*°* Septemberbabys 2011 *°*
09.06.2011 13:35
Zitat von white_manta:
Zitat von Lucky1980:
Zitat von white_manta:
Zitat von bienchencauca:
So habe auch gerade meine gestrigen Werte vom Zuckertest erfragt bzw. der Doc meinte - alles okay -sehr schön, dann muss ich nicht auf irgendwas achten. Hatte mir schon so hier & da meine Gedanken gemacht, da ich sehr, sehr viel Süßes esse
Wie waren denn deine Werte? Musstest du auch so einen Johannisbeersaft trinken? Irgendwie finde ich nirgends richtige Vergleichswerte und weiss somit gar nicht, welche Werte toll sind und welche nicht
Hmm...also wenn ich dir da vielleicht auch weiterhelfen kann...
Mein Nüchternwert lag bei 76, dann musste ich diesen Saft trinken, nach einer Stunde hatte ich den Wert dann bei 140 und nach zwei Stunden bei 94...und meine FA sagte dass das alles super wäre und ich mir keine Sorgen machen müsste
Danke
Hm, meine Werte sind irgendwie deutlich niedriger als deine. Meine FÄ meinte aber auch, dass die ok seien.
nüchtern: 61
1. Wert: 55
2. Wert: 66
Und warum geht dein Wert nach einer Stunde nach oben und meiner nach unten? Ist ja komisch...
Hmm...das ist jetzt natürlich ne gute Frage warum dein Wert nach unten geht???...aber die Werte ansich sind doch echt super ...also da gibt es so nen Bereich in dem man bleiben sollte und da bist du ja echt Klasse drin und ich war halt auch mit den Werten im grünen Bereich ...also mach dir da jetzt mal nicht so Gedanken drüber. Du hast auf jeden Fall kein SS Diabetes und das ist doch Klasse
09.06.2011 13:39
Zitat von Lucky1980:
Zitat von white_manta:
Zitat von Lucky1980:
Zitat von white_manta:
Zitat von bienchencauca:
So habe auch gerade meine gestrigen Werte vom Zuckertest erfragt bzw. der Doc meinte - alles okay -sehr schön, dann muss ich nicht auf irgendwas achten. Hatte mir schon so hier & da meine Gedanken gemacht, da ich sehr, sehr viel Süßes esse
Wie waren denn deine Werte? Musstest du auch so einen Johannisbeersaft trinken? Irgendwie finde ich nirgends richtige Vergleichswerte und weiss somit gar nicht, welche Werte toll sind und welche nicht
Hmm...also wenn ich dir da vielleicht auch weiterhelfen kann...
Mein Nüchternwert lag bei 76, dann musste ich diesen Saft trinken, nach einer Stunde hatte ich den Wert dann bei 140 und nach zwei Stunden bei 94...und meine FA sagte dass das alles super wäre und ich mir keine Sorgen machen müsste
Danke
Hm, meine Werte sind irgendwie deutlich niedriger als deine. Meine FÄ meinte aber auch, dass die ok seien.
nüchtern: 61
1. Wert: 55
2. Wert: 66
Und warum geht dein Wert nach einer Stunde nach oben und meiner nach unten? Ist ja komisch...
Hmm...das ist jetzt natürlich ne gute Frage warum dein Wert nach unten geht???...aber die Werte ansich sind doch echt super ...also da gibt es so nen Bereich in dem man bleiben sollte und da bist du ja echt Klasse drin und ich war halt auch mit den Werten im grünen Bereich ...also mach dir da jetzt mal nicht so Gedanken drüber. Du hast auf jeden Fall kein SS Diabetes und das ist doch Klasse
Ja, da stimmt, ich sollte aufhören zu grübeln und mich freuen, dass ich kein SS Diabetes habe....
09.06.2011 13:48
Zitat von leoedi2011:
Zitat von Kelly:
Zitat von leoedi2011:
Zitat von Kelly:
Echt jetzt? Ab wann darf ich nix mehr essen???
Oha sowas...das wusste ich nicht!!
Naja, habe schon 2 Neutrale Sachen gekauft
Oder eben die Bettwäsche (Neutral)
Habe noch einige Mädchen sachen auf der Bühne von meiner Tochter von daher müsste ich bei einem Mädchen gar nicht soooo viel Einkaufen
ABER ja, mein Wuschgeschlecht wäre bzw ist ein Mädchen
Und bei dir??
Hast du auch noch nix gekauft?
Was ist dein Wuschgeschlecht?
Achso bin 26+2 heute
in der packunsbeilage von diesem saft steht ja glaub 10-12std vorher nix mehr essen und trinken ausser wasser ..hab mich aber nicht so dran gehalten was jetzt nicht zum nacmachen animieren sollte
ne hab ehrlich gesagt noch garnichts gekauft einige sachen hab ich ja auch noch von meinen anderen beiden (jungs) sind aber auch neutrale sachen bei
sollte aber trotzdem mal langsam anfangen was zu kaufen......
is ja nicht mehr viel zeit
jaaaaaaaaaaaaa ein mädchen hätte ich auch sehr gerne
Du hast schon zwei jungs?! ja dann würde ein Mädchen super passen Meine Daumen sind gedrückt!
Wie alt sind deine kleinen Männer?!
jaaa eben, so lange ist es auch nicht mehr
Und shoppen für babys macht so viel Spaß
ja hab schon 2 ,4 und 6 jahre alt ... aber damals war irgendwie alles anders zuckertest usw gab es garnicht also kannte ich bis zu dieser ss garnicht .....
und wie alt ist deine tochter?
Toller Altersunterschied!!
Meine Maus wird im August 3 Jahre alt!
09.06.2011 13:51
Komme auch eben vom zuckertest heim
Auch alles ok
Meine Werte
83
113
85
Heute Abend habe ich meinen ersten GVK, bin gespannt ob es da auch so nette Mamis gibt wie hier
Auch alles ok
Meine Werte
83
113
85
Heute Abend habe ich meinen ersten GVK, bin gespannt ob es da auch so nette Mamis gibt wie hier
09.06.2011 13:54
Ui, na dann viel Spaß beim ersten Tag des GVK... Bei uns ist erst ab Juli Beginn...
09.06.2011 13:58
Zitat von Missii:
Zitat von dragongirl:
Huhu Missii!
Zitat von Missii:Glückwunsch zum 7. MONAT
also mädels..jetzt nochmal kurz..ich bin mir sicher wenn ich 24+0 bin bzw. wie mein gyn rechnet ab 24+1 dann bin ich doch in der 25.ssw und somit im 7.monat..oder nicht oder wie? doch ich denke 100%, zumindest finde ich das auch so im netz..
Ist völlig korrekt deine Rechnung: 24 + 1 = 7. Schwangerschaftsmonat
LG
dragon
prima!!! da freu ich mich..das hat doch langsam hand und fuss wenn man sagt das man im 7.monat ist...
ja die gyn rechnet ab 24+1 im 7.monat und die im kh hätten es ab 24+0 gemacht..die fangen sozusagen einen tag eher an..hihi ich richte mich mal nach dem kh
Also laut Internet, Fauenärztin und KH ist 24+0 7.Monat!!! Hast also recht und alles richtig gemacht!!!
LG Coco
09.06.2011 14:01
Hallo ihr lieben...
komme gerade vom Frauenarzt!!!
CTG lief eine halbe Stunde und es war alles ruhig...bzw. unruhig,
sie mochte natürlich nicht und hat immer geboxt!!!
Kennt ihr euch mit Werten aus, was "Zuckertests" betrifft!?!?
Mein Wert war nüchtern: 97 (sie meinte bis 90 ist ok)
Nach dem Getränk nach einer Stunde: 161 (das war angeblich wieder super!)
In drei Wochen hab ich wieder Termin, dann noch einmal Ultraschall...!
Und kommende Woche habe ich, aufgrund meiner Bluterkrankung noch einmal "kurze" Feindiagnostik...
..sonst bin ich traurig, dass unsere Hochzeit schon vorbei ist
Also an alle die sich demnächst (noch) trauen...geniesst jede Sekunde,
der Tag ist viiieeell zu schnell vorbei!
Und kommende Woche habe ich, aufgrund meiner Bluterkrankung noch einmal "kurze" Feindiagnostik...
09.06.2011 14:48
Zitat von hippeMAMI07:
Hallo ihr lieben...
laut der wo ich bin also diabetologin wären beide werte zu hoch
09.06.2011 14:54
Bei dem Zuckertest geht es ja darum zu sehen,dass der aufgenommene Zucker im Blut auch nach einer bestimmten Zeit wieder abgebaut wird....solange das deutlich erkennbar ist ist es ja in Ordnung da haben viele Ärzte eben eine gewisse Richtlinie...
Hippe mami ich kann dich so verstehen,meine Hochzeit ist jetzt schon fast 3 Jahre her
Hippe mami ich kann dich so verstehen,meine Hochzeit ist jetzt schon fast 3 Jahre her
09.06.2011 15:10
Zitat von CocoCalavera:
Zitat von Missii:
Zitat von dragongirl:
Huhu Missii!
Zitat von Missii:Glückwunsch zum 7. MONAT
also mädels..jetzt nochmal kurz..ich bin mir sicher wenn ich 24+0 bin bzw. wie mein gyn rechnet ab 24+1 dann bin ich doch in der 25.ssw und somit im 7.monat..oder nicht oder wie? doch ich denke 100%, zumindest finde ich das auch so im netz..
Ist völlig korrekt deine Rechnung: 24 + 1 = 7. Schwangerschaftsmonat
LG
dragon
prima!!! da freu ich mich..das hat doch langsam hand und fuss wenn man sagt das man im 7.monat ist...
ja die gyn rechnet ab 24+1 im 7.monat und die im kh hätten es ab 24+0 gemacht..die fangen sozusagen einen tag eher an..hihi ich richte mich mal nach dem kh
Also laut Internet, Fauenärztin und KH ist 24+0 7.Monat!!! Hast also recht und alles richtig gemacht!!!
LG Coco
oh ihr seit spitze, ich war schon selber total verwirrt und dachte ich hab mich verguckt und verrechnet
ich bin soooo happy!!!
sagt mal noch ne andere frage, wenn mein kleiner ruhig ist und vermutlich schläft dann fängt er immer an zu boxen und sich zu bewegen wenn ich was esse kann es sein das er durch die ess-geräusche wach wird?? is mir schon so oft aufgefallen, mein mann meint das ich soll schneller essen, der kleene hat appetit und kanns kaum erwarten das was unten ankommt.. nee mal im ernst, der magen macht doch geräusche wenn was reinplumpst oder?? der arme kleine kerl..jetzt wo alles gerade so gut schmeckt kommt er gar nicht mehr zum schlafen
09.06.2011 16:01
Zitat von mama15:
huhu mädels habe gesehen das hier einige schon 3d und so hatten wollte mal fragen wo man das machen lassen kann bzw. was das kostet den ich hatte das noch nich und würde das auch gern machen
also schau doch mal auf babyfacing.de da steht alles drin.. da geh ich auch hin.. also ich lass 3D/ 4D machen für 45min.. baby kucken.. und bekomm dann 16 Bilder für 110 euro...
09.06.2011 17:53
Huhu!
Wünsche dir gaaaaanz viel Spaß und bin gespannt was du zu berichten hast
LG
Zitat von Kelly:Glückwunsch Kelly! Dann war die ganze Angst und Aufregung zum Glück umsonst Dein GVK wird bestimmt toll und lustig...ich habe die noch sehr lustig in Erinnerung (wenn man mit Partner hingeht)
Komme auch eben vom zuckertest heim
Auch alles ok
Meine Werte
83
113
85
Wünsche dir gaaaaanz viel Spaß und bin gespannt was du zu berichten hast
LG
09.06.2011 18:37
Ihr hab alle jetzt schon GVK? Meiner ist erst anfang August. Kommt mir irgendwie so spät vor
09.06.2011 18:39
Mädels mal eine Frage .... Wie wascht ihr die Babysachen mit Weichspüler oder ohne ?? Benutzt ihr spezielle Waschmittel ??
Ich hab heute das erstemal babysachen mit normalem waschmittel und weichspüler gewaschen bis ich gelesen hab, dass soll man nicht
Ich hab heute das erstemal babysachen mit normalem waschmittel und weichspüler gewaschen bis ich gelesen hab, dass soll man nicht
09.06.2011 18:49
Zitat von Kristina20:
Mädels mal eine Frage .... Wie wascht ihr die Babysachen mit Weichspüler oder ohne ?? Benutzt ihr spezielle Waschmittel ??
Huhu Krissi
Also ich habe immer Ariel Waschpulver zuhause und ich wasche generell nicht mehr mit Weichspüler, weil ich es schon öfter hatte dass die Waschmaschine dann irgendwann so nen Schmierfilm drinne hatte *bäh*...seitdem nehme ich nur noch Hygienespüler...den bekommt man in jedem Drogeriemarkt...der tötet viele Bakterien und Viren beim waschen ab...finde ich ganz sinnvoll.
Aberf ich kenne auch genug Leute die ihre Baby und Kindersachen auch mit Weichspüler waschen und keine Probleme damit haben. Kommt glaube ich auch ganz aufs Kind drauf an...wenn natürlich irgendwelche Allergien im Raum stehen sollten, sollte man es sich überlegen...sowas kann ja auch von Weichspülern ausgelöst werden...
LG
- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt