Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
bienchencauca
969 Beiträge
09.06.2011 11:51
So habe auch gerade meine gestrigen Werte vom Zuckertest erfragt bzw. der Doc meinte - alles okay -sehr schön, dann muss ich nicht auf irgendwas achten. Hatte mir schon so hier & da meine Gedanken gemacht, da ich sehr, sehr viel Süßes esse
Tanzbär
13559 Beiträge
09.06.2011 11:52
Hallo,
ich meld mich auch mal wieder, nachdem ich lange Zeit nur mitgelesen hab. War irgendwie immer sehr schreibfaul. Uns geht es soweit ganz gut, obwohl ich langsam aufgrund der Hitze keine Lust mehr habe. Mein Bauch ist jetzt auch schon so groß wie bei meiner ersten SS ganz zum Schluss, nur dass ich jetzt noch gute 12 Wochen vor mir hab .
Ansonsten versuch ich mich jeden Tag für meine Studienarbeit zu motivieren, damit ich die noch fertig bekomme, bevor mein Kleiner kommt. Danach werden erstmal "Ferien" gemacht .
Wie weit seid ihr alle eigentlich mit euern Anschaffungen fürs Baby? Ich hab letzte WE erstmal eine Großbestellung bei Amazon gemacht und warte grad auf den Postboten . Irgendwie war ich es leid von Babyladen zu Babyladen zu rennen und mir alles anzugucken. Außerdem will ich jetzt auch alles mal fertig haben, damit ich zum Schluss nicht noch mal losrennen muss.

@schwarzemagd: Ja, ich hab leider auch welche bekommen . Zwar ganz klein und in der Kniekehle, sodass zumindestens ich sie selten sehe, aber toll finde ich es trotzdem nicht. Vor allem jetzt im Sommer, wo man dann doch öftermal kurze Röcke und Hosen anzieht, sieht das natürlich total "schick" aus

@epona1509: Hm, eigentlich müsste der ET gelten, der auch in deinem Mutterpass vermerkt ist. Der wird doch nicht jedesmal mit geändert, oder? Frag doch ansonsten einfach mal bei deinem FA oder Arbeitgeben nach

@mama15: Also ich bekomme jedesmal bei meiner FÄ 4D-US. Sie schaltet jedesmal vom normalen US um und versucht dann ein paar schöne Bilder vom Baby zu machen. Am Ende bekomme ich meist 2-4 Bilder und am Ende der SS dann wohl auch die restlichen Bilder alle auf CD. Das kostet dann insgesamt 80 €. Die muss ich aber auch nur bezahlen, wenn die Aufnamen was geworden sind. Bis jetzt lag mein Kleiner immer etwas ungünstig oder hatte die Nabelschnur vorm Gesicht, sodass man das kaum sehen konnte. Mich hat es eigentlich nicht gestört, weil ich auch mit Bildern von den Händen und Füßen zufrieden bin .
Tanzbär
13559 Beiträge
09.06.2011 11:54
Zitat von bienchencauca:

So habe auch gerade meine gestrigen Werte vom Zuckertest erfragt bzw. der Doc meinte - alles okay -sehr schön, dann muss ich nicht auf irgendwas achten. Hatte mir schon so hier & da meine Gedanken gemacht, da ich sehr, sehr viel Süßes esse

Wie waren denn deine Werte? Musstest du auch so einen Johannisbeersaft trinken? Irgendwie finde ich nirgends richtige Vergleichswerte und weiss somit gar nicht, welche Werte toll sind und welche nicht
09.06.2011 12:41
Zitat von eyeofthetiger72:

Zitat von Missii:

7.Monat!!!!!

JUHHUUUUUUUU!!!

7. monat haste erst ab der 25. ssw erreicht musst dich leiider noch a paar tage gedulden

hä??? bin doch 24+0 heute..gut manche rechnen es ab 24+1 aber ich hab gegoogelt von der 25 ssw an is man im 7.monat

denk dran 24+1 bzw.24+0 heisst 25.ssw nicht 24.
bienchencauca
969 Beiträge
09.06.2011 12:43
Zitat von white_manta:

Zitat von bienchencauca:

Wie waren denn deine Werte? Musstest du auch so einen Johannisbeersaft trinken? Irgendwie finde ich nirgends richtige Vergleichswerte und weiss somit gar nicht, welche Werte toll sind und welche nicht

genau den saft habe ich auch getrunken. die werte habe ich nicht bekommen bzw. angefragt - mir reichte die info das alles okay ist.
09.06.2011 12:55
Zitat von Kelly:

Zitat von leoedi2011:

Zitat von Kelly:

Echt jetzt? Ab wann darf ich nix mehr essen???
Oha sowas...das wusste ich nicht!!

Naja, habe schon 2 Neutrale Sachen gekauft
Oder eben die Bettwäsche (Neutral)
Habe noch einige Mädchen sachen auf der Bühne von meiner Tochter von daher müsste ich bei einem Mädchen gar nicht soooo viel Einkaufen
ABER ja, mein Wuschgeschlecht wäre bzw ist ein Mädchen

Und bei dir??
Hast du auch noch nix gekauft?
Was ist dein Wuschgeschlecht?

Achso bin 26+2 heute

in der packunsbeilage von diesem saft steht ja glaub 10-12std vorher nix mehr essen und trinken ausser wasser ..hab mich aber nicht so dran gehalten was jetzt nicht zum nacmachen animieren sollte

ne hab ehrlich gesagt noch garnichts gekauft einige sachen hab ich ja auch noch von meinen anderen beiden (jungs) sind aber auch neutrale sachen bei
sollte aber trotzdem mal langsam anfangen was zu kaufen......
is ja nicht mehr viel zeit
jaaaaaaaaaaaaa ein mädchen hätte ich auch sehr gerne

Du hast schon zwei jungs?! ja dann würde ein Mädchen super passen Meine Daumen sind gedrückt!
Wie alt sind deine kleinen Männer?!

jaaa eben, so lange ist es auch nicht mehr
Und shoppen für babys macht so viel Spaß

ja hab schon 2 ,4 und 6 jahre alt ... aber damals war irgendwie alles anders zuckertest usw gab es garnicht also kannte ich bis zu dieser ss garnicht .....
und wie alt ist deine tochter?
09.06.2011 13:00
also mädels..jetzt nochmal kurz..ich bin mir sicher wenn ich 24+0 bin bzw. wie mein gyn rechnet ab 24+1 dann bin ich doch in der 25.ssw und somit im 7.monat..oder nicht oder wie? doch ich denke 100%, zumindest finde ich das auch so im netz..
Lucky1980
716 Beiträge
09.06.2011 13:04
Zitat von white_manta:

Zitat von bienchencauca:

Hmm...also wenn ich dir da vielleicht auch weiterhelfen kann...
Mein Nüchternwert lag bei 76, dann musste ich diesen Saft trinken, nach einer Stunde hatte ich den Wert dann bei 140 und nach zwei Stunden bei 94...und meine FA sagte dass das alles super wäre und ich mir keine Sorgen machen müsste
Lucky1980
716 Beiträge
09.06.2011 13:05
Zitat von Missii:

also mädels..jetzt nochmal kurz..ich bin mir sicher wenn ich 24+0 bin bzw. wie mein gyn rechnet ab 24+1 dann bin ich doch in der 25.ssw und somit im 7.monat..oder nicht oder wie? doch ich denke 100%, zumindest finde ich das auch so im netz..

Also ich würde das auch so sehen ...meine FA rechnet auf jeden Fall auch so.
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
09.06.2011 13:06
Zitat von bibbi26:

So meine lieben da es ja gar nicht mehr so lange ist bis eure mäuse das Licht der Welt erblicken dacht ich mir das wir zum abschluss noch eine neue Liste machen könnten mit den Daten wie es zur zeit so aussieht mit euren kleinen mäusen. Also wer lust hat mit zu machen dann schickt mir eure bzw. die daten eurer kleinen per pn .

Der Inhalt wäre dann:
- EUER NAME ( den vom Forum )
- NAME wenn ihr habt
- SSW
- GRÖSSE
- GEWICHT

von euren mäusen was sie zur zeit so haben damit ihr so nen bissel vergleichen könnt so unter einander.
Ich würde mich sehr freuen .

weiss von meiner Maus noch nix,da ich erst in 2 Wochen nächsten US hab
09.06.2011 13:07
Zitat von Lucky1980:

Zitat von Missii:

ja ne? denk ich auch..als ich in die 21.ssw gekommen bin, sagte die gyn zu mir das ich nun 6.monat sei..und das is ja 4 wochen her..
09.06.2011 13:09
Huhu Missii!
Zitat von Missii:

Glückwunsch zum 7. MONAT
Ist völlig korrekt deine Rechnung: 24 + 1 = 7. Schwangerschaftsmonat

LG
dragon
Lucky1980
716 Beiträge
09.06.2011 13:11
Zitat von Missii:

Zitat von Lucky1980:

Zitat von Missii:

ja ne? denk ich auch..als ich in die 21.ssw gekommen bin, sagte die gyn zu mir das ich nun 6.monat sei..und das is ja 4 wochen her..

Genau ...meine FA sagte z.B. zu mir das sie den Zuckertest meistens in der 26. SSW macht...naja schau auf meinen Ticker...und sie meinte ich bin ja jetzt in der 26. SSW
09.06.2011 13:12
Zitat von dragongirl:

Huhu Missii!
Zitat von Missii:

Glückwunsch zum 7. MONAT
Ist völlig korrekt deine Rechnung: 24 + 1 = 7. Schwangerschaftsmonat

LG
dragon

prima!!! da freu ich mich..das hat doch langsam hand und fuss wenn man sagt das man im 7.monat ist...

ja die gyn rechnet ab 24+1 im 7.monat und die im kh hätten es ab 24+0 gemacht..die fangen sozusagen einen tag eher an..hihi ich richte mich mal nach dem kh
Tanzbär
13559 Beiträge
09.06.2011 13:22
Zitat von Lucky1980:

Zitat von white_manta:

Zitat von bienchencauca:

Hmm...also wenn ich dir da vielleicht auch weiterhelfen kann...
Mein Nüchternwert lag bei 76, dann musste ich diesen Saft trinken, nach einer Stunde hatte ich den Wert dann bei 140 und nach zwei Stunden bei 94...und meine FA sagte dass das alles super wäre und ich mir keine Sorgen machen müsste

Danke
Hm, meine Werte sind irgendwie deutlich niedriger als deine. Meine FÄ meinte aber auch, dass die ok seien.
nüchtern: 61
1. Wert: 55
2. Wert: 66
Und warum geht dein Wert nach einer Stunde nach oben und meiner nach unten? Ist ja komisch...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt