Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
kleineangie
1104 Beiträge
18.07.2011 18:08
UHU unter hundert

UFÜ unter fünfzig tage

ich hab angst vor der geburt.......
Wolkenlicht
10230 Beiträge
18.07.2011 18:10
Zitat von kleineangie:

UHU unter hundert

UFÜ unter fünfzig tage

danke da bin ich ein UHU ich hab jetzt auch ein bisschen schiss aber erst seitdem ich mit meinem freund den kreißsaal besichitgt habt
18.07.2011 18:45
Zitat von kleineangie:

UHU unter hundert

UFÜ unter fünfzig tage

Bin schon gespannt wann bei mir die Angst anfängt Im Moment freue ich mich noch riesig drauf Schreibe mir gerade eine Liste für die Geburtstasche und verfalle total in Partystimmung
Ich gebe dir eine ordentliche Portion Optimismus ab
Weißt du denn schon wer dich zur Geburt bekleidet ?
kleineangie
1104 Beiträge
18.07.2011 19:06
Zitat von Floh80:

Zitat von kleineangie:

UHU unter hundert

UFÜ unter fünfzig tage

Bin schon gespannt wann bei mir die Angst anfängt Im Moment freue ich mich noch riesig drauf Schreibe mir gerade eine Liste für die Geburtstasche und verfalle total in Partystimmung

bekleidet????
fand das süss mit dem bekleiden
dankeschöööööön also ich weiss es noch nicht jenachdem wann es losgeht muss derjenige der als erter in meiner nähe ist mit...
mein ex will mit aber kann nach der geburt kommen sobald es uns gut geht weiss ja nie ob ks oder normal....

ja tasche habe ich leider schon die ganze zeit gepackt gehabt und immer wieder durchgewaschen....
18.07.2011 19:19
Zitat von kleineangie:

Zitat von Floh80:

Zitat von kleineangie:

UHU unter hundert

UFÜ unter fünfzig tage

bekleidet????
fand das süss mit dem bekleiden
dankeschöööööön also ich weiss es noch nicht jenachdem wann es losgeht muss derjenige der als erter in meiner nähe ist mit...
mein ex will mit aber kann nach der geburt kommen sobald es uns gut geht weiss ja nie ob ks oder normal....

ja tasche habe ich leider schon die ganze zeit gepackt gehabt und immer wieder durchgewaschen....

Naja nackt zu gehen wäre ja auch blöd
Nö auf so einen Ex der sich davor nicht kümmert, hätte ich bei der Geburt auch keinen Bock
Im Endeffekt müssen wir da sowieso alleine durch, glaube mein Mann hat schon Panik, weil ich mir ja sowieso nie helfen lasse
silber81
909 Beiträge
18.07.2011 19:55
Zitat von dragongirl:

Huhu ihrs!

Wahnsinn....erst gestern haben wir uns noch gefreut, alles UHU`s zu sein und jetzt sind wir schon bald alle UFU`s wow.............Allen frischen UFU`s und Wochenwechslerinnen meinen Glückwunsch

Werfe mal ein paar wichtige Fragestellungen in den Raum und bin gespannt wie das bei euch ausschaut...?

Verhütung: Ich schwanke noch zwischen Cerazette (meiner vorherigen Pille) und Drei-Monatsspritze....(Wirkstoff ist -glaube ich- gleich).

Flaschennahrung: Ich möchte es erst einmal mit stillen versuchen - wenn das nicht klappen sollte, kann man immer noch zur Flasche greifen (wie sich das anhört ;D)
Wenn, würde ich bebivita Anfangsmilch 1 wählen, die lt. Stiftung Warentest als bestes abgeschnitten hat (bitterer weise ist das beste Ergebnis nicht gut sondern befriedigend :-\ ).

Windeln: da auf jeden Fall Pampers Newborn 1 und später 2 Bisher habe ich eine Packung gekauft und werde, wenn der Kleine die gut verträgt eine Großpackung bei windeln.de bestellen.
Wie ist das eigentlich mit den Coupons/Gutscheinen bei Pampers? Bekommt man die nach der Geburt automatisch zugeschickt?? Ich habe mich da zwar schon registriert, aber noch keine Gutscheine für Pampers bekommen...

Anträge: Kindergeld, Elterngeld - naaaa auch schon alles fertig vorbereitet??? Meine sind bereits soweit vorbereitet und gehen nach der Geburt von dem Kleinen sofort in die Post, da man mit einer Bearbeitungszeit von 8-12 Wochen rechnen muss, bis diese Leistungen fließen...

Morgen ist mein KH- Geburtsplanungstermin..., bin schon irgendwie ein bissel aufgeregt, was mich da so erwartet. Um 14h geht es erst einmal in den Kreissaal (k.a. was da gemacht wird ???) und um 15h das Gespräch + KS Planung mit der Oberärztin. Bin ich die erste jetzt hier, die diesen Termin hat oder hat ihn jemand schon hinter sich???

Wünsche euch einen guten Wochenstart!!!!!

Hallöchen bei meinem ersten kind hatte ich nur pampers, hipp nahrung u.sw, diesmal nehme ich erstmal die pampers new born und dann probiere ich am tage mal die eigenmarken von schlecker oder dm aber nachts nur pampers sind einfach die saugstarksten!ich arbeite jetzt noch zwei wochen dann werd ich mich mal mit den ganzen anträgen durchwurschteln !schöne woche
Wolkenlicht
10230 Beiträge
18.07.2011 21:13
da stell ich doch gleich mal an alle frauen die frage ... wer kommt zur geburt mit ins krankenhaus??? und ab wann packt ihr eure krankenhaustasche?? mich wird mein liebster begleiten, obwohl ich denke das es genauso für ihn anstrengend sein wird da muss er durch und möchte er ja auch meine mum wollte noch mit aber gsd wohnt sie 300km von uns entfernt. soll jetzt nicht böse klingen aber die würde mich so verrückt machen und mir die ganze zeit sagen was ich zu tun und zu lassen habe und den stress brauch ich nicht auch noch zumal sie auch noch sehr hektisch ist.
MIMI_1982
785 Beiträge
18.07.2011 21:21
Zitat von MamiMaria:

da stell ich doch gleich mal an alle frauen die frage ... wer kommt zur geburt mit ins krankenhaus??? und ab wann packt ihr eure krankenhaustasche?? mich wird mein liebster begleiten, obwohl ich denke das es genauso für ihn anstrengend sein wird da muss er durch und möchte er ja auch meine mum wollte noch mit aber gsd wohnt sie 300km von uns entfernt. soll jetzt nicht böse klingen aber die würde mich so verrückt machen und mir die ganze zeit sagen was ich zu tun und zu lassen habe und den stress brauch ich nicht auch noch zumal sie auch noch sehr hektisch ist.

tasche habe ich heute angefangen zu packen ist aber natürlich noch nicht komplett..die babysachen habe ich z.b auch erst heute angefangen zu waschen...trocknen jetzt alle schön
ach und ins krankenhaus kommt mein mann mit...meine mama wollte auch...aber das will ich nicht...mir reicht mein mann )) jede weitere person würde mich nur stressen....
MIMI_1982
785 Beiträge
18.07.2011 21:28
was kommt eigentlich alles in eure kliniktasche????? hab heute angefangen zu packen auf anraten von meiner hebi
18.07.2011 21:32
Zur Geburt will ich auch mit meinem Mann alleine sein, ist ja schließlich unsere kleine Familie
Da wir ja ambulant entbinden, dürfen uns dann aber die frischgebackenen Omas aus dem Geburtshaus abholen kommen. Die bringen dann auch Sekt und Kuchen mit, dann können wir nochmal alle anstoßen und dann fahren sie uns nach Hause
brini88
7786 Beiträge
18.07.2011 21:39
bei mir kommts drauf an welche schicht mein mann grad hat entweder kommt nur er mit oder wenn er in der arbeit is kommt er ins kh und meine schwiegereltern fahren mich hin aber mitrein nehm ich nur ihn find nämlich auch ist ja unsere kleine familie^^ und wegen der kliniktasche packen hab ich mir noch gar keine gedanken gemacht
18.07.2011 22:50
Zitat von dragongirl:

Huhu ihrs!

Wahnsinn....erst gestern haben wir uns noch gefreut, alles UHU`s zu sein und jetzt sind wir schon bald alle UFU`s wow.............Allen frischen UFU`s und Wochenwechslerinnen meinen Glückwunsch

Werfe mal ein paar wichtige Fragestellungen in den Raum und bin gespannt wie das bei euch ausschaut...?

Verhütung: Ich schwanke noch zwischen Cerazette (meiner vorherigen Pille) und Drei-Monatsspritze....(Wirkstoff ist -glaube ich- gleich).

Flaschennahrung: Ich möchte es erst einmal mit stillen versuchen - wenn das nicht klappen sollte, kann man immer noch zur Flasche greifen (wie sich das anhört ;D)
Wenn, würde ich bebivita Anfangsmilch 1 wählen, die lt. Stiftung Warentest als bestes abgeschnitten hat (bitterer weise ist das beste Ergebnis nicht gut sondern befriedigend :-\ ).

Windeln: da auf jeden Fall Pampers Newborn 1 und später 2 Bisher habe ich eine Packung gekauft und werde, wenn der Kleine die gut verträgt eine Großpackung bei windeln.de bestellen.
Wie ist das eigentlich mit den Coupons/Gutscheinen bei Pampers? Bekommt man die nach der Geburt automatisch zugeschickt?? Ich habe mich da zwar schon registriert, aber noch keine Gutscheine für Pampers bekommen...

Anträge: Kindergeld, Elterngeld - naaaa auch schon alles fertig vorbereitet??? Meine sind bereits soweit vorbereitet und gehen nach der Geburt von dem Kleinen sofort in die Post, da man mit einer Bearbeitungszeit von 8-12 Wochen rechnen muss, bis diese Leistungen fließen...

Morgen ist mein KH- Geburtsplanungstermin..., bin schon irgendwie ein bissel aufgeregt, was mich da so erwartet. Um 14h geht es erst einmal in den Kreissaal (k.a. was da gemacht wird ???) und um 15h das Gespräch + KS Planung mit der Oberärztin. Bin ich die erste jetzt hier, die diesen Termin hat oder hat ihn jemand schon hinter sich???

Wünsche euch einen guten Wochenstart!!!!!

hallo, wir haben morgen 16 uhr kreißsaalbesichtigung..bin auch schon nervös (hab schon mal ein entbindungszimmer in der klinik gesehen wo ich entbinden werde, als ich 3 tage drin lag in der 17.ssw) aber ich denke morgen wird es uns dann nochmal bewusst wie real das alles bald sein wird..ich freu mich drauf, keine frage, aber es wird ein ganz neuer abschnitt sein..
18.07.2011 22:53
Zitat von MamiMaria:

Zitat von kleineangie:

UHU unter hundert

UFÜ unter fünfzig tage

danke da bin ich ein UHU ich hab jetzt auch ein bisschen schiss aber erst seitdem ich mit meinem freund den kreißsaal besichitgt habt

siehste, genau aus dem grund mach ich keinen geburtsvorbereitungskurs..ich hab im moment NULL angst vor der geburt..ich will nicht das ich dann welche hab, ich lass es auf mich zukommen und vertraue meinem körper
cherie
539 Beiträge
19.07.2011 06:03
Zitat von Missii:

Zitat von MamiMaria:

Zitat von kleineangie:

UHU unter hundert

UFÜ unter fünfzig tage

siehste, genau aus dem grund mach ich keinen geburtsvorbereitungskurs..ich hab im moment NULL angst vor der geburt..ich will nicht das ich dann welche hab, ich lass es auf mich zukommen und vertraue meinem körper

ich mach auch keinen vorbereitungskurs
Bad_but_nice
15928 Beiträge
19.07.2011 06:48
Guten Morgen Ladys...

Naaa wie geht es euch so im langsamen Endspurt??
Ich hoffe doch einigermassen Gut... Naja wie es uns geht..Hmm durchwachsen, Dustin hat seinen ersten Wachstumsschub, und weis echt nich wie er damit umgehen soll, er is derbe unzufrieden, und sehr sehr mies drauf, Leider kann ich Ihm nich wirklich Helfen, sondern nur Unterstützen, mit viel Kuscheln und so, aber wird schon, naja und denn kommt hinzu, das er super viel Luft im Bauch hat, und die Hebi gestern meinte, so wie des aussieht werden das wohl Coliken...Super, nun soll ich immer nen Schuss Lefax oder Sab Simplex mit in die Milch tuen...Mal sehen ob es dadurch besser wird... Aber nun mal was anderes, viele von euch wollten ja mal ein Bild sehen... Ich war ja die ganze Zeit dagegen, aber eins schicke ich euch, zum Anschauen...Dustin ist heute 4 Wochen und 4 Tage alt...

[size=30] Hallo Ladys, hier bin ich Dustin... [/size]

Und das is mein dazugehöriger Tread, denn meine Mama für mich aufgemacht hat in Zukunft wird dort immer mehr über mich folgen...Ich würde mich freuen wenn Ihr mal vorbei schaut, und mir auch was hinterlasst, und euch den Tread merkt... 2 gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz Liebe Tanten hab ich auch schon kennengelernt, zwar nur über Post und I net aber die sind richtigggggggg Lieb... Aber klauen wollen Sie mich zum Glück nicht, so wie andere Ein gaaaaaaaaaanz liebes Knuddelchen an JANINA ( DRAGONGIRL) und MICHA ( MICHA 1980) die mit Ihren Jungs...Wir drei Jungs werden sicher gute Freunde Sooo hier nun mein Thread, lasst euch Blicken, ich muss nun auch los, gleich zum KIA, die U3...Bis später, euer DUSTIN

http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsforum/%E2 %9C%BF%CB%99%CE%87%D9%A0%E2%80%A2%E2%97%8F%E2%99%A 5-%C6%B9%CC%B5%CC%A1%D3%9D%CC%B5%CC%A8%CC%84%CA%92 -%E2%99%A5%E2%97%8F%E2%9C%BF-dustins-thread-%E2%9C %BF%CB%99%CE%87%D9%A0%E2%80%A2%E2%97%8F%E2%99%A5-% C6%B9%CC%B5%CC%A1%D3%9D%CC%B5%CC%A8%CC%84%CA%92-%E 2%99%A5%E2%97%8F%E2%9C%BF?page=3
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt