Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
01.06.2011 22:55
Zitat von Kelly:

Zitat von bibbi26:

Telefon Liste

Name: Lucky1980 SMS-Prtner: dragongirl und Dani80
Name: Sweet_Mamichen SMS-Prtner: bibbi
Name: zuckerl84 SMS-Partner: bibbi
Name: sabsn20 SMS-Partner: sweet_devil88
Name: Floh80 SMS-Partner: Kristina20 und dragongirl
Name: kleineangie SMS-Partner: coco
Name: dragongirl SMS-Partner: floh80 und lucky80
Name: Juliax3 SMS-Partner: mama15
Name: jaje SMS-Partner: zuckerl84
Name: CocoCalavera SMS-Partner: Kristina20 und kleineangie
Name: Kristina20 SMS-Partner: Coco und Floh80
Name: mama15 SMS-Partner: Juliax3

Darf ich auch noch mit drauf???
Ist noch jemand frei

ich bin noch frei
CocoCalavera
305 Beiträge
01.06.2011 23:18
huhu mädels....

ich brauch dringend mal eure erfahrungen.
ich hab ein riesenproblem mit dem essen. mal davon abgesehen das ich erst 2,5 kilo zugenommen habe(hatte vorher schon genug drauf) kann ich auch garnichts zunehmen weil ich so wenig essen kann.
wenn ich morgens einen kaffee trinke und ein brötchen esse ist das manchmal schon zuviel und die hälfte kommt return, und so ist es oft beim essen. ein teil vom essen und wenn die portion noch so klein ist kommt wieder hoch und raus(eckelig)
ich kann das auch nicht unterdrücken...ich bekomme oft nach dem essen starkes herzklopfen und mir wird schlecht und wenn ich das würgen unterdrücke dann wird mir sogar schwindelig.
Ich hab mich schon damit abgefunden ganz viel Dinge nicht mehr essen zu können( quark, joghurt, milch, weisse brötchen, fettes essen, pommes, schokolade ect) aber ich mach mir einfach sorgen weil es nicht aufhört und ich nicht will das mein zwerg zuwenig bekommt. ich esse zwischendurch schon nüsse weil die gut gehen viele vitamine und kalorien haben. meine fä sagt nur ...solange der zwerg wächst ist alles gut...hebi sagt...sie hat selber 15 kilo abgenommen in der ss und es gibt ganz viele studien das frauen die ganz wenig essen normalgewichtige kinder bekommen...ja toll...ich fühl mich trotzdem kacke!!!
LG Die Kotz-Coco
bibbi26
39430 Beiträge
02.06.2011 08:01
Telefon Liste

Name: Lucky1980 SMS-Prtner: dragongirl und Dani80
Name: Sweet_Mamichen SMS-Prtner: bibbi
Name: zuckerl84 SMS-Partner: bibbi
Name: sabsn20 SMS-Partner: sweet_devil88
Name: Floh80 SMS-Partner: Kristina20 und dragongirl
Name: kleineangie SMS-Partner: coco
Name: dragongirl SMS-Partner: floh80 und lucky80
Name: Juliax3 SMS-Partner: mama15
Name: jaje SMS-Partner: zuckerl84
Name: CocoCalavera SMS-Partner: Kristina20 und kleineangie
Name: Kristina20 SMS-Partner: Coco und Floh80
Name: mama15 SMS-Partner: Juliax3
Name: Kelly SMS-Partner: ?
Name: Stinkstiefelchen1 SMS-Partner: ?
bibbi26
39430 Beiträge
02.06.2011 08:02
Ich bin auch noch frei
bienchencauca
969 Beiträge
02.06.2011 08:50
Zitat von CocoCalavera:

huhu mädels....

ich brauch dringend mal eure erfahrungen.
ich hab ein riesenproblem mit dem essen. mal davon abgesehen das ich erst 2,5 kilo zugenommen habe(hatte vorher schon genug drauf) kann ich auch garnichts zunehmen weil ich so wenig essen kann.
wenn ich morgens einen kaffee trinke und ein brötchen esse ist das manchmal schon zuviel und die hälfte kommt return, und so ist es oft beim essen. ein teil vom essen und wenn die portion noch so klein ist kommt wieder hoch und raus(eckelig)
ich kann das auch nicht unterdrücken...ich bekomme oft nach dem essen starkes herzklopfen und mir wird schlecht und wenn ich das würgen unterdrücke dann wird mir sogar schwindelig.
Ich hab mich schon damit abgefunden ganz viel Dinge nicht mehr essen zu können( quark, joghurt, milch, weisse brötchen, fettes essen, pommes, schokolade ect) aber ich mach mir einfach sorgen weil es nicht aufhört und ich nicht will das mein zwerg zuwenig bekommt. ich esse zwischendurch schon nüsse weil die gut gehen viele vitamine und kalorien haben. meine fä sagt nur ...solange der zwerg wächst ist alles gut...hebi sagt...sie hat selber 15 kilo abgenommen in der ss und es gibt ganz viele studien das frauen die ganz wenig essen normalgewichtige kinder bekommen...ja toll...ich fühl mich trotzdem kacke!!!
LG Die Kotz-Coco

hi,
klar kann ich verstehen, dass du dir sorgen ums baby machst, aber wenn die werte und gewicht usw. okay sind, dann sei entspannt. andere frauen haben ja leider andersrum das problem, dass sie extrem viel zunehmen & panik haben, wie sie nach der schwangerschaft wieder in den normalbereich zurückommen sollen.
du schreibst jetzt nicht, dass du vorher schon untergewichtig warst, was ja schon mal gut ist, denn so liegst du gewichtstechnisch wohl im ganz normalen bereich.
ich habe jetzt in der 2. ss auch gemerkt, dass die gewichtszunahme nicht sonderlich viel mit der kindszunahme zu tun hat. selbst wenn ich nicht zugenommen habe, ist das baby ja gewachsen & wenn ich einen sprung von 1-2kg gemacht habe, dann war der kleine ja auch nicht automatisch um die kilomenge schwerer
konnte dein fa dir denn nicht was pflanzliches verschreiben, damit du dich nicht ständig übergeben musst - das ist ja nun auch kein schöner zustand. es sind wahrscheinlich die hormone und nach der entbindung reguliert sich das wieder.
versuch lieber froh zu sein, das es dem baby gut geht & du einfach so nicht so viel zunimmst.
lg
kleineangie
1104 Beiträge
02.06.2011 09:32
huhu mädels

erstmal allen wochen und monatswechsler einen herzlichen glückwunsch

@ coco

also ich kann dazu nichts sagen ist meine erste ss und ich hab bis jetzt 5,uind zugenommen auch nicht gerade viel aber solange bei deinen vorsorgeuntersuchungen etc alles ok ist würd ich mir keine sorgen machen klar kotzen ist mies aber hmmm

und so schonkost das kommt auch wieder raus?
mal ohne witz wie sieht das denn mit kindernahrung aus so apfelmus gläschen oder so??? hmm aber in apfelmus ist wieder säure drin git ja auch andere sachen .....

ich hoffe für dich das sich das mit dem erbrechen irgendwie legt ,kann mir ja vorstellen das es dir nicht gut geht
zuckerl84
511 Beiträge
02.06.2011 09:53
Zitat von Kelly:

Hallo Ihr lieben,

hoffe Ihr seit mir nicht böse, wenn ich nicht alle 230 Beiträge nachlese!
Hoffe euch geht es gut??

Wir sind ja "noch" im Urlaub!
Musste aber schon ins KH weil es bei mir immer im Hüft/Leisten bereich knackt....hatte dann Angst das was mit den Baby ist! ABER es ist alles ok, keiner weiss woher das knacken kommt

Weiss jemand was von Mel?
Wie geht es Ihr und Ihren Zwergen?

Und dem Rest??
Hoffe alle (bald) Mamis sind fit??

Bei mir "knackts" auch und zwar am Steiß. Meist wenn ich mich hinsetze dann knackts. Ist das evtl da sich das Becken weitet? Hatte das vorher nicht. Tut aber nicht weh.
MIMI_1982
785 Beiträge
02.06.2011 11:49
hab mal ne frage an alle:
trink ihr während der schwangerschaft normal weiter kaffee??? da gibt es ja geteilte meinungen drüber...ich muss am anfang der schwangerschaft komplett auf kaffee verzichten, weil mir allein von dem geruch schon schlecht wurde....nun bekomme ich von tag zu tag wieder mehr lust auf kaffee...muss dazu sagen, dass ich vor der schwangerschaft seehhhrrr viel kaffee getrunken haben...

wie macht ihr das?? verzichtet ihr komplett oder trinkt ihr kaffee weiter??
kleineangie
1104 Beiträge
02.06.2011 11:53
Zitat von MIMI_1982:

hab mal ne frage an alle:
trink ihr während der schwangerschaft normal weiter kaffee??? da gibt es ja geteilte meinungen drüber...ich muss am anfang der schwangerschaft komplett auf kaffee verzichten, weil mir allein von dem geruch schon schlecht wurde....nun bekomme ich von tag zu tag wieder mehr lust auf kaffee...muss dazu sagen, dass ich vor der schwangerschaft seehhhrrr viel kaffee getrunken haben...

wie macht ihr das?? verzichtet ihr komplett oder trinkt ihr kaffee weiter??

hallöchennnnn

also ja es gibt geteilte meinungen aber mach es so wie DU meinst weil wenn du auf alles hören würdest was andere sagen etc oh gooooooottt

also in den büchern steht auch bis 2 tassen sind erlaubt.....in anderen steht verzichten sie auf kaffee und nikotin alk etc...
die frage ist selbst bei 2 tassen die erlaubt sind stehjt nicht bei ob ohne koffein oder mit ob große tasse oder kleine....

im kh hab ich zb entkoffeinierter kaffee bekommen OHNE DANACH ZU FRAGEN
02.06.2011 12:40
ich trinke cola .................. ist ja fast das selbe wie kaffee???
ich hab aua meine wange ist geschwollen stimmt es,das das baby es mitbekommt wenn ich schmerzen habe ????????
kleineangie
1104 Beiträge
02.06.2011 13:08
Zitat von leoedi2011:

ich trinke cola .................. ist ja fast das selbe wie kaffee???
ich hab aua meine wange ist geschwollen stimmt es,das das baby es mitbekommt wenn ich schmerzen habe ????????

joa hat ja auch koffein...

zu dem wangen aua ja das stimmt babys bekommen das mit hab mir deswegen auch zwei zähne machen lassen müssen auch mal ohne betäubung.....

halb so schlimm bin panikerin dank dem baby nun nicht mehr..
02.06.2011 13:51
huhu mädels,

ich wünsche euch nen schönen feiertag....

also zum thema KAFFEE kann ich nur sagen das ich laut doc ruihg 2 tassen am tag trinken darf.also tassen keinen pott.nun trinke ich meist ohne koffein und ich hau mir ja immer milch rein...bisher bekommt es mir ganz gut ich kann nur sagen das ich als heilerziehungspflegerin mit integrationskinder arbeite in einer kita.die kiddis sind meist verhaltensauffällig oder entwicklungsverzögert.es gibt viele meinungen darüber und oft heißt es zuviel kaffee in der ss kann zum beispiel zu hyperaktivität führen.halte ich für quatsch.da spielen ganz andere faktoren eine rolle.rauchen z.b. ist echt assi.ich hab viele raucherkinder mit starken defiziten.(meine damit mütter die also echt fast ne schachtel am tag rauchen in der ss).

also wenn du bock auf einen kaffe hast am morgen dann trink ihn ruhig-würde ich jetzt sagen
02.06.2011 14:09
ich will ja nicht für jede frage ein neues thema eröffnen deswegen frag ich immer mal hier hofe es stört nicht und hoffe bekomme auch mal die ein oder andere hilfreiche antwort
deswegen meine frage hat jemand erfahrung mit amoxicillin in der ssw die ich jetzt bin??
würde nämlich gern gleich mal den zahnarzt danach fragen wegen meiner geschwollene wange glaube nicht das die entzündung von allein weg geht und bis zum 15ten bis ich den zahnarzt termin bei mein normalen zahnarzt habe kann ich auch nicht warten ,und bis dienstag bis ich bei mein FA bin um den zu fragen weiss ich auch nicht ob ich da noch warten kann ...........
wird ja immer schlimmer
schon kopfschmerzen und alles mögliche ...........
hab jedenfalls gelesen das amoxicillin das antibiotika in einer ss sein soll was gut verträglich ist und nicht auf die plazenta übergehen soll ,auch wenn es in der packungsbeilage anders beschrieben ist ??
tut mir leid das ich euch damit nerve hoffe das jemand was davon weiss und mir seine erfahrung berichten kann
02.06.2011 14:11
Zitat von Peanut2011:

huhu mädels,

also zum thema KAFFEE kann ich nur sagen das ich laut doc ruihg 2 tassen am tag trinken darf.also tassen keinen pott.nun trinke ich meist ohne koffein und ich hau mir ja immer milch rein...bisher bekommt es mir ganz gut ich kann nur sagen das ich als heilerziehungspflegerin mit integrationskinder arbeite in einer kita.die kiddis sind meist verhaltensauffällig oder entwicklungsverzögert.es gibt viele meinungen darüber und oft heißt es zuviel kaffee in der ss kann zum beispiel zu hyperaktivität führen.halte ich für quatsch.da spielen ganz andere faktoren eine rolle.rauchen z.b. ist echt assi.ich hab viele raucherkinder mit starken defiziten.(meine damit mütter die also echt fast ne schachtel am tag rauchen in der ss).

also wenn du bock auf einen kaffe hast am morgen dann trink ihn ruhig-würde ich jetzt sagen

deswegen kann wohl der sohn (fast 4 ) einer bekannten nicht sprechen nur paar wörter wie ein 1 jähriger keine richtigen sätze....
und deswegen haben wohl auch alle 4 kinder meiner cousine im alter von 3-8 schon schweres asthma und dort wird trotzdem noch weiter hin fröhlich die wohnung zugequalmt
mama15
4150 Beiträge
02.06.2011 14:14
Zitat von leoedi2011:

Zitat von Peanut2011:

huhu mädels,

deswegen kann wohl der sohn (fast 4 ) einer bekannten nicht sprechen nur paar wörter wie ein 1 jähriger keine richtigen sätze....
und deswegen haben wohl auch alle 4 kinder meiner cousine im alter von 3-8 schon schweres asthma und dort wird trotzdem noch weiter hin fröhlich die wohnung zugequalmt

ich kann es immer nich verstehen wie man in der nähe von kindern rauchen oder alc drinekn kann ich finde es einfach unverantwortlich genauso wie zu rauchen oder alc zu drinek wenn man schwanger is
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt