäre eine Geburt nicht mehr ganz so "tragisch". Mein Großer kam ja damals auch bei 36+3, könnte also sein, dass ich eine Muttermundschwäche habe....nun ja, wir werden sehen
silber81
909 Beiträge
20.07.2011 10:53
Zitat von fiosa:

Komme auch grad vom FA und mein Mumu ist schon geöffnet, noch nicht viel, etwa 1-2 cm aber es tut sich was....soll mich schonen (haha mit Kleinkind eher schwierig) mehr liegen und halt gucken, dass ich mich nicht mehr so stark belaste.....ansonsten bin ich ja "schon" 35. SSW und somit wäre eine Geburt nicht mehr ganz so "tragisch". Mein Großer kam ja damals auch bei 36+3, könnte also sein, dass ich eine Muttermundschwäche habe....nun ja, wir werden sehen
oh ja das kenne ich von der 34 bis 36 woche war meiner auf 4 cm auf,aber dann musste ja schon wehen haben?
fiosa
2971 Beiträge
20.07.2011 11:08
Zitat von silber81:

Zitat von fiosa:

oh ja das kenne ich von der 34 bis 36 woche war meiner auf 4 cm auf,aber dann musste ja schon wehen haben?
Hab ich ja auch schon, zwar noch sehr unregelmäßig, lag ja auch schon im KH deswegen und hab auch schon Lungenreifespritze gekriegt etc...na man wird sehen...kann genauso gut noch ne Weile dauern
Maiwurm
1538 Beiträge
20.07.2011 13:04
Hui, dann drücke ich dir die Daumen, dass dein Baby noch mind 1-2 Wochen deinen Bauch hütet ...
kleineangie
1104 Beiträge
20.07.2011 13:10
huhu mädels

Also erstmal zu
mumu öffnung ich drücke dir die daumen (hab leider deinen name vergessen) das dein bauchzwerg noch etwas in dir aushält....

@me joa hab am 25ten wieder vorsorge und mein fa meinte weil ich soooooooo lange nun ausgehalten habe macht er 3/4d bildchen am 25ten wenn er sich denn zeigt für mich umsonst
ich fragte nur ok wie teuer würde es denn werden und er meinte nur ach wissen sie wir bzw sie haben nun so gut durchgehalten und ihr kind da machen wir das mal umsonst

juhuuuuuuuuuuu wehe mein kleiner zeigt sich nicht dann dreh ich den
weil beim fa hat er noch nie sein gesicht gezeigt nur im kh beim 3/4d

ich hoffe euch gehts gut und wünsche euch einen schönen tag hier siehts nach gewitter aus
20.07.2011 14:40
Huhu Silber, Marina und all!

Zitat von silber81:

Zitat von dragongirl:

Guten Morgen!

LG

Morgen alles gute beim doc, meine plazenta hat auch ne leichte verkalkung,war beim ersten auch so....was bedeutet plazentainsuffizenz?war bei dir beim doppler ne atterie nicht richtig durchblutet?bin gespannt auf deinen fa bericht!bis später ....daumi drück das alles i.o ist.

Plazentainsuffizienz bedeutet, dass das Kind nicht mehr richtig versorgt wird aufgrund von massiven Verkalkungen der Plazenta und kann unentdeckt schlimmstenfalls zum Tod des Kindes im Mutterleib führen - wenn rechtzeitig erkannt, wird meist ein vorgezogener KS gemacht. Betroffen sind überwiegend Frauen die Rauchen, Bluthochdruck haben oder an Diabetes leiden. Manchmal aber auch Frauen bei denen KEIN der genannten Vorgeschichten vorliegt (wie bei mir in der letzten SS).

So, war bis um 12.30h beim FA. Die Dopplerwerte waren unverändert zu gestern im KH - der Doc meinte, solange die Signalerhebung auf der rechten Seite einseitig bleibt, ist das nicht schlimm. Vorsorglich wird bei mir jetzt 14-tägig neben dem CTG jetzt ein Doppler mitgemacht um die Gefahr einer Schwangerschaftsvergiftung auszuschließen. Niklas war gerade am nuckeln als der Doppler-US gemacht wurde..., das sah so niedlich aus "Doc meinte noch zu mir "das ist ein sehr hübsches Kind" Irgendwie war ich in dem Moment stolz wie Oskar Es gab auch ein US-Bild, doch dieses habe ich dummerweise vergessen mitzunehmen.

LG

Wolkenlicht
10230 Beiträge
20.07.2011 17:47
ich muss euch mal was fragen ... ich hab heute schon das zweite mal einen harten bauch aber keine schmerzen. ich habe mal gehört das es normal ist, das der bauch hart wird, weil sich die gebärmutter jetzt häufiger zusammenzieht bisschen schlecht ist mir auch kennt ihr das?
20.07.2011 18:31
War eben bei meiner Hebamme, nach dem Abtasten hat sie geschätzt dass Felix mit 3500-4000 gr auf die Welt kommt ....ich "dann brauch ich ja keinen Strampler in 56 suchen " sie"Nö, 62 wird auch gehen "
Jetzt bin ich mal gespannt was die Ärzte beim US nächste Woche schätzen
20.07.2011 18:48
Zitat von MamiMaria:

ich muss euch mal was fragen ... ich hab heute schon das zweite mal einen harten bauch aber keine schmerzen. ich habe mal gehört das es normal ist, das der bauch hart wird, weil sich die gebärmutter jetzt häufiger zusammenzieht bisschen schlecht ist mir auch kennt ihr das?

ja ich hab das auch öfter, ich schätze das sind diese übungswehen..der bauch fühlt sich dann an wie beton und ich hab das gefühl es zieht einer nen gürtel um meinen bauch fest zusammen..und dann is mir auch immer bissel wackelig auf den beinen..scheint normal zu sein
mama15
4150 Beiträge
21.07.2011 07:10
war gestern im kino
das war hamma schön
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt