*°* Septemberbabys 2011 *°*
02.06.2011 14:18
wollten die nicht mal so ein Gesetz rausbringen das Mütter und werdende mütter nicht rauchen dürfen in der nähe ihres kindes?
oder wurde mir da nur mal wieder schwachsinn erzählt ,weil ich ja imer alles glaube lol
oder wurde mir da nur mal wieder schwachsinn erzählt ,weil ich ja imer alles glaube lol
02.06.2011 14:18
@ Kaffee vor der ss habe ich seeeehr viel Kaffe getrunken..als ich dann ss war, habe ich ihn nicht mehr runter bekommen..selbst der geruch ging gaaarnicht..nun kommt der appetit aber so langsam wieder und ich trinke 1-2 Tassen am Tag..ab und an nehme ich auch entkoffeinierten..
02.06.2011 14:23
Hallo,
Mach dir bitte keine Sorgen, denn ohne ist es schlimmer und Penicilline sind gut verträglich! Es sind ja keine Breitband-Antibiotika
Wünsche gute Besserung!!!
LG
Zitat von leoedi2011:ich habe Amoxicillin in meiner zweiten SS bekommen. Wie der Name schon herleitet gehört es zur großen Familie der Penicilline und diese Antibiotika sind die die einzigen gängigen, welche in einer SS verwendet werden, wenn es nicht mehr ohne geht. Ich hatte in der letzten eine sehr heftige Sinusitis, welche sich nicht mir in Griff bekommen lies und habe noch bis 1 Tag vorm KS dieses über eine Infusion erhalten, damit der KS überhaupt möglich war, denn nötig war er, da meine Tochter schon unterversorgt war (Plazentainsuffizienz) und dringend raus musste.
ich will ja nicht für jede frage ein neues thema eröffnen deswegen frag ich immer mal hier hofe es stört nicht und hoffe bekomme auch mal die ein oder andere hilfreiche antwort
deswegen meine frage hat jemand erfahrung mit amoxicillin in der ssw die ich jetzt bin??
würde nämlich gern gleich mal den zahnarzt danach fragen wegen meiner geschwollene wange glaube nicht das die entzündung von allein weg geht und bis zum 15ten bis ich den zahnarzt termin bei mein normalen zahnarzt habe kann ich auch nicht warten ,und bis dienstag bis ich bei mein FA bin um den zu fragen weiss ich auch nicht ob ich da noch warten kann ...........
wird ja immer schlimmer
schon kopfschmerzen und alles mögliche ...........
hab jedenfalls gelesen das amoxicillin das antibiotika in einer ss sein soll was gut verträglich ist und nicht auf die plazenta übergehen soll ,auch wenn es in der packungsbeilage anders beschrieben ist ??
tut mir leid das ich euch damit nerve hoffe das jemand was davon weiss und mir seine erfahrung berichten kann
Mach dir bitte keine Sorgen, denn ohne ist es schlimmer und Penicilline sind gut verträglich! Es sind ja keine Breitband-Antibiotika
LG
02.06.2011 14:27
Zitat von dragongirl:
Hallo,
Zitat von leoedi2011:ich habe Amoxicillin in meiner zweiten SS bekommen. Wie der Name schon herleitet gehört es zur großen Familie der Penicilline und diese Antibiotika sind die die einzigen gängigen, welche in einer SS verwendet werden, wenn es nicht mehr ohne geht. Ich hatte in der letzten eine sehr heftige Sinusitis, welche sich nicht mir in Griff bekommen lies und habe noch bis 1 Tag vorm KS dieses über eine Infusion erhalten, damit der KS überhaupt möglich war, denn nötig war er, da meine Tochter schon unterversorgt war (Plazentainsuffizienz) und dringend raus musste.
ich will ja nicht für jede frage ein neues thema eröffnen deswegen frag ich immer mal hier hofe es stört nicht und hoffe bekomme auch mal die ein oder andere hilfreiche antwort
deswegen meine frage hat jemand erfahrung mit amoxicillin in der ssw die ich jetzt bin??
würde nämlich gern gleich mal den zahnarzt danach fragen wegen meiner geschwollene wange glaube nicht das die entzündung von allein weg geht und bis zum 15ten bis ich den zahnarzt termin bei mein normalen zahnarzt habe kann ich auch nicht warten ,und bis dienstag bis ich bei mein FA bin um den zu fragen weiss ich auch nicht ob ich da noch warten kann ...........
wird ja immer schlimmer
schon kopfschmerzen und alles mögliche ...........
hab jedenfalls gelesen das amoxicillin das antibiotika in einer ss sein soll was gut verträglich ist und nicht auf die plazenta übergehen soll ,auch wenn es in der packungsbeilage anders beschrieben ist ??
tut mir leid das ich euch damit nerve hoffe das jemand was davon weiss und mir seine erfahrung berichten kann
LG
oh danke ,hab jetzt im internet auf allen möglichen seiten gelesen das es gut verträglich ist und du schreibst es ja das du es auch nehmen musstest also werde ich gleich mal den zahnarzt fragen ob er es mir verschreiben kann.... vielen dank für deine antwort
02.06.2011 15:19
@ rauchen
ich war starkraucherin!!!!!!!!!!!!!
und habe es reduziert nun könnt ihr darüber herziehen oder auch nciht
aber wenn ich immer so ein blödes gezetere höre wie krank etc ICH STREITE JA NICHT AB DAS SO WAS VORKOMMEN MAG aber ich bin auch gesund und meine mama rauchte in der ss genau wie ich ca 5stück und lights!!!
ES IST NICHT GUT IN DER SS ZU RAUCHEN ich bin ehrlich ich schaffe es nicht ganz aufzuhören
und wenn ich so einen shit manchmal höre es gibt andere dinge über die man sich aufregen kann oder eher gesagt jeder hat immer was auszusetzten
*disco
*rauchen
*kaffee
*kirmes
etc es gibt sooooooooooooo viele dinge die dem kind schaden zufügen KÖNNTEN!!!
bei mir haben auch die einen gesagt du MUSST AUFHÖREN die anderen NEIN NICHT AUFHÖREN und ich habs halt SEHR STARK REDUZIERT....
so und nun könnt ihr mich zerfetzten wollen
jeder wie er meint weil ich finde einige sachen auch mies in oder nach der ss die andere toll finden oder dazu naund sagen das würde eine endlos geschichte werden
aber wenn ich immer so ein blödes gezetere höre wie krank etc ICH STREITE JA NICHT AB DAS SO WAS VORKOMMEN MAG aber ich bin auch gesund und meine mama rauchte in der ss genau wie ich ca 5stück und lights!!!
ES IST NICHT GUT IN DER SS ZU RAUCHEN ich bin ehrlich ich schaffe es nicht ganz aufzuhören
und wenn ich so einen shit manchmal höre es gibt andere dinge über die man sich aufregen kann oder eher gesagt jeder hat immer was auszusetzten
*disco
*rauchen
*kaffee
*kirmes
bei mir haben auch die einen gesagt du MUSST AUFHÖREN die anderen NEIN NICHT AUFHÖREN und ich habs halt SEHR STARK REDUZIERT....
jeder wie er meint weil ich finde einige sachen auch mies in oder nach der ss die andere toll finden oder dazu naund sagen das würde eine endlos geschichte werden
02.06.2011 15:33
Zitat von kleineangie:
@ rauchen
*disco
*rauchen
*kaffee
*kirmes
naja aber es is doch super wenn du es so stark reduzieren konntest das is immer noch besser wie komplett weiter zu rauchen
ich habe letztens was im fernsehe gehsehen da meinte der arzt das sie dringen aufhören muss zu rauchen weil das kind warscheinlich schon schaden genommen hat und wenn sie weiter raucht das kind noch mehr schaden nimmt oder sogar eine "tod geburt" wird oder wie die das genannt haben naja und die hat trotzdem weiter gerauch locker ne schachtel am tag und das mit 17 sry sowas finde ich unverantwortlich
02.06.2011 15:39
jagut man muss es ja damit auch nicht übertreiben das ist auch nicht ok...
jaklar alles kann dadurch passieren plötzlicher kindstod oder frühgeburt oder oder oder
ich kriege ja auch ein frühchen so wie es momentan aussieht und ich streite auch nciht ab das es nicht was mit dem rauchen zutun haben könnte weil schönreden muss man es sich ja auch nicht....
jaklar alles kann dadurch passieren plötzlicher kindstod oder frühgeburt oder oder oder
ich kriege ja auch ein frühchen so wie es momentan aussieht und ich streite auch nciht ab das es nicht was mit dem rauchen zutun haben könnte weil schönreden muss man es sich ja auch nicht....
02.06.2011 15:43
Zitat von kleineangie:
@ rauchen
*disco
*rauchen
*kaffee
*kirmes
1. muss das jede frau selber entscheiden für sich,
2.rede ich hier von frauen die mal locker ne schachtel am tag weggeraucht haben,
3. soll keine raucherin in der ss von heute auf morgen aufhören da das genauso probleme bringen kann,sondern langsam reduzieren,
4.kann es schädlich sein fürs baby (ich kann nur von meinen kiddis in der kita erzählen und da ist es halt leider nicht so gut ausgegangen,
die probleme die das rauchen in der ss mitsichbringen können brauche ich hier wohl nicht aufzählen und kann nur sagen das es jeder frau überlassen ist und ich werde ein teufel tun mich über irgendwas aufzuregen,ist nicht meine sache,ganz einfach.ich finde zum beispiel auch das abtreibung jede frau selber entscheiden muss ob sie es macht oder nicht-darrüber könnt ihr euch jetzt aufregen
02.06.2011 15:46
näääääääää ich reg mich darüber garnicht auf weil jeder frau ist es ja selber überlassen von daher denke ich mal jede hat ihre gründe oder sonst was genau wie die die abtreiben jeder würde irgendwie anders entscheiden
02.06.2011 15:56
Zitat von kleineangie:
@ rauchen
*disco
*rauchen
*kaffee
*kirmes
Nö zerfetzen find ich doof...ich mag dich ja
Ich war auch starke Raucherin...jeden Tag ein Bigpack...meist mehr!
Als ich in der 6.Woche erfahren hab schwanger zu sein hab ich auch runter auf 1-3 Zigaretten...manchmal garkeine. Mich hat die Schwangerschaft auch erst voll überfordert weil es ja nicht geplant war.Seit ich Bluthochdruck habe(seit der 14.Woche) hab ich insgesamt 3 Zigaretten geraucht und die zur Hälfte weggeschmissen. Innerlich ist da manchmal(besonders bei Stress) diese Sucht danach aber wenn ich dann mal eine an hatte fühlte ich mich so schrecklich das ich es doch gelassen habe.
ICH WAR ECHT EINE GERNE GERNE-RAUCHERIN....und ich hätte sicher in nächster Zeit nicht aufgehört aber das Wissen das ich mit Bluthochdruck eh schon ein erhöhtes Risiko habe wieder Gestose zu bekommen und die Erinnerungen an Mathis seine Frühchenzeit im Krankenhaus schrecken mich ab und wenn ich das Klopfen und Treten in meinem Bauch spüre kann ich das sowieso nicht mehr.
Ich kann zwar nicht sagen ob ich nach der Schwangerschaft wieder anfange aber ich fühl mich besser ohne die Glimmstengel und ich glaube das ich einfach über den Punkt der Sucht hinweg bin weil ich auch den Geruch und den Geschmack nicht mehr ertragen kann.
aber verurteilen würde ich niemanden weil er noch raucht.
Ich finds scheisse wenn man nicht mal versucht weniger zu rauchen und sich ne Schachtel am Tag reinhaut. Und noch schlimmer finde ich wenn man zudem auch noch Alk zu sich nimmt. aber da hab ich eh nen Groll weil ich garkeinen Alkohol trinke.
Ich glaub so richtig heilig sprechen kann sich keiner in der SS....es ist auch ungesund 30 Kilo zuzunehmen und das schaffen dank Dauer-McDonalds und Schokoflatrate, Colatrinkerinnen und Kaffeejunkies...ich denke jeder muss das selber verantworten denn jeder trägt ja hinterher auch die Konsequenzen dafür.
LG Coco
02.06.2011 15:58
ja das habe ich auch schon gehört das wenn man schlagartig aufhört das das ungeborene auch endzugserscheinungen haben kann
und wie gesagt lieber weniger als total viel zu rauchen respekt wenn man es reduzieren kann
ich meine nur das in dem sinne die glück haben die garnich rauchen und das soll nix gegen dich sein angie im gegeteil ich finde es gut das du es reduzieren konntest
und wie gesagt lieber weniger als total viel zu rauchen respekt wenn man es reduzieren kann
ich meine nur das in dem sinne die glück haben die garnich rauchen und das soll nix gegen dich sein angie im gegeteil ich finde es gut das du es reduzieren konntest
02.06.2011 16:07
Zitat von mama15:
ja das habe ich auch schon gehört das wenn man schlagartig aufhört das das ungeborene auch endzugserscheinungen haben kann
nee also die Theorie ist der Totalschwachsinn und den hat sich irgend eine schwangere Starkraucherin ausgedacht um das Gewissen aller zu beruhigen!!! Wieso sollte es schädlich sein wenn man etwas nachlässt was dem Körper nur Schaden zufügt...das Blut langsamer laufen lässt, deine Lunge versaut ect.??? Und Raucherkinder können Entzugserscheinungen haben...nach der Geburt!!! Das kann man auch überall lesen.
Aslo wer das als Ausrede für sein Rauchen nimmt...sorry das ist richtig schwach. da soll man lieder den Arsch in der Hose haben so wie Angie die sagt...".ich weiss is scheisse aber ich kann nicht ganz aufhören"
Alles andere is Blödsinn...
02.06.2011 16:10
Zitat von CocoCalavera:
Zitat von mama15:
nee also die Theorie ist der Totalschwachsinn und den hat sich irgend eine schwangere Starkraucherin ausgedacht um das Gewissen aller zu beruhigen!!! Wieso sollte es schädlich sein wenn man etwas nachlässt was dem Körper nur Schaden zufügt...das Blut langsamer laufen lässt, deine Lunge versaut ect.??? Und Raucherkinder können Entzugserscheinungen haben...nach der Geburt!!! Das kann man auch überall lesen.
Aslo wer das als Ausrede für sein Rauchen nimmt...sorry das ist richtig schwach. da soll man lieder den Arsch in der Hose haben so wie Angie die sagt...".ich weiss is scheisse aber ich kann nicht ganz aufhören"
wie gesagt habe ich ja auch nur gehört und ich finde es ja auch gut und ziehen vor angie den hut weil sie es geschafft hat es wenigstens zu reduzieren
02.06.2011 16:30
Zitat von CocoCalavera:
Zitat von mama15:
naja,so ganz schwachsinn ist es leider nicht.man soll aufhören klar sei es mit rauchen oder saufen(wobei saufen wirklich keinerlei hoffnung mehr lässt das sich das kind normal entwickelt-ich rede auch hier von alkoholikerinnen),man sollte immer langsam reduzieren,mama15 hat da schon recht.schon in der ss kann das baby den entzug durch machen und so wie es für jeden süchtigen hart ist aufzuhören so ist es auch bei dem kind.es kann zu früh-oder fehlgeburten führen.auch hier liegt die betonung auf KANN!!!. hier kommt erschwert dann noch hinzu das das kind ja von dem ihm zugeführten sauerstoff abhänig ist also kein "allein-atmer" ist.das kann dann schon zu problemen führen.
ich hab früher auch geraucht.auch bei meiner ersten ss.war halt immer eher der gelegenheitsraucher daher ist es mir dann nicht so schwer gefallen aufzuhören.aber auch ich kann nicht sagen das ich nue wieder anfange.habe auch gerne geraucht
02.06.2011 16:57
Zitat von Peanut2011:
Zitat von CocoCalavera:
Zitat von mama15:
naja,so ganz schwachsinn ist es leider nicht.man soll aufhören klar sei es mit rauchen oder saufen(wobei saufen wirklich keinerlei hoffnung mehr lässt das sich das kind normal entwickelt-ich rede auch hier von alkoholikerinnen),man sollte immer langsam reduzieren,mama15 hat da schon recht.schon in der ss kann das baby den entzug durch machen und so wie es für jeden süchtigen hart ist aufzuhören so ist es auch bei dem kind.es kann zu früh-oder fehlgeburten führen.auch hier liegt die betonung auf KANN!!!. hier kommt erschwert dann noch hinzu das das kind ja von dem ihm zugeführten sauerstoff abhänig ist also kein "allein-atmer" ist.das kann dann schon zu problemen führen.
ich hab früher auch geraucht.auch bei meiner ersten ss.war halt immer eher der gelegenheitsraucher daher ist es mir dann nicht so schwer gefallen aufzuhören.aber auch ich kann nicht sagen das ich nue wieder anfange.habe auch gerne geraucht
Also allein darin liegt doch der Wiederspruch oder? Was soll denn schädlich sein für den Noch-nicht-allein-Atmer? Das er von dem Augenblick wo nicht mehr geraucht wird mehr Sauerstoff bei ihm ankommt?????? Nicht dein ernst oder? Und aufzuhören mit dem Rauchen verursacht leine Früh-oder Fehlgeburten...ernsthaft, das ist wirklich nicht wahr. Mein bester Freund ist Arzt und selbst wenn er nicht auf Kinder spezialisiert ist aber selbst der schägt bei solchen Theorien die Hände über dem Kopf zusammen.
Aber darum gehts ja nicht sondern darum das keine Ausreden fürs rauchen gibt. Nur Ehrlichkeit ist der Schlüssel Und selbst das sorgt ja bei vielen für Zündstoff.
LG Coco
- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt