Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
silber81
909 Beiträge
02.06.2011 20:52
sorry mein lappi spinnt!
Dani80
5999 Beiträge
02.06.2011 22:12
abend... ich denke mal zum rauchen wurde schon mehr als genug gesagt. also lass ich es mal...

@pampas
hatte ich schon bei meiner ersten maus und nu auch wieder. das lohnt sich echt...
zu rossmann wollte ich auch nochmal hin und bei schlecker hatte ich mich online angemeldet, hatte einige gutscheine und ein paar kleinigkeiten mit dabei. und bei meiner ersten maus hatte ich mich bei hipp, alete, bübchen und sowas angemeldet. hat man auch tolle proben und kleine geschenke bekommen. die löffel fand ich super, genau wie die lätzchen und so was. die nahrungsproben hab ich meist abgegeben, weil ich überwiegend selber gekocht hatte. aber die obstglässchen fand selbst ich lecker...hehe

@kaffee
wenn ich lust auf kaffee habe dann trink ich den einfach. ich trink ja nicht oft kaffee, wenn eher cappu und da ist es genau wie bei den meisten anderen sachen auch. jeder muss selber wissen was er macht und ob es ihm gut tut oder nicht. übertreiben sollte man es mit nichts und wenn doch, auch sein eigenes problem, nur sollte man dann hinterher nicht rumjammern.

@wärmer und sterilisator
ich hatte beides, den sterilisator hab ich bis meine maus ca. 1,5 war benutzt. da meine maus mit dem stillen probleme hatte, musste ich oft die milch abpumpen oder darin warmhalten. als sie dann aber nur noch die flaschenmilch getrunken hatte, brauchten wir das ding nicht mehr. wir haben uns dann heisses abgekochtes wasser in eine termokanne gemacht und wenn sie die flasche wollte hatten wir das dann mit kaltem abgekochtem wasser gemischt. ist auch super für unterwegs.
02.06.2011 23:02
ja ich hatte vorhin auch bei ebay geguckt und da gibt es diesen avent sterilisator von phillips und dazu noch den kosterwärmer.das ganze set käme mit flaschen 120 €.ich denke ich werde auch eher zum topf greifen oder mir den sterilisator nur holen.

mit rossmann und schlecker werde ich dann wohl auch machen.

@coolcalavera: ja,auch ich verstehe was du meinst.glaub mir ich hatte einige klientinnen den hätte man am liebsten eine reingehauen.mit kippe im mund und ss und dann sagen nö did schadet nicht.zum kotzen.ich sehe es ja sogar an meinem mann der starker raucher ist und schon seit beginn der ss versucht es zu reduzieren da ja nicht mehr in der wohnung geraucht wird.did is einfach ein teufleszeug und wenn ich nicht nur damals ne gelegenheitsraucherin gewesen wäre sondern wirklich abhänig gewesen wäre,ich hätte glaube ich echt zu kämpfen gehabt.

noch ne frage: ich möcte gerne so einen stubenwagen haben.finde ich irgendwie praktisch da ich den kleinen dann sogut wie überall in der wohnung mit hinstellen kann.schwachsinn oder sinnvoll???ich hab echt angst das ich hier jeden kram kaufe und am ende bin ich nase
CocoCalavera
305 Beiträge
02.06.2011 23:11
Zitat von Peanut2011:

ja ich hatte vorhin auch bei ebay geguckt und da gibt es diesen avent sterilisator von phillips und dazu noch den kosterwärmer.das ganze set käme mit flaschen 120 €.ich denke ich werde auch eher zum topf greifen oder mir den sterilisator nur holen.

@coolcalavera: ja,auch ich verstehe was du meinst.glaub mir ich hatte einige klientinnen den hätte man am liebsten eine reingehauen.mit kippe im mund und ss und dann sagen nö did schadet nicht.zum kotzen.ich sehe es ja sogar an meinem mann der starker raucher ist und schon seit beginn der ss versucht es zu reduzieren da ja nicht mehr in der wohnung geraucht wird.did is einfach ein teufleszeug und wenn ich nicht nur damals ne gelegenheitsraucherin gewesen wäre sondern wirklich abhänig gewesen wäre,ich hätte glaube ich echt zu kämpfen gehabt.

noch ne frage: ich möcte gerne so einen stubenwagen haben.finde ich irgendwie praktisch da ich den kleinen dann sogut wie überall in der wohnung mit hinstellen kann.schwachsinn oder sinnvoll???ich hab echt angst das ich hier jeden kram kaufe und am ende bin ich nase

also ich hab ein beistellbett 4 in 1 von roba...auch gebraucht über ebay gekauft. ich finde es sinnvoll da das kinderzimmer oben ist und der zwerg aber in den ersten monaten bei mir am bett schlafen soll...da das beistellbett rollen hat kann ich es auch beliebig in die küche oder das wohnzimmer schieben. ich find es praktisch...da die kleinen da aber nur ca 6 monate reinpassen kann man das ruhig gebraucht kaufen...neu lohnt sich fast nicht. es sei denn man hat so viel geld über. bei meinem ersten sohn fand ich es jedenfalls perfekt und diesmal wird es nicht anders sein.
lg coco
Dani80
5999 Beiträge
02.06.2011 23:26
also ich hatte mir auch schon bei der ersten maus ein stubenwage gebraucht über ebay günstig gekauft. wie coco schon schrieb, praktisch ist es auf jeden fall, aber neukaufen ist für die kurze zeit echt zu teuer.
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
02.06.2011 23:27
Zitat von Peanut2011:

zum Stubenwagen kann ich auch was sagen
Ich wollte auch unbedingt einen haben,den haben wir dann auch gekauft. Ende vom Lied war,dass ich mir dann doch ein Beistellbett von Roba geholt habe. Denn Soufian schlief nachts direkt ganz nah an meinem Bett,man kann an der einen Seite das Gitter tief stellen. Wenn ich dann alle 2-3 Stunden stillen musste konnte ich ihn einfach rübernehmen. Beim Stubenwagen musste ich jedesmal aufstehen und ihn rausheben,ist nachts echt nervig. Das Beistellbett kann man als Wiege einstellen oder mit Rollen und jetzt ist es momentan eine Sitzbank,bis unsere Maus da ist Pupsi ist abends bei uns im Wohnzimmer drin eingeschlafen als er nioch ganz winzig war und wir haben ihn dann schonmal rüber ins Schlafzimmer geschoben KLeiner Roman
kleineangie
1104 Beiträge
03.06.2011 10:18
guten morgen ihr lieben

@ stubenwagen also ich habe einen gebrauchten neu hatte man mir auch gesagt das es sich nciht lohnen würde

@ babykostwärmer ich hab soeinen weil ich ja auch nciht wusste da es die erste ss ist was ich brauch und was nicht
ist aber nur einer für 30euro ob er was taugt keine ahnung und wenn nciht gibt es töpfe mit wasser auf dem herd

@ me war gerade beim ctg wehen sind wie immer ncoh da aber ncihts ausschlag gebendes und am dienstag wieder ctg mit vorsorge

allen wochen und monatswechsler und baby tv haber einen herzlichen glückwunsch und viel spass beim schauen
03.06.2011 11:15
Guten Morgään!

Habe gerade die Ergebnisse vom Zuckertest bekommen.
Alles in Ordnung. Werte normal. Kein Schwangerschaftsdiabetis!

Gott sei Dank. Ich bin doch so ne Naschkatze und ohne Nutella geht sowieso nix. Muss i wenigstens auf nix verzichten

Ach ja. 26. Woche. Der Wahnsinn!

Morgen haben wir Kreissaalbesichtigung.

Wünsche euch ein schönes Wochenende!!
03.06.2011 11:52
Zitat von Epona1509:

Guten Morgään!

Habe gerade die Ergebnisse vom Zuckertest bekommen.
Alles in Ordnung. Werte normal. Kein Schwangerschaftsdiabetis!

Gott sei Dank. Ich bin doch so ne Naschkatze und ohne Nutella geht sowieso nix. Muss i wenigstens auf nix verzichten

Ach ja. 26. Woche. Der Wahnsinn!

Morgen haben wir Kreissaalbesichtigung.

Wünsche euch ein schönes Wochenende!!

Na das ist ja toll.......
Dienstag hab ich auch den zuckertest termin
habt ihr vorher mit dem kh ein termin gemacht oder geht ihr einfach hin? und wenn man schon 2 kinder hat und sein 3tes im gleichen kh entbinden will muss man sich trotzdem vorher vorstellen?
03.06.2011 14:37
Hallo ihr Lieben,

hoff euch gehts gut soweit? Les nicht immer alle Beiträge nach. Ihr schreibt sooo viel.

Mein Ausschlag wird immer schlimmer. Sieht echt ekelig aus an den Beinen und geht jetzt auch schon die Leiste entlang. Bin heut alle Hautärzte abgefahren, die wir bei uns haben. Sind nicht sehr viele - leider. Jedenfalls wurde ich überall weitergeschickt
Ich soll Montag wieder kommen, heute geht nichts mehr. Hab mich echt aufgeführt, weil ich meinte, dass ich schwanger bin und ich sicher gehn will, dass es nichts schlimmes ist. Hat die Leute nicht interessiert. Bin echt sauer!!!!
03.06.2011 15:48
Hallo eternity,

Zitat von eternity:

hoff euch gehts gut soweit? Les nicht immer alle Beiträge nach. Ihr schreibt sooo viel.

Mein Ausschlag wird immer schlimmer. Sieht echt ekelig aus an den Beinen und geht jetzt auch schon die Leiste entlang. Bin heut alle Hautärzte abgefahren, die wir bei uns haben. Sind nicht sehr viele - leider. Jedenfalls wurde ich überall weitergeschickt
Ich soll Montag wieder kommen, heute geht nichts mehr. Hab mich echt aufgeführt, weil ich meinte, dass ich schwanger bin und ich sicher gehn will, dass es nichts schlimmes ist. Hat die Leute nicht interessiert. Bin echt sauer!!!!
es geht auf Quartalsende zu, das Buget ist alle und da versuchen die selbst Notfälle abzuwimmeln...traurig aber wahr...
Ich würde einfach in ein KH mit Hautambulanz fahren, weil ich denke Montag wird es nicht anders aussehen oder du musst hartnäckig bleiben, denn eigentlich dürfen die KEINE Notfälle wegschicken....
Hoffe du bekommst endlich deine Aufklärung...!

@me: War heute zum 3D/4D US Bilder und Video findet ihr dazu in unserem Bilderthread hier http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/september-2011-us-bilder-bauchbilder-listen- thread?page=123#comment-7300481

LiGru
jaje
3203 Beiträge
03.06.2011 15:59
@ Stubenwagen also wir haben einen neuen Stubenwagen gekauft..erstens weil das Kind die erste Zeit mit im Schlafzimmer schläft und zweitens weil ich das Kind überall in der Wohnung bei mir haben kann.. Wir haben einen XXL Stubenwagen..Also den kann ich bestimmt etliche Monate benutzen..

@ Sterilisator und Kostwärmer haben wir beides von Tommee Tippee gekauft..weil ich neben dem Stillen auch abpumpen möchte, damit der Papa auch mal füttern kann
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
03.06.2011 16:00
Zitat von eternity:

Hallo ihr Lieben,

ich kenne das Problem, in der ersten ss hatte ich auch so furchtbare Haut bzw Juckreiz, ich bin fast verrückt geworden Das kann einen irre machen....War auch nachts irgendwann in der Ambulanz,ich konnte nicht mehr. Leider traut sich auch niemand an schwangere heraden. Frag ma in der Apotheke nach Zinksulfat....so müsste es glaube ich heissen, vielleicht hilft das ein wenig!?
Lucky1980
716 Beiträge
03.06.2011 16:21
Hallo zusammen

Hoffe es geht euch soweit ganz gut...mir geht es heute leider nicht so toll...hab ziemlichen Druck im Oberbauch und manchmal Rückenschmerzen...das nervt ziemlich
Zum Thema Stubenwagen...ja wir werden uns wohl einen neuen kaufen...wir haben bisher keinen gebrauchten gefunden der uns gefällt und da das Kind ne ganze Weile bei uns im Schlafzimmer schlafen wird ist das dann nötig. Den Stubenwagen von Roba hatten wir bei unserer letzten Tochter auch und was soll ich sagen...der hat 150,- € gekostet und scheinbar hatten wir kein sonderlich gutes Modell erwischt denn er viel nach vier Monaten richtig auseinander...und nein wir hatten ihn nicht falsch zusammen gebaut ...mein Mann ist gelernter Schreiner...von daher lassen wir da diesmal die Finger von....aber das ganze ist ja jetzt auch schon 4 Jahre her...
mama15
4150 Beiträge
03.06.2011 16:28
hallo mädels habe mal neh frage wie genau funktioniert den das mit dem einlauf?
muss man da tabletten schlucken? oder wird einem da ein schlauch hinten rein gesteckt oder wie geht das?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt