*°* Septemberbabys 2011 *°*
17.07.2011 18:19
Zitat von puschel260991:
Zitat von leoedi2011:
Zitat von puschel260991:
Zitat von MamiMaria:
bekommt man den doppler bei jedem fa? oder macht er das, weil er so nett ist? meine fa hat das noch nie gemacht
Macht dir nix draus hat meiner bisher auch nicht. Wurde bei mir bisher 2 ma bei der FD gemacht sonst wüsste ich nicht ma, dass es sowas gibt
ich denke also is bei mir aufjedenfall so wird der doppler nur immer gemacht weil die versorgung nicht so gut war und das kontrolliert er dann halt immer.... dann heisst es denke ich mal bei euch wenn er das nicht so macht das alles ok ist mit der versorgung??
Bei meiner ersten FD wurde aber festgestellt, dass die eine Arterie auf der rechten Seite nicht einwandfrei arbeitet weshalb ich dann ja nochmal zur FD musste zur Kontrolle. Mein FA hat zwar den Zettel vom FD Arzt bekommen, wo die maße des Kindes und die doppler Ergebnisse drauf standen und dennoch scheint der das nicht für voll genommen zuhaben. Und außer beim letzten US bei 29+4 wo unser Krümel mal auf den Tag genau entwickelt war, hang unser kleiner bei jedem US immer ziemlich zurück. Mal nur ein paar Tage, aber einmal auch um ne Woche. Und seine Aussage: alles normal. Ist ja auch so normal wenn das Kind ständig zurück hängt wenn er US macht und der FD festgestellt hat, das die rechte Sterze nicht optimal arbeitet (laut FD Arzt nach der 2. FD aber nicht gefährlich) dennoch ärgert mich da die flapsigkeit meines FA's schon ziemlich oft. Ok ist auch nicht mehr der jüngste und brauch für jeden Handgriff beim US etwas länger, aber ich find, dass sich grad ein FA so ne flapsigkeit und Langsamkeit bei Untersuchungen nicht leisten kann.
soeine fd wird ja nicht umsonst gemacht das ist ja echt
bescheuert von deinem fa. gerade wenn soetwas festgestellt wird, müsste doch häufiger kontrolliert werden. willst dir nicht mal eine meinung von einem 2. fa einholen?? mir würde das keine ruhe lassen.
17.07.2011 18:20
hallöle
also bei meiner letzten vorsorge (letzte woche)hatte mein kleiner 2100gramm wollte ich hier nur nicht aufschreiben lassen da paar tage zuvor ja schon die 2048gramm an bibi durchgegeben hatte....
ist schon komisch was die fa`s ausrechnen.....
doppöer wurde bei mir nur gemacht als ich im kh lag also das mit dem rot und blauen farben im us meint ihr doch oder verhaue ich mich da jetzt??
mein kleiner sei angeblich von grösse und gewicht genau richtig aber von den hirnsträngen und organbildung wohl ein wenig weiter ich hoffe das es damit keine probleme geben wird...
also bei meiner letzten vorsorge (letzte woche)hatte mein kleiner 2100gramm wollte ich hier nur nicht aufschreiben lassen da paar tage zuvor ja schon die 2048gramm an bibi durchgegeben hatte....
doppöer wurde bei mir nur gemacht als ich im kh lag also das mit dem rot und blauen farben im us meint ihr doch oder verhaue ich mich da jetzt??
mein kleiner sei angeblich von grösse und gewicht genau richtig aber von den hirnsträngen und organbildung wohl ein wenig weiter ich hoffe das es damit keine probleme geben wird...
17.07.2011 18:22
Zitat von kleineangie:
hallöle
genau der sogenannte doppler ist das mit den blauen und roten farben
17.07.2011 18:42
Zitat von MamiMaria:
Zitat von puschel260991:
Zitat von leoedi2011:
Zitat von puschel260991:
Zitat von MamiMaria:
bekommt man den doppler bei jedem fa? oder macht er das, weil er so nett ist? meine fa hat das noch nie gemacht
Macht dir nix draus hat meiner bisher auch nicht. Wurde bei mir bisher 2 ma bei der FD gemacht sonst wüsste ich nicht ma, dass es sowas gibt
ich denke also is bei mir aufjedenfall so wird der doppler nur immer gemacht weil die versorgung nicht so gut war und das kontrolliert er dann halt immer.... dann heisst es denke ich mal bei euch wenn er das nicht so macht das alles ok ist mit der versorgung??
Bei meiner ersten FD wurde aber festgestellt, dass die eine Arterie auf der rechten Seite nicht einwandfrei arbeitet weshalb ich dann ja nochmal zur FD musste zur Kontrolle. Mein FA hat zwar den Zettel vom FD Arzt bekommen, wo die maße des Kindes und die doppler Ergebnisse drauf standen und dennoch scheint der das nicht für voll genommen zuhaben. Und außer beim letzten US bei 29+4 wo unser Krümel mal auf den Tag genau entwickelt war, hang unser kleiner bei jedem US immer ziemlich zurück. Mal nur ein paar Tage, aber einmal auch um ne Woche. Und seine Aussage: alles normal. Ist ja auch so normal wenn das Kind ständig zurück hängt wenn er US macht und der FD festgestellt hat, das die rechte Sterze nicht optimal arbeitet (laut FD Arzt nach der 2. FD aber nicht gefährlich) dennoch ärgert mich da die flapsigkeit meines FA's schon ziemlich oft. Ok ist auch nicht mehr der jüngste und brauch für jeden Handgriff beim US etwas länger, aber ich find, dass sich grad ein FA so ne flapsigkeit und Langsamkeit bei Untersuchungen nicht leisten kann.
bescheuert von deinem fa. gerade wenn soetwas festgestellt wird, müsste doch häufiger kontrolliert werden. willst dir nicht mal eine meinung von einem 2. fa einholen?? mir würde das keine ruhe lassen.
Ich hatte mir mal ne 2.Meinung von einem anderen FA eingeholt da es mal ziemlich heftig war. Am einen Tag war ich bei meinem FA wegen zuckertest. Hat da auch noch nen US gemacht. Hatte da um die 600g gemessen. Einen Tag später hatte ich den 2. FD Termin. Da wurden plötzlich sehr große Werte gemessen die um 3 wochen voraus waren (Gewicht z.B. laut FD plötzlich fast 1000g) da war ich wieder nen Tag später bei meinem FA und fragte wie solche krassen Unterschiede innerhalb von 2 Tagen sein können. Aber aufgrund wohl seines alters und seiner flapsigkeit hat er das auch nicht alles so verstanden und schob es indirekt auf den FD Arzt das der sich i-wie beim ET vertan haben soll (laut Rechnung ET schon am 12.8, laut US meines FA's immer um den 4.9 rum obwohl erster Tag meiner letzten Periode der 5.11 war) war dann bei ner anderen FÄ, weil der mich echt sauer gemacht hat. Die hat freundlicherweise auch noch an dem Tag geschallt und hatte ein Tag nach der FD insgesamt genau die Mitte mit ihren Messungen getroffen, also zwischen denen des FA und des FD Arztes. War ich also keinen Deut schlauer und noch mehr sauer woran lag es ?? An der flapsigkeit meines FA's das er zu ungenau gemessen hat ?? Daran das sein gerät bei weitem nicht so gut ist wie das des FD Arztes ?? Und warum hat die FÄ zwei Tage später dennoch genau 200g also rund 850g mehr gemessen als mein FA ?? Seitdem bin ich schon verdammt skeptisch was die Arbeit meines FA's betrifft. Aber beim 3.Screening hat er wieder "genau" ausgemessen und da war unser kleiner wie gesagt plötzlich auf den Tag genau entwickelt, in Gewicht, KU und FL sogar um ne woche plötzlich voraus. Hat mich im großen und ganzen schon etwas beruhigt, sollte aber unser kleiner morgen wieder plötzlich um beispielsweise eine woche oder mehr nach dem ET dann werd ich mal über nen Wechsel des FA's nachdenken, obwohl ich das eig nicht wollte, da ich es ja nicht mehr allzu lange hab.
17.07.2011 18:47
Zitat von MamiMaria:
Zitat von puschel260991:
Zitat von leoedi2011:
Zitat von puschel260991:
Zitat von MamiMaria:
ja geh doch mal lieber im kh dich untersuchen lassen wenn es möglich ist? die haben ja meistens mehr ahnung wie ich sag mal nur ein einfacher FA in einer praxis?? dazu bräuchtest du aber glaub ich eine überweisung vom FA frag mal da nach oder geh zu einem anderen ??
ich freu mich schon wenn meiner im urlaub ist und mir ne überweisung fürs kh gibt dann hab ich glaub ich auch mehr gewissheit hoffe ich mal
17.07.2011 18:54
Zitat von Schlüpfling:
Zitat von Mina-Mama:
Nabend ihr Lieben
Danke,für die nette Begrüßung
Also ich stell mich jetzt mal richtig vor
Ich heiße Marina,bin vor kurzem 23 Jahre alt geworden und komme aus Ostfriesland.Ich bin seit fast 5 Jahren mit meinem Mann zusammen und wir haben Morgen unseren ersten Hochzeitstag
Ich bin mit 19 das erste mal Mami geworden.Im Februar 2008 nach 17,5 Stunden Wehen erblickte Kevin das Licht der Welt
Und letztes Jahr im August (2 Wochen nach unserer Hochzeit) erblickte unser 2ter Sohn Keno nach nur 40 Minuten Wehen das Licht der Welt
Ja,und nun freuen wir uns sehr auf unser drittes Kind.Und so wie es aussieht,bekommen wir diesmal eine kleine Prinzessin
So,das wars jetzt erstmal von mir
Freue mich also riesig mich mit anderen Mami´s hier austauschen zu dürfen.
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße Marina
Huhu,
von mir auch ein Herzliches und alles gute zum Hochzeitstag
Dankeschööön
17.07.2011 18:59
Zitat von puschel260991:
Zitat von Mina-Mama:
Nabend ihr Lieben
Ich heiße Marina,bin vor kurzem 23 Jahre alt geworden und komme aus Ostfriesland.Ich bin seit fast 5 Jahren mit meinem Mann zusammen und wir haben Morgen unseren ersten Hochzeitstag
Ich bin mit 19 das erste mal Mami geworden.Im Februar 2008 nach 17,5 Stunden Wehen erblickte Kevin das Licht der Welt
Und letztes Jahr im August (2 Wochen nach unserer Hochzeit) erblickte unser 2ter Sohn Keno nach nur 40 Minuten Wehen das Licht der Welt
Ja,und nun freuen wir uns sehr auf unser drittes Kind.Und so wie es aussieht,bekommen wir diesmal eine kleine Prinzessin
Liebe Grüße Marina
na dann mal herzlich willkommen bei uns
du bist mit 19 das erste mal mama geworden ?? toll, ich bin auch 19 und erwarte momentan mein 1. kind
lg puschel
Jepp,habe ich
Es war zwar nicht geplant,aber eine Abtreibung kam nie für mich in Frage.Ich so überglücklich,das ich meine Jungs habe
War es bei dir denn geplant?
17.07.2011 19:01
Zitat von .Marina.:
Guten Morgen
**
@ Marina , Ja wir haben schon einen Namen wir wollten etwas ausgefallenes , einen Namen den man auch nicht jeden Tag hört .
Dylan - Juan habt Ihr auch schon einen ???
.
.
Ich stelle mich auch mal wacker vor
Also mein Name ist Marina , ich bin 20 Jahre ,,Jung"
und werde zum ersten mal Mama . Komme aus
der nähe von Dortmund / NRW und bin seit knapp 4 Jahren mit meinem
Verlobten zusammen . Unser kleiner Sonnenschein soll am
1.9.2011 das Licht der Welt erblicken achja und nicht zu vergessen
Es wird ein Junge .
Wenn Ihr möchtet könnt Ihr euch gerne meinen Thread angucken ...
Schreibe da jeden Tag etwas rein ... http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/da%D1%95-scnoen%D1%95t%D1%94-ayf-%E2%88%82%D 1%94ya-w%D1%94%E2%84%93t-ist-ym%D1%95sn%D1%95t-un% E2%88%82-%E2%88%82scn-ynb%D1%94zna%E2%84%93baya
Wünsche euch allen natürlich noch eine schöne Restkugelzeit
Stimmt,den Namen hört man echt nicht alle Tage
Also unsere Tochter soll Kiana heißen
Würde es aber ein Junge werden,wenn sich der Arzt da versehen hat dann würden wir ihn Kian nennen
Gibts auch nicht so oft...
17.07.2011 19:03
mein doc zb weiss ja auch von meiner verkürzung dennoch schaut er immer nur alle zwei wochen nach:
blut
urin
ctg
ultraschall
mumu(tasten)
(tasten wo er ca liegt
abstrich
und so nur 1x wöchentlich ctg blatt anschauen und dann darf ich wieder abdampfen...
aber wieso schaut er nicht per us nach der verkürzung???ich habe keine ahnung wollt ja mal ins kh aber da behalten die mich direkt da aufgrund meiner vorgeschichte..lach
blut
urin
ctg
ultraschall
mumu(tasten)
(tasten wo er ca liegt
abstrich
und so nur 1x wöchentlich ctg blatt anschauen und dann darf ich wieder abdampfen...
aber wieso schaut er nicht per us nach der verkürzung???ich habe keine ahnung wollt ja mal ins kh aber da behalten die mich direkt da aufgrund meiner vorgeschichte..lach
17.07.2011 19:20
Zitat von Mina-Mama:
Zitat von puschel260991:
Zitat von Mina-Mama:
Nabend ihr Lieben
Liebe Grüße Marina
du bist mit 19 das erste mal mama geworden ?? toll, ich bin auch 19 und erwarte momentan mein 1. kind
lg puschel
Jepp,habe ich
Es war zwar nicht geplant,aber eine Abtreibung kam nie für mich in Frage.Ich so überglücklich,das ich meine Jungs habe
Naja bei uns war es zwar nicht geplant, aber auch nicht ungewollt. Also auch ungeplant wenn man es so nennen kann, und dennoch i-wo letztendlich ein wunschkind. Eig wollten wir erst in 2 Jahren damit anfangen, aber ich hatte im Oktober ne Phase wo ich sehr viele media nehmen musste und deshalb auch nicht die Pille gewirkt hat (was ich aber nicht wusste) ich wusste zwar das man da dennoch aufpassen sollte, aber mein Freund hatte es dennoch nicht so mit Kondomen, obwohl ihm die "Gefahr" bekannt war also so ein teils teils Kind. Für uns aber im Nachhinein doch im großen und ganzen ein wunschkind und auch ein kleiner junge
17.07.2011 20:05
Sagt ma Mädels wird der GMH auch vermessen, wenn es bisher keine Komplikationen in der ss gab ?? Ich hab bei vielen gelesen, dass da danach immer geschaut wird. Mein FA hat das bisher aber nicht, hat bisher immer nur abgetastet und das auch nicht bei jedem Termin bisher
17.07.2011 20:07
Zitat von puschel260991:
Sagt ma Mädels wird der GMH auch vermessen, wenn es bisher keine Komplikationen in der ss gab ?? Ich hab bei vielen gelesen, dass da danach immer geschaut wird. Mein FA hat das bisher aber nicht, hat bisher immer nur abgetastet und das auch nicht bei jedem Termin bisher
bei mir hat er weder vaginal untersucht noch abgetastet oder sonstiges nur immer us mmmmh
17.07.2011 20:08
Zitat von Mina-Mama:
Zitat von puschel260991:
Zitat von Mina-Mama:
Nabend ihr Lieben
Liebe Grüße Marina
lg puschel
Jepp,habe ich
hab auch mit 19 mein ersten sohn bekommen und nun bekomme ich schon mein 3tes
17.07.2011 20:11
Zitat von puschel260991:
meiner wird immer bei der Vaginalen Untersuchung gemessen, im moment liegt er bei 3 cm
17.07.2011 20:49
Echt verrückt wie unterschiedlich die Fa arbeiten! Gerade auch nach der30. Woche ist es ja wichtig zu schauen, ob das Baby weiter wächst und zunimmt und die Versorgung gut ist. Und das sieht man halt nur pet US! Beim Doppler kann man 2 Wochen in die Zukunft schaun, dass heißt wenn die Werte heute gut sind, dann wohl auch noch die nächsten 2 Wochen! Ich habe zum Glück eine sehr gute Fa, sie schaut lieber einmal zu viel ...
- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt