*°* Septemberbabys 2011 *°*
02.06.2011 17:24
ich verstehe jetzt nicht so ganz warum du hier jetzt so an mich austeilst und ja es ist mein ernst denn ich habe es studiert und arbeite seit jahren mit solchen kindern.und es ist kein wiederspruch darin wenn ich sage das der stress den der körper durchmacht wenn ein süchtiger aufhört natürlich auch an das ungeborene baby geht.UND NOCHMAL: man sollte nicht rauchen und so wie es kleineangie gemacht hat ist es absolut korrekt.langsam reduzieren auf ein mögliches minimum.hast du schon mal einen süchtigen auf kalten entzug gesehen und dann sag mir nochmal das dass ungeborene davon nichts mitbekommt???und es gibt auch raucher die so stark rauchen und abhänig sind das auch sie einen starken körperlichen und psychischen entzug durchmachen.und JA ich habe leider fehlgeburten miterleben müssen bei frauen aufgrund kalten entzuges.es ist nicht die regel bei rauchentwöhnung aber dennoch wirken dabei auch starke faktoren auf den körper ein.
das ist meine erfahrung und meine meinung und natürlich respektiere ich auch jegliche andere meinung.es werden sich die geister immer scheiden bei diesem thema genau wie bei sovielen anderen aber dennoch denke ich das der ton die musik macht wie man eine meinung rüberbringt.
das ist meine erfahrung und meine meinung und natürlich respektiere ich auch jegliche andere meinung.es werden sich die geister immer scheiden bei diesem thema genau wie bei sovielen anderen aber dennoch denke ich das der ton die musik macht wie man eine meinung rüberbringt.
02.06.2011 17:31
und mit "nicht-allein-atmer" ist gemeint das das ungeborene vom sauerstoff der mutter abhänig ist,eine frau auf entzug hat meist ne flache atmung und dazu noch unregelmäßig das wäre ein mögliches risiko während einer ss.
02.06.2011 18:04
ich war vor der ss ein genußraucher, hab geraucht wenn ich mal appetit hatte, konnte mich aber nie dran gewöhnen regelmäßig zu rauchen, gott sei dank, nach nem glas wein ok, sonst gar nicht. deswegen isses mir auch nicht schwer gefallen aufzuhören damit.
is ja jedem selbst überlassen, aber ganz erlich, wenn ich ne schwangere mit kippe sehe, bekomm ich das große kotzen!!!!!!
wir haben 2 jahre gehibbelt,5000 euro für 3 versuche in der kiwu gezahlt, nächtelang geweint weil wir kein baby haben konnten und nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee würde ich mein kind mit sowas belasten! NIE!!!
jedes baby ist ein geschenk, und jedes gesunde baby sowieso..wie kann man das nur verantworten?
ich spreche nicht nur von den mädels hier in der mc die noch rauchen, ich spreche von allen werdenden müttern..und ich verurteile auch die frauen die am kinderwagen stehen und den qualm direkt in den wagen pusten..EKELHAFT! und die kinder können sich nicht wehren..
jedem seine sache, aber sorry bei unserer vorgeschichte, weiss ich was dieses kleine wesen für uns bedeutet und die kippe isses einfach nicht wert!!!
nicht böse gemeint, aber dennoch meine meinung! ich bin ziemlich tolerant, aber dafür hab ich kein verständnis.
is ja jedem selbst überlassen, aber ganz erlich, wenn ich ne schwangere mit kippe sehe, bekomm ich das große kotzen!!!!!!
wir haben 2 jahre gehibbelt,5000 euro für 3 versuche in der kiwu gezahlt, nächtelang geweint weil wir kein baby haben konnten und nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee würde ich mein kind mit sowas belasten! NIE!!!
jedes baby ist ein geschenk, und jedes gesunde baby sowieso..wie kann man das nur verantworten?
ich spreche nicht nur von den mädels hier in der mc die noch rauchen, ich spreche von allen werdenden müttern..und ich verurteile auch die frauen die am kinderwagen stehen und den qualm direkt in den wagen pusten..EKELHAFT! und die kinder können sich nicht wehren..
jedem seine sache, aber sorry bei unserer vorgeschichte, weiss ich was dieses kleine wesen für uns bedeutet und die kippe isses einfach nicht wert!!!
nicht böse gemeint, aber dennoch meine meinung! ich bin ziemlich tolerant, aber dafür hab ich kein verständnis.
02.06.2011 18:13
klar ist es für jemand der kein raucher ist und soviel durchgemacht hat(tut mir übrigens sehr leid eure vorgeschichte) schwer sowas zu verstehen und ich akzeptiere auch deine meinung
und das mit dem im kinderwagen pusten etc ist auch nicht das gelbe vom ei....
das kind kann allerdings auch ohne das man es selber ist qualm abbekommen etc kann kann kann alles mal passieren...
wenn es danach geht was ich alles nicht gut finde würde ich und jeder andere ein ökofreak werden naja egal wollen nicht vom thema abschweifen
ich finde es irgendwie unnütz sich darüber nun hier zu "streiten"oder sonst was weil ehrlich gesagt glaube ich nciht das die eine meinung des anderen was an der meinung des einen was ändern wird
danke für die zusprüche ich bin nur ehrlich
und das mit dem im kinderwagen pusten etc ist auch nicht das gelbe vom ei....
das kind kann allerdings auch ohne das man es selber ist qualm abbekommen etc kann kann kann alles mal passieren...
wenn es danach geht was ich alles nicht gut finde würde ich und jeder andere ein ökofreak werden naja egal wollen nicht vom thema abschweifen
ich finde es irgendwie unnütz sich darüber nun hier zu "streiten"oder sonst was weil ehrlich gesagt glaube ich nciht das die eine meinung des anderen was an der meinung des einen was ändern wird
danke für die zusprüche ich bin nur ehrlich
02.06.2011 18:18
deine meinung kann ich nachvollziehen und repektiere sie auch.nach meiner vorgeschichte und sachen ss werden und ein baby bekommen kann ich es nachvollziehen was du meinst das man nix macht was schädigen könnte.mir hat man gesagt das ich wohl nie ss werde und selbst die fg die hatte vor jahren war eher ne laune der natur das ich überhaupt ss geworden bin.
dennoch denke ich sollte man unterschiede machen zwischen müttern die starke raucherinnen sind und ss werden und nun nicht von heute auf morgen aufhören können ohne diesen harten entzug durch zumachen sondern ihren konsum reduzieren und damit meine ich auf 1-4 zigaretten am tag und denen die echt noch vorm gyn stehen mit murmel im bauch und eine qualmen zum doc hochgehen der vielleicht sogar noch sagt das es dem kind durch das rauchen nicht gutgeht und dann beim verlassen schon die nächste drine haben.da könnte ich och kotzen.ich hab echt mal eine klientin gehabt mit drohender frühgeburt aufgrund des rauchens.plazenta war verkalkt und deshalb wurde das baby nicht mehr ausreichend versorgt und die stand echt vor mir und meinte das die halbe schachtel am tag ja nun nichts ausmacht und sie hätte vorher eine big-box und ne normal schachtel geraucht am tag...da musste ich auch meine professionalität im beruf beibehalten sonst hätte ich ihr wohl eine geklatscht.
dennoch denke ich sollte man unterschiede machen zwischen müttern die starke raucherinnen sind und ss werden und nun nicht von heute auf morgen aufhören können ohne diesen harten entzug durch zumachen sondern ihren konsum reduzieren und damit meine ich auf 1-4 zigaretten am tag und denen die echt noch vorm gyn stehen mit murmel im bauch und eine qualmen zum doc hochgehen der vielleicht sogar noch sagt das es dem kind durch das rauchen nicht gutgeht und dann beim verlassen schon die nächste drine haben.da könnte ich och kotzen.ich hab echt mal eine klientin gehabt mit drohender frühgeburt aufgrund des rauchens.plazenta war verkalkt und deshalb wurde das baby nicht mehr ausreichend versorgt und die stand echt vor mir und meinte das die halbe schachtel am tag ja nun nichts ausmacht und sie hätte vorher eine big-box und ne normal schachtel geraucht am tag...da musste ich auch meine professionalität im beruf beibehalten sonst hätte ich ihr wohl eine geklatscht.
02.06.2011 18:22
ja kleineangie das sehe ich auch so.ich wollte hier auch echt keine diskussion vom zaun brechen und auch ich kann nur von meiner erfahrung sprechen.und auch ich finde es sehr gut wie du es handhabst.meine freundin hat letztes jahr ihre kleine bekommen kerngesund und ein wonneproppen.die war vorher echt kettenraucherin und hat es geschafft nur noch 4 ziggis zu rauchen.das ist ne wahnsinns leistung und in meinen augen auch sehr verantwortungsbewusst wenn man nicht wie ander einfach so aufhören kann.
02.06.2011 18:30
Zitat von Stinkstiefelchen1:
Zitat von Kelly:
Zitat von bibbi26:
Telefon Liste
Name: Lucky1980 SMS-Prtner: dragongirl und Dani80
Name: Sweet_Mamichen SMS-Prtner: bibbi
Name: zuckerl84 SMS-Partner: bibbi
Name: sabsn20 SMS-Partner: sweet_devil88
Name: Floh80 SMS-Partner: Kristina20 und dragongirl
Name: kleineangie SMS-Partner: coco
Name: dragongirl SMS-Partner: floh80 und lucky80
Name: Juliax3 SMS-Partner: mama15
Name: jaje SMS-Partner: zuckerl84
Name: CocoCalavera SMS-Partner: Kristina20 und kleineangie
Name: Kristina20 SMS-Partner: Coco und Floh80
Name: mama15 SMS-Partner: Juliax3
Darf ich auch noch mit drauf???
Ist noch jemand frei
ich bin noch frei
bibbi , würdest du mich und Stinkstiefelchen als sms Partner zusammen auf die Liste setzen
Danke Dir
02.06.2011 18:52
Telefon Liste
Name: Kelly SMS-Partner: Stinkstiefelchen1
Name: Stinkstiefelchen1 SMS-Partner: Kelly
Name: Kelly SMS-Partner: Stinkstiefelchen1
Name: Stinkstiefelchen1 SMS-Partner: Kelly
02.06.2011 18:54
jetzt mal ne frage an alle schon-mamis hier benötige ich einen babykostwärmer???eigetnlich doch nicht oder.so ein flaschensterilisator leuchtet mir ja ein ber das andere teil irgendwie nicht.
ach und noch ein tipp von mir.meldet euch mal bei pampers an.ne freundin hat mich drauf gebracht das sich das wohl sehr lohnen soll zwecks windelncoupons und die eine oder andere probe die man erhält.finde das gar nicht schlecht.
ach und noch ein tipp von mir.meldet euch mal bei pampers an.ne freundin hat mich drauf gebracht das sich das wohl sehr lohnen soll zwecks windelncoupons und die eine oder andere probe die man erhält.finde das gar nicht schlecht.
02.06.2011 20:05
Ich bin schockiert.
Hab grad mal so zum 1. mal meinen Bauchumfang gemessen.
Wollte das eigentlich lassen, weil ich mich irgendwie nicht selber fertig machen wollte aber da ich heute schon den ganzen Tag gejammert habe, dass ich wohl bald platze, dachte ich mir, scheiß drauf: messen.
Oje.... 111 cm. Das ist ja übel. Wo will der kleine denn noch hin? Gut, abends ist der Bauch immer fetter... Muss ich morgen früh mal nochmal messen.
Ach ja, war gestern bei meinem 1. Geburtsvorbereitungstermin. War sehr schön. Hebamme ist auch sehr nett. Schatzi war auch total zufrieden mit meiner Auswahl
Wünsch euch noch nen schönen Abend!
Hab grad mal so zum 1. mal meinen Bauchumfang gemessen.
Wollte das eigentlich lassen, weil ich mich irgendwie nicht selber fertig machen wollte aber da ich heute schon den ganzen Tag gejammert habe, dass ich wohl bald platze, dachte ich mir, scheiß drauf: messen.
Oje.... 111 cm. Das ist ja übel. Wo will der kleine denn noch hin? Gut, abends ist der Bauch immer fetter... Muss ich morgen früh mal nochmal messen.
Ach ja, war gestern bei meinem 1. Geburtsvorbereitungstermin. War sehr schön. Hebamme ist auch sehr nett. Schatzi war auch total zufrieden mit meiner Auswahl
Wünsch euch noch nen schönen Abend!
02.06.2011 20:16
Zitat von MIMI_1982:huhu bin auch nen kaffee junkie teile mir das so ein zuhause nur koffeinfrei auf arbeit normal mit viel normaler milch!lg
hab mal ne frage an alle:
trink ihr während der schwangerschaft normal weiter kaffee??? da gibt es ja geteilte meinungen drüber...ich muss am anfang der schwangerschaft komplett auf kaffee verzichten, weil mir allein von dem geruch schon schlecht wurde....nun bekomme ich von tag zu tag wieder mehr lust auf kaffee...muss dazu sagen, dass ich vor der schwangerschaft seehhhrrr viel kaffee getrunken haben...
wie macht ihr das?? verzichtet ihr komplett oder trinkt ihr kaffee weiter??
02.06.2011 20:24
Zitat von kleineangie:ja endlos diskussionen führen eh zu nix bei mir wie bei dir ,KÖNNTE jetzt zwei seiten dazu schreiben aber keene lust jedem das seine und mir das meine ,mit dem zucker dasselbe manche haben ihn und hauen sich genauso viel rein obwohl sie es nicht sollen;NE!!!!genauso schlimm wie rauchen immer schön aufs bauchgefühl hören man weiss als mami bzw. bald mami was geht und was nicht!lg
@ rauchen
ich war starkraucherin!!!!!!!!!!!!!
und habe es reduziert nun könnt ihr darüber herziehen oder auch nciht
aber wenn ich immer so ein blödes gezetere höre wie krank etc ICH STREITE JA NICHT AB DAS SO WAS VORKOMMEN MAG aber ich bin auch gesund und meine mama rauchte in der ss genau wie ich ca 5stück und lights!!!
ES IST NICHT GUT IN DER SS ZU RAUCHEN ich bin ehrlich ich schaffe es nicht ganz aufzuhören
und wenn ich so einen shit manchmal höre es gibt andere dinge über die man sich aufregen kann oder eher gesagt jeder hat immer was auszusetzten
*disco
*rauchen
*kaffee
*kirmes
etc es gibt sooooooooooooo viele dinge die dem kind schaden zufügen KÖNNTEN!!!
bei mir haben auch die einen gesagt du MUSST AUFHÖREN die anderen NEIN NICHT AUFHÖREN und ich habs halt SEHR STARK REDUZIERT....
so und nun könnt ihr mich zerfetzten wollen
jeder wie er meint weil ich finde einige sachen auch mies in oder nach der ss die andere toll finden oder dazu naund sagen das würde eine endlos geschichte werden
02.06.2011 20:44
Zitat von Peanut2011:also hatte auch so einen als erstmami brauch man ja alles, totaler blödsinn dauert urst lange kostet noch dazu und bringen tuts nen topf auf dem herd auch genauso wie die sterilatoren ,muss man selber ausprobieren hatte alles weiss nun das ich es nicht mehr brauch,hab die flaschen und sauger bzw nuckis 3 min im topf abgekocht selber effekt nur schneller
jetzt mal ne frage an alle schon-mamis hier benötige ich einen babykostwärmer???eigetnlich doch nicht oder.so ein flaschensterilisator leuchtet mir ja ein ber das andere teil irgendwie nicht.
02.06.2011 20:45
Zitat von Peanut2011:
@rauchen....ich wollte ich in keinster Weise angehen...ich kann gut nachvollziehen was du sagst, aber ich denke viele Frauen benutzen eben diese Theorie das man nicht sofort aufhören soll wegen entzug des embryos/fötus um einfach unverändert weiter zu rauchen. sicherlich gibt es frauen die einen richtigen entzug mitmachen wenn sie aufhören aber das ist nicht die norm. jedenfalls bin ich im grossen und ganzen deiner meinung und nachdem wie du kämpfen musstest dann ich das sehr wohl nachvollziehen.
@babykostwärmer: also ich hab einen weil man ja nicht weiss wie das so klappt mit dem stillen, ob man evtl. abpumpen muss und dann aufwärmen. ob man vielleicht garnicht stillen kann dann braucht man ihn so oder so, jedenfalls wenn man nicht in der mikrowelle warm machen will. Ich hab meinen bei ebay ersteigert für fünf euro...is der neue von nuk und kostet sonst so 20 euro. ich denke dafür kann er ruhig hier stehen.
@pampers....ja das ist ein guter tip für alle die noch nicht angemeldet sind. die coupons sind super....man spart ne menge geld!
LG Coco
02.06.2011 20:51
Zitat von CocoCalavera:n zwei wochen nehme ich es in angriff
Zitat von Peanut2011:
@rauchen....ich wollte ich in keinster Weise angehen...ich kann gut nachvollziehen was du sagst, aber ich denke viele Frauen benutzen eben diese Theorie das man nicht sofort aufhören soll wegen entzug des embryos/fötus um einfach unverändert weiter zu rauchen. sicherlich gibt es frauen die einen richtigen entzug mitmachen wenn sie aufhören aber das ist nicht die norm. jedenfalls bin ich im grossen und ganzen deiner meinung und nachdem wie du kämpfen musstest dann ich das sehr wohl nachvollziehen.
@babykostwärmer: also ich hab einen weil man ja nicht weiss wie das so klappt mit dem stillen, ob man evtl. abpumpen muss und dann aufwärmen. ob man vielleicht garnicht stillen kann dann braucht man ihn so oder so, jedenfalls wenn man nicht in der mikrowelle warm machen will. Ich hab meinen bei ebay ersteigert für fünf euro...is der neue von nuk und kostet sonst so 20 euro. ich denke dafür kann er ruhig hier stehen.
@pampers....ja das ist ein guter tip für alle die noch nicht angemeldet sind. die coupons sind super....man spart ne menge geld!
LG Cocoj ja dann werden wir uns mal bei pampers anmelden da ich überzeugte pampersbenutzerin bin hihi, ach ja hab ne oberste von rossmann die sagte mir zu rossmann gehen coupon ausfüllen während der schwangerschaft giebts coupons im wert von dreihundert euro und nach der geburt mit geburtsurkunde nochmal 200 euro als wertmarken und nen geschenk ,von rossmann giebts das seit einem jahr und bei dm daelbe seit drei jahren hatte nur noch keine zeit aber denke mal in den nächste
- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt