Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
24.05.2011 20:20
Zitat von Lucky1980:

Zitat von Kristina20:

Zitat von Lucky1980:

Zitat von Kristina20:

Zitat von Lucky1980:

Zitat von Kristina20:

Zitat von Lucky1980:

Zitat von Kristina20:

kann mir jemand erklären was ihr mit sms-partner meint ??

Ja klar Kristina

Ich hatte mal angeregt dass man vielleicht untereinander mal die Handynr. tauscht um dann hier irgendjemanden zu verständigen wenn was sein sollte...z.B. kurzfristig ins KKH weil es einem nicht gut geht oder halt zur Entbindung...somit würden alle auf dem neuesten Stand bleiben ...ich hatte das bei einem anderen Monatsthread gesehen dass die Mädels das dort so gemacht haben und fand das keine schlechte Idee. Vor allem für diejenigen die kein Smartphone mit Inet-flat haben und es dann noch schnell selbst hier posten können ...so wie ich z.B.

Achso cool
Joa wäre dabei, am besten jemand der O2 hat dann wird mein Handyrechnung noch sooooo hoch hahaha spaaaß ... und wie machen wir das alles ??

Also die Mädels aus dem anderen Thread haben da geschaut mit wem sie tauschen können (am besten nicht gerade den ET auf dem selben Tag oder einen Tag danach )...und wenn sie jemanden gefunden haben, haben sie der lieben Listenverfasserin gesagt wer nun ihre Nummer hat. Somit ist dann eine Liste entstanden wo dann z.B. stehen würde...Lucky1980 Handynr. hat Kristina und xy...jetzt nur mal als Beispiel
Man kann ja noch schauen wie man die Liste entwerfen sollte oder noch ausfeilen kann...vielleicht kommen hier ja noch ein paar gute Ideen zustande

dankiiiii fürs erklären
was für ein et hast du den ?

Ichhabe den 18.09.

ui cool
bist du auch bei facebook ??

JA seit gestern bin ich da auch in eurer Gruppe

Dann mal her mit deinem Namen
kleineangie
1104 Beiträge
24.05.2011 21:12
@ maiwurm ich drücke dir dann mal gaaaaaaaaaaanz dolle die daumen das alles klappt

ich falle wohl weg mit sms partner weilllllllllllllllll erstens hab ich aldi talk....

base hab ich auch aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber das handy nehm ich nie mit ins kh etc und einen festen et termin hab ich ja au nimmer
bienchencauca
969 Beiträge
24.05.2011 21:56
Zitat von Maiwurm:

Zitat von kleineangie:

ja danke für eure däumchen
ich hoffe das es gute werte sind der doc meint ja immer ist alles ok...

@maiwurm oha das ist ja immer mies mit der gmh verkürzung war dein erstes baby denn ein frühchen oder kam es normal?

ja, sie war ein frühchen, aber nicht wg. der gbh verkürzung sondern sie musste per notkaiserschnitt geholt werden, weil ich ne schwangerschaftsvergiftung hatte bzw. sogar das helpp syndrom aber wir waren schon bei 36+5 ... also war alles kein problem! Außer das sie seeeeeehr anhänglich war und nur mit körperkontakt ruhig war .... also nichts mit schlafendem baby in wiege oder kienderwagen .... dank tragetuch haben wir das aber super hinbekommen und nachts schlief sie wochenlang auch nur mit körperkontakt, und zwar auf der brust und bauch aber kein vergleich zu "extremen" frühchen!
von dem her bin ich sehr optimistisch, dass mein gbh wieder hält. zwar verkürzt und ich schone mich sehr, aber da ich keine wehen habe, sieht das wieder ähnlich wie in ssw 1 aus. Nur der Vergiftung möchte ich nicht mehr wieder haben

hi maiwurm - leider habe ich deinen ursprungsthread nicht gefunden, was steht denn bei dir an wegen dem verkürzten gmh. hatte ich in der ersten ss auch, aber erst ab der 28 ssw. und dann musste ich mich etwas schonen & gut wars.
jetzt habe ich das ja schon wieder nur noch nen fetten trichter davor & war daher letzte woche im kh zwecks op, der gbh wurde sozusagen zugeschnürt. nun dürfen nur keinen wehen kommen, denn dann muss die naht aufgeschnitten werden, was derzeit noch viel zu früh wäre.
hoffe für dich, alles geht gut.
lg
24.05.2011 22:06
So hier mal mein FA Bericht:

Knirps ist 30 cm und ca 600 g schwer.
Hat natürlich wieder mal geschlafen als wir reinguggten, nach dem Ultraschall war er supi fit.
Schatzi hat sogar Videokamera mitgenommen und Baby-Tv gefilmt
Baby ist top fit. Wächst und gedeiht. Nabelschnur-Blutfluss und Herztöne waren auch in bester Ordnung.

Am Mittwoch lass ich den Blutzuckertest machen. Manno... da darf ich nix essen. Und grad morgens hab i doch immer so viel hunger!!

Bildchen hab ich kein soo tolles bekommen, also lass ichs mal weg.
Bin schon froh, das es ihm gut geht

bienchencauca
969 Beiträge
24.05.2011 22:11
Zitat von Epona1509:

So hier mal mein FA Bericht:

Knirps ist 30 cm und ca 600 g schwer.
Hat natürlich wieder mal geschlafen als wir reinguggten, nach dem Ultraschall war er supi fit.
Schatzi hat sogar Videokamera mitgenommen und Baby-Tv gefilmt
Baby ist top fit. Wächst und gedeiht. Nabelschnur-Blutfluss und Herztöne waren auch in bester Ordnung.

Am Mittwoch lass ich den Blutzuckertest machen. Manno... da darf ich nix essen. Und grad morgens hab i doch immer so viel hunger!!

Bildchen hab ich kein soo tolles bekommen, also lass ichs mal weg.
Bin schon froh, das es ihm gut geht

schön, das alles okay ist & ihr eine schönen fa-termin hattet. ist immer blöd, wenn die kleinen so ungünstig liegen.
wegen dem zuckertest - immerhin bekommst du ein leckeres, süßliches getränkt - ich mochte es in der letzten ss sehr, da ich so eine süßliebhaberin bin, und danach kannst du ja dann ordentlich zulangen
Dani80
5999 Beiträge
24.05.2011 22:29
@dragon
ah danke für die erklärung mit der fb gruppe. das hört sich gut an kann mich einer von euch da einladen? hab ja gelesen das es mit dem selber anfragen wohl länger dauert.

achso und mein mann war jetzt zwei mal mit zum fa und konnte da auch das baby sehen. sowie jetzt auch am samstag zum 3d. ich versuche immer die termine so zu legen das er mit kann von den arbeitszeiten her. aber da wir ja noch ne 2,5 jährige tochter haben geht das dann trotzdem nicht immer.

@sms partner
find ich ne gute idee, denke das da vielleicht zwei leute am besten wären, falls der sms partner aus welchen gründen auch immer (ist selber grad im kh und kann nicht ins netz, oder ist mit dem neuem baby zu sehr beschäftigt, oder sonst was) nicht online kommen kann.
ich habe o2 aber so wichtig ist mir das gleiche netz nicht. mein et ist am 1.9.

@die mami die hellp-syndrom hatte
ich drück dir ganz doll die daumen das diesmal alles gut geht. ich hatte auch das hellp-syndrom und hoffe das ich es nicht nochmal bekomme.

@epona
prima das es dem bauchzwerg so gut geht, aber schade das ihr keine guten bildchen bekommen habt...

Lucky1980
716 Beiträge
24.05.2011 22:50
Zitat von Dani80:

@dragon
ah danke für die erklärung mit der fb gruppe. das hört sich gut an kann mich einer von euch da einladen? hab ja gelesen das es mit dem selber anfragen wohl länger dauert.

achso und mein mann war jetzt zwei mal mit zum fa und konnte da auch das baby sehen. sowie jetzt auch am samstag zum 3d. ich versuche immer die termine so zu legen das er mit kann von den arbeitszeiten her. aber da wir ja noch ne 2,5 jährige tochter haben geht das dann trotzdem nicht immer.

@sms partner
find ich ne gute idee, denke das da vielleicht zwei leute am besten wären, falls der sms partner aus welchen gründen auch immer (ist selber grad im kh und kann nicht ins netz, oder ist mit dem neuem baby zu sehr beschäftigt, oder sonst was) nicht online kommen kann.

ich drück dir ganz doll die daumen das diesmal alles gut geht. ich hatte auch das hellp-syndrom und hoffe das ich es nicht nochmal bekomme.

@epona
prima das es dem bauchzwerg so gut geht, aber schade das ihr keine guten bildchen bekommen habt...

Also wenn du magst könnte ich dein SMS-Partner werden ...mein ET ist am 18.09.
Kannst mir ja einfach ne PN schicken wenn du Interesse hast!
Dann habe ich auf jeden Fall auch schon zwei denen ich Bescheid geben könnte

LG
Dani80
5999 Beiträge
24.05.2011 22:59
Zitat von Lucky1980:

Zitat von Dani80:

@dragon

@sms partner

@epona

Also wenn du magst könnte ich dein SMS-Partner werden ...mein ET ist am 18.09.
Kannst mir ja einfach ne PN schicken wenn du Interesse hast!
Dann habe ich auf jeden Fall auch schon zwei denen ich Bescheid geben könnte

LG

nachricht ist verschickt...
sag mal in welchem monat hast du geburtstag? also name und geburtsjahr passen ja schon mal zu meinem
kleineangie
1104 Beiträge
25.05.2011 05:55
guten morgen ihr lieben kugellis

ich hoffe euch gehts heute gut?!
bin nun seit 4.25 wach und werd mich gleich wieder hinlegen das ist ja ein mist mit den wiederkommenden schlafstöhrungen

naja mein kleiner meint ja nun schon soooooooo früh rumhampeln zu müssen und schieb schööööööön die füsse etc an der bauchdecke da entlang seeeeeeeeeehr sichtbar nach außen

mein freund spricht mittlerweile mehr mit unserem kleinen wurm als mit mir

unseren wochenwechsler und monatswechsler wünsche ich einen herzlichen glückwunsch und alen baby tv haberinnen viel spass und hoffentlich viel zu sehen

ansonsten lasst euch vom regen und gewitter nicht ärgern falls sowas bei euch ist!!
eyeofthetiger72
1410 Beiträge
25.05.2011 07:12
moin moin...meld mich auch ausm kh zurück...musste montag nachmittag rein wegen nierenkolik und wehen die dadurch ausgelöst wurden...muss noch starke antibiotika jetzt nehmen aber sonst gehts wieder....muttermund zu und gmh 4 cm also allles i.o.
ich kann euch sagen nierenkolik des sind mal schmerzen und dann dazu noch wehen ....ich dacht mir ne entbindungkannaunet schlimmer weh tun.
@ mel heeeeeeeerzlichen glückwunsch und gaaaaaaanz vielkraft euch 3 das es weiter gut läuft und deine zwerge sich prächtig entwickeln
bibbi26
39430 Beiträge
25.05.2011 07:22
Telefon Liste

Name: Lucky1980 SMS-Prtner: dragongirl und Dani80
Name: Sweet_Mamichen SMS-Prtner: bibbi
Name: zuckerl84 SMS-Partner: ?
CocoCalavera
305 Beiträge
25.05.2011 09:06
Zitat von kleineangie:

guten morgen ihr lieben kugellis

ich hoffe euch gehts heute gut?!
bin nun seit 4.25 wach und werd mich gleich wieder hinlegen das ist ja ein mist mit den wiederkommenden schlafstöhrungen

naja mein kleiner meint ja nun schon soooooooo früh rumhampeln zu müssen und schieb schööööööön die füsse etc an der bauchdecke da entlang seeeeeeeeeehr sichtbar nach außen

mein freund spricht mittlerweile mehr mit unserem kleinen wurm als mit mir

unseren wochenwechsler und monatswechsler wünsche ich einen herzlichen glückwunsch und alen baby tv haberinnen viel spass und hoffentlich viel zu sehen

ansonsten lasst euch vom regen und gewitter nicht ärgern falls sowas bei euch ist!!

hi angie...willst du mein sms-partner werden? hehehe
Ich kann dich umsonst anrufen und schreiben weil ich base hab...das is zu alditalk umsonst. und du zahlst zu mir ja dann auch nur 9cent für ne sms weil das ja alles eplus ist.
lg coco
25.05.2011 09:08
So, ich hab etz wieder mal ne verwirrende Frage.
Mein Schatz hat mich gestern drauf gebracht.
Da ich ja nächste Woche zur Diabetis Untersuchung muss von 8-12 und es sich augfrund der Fahrtstrecke für mich dann nicht mehr rechnet in die Arbeit zu fahren, hätte ich mir jetzt 1 Tag Urlaub genommen.

Ist das überhaupt notwendig? Irgendwie steht ja im Gesetz drin, das mein AG mich freistellen muss. Heißt das, er darf mir den Urlaub nicht verweigern, oder heißt das ich brauch von 8-12 keinen Urlaub nehmen, weil er das machen muss???

Für Antworten wär ich dankbar.
25.05.2011 09:20
also ich schreibs dann jmd von facebook und der kanns dann hier posten, weil mehrere nummern find ich i.wie unnötig
silber81
909 Beiträge
25.05.2011 10:21
Zitat von Epona1509:

So, ich hab etz wieder mal ne verwirrende Frage.
Mein Schatz hat mich gestern drauf gebracht.
Da ich ja nächste Woche zur Diabetis Untersuchung muss von 8-12 und es sich augfrund der Fahrtstrecke für mich dann nicht mehr rechnet in die Arbeit zu fahren, hätte ich mir jetzt 1 Tag Urlaub genommen.

Ist das überhaupt notwendig? Irgendwie steht ja im Gesetz drin, das mein AG mich freistellen muss. Heißt das, er darf mir den Urlaub nicht verweigern, oder heißt das ich brauch von 8-12 keinen Urlaub nehmen, weil er das machen muss???

Für Antworten wär ich dankbar.
HUHU nein dafür brauchste keinen tag urlaub nehmen da muss dich dein ag freisellen und den rest des tages kannste auch zuhause bleiben! lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt