Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
bibbi26
39425 Beiträge
10.06.2011 10:12
Entwicklungsliste der Septemberbabys

- mama15 - ET 10.09.2011 - Babyname? - SSW: 21+5 - ca. 22,4 cm - Gewicht ca.?

- white_manta - ET 05.09.2011 - Babyname ? - SSW 24+6 (25 SSW) -

ca. 30 cm (FL: 4,37) - ca 740 g

- dragongirl - ET 14.09.2011 - Niklas Gerrit - SSW 26 + 1 - 32 cm - ca. 890 g
10.06.2011 11:12
Huhu Sabrina!

Zitat von Sabrina91:

Zitat von dragongirl:

Guten Morgen Mädels!!!!

Habe noch nicht alles nachgelesen, hole das aber heute Nachmittag nach der Arbeit nach, oder zwischendurch, mal schauen wie mein Schreibtisch aussieht
@Kristina20: Ich habe auch bei meine großen Töchtern die Wäsche genauso gewaschen wie die unsere. Benutze ein gutes Markenwaschmittel und Kuschelweich-Weichspüler (weil wir den Duft einfach lieben) im Sommer wenn die Wäsche draußen im Garten trocknet, im Winter keinen, da sie in den Trockner kommen und da Weichspüler logischerweise keinen Sinn macht

@Neue Userin (Sabrina??): Herzlich Willkommen in unser bescheidenen Runde und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Spaß beim Lesen und Posten
Wenn du magst, kannst du auch gerne mal in unserer Facebook-Gruppe vorbeischauen, bist herzlich eingeladen

So, bin dann mal weg *wink*

das ist aber nett.

wo genau finde ich euch denn daaa?

Hier mal der LINK zu unserer FB-Gruppe

http://www.facebook.com/home.php#!/home.php?sk=gro up_107887769296521&ap=1

LG
Dani80
5999 Beiträge
10.06.2011 12:50
@sabrina
willkommen und viel spass hier!
bei mir ist es jetzt auch das zweite kind, aber das wird auch auf jedenfall das letzte sein.

@waschmittel
also ich bin auch der meinung das man für das baby jetzt nicht extra waschmittel oder weichspühler holen muss. es sei denn es zeigt hinterher unverträglichkeiten auf. klar will man als mama immer alles vermeiden was irgendwie schädlich sein könnte oder allergien auslösen könnte. aber ich hab auch schon oft mitbekommen das grade die kinder die von anfang an in watte gepackt wurden, am meisten allergien, krankheiten oder sonstwas bekommen. wenn man alles mögliche an keime oder sonstwas vermeidet, kann sich der körper ja auch kein schutz dagegen aufbauen.
kleineangie
1104 Beiträge
10.06.2011 12:59
alohaaaaa mädels

nein ich habe nun nicht alle 86 beiträge nachgelesen....

ich war heut beim ctg mal wieder heute hatte ich glück keine wehennnnnnnnnnnnnnnnnnnn

abbbbbbbbbbber es kann sich ja alles wieder ändern der spruch des fa`s mit einem grinsen war so dann muss es nurnoch so bleiben dann muss bei ihnen hinterher eingeleitet werden
aber wie gesagt abwarten und tee trinken ich hoffe euch gehts allen gut?!

hatte mich vorhin erschrocken hab anstatt entwicklungsliste entkugelungsliste gelesen bin noch durch den wind

@BIBI du gute fee falls du es eintragen magst mein kleener sky lennox war in der 28ssw(letzten dienstag) 1050g schwer und 40cm

liebe grüssssssssssse ahja und allen wochen und monatswechsler einen herzlichen glückwunsch
und an die neue (sabrina???) auh von mir ein herzlich willkommen!!!!

(hatte nur überflogen) ick hab den 8ten monatttttttttttttt
mama15
4150 Beiträge
10.06.2011 13:01
Zitat von kleineangie:

alohaaaaa mädels

ich war heut beim ctg mal wieder heute hatte ich glück keine wehennnnnnnnnnnnnnnnnnnn

abbbbbbbbbbber es kann sich ja alles wieder ändern der spruch des fa`s mit einem grinsen war so dann muss es nurnoch so bleiben dann muss bei ihnen hinterher eingeleitet werden

hatte mich vorhin erschrocken hab anstatt entwicklungsliste entkugelungsliste gelesen bin noch durch den wind

@BIBI du gute fee falls du es eintragen magst mein kleener sky lennox war in der 28ssw(letzten dienstag) 1050g schwer und 40cm

liebe grüssssssssssse ahja und allen wochen und monatswechsler einen herzlichen glückwunsch

glückwunsch zum 8.moant
und die größe und das gewicht ein traum ich hoffe mal das meine kleine das auch bald mal hat
kleineangie
1104 Beiträge
10.06.2011 13:04
dankeschön

ach klar sicher doch warum auch nicht selbst wenn ein kleines würmchen mal nicht so schwer ist wie das andere in der gleichen ssw wir sind ja auch nicht alle gleich schwer
mama15
4150 Beiträge
10.06.2011 13:09
Zitat von kleineangie:

dankeschön

ach klar sicher doch warum auch nicht selbst wenn ein kleines würmchen mal nicht so schwer ist wie das andere in der gleichen ssw wir sind ja auch nicht alle gleich schwer

neh stimmt stats das mein würmschen zunimmt nehme ich immer mehr zu
oh mensch aber langsam wirds eng bei uns allen wa
also es sollen ja alle noch ganz lange ihre kugel behalten aber ich bin mal gespannt wer den startschuss gibt (mal abgesehen von mel) ich hoffe ihr und ihren kleinen geht es gut
Kelly
10468 Beiträge
10.06.2011 13:33
Sabrina, herzlich willkommen hier!

Zum thema waschen, ich habe schon bei meiner ersten Tochter alles mit unsrer Kleidung und normalem Waschmittel mit Weichspüler gewaschen....

Kleineangie, toll das alles ok ist!
Lucky1980
716 Beiträge
10.06.2011 13:44
Zitat von kleineangie:

alohaaaaa mädels

Erstmal Herlichen Glückwunsch zum 8. Monat!
Das wäre ja was wenn du dann auchnoch übertragen würdest
Aber warten wir lieber Mal ab! Die Größe und das Gewicht deines Kleinen sind aber auch ganz optimal...ich bin ja auch schonmal gespannt wie groß und schwer meine Kleine sein wird beim nächsten Mal...hoffentlich macht sie dann überhaupt die Messungen

Auf das wir alle hier noch lange durchhalten und sich keins der Würmchen viiieeeellll früher in die Welt mogeln möchte!
Saniy
4600 Beiträge
10.06.2011 13:56
Hallo
ich lese schon eine Weile hier still mit und jetzt wollte ich fragen ob ich mich noch zu euch gesellen darf?
.
Kurz zu mir:
Ich bin 30 und mit meinem 2. Kind schwanger, ET 09.09.11.
Unser 2. Krümelchen hat sich etwas verfrüht eingeschlichen
Aber wir sind überglücklich und freuen uns rießig
Nur danach ist die Familienplanung dann abgeschlossen
Kelly
10468 Beiträge
10.06.2011 14:00
Zitat von Saniy:

Hallo
ich lese schon eine Weile hier still mit und jetzt wollte ich fragen ob ich mich noch zu euch gesellen darf?
.
Kurz zu mir:

Huhu und willkommen

Wie alt ist den dein ersten kind? weil du schreibst das zweite hat sich verfrüht eingeschlichen?!
Dini91
42 Beiträge
10.06.2011 14:06
Huhu

ich hatte ja am Mittwoch Zuckertest und normale VU. Mir wurde erstmal nüchtern Blut abgenommen und dann musste ich den Saft trinken... In der Zwischenzeit hatte ich dann Ultraschall aber irgendwie kam ich mir dieses Mal ein bisschen abgestempelt vor so schnell, schnell geschaut und dann gesagt ,, Ja passt alles Sie können im Wartezimmer wieder Platz nehmen''... War schon irgendwie blöd... Naja auf jeden Fall wurde mir dann noch 2mal Blut abgenommen und joa mein nüchterner Wert war schon zu hoch der lag bei 101 nach 1 Std. bei 163 und nach 2 Std. bei 138.

Heute war ich jetzt bei einem Diabetologen und da hat mein nüchterner Wert komischer Weise gepasst da lag er bei 89... Jetzt muss ich eine Woche lang 4mal am Tag messen und dann wird geschaut wie weiter vorgegangen wird.... Hoffe ja das in einer Woche die Werte i.O. sind bzw. wenn dann hoffe ich das ich es nach der SS nicht mehr habe.... Naja warten wir mal ab...

Ich freu mich schon so wenn ma endlich in unserer Wohnung sind, dann könn ma endlich anfangen mit Kinderzimmer aufbauen und herrichten =)

Ab welcher Woche habt Ihr eigentlich euer erstes CTG gehabt??
Hoffe Euch geht es allen soweit ganz gut??

@Sabrina und ganz viel Spaß =)

Wünsch Euch noch einen schönen Tag
Saniy
4600 Beiträge
10.06.2011 14:14
Zitat von Kelly:

Zitat von Saniy:

Hallo
.
Kurz zu mir:

Huhu und willkommen

Wie alt ist den dein ersten kind? weil du schreibst das zweite hat sich verfrüht eingeschlichen?!

Danke
Marie wird am 14.07. 1 Jahr alt
Wir wollten eigentlich einen Altersunterschied von 1 1/2 -2 Jahren, aber jetzt werden sie dann doch "nur" ca. 14 Monate auseinander sein
Kelly
10468 Beiträge
10.06.2011 14:27
Zitat von Saniy:

Zitat von Kelly:

Zitat von Saniy:

Hallo
.
Kurz zu mir:

Huhu und willkommen

Danke
Marie wird am 14.07. 1 Jahr alt
Wir wollten eigentlich einen Altersunterschied von 1 1/2 -2 Jahren, aber jetzt werden sie dann doch "nur" ca. 14 Monate auseinander sein

So ist es doch auch toll
Marie ist ein toller Name, steht bei uns auch ganz oben
Lucky1980
716 Beiträge
10.06.2011 14:48
Zitat von Dini91:

Huhu

ich hatte ja am Mittwoch Zuckertest und normale VU. Mir wurde erstmal nüchtern Blut abgenommen und dann musste ich den Saft trinken... In der Zwischenzeit hatte ich dann Ultraschall aber irgendwie kam ich mir dieses Mal ein bisschen abgestempelt vor so schnell, schnell geschaut und dann gesagt ,, Ja passt alles Sie können im Wartezimmer wieder Platz nehmen''... War schon irgendwie blöd... Naja auf jeden Fall wurde mir dann noch 2mal Blut abgenommen und joa mein nüchterner Wert war schon zu hoch der lag bei 101 nach 1 Std. bei 163 und nach 2 Std. bei 138.

Heute war ich jetzt bei einem Diabetologen und da hat mein nüchterner Wert komischer Weise gepasst da lag er bei 89... Jetzt muss ich eine Woche lang 4mal am Tag messen und dann wird geschaut wie weiter vorgegangen wird.... Hoffe ja das in einer Woche die Werte i.O. sind bzw. wenn dann hoffe ich das ich es nach der SS nicht mehr habe.... Naja warten wir mal ab...

Ich freu mich schon so wenn ma endlich in unserer Wohnung sind, dann könn ma endlich anfangen mit Kinderzimmer aufbauen und herrichten =)

Ab welcher Woche habt Ihr eigentlich euer erstes CTG gehabt??
Hoffe Euch geht es allen soweit ganz gut??

@Sabrina und ganz viel Spaß =)

Wünsch Euch noch einen schönen Tag

Na dann drück ich dir die Daumen dass die Zuckerwerte jetzt die Woche soweit in Ordnung sind!
Also bei mir wird jetzt beim nächsten Mal das erste CTG geschrieben...dann bin ich in der 28. SSW
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt