Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
Lucky1980
716 Beiträge
25.05.2011 18:27
Zitat von CocoCalavera:

Huhu Mädels...
hatte heute mal wieder VU und heute war mal alles richtig gut.
Der Zwerg ist in den letzten 14 Tagen sowas von gewachsen und hat zugenommen. Er wiegt jetzt geschätzte 650 g und ist 31,45 cm gross. Find ich viel dafür das ich erst 23+0 bin heute. wahrscheinlich weil mein Sohn ja damals so klein war als er 26+1 geboren wurde( 34 cm und 820 g).
Die Versorgung vom Baby ist gut...ein Notching was an der linken Aterie war ist nun weg, Plazenta sieht super aus.
Man ich bin echt richtig froh und die Ärztin meine der Kleine will wohl Leistungssportler werden so wie der immer rumhampelt...hehe
LG die glückliche Coco

Na das hört sich doch super an ...und die Werte sind doch echt mal Klasse
25.05.2011 18:36
Hallo Epona!
Zitat von Epona1509:

Scheiße... ich hab totales Flimmern vor den Augen. Kann nur die HÄlfte des Textes lesen. Mittlerweile ist mir auch schon ganz schwummrig...
Ich habe noch nicht weiter gelesen in dem Thread, weil ich erst mal auf dich eingehen möchte...

Deine Beschwerden deuten entweder auf Kreislaufbeschwerden oder Migräne mit Aura hin. Bei zweiteren treten häufig solche Symptome auf ohne das manchmal Kopfschmerzen auftreten und wenn oftmals später und sehr gering.
Raum abdunklen, hinlegen, Beine hoch und Augen schließen...sollte sich dann langsam bessern!!!!

LG und Guten Besserung!

25.05.2011 18:38
Danke für eure Ratschläge.
Bin dann gleich von der Arbeit heim. Hab gesagt mir gehts nicht gut und ab davon!

Hab dann den ganzen Nachmittag geschlafen und jetzt gehts wieder.

Hat mir dann doch etwas Angst gemacht... Aber mein kleiner strampelt fleissig!

Leg mich jetzt wieder hin!
25.05.2011 19:19
Zitat von Julia_18:

Zitat von leoedi2011:

Hallooooooooooo..........................
wollte mal fragen ob bei euch schon ctg gemacht wurde ,oder wann es gemacht wird??
und sieht eigentlich ein FA auch ohne ctg ob man schon wehen hat/te ???

ja ich hatte schon ctg
ja sie kann natürlich nur shen ob du grade wehen hast, jedoch nicht ob du hattest...
ich hatte mal 2 wehen im kh, als ich da war wegen übungswehen
dann kommt da richtig sone welle.. amsonsten nur so gaaaaaaaaaaaaanz kleine mini zickzack wellen
und ich muss dazu sagen, dass mein kleiner mann das ctg gerät überhaupz nicht mag... weil der denn immer sooo aufgeregt wird

AHH du hattest schon,und gab es gründe dafür oder ist es von arzt zu arzt unterschiedlich wann es gemacht wird??
ja wahrscheinlich mag er das nicht weil er seine herztöne selber hört haha nein spass
25.05.2011 21:06
Zitat von bibbi26:

Telefon Liste

Name: Lucky1980 SMS-Prtner: dragongirl und Dani80
Name: Sweet_Mamichen SMS-Prtner: bibbi
Name: zuckerl84 SMS-Partner: ?
Name: sabsn20 SMS-Partner: ?

würde auch mit machen, habe o2, allerdings ist mir das Netz egal, da ich meine Gratis-sms sowieso nie verbrauch
kleineangie
1104 Beiträge
25.05.2011 21:19
ich mache sms dingens mit der coco muss ihr nun auch die nummer mal schicken hatteich schon vergessen

@wehen

mein fa meinte ab der 26 ssw jede woche einmal und alle 2 wochen vorsorge

ja aber ich hab ja schon länger die wehen und mittlerweile geht es außer beim ctg 2 mal die woch bei mir das mag unser sky üüüüüüüberhaupt nicht und dann kommen viele wehen

25.05.2011 22:10
Zitat von kleineangie:

ich mache sms dingens mit der coco muss ihr nun auch die nummer mal schicken hatteich schon vergessen

@wehen

mein fa meinte ab der 26 ssw jede woche einmal und alle 2 wochen vorsorge

ja aber ich hab ja schon länger die wehen und mittlerweile geht es außer beim ctg 2 mal die woch bei mir das mag unser sky üüüüüüüberhaupt nicht und dann kommen viele wehen

ja weil du schon wehen hattest deswegen wahrscheinlich so oft oder??
und wie hast du es gemerkt das du wehen hattest (hast)
???
25.05.2011 23:09
Zitat von leoedi2011:

Zitat von Julia_18:

Zitat von leoedi2011:

wollte mal fragen ob bei euch schon ctg gemacht wurde ,oder wann es gemacht wird??

ja ich hatte schon ctg
ja sie kann natürlich nur shen ob du grade wehen hast, jedoch nicht ob du hattest...
dann kommt da richtig sone welle.. amsonsten nur so gaaaaaaaaaaaaanz kleine mini zickzack wellen
und ich muss dazu sagen, dass mein kleiner mann das ctg gerät überhaupz nicht mag... weil der denn immer sooo aufgeregt wird

AHH du hattest schon,und gab es gründe dafür oder ist es von arzt zu arzt unterschiedlich wann es gemacht wird??
ja wahrscheinlich mag er das nicht weil er seine herztöne selber hört haha nein spass

also bei mir wars wahrscheinlich stress und überbelastung auf den körper... konnt das bis jetzt nicht sppp einschätzen aber magnesium hilft ganz gut, hab das auch fast garnicht mehr und der rese wert sind sie auch nicht halt "normale" übungswehen ohne schmerzen mittlerweile
sweet_devil88
510 Beiträge
25.05.2011 23:34
Zitat von sabsn20:

Zitat von sabsn20:

Zitat von bibbi26:

Telefon Liste

ich will auch... ach ja hab o2

Ich Ich Ich will Bescheid geben.
fiosa
2971 Beiträge
26.05.2011 05:44
Zitat von leoedi2011:

Zitat von Julia_18:

Zitat von leoedi2011:

ja ich hatte schon ctg

Also, ich kenn das so, dass CTG ab der 32. SSW gemacht wird alle zwei Wochen. Ausser man hat eine bestimmte Vorgeschichte, dann eher und öfter.
AAAAHHHH, ich bin ein UHU countdown läuft
kleineangie
1104 Beiträge
26.05.2011 05:53
guten morgen

hoffe euch gehts allen gut habe heute wieder ctg mal sehen was bei rum kommt also ich spiele mal orakel*summsummsumm*ich sag es werden wehen aufgezeichnet

weil zuhause hab ich so ungefähr 4 stück nurnoch am tag und am ctg das mag mein kleener wohl nicht da kommen schon 4 in einer halben stunde

ich wünsche allen wochenwechsler und monatswechsler einen herzlichen glückwunsch auf eine weitere ssw
allen die baby tv haben viellllllll spass beim schauen

@ leoedi
ich wollte eigentlich nur abends mal lieber einmal zuviel ins kh zur kontrolle als einmal zu wenig weil mein bauch stark nach unten zog komisch zu beschreiben als wenn jemand meine kleine kugel vom brustkorb ab versuchte runter zu schieben.....

mittlerweile merke ich die so der bauch zieht sich von den seiten her zusammen und geht in die höhe ein wenig und spannt als wenn jemand den bauch aufpumpt

@fiosa
ich glaube da machen die fa auch wieder unterschiede selbst ohne vorgeschichte meinte meiner ab der 26 ssw da hat wohl wieder jeder was anderes wie auch schon bei den us bildern die unterschiede waren mit den kosten von doc zu doc verschieden
bibbi26
39431 Beiträge
26.05.2011 07:48
Telefon Liste

Name: sabsn20 SMS-Partner: sweet_devil88
Name: Floh80 SMS-Partner: ?
Name: kleineangie SMS-Partner: coco
MIMI_1982
785 Beiträge
26.05.2011 08:13
guten morgen zusammen,
habt ihr auch bisschen Angst vor diesem neuen Darm Virus-??? ich verzichte dann mal lieber komplett auf rohes Gemüse.... hoffentlich finden sie schnell den Erreger...
kleineangie
1104 Beiträge
26.05.2011 08:17
Zitat von MIMI_1982:

guten morgen zusammen,
habt ihr auch bisschen Angst vor diesem neuen Darm Virus-??? ich verzichte dann mal lieber komplett auf rohes Gemüse.... hoffentlich finden sie schnell den Erreger...

klar ich denke sogut wie alle haben ein wenig angst das zu bekommen aber ich denke immer so wenn es hast kannst eh nix dran ändern genau wie wenn ich die hygiene hinweise sehe mit hände waschen etc AUF SOWAS MUSS MAN MENSCHEN HINWEISEN???!!! traurig

ich bin seit meiner ss sowieso so eine panikerin mit grippe etc wenn ich das wort viren nur schreiben renn ich schon weg

aber dazu gibts ja auch schon viiiiiiiiiiiiiieeeeeeeele freds mit dem ehec virus da

ggglg
Bad_but_nice
15929 Beiträge
26.05.2011 08:32
Nur zur Info...Die Keim suche ist laut Unserer Zeitung beendet.. Und folgendes steht drine...

Der Übeltäter ist entlarvt
Sehr seltener Stamm des EHEC-Erregers Ursache für schwere Durchfallerkrankungen

wam Münster. Die Suche nach dem Auslöser der tödlichen Durchfall-Epidemie ist offenbar beendet: Das Robert-Koch-Institut in Berlin hat einen sehr seltenen Stamm des EHEC-Erregers als Ursache für die derzeitige Epidemie ausgemacht. Forscher fanden in den Stuhlproben von fünf Patienten den EHEC-Erreger vom Typ „E.coli O104“.
Nach einem Bericht des Nachrichtensenders NTV handelt sich um einen äußerst seltenen Typ des Erregers. Der E.-coli-Typ gehöre nicht zur „Fünferbande“ von EHEC, die in Europa die meisten Erkrankungen verursachten,

Damit bestätigt sich der zuvor geäußerte Verdacht des Münsteraner Experten Prof. Helge Karch, Direktor des Instituts für Hygiene am Universitätsklinikum Münster (UKM), dass es sich bei dem in Deutschland wütenden Erreger um eine in unseren Breitengraden zuvor noch nicht oder selten aufgetretene und besonders aggressive EHEC-Variante handeln müsse: „Hierfür sprechen vor allem die in dieser Form noch nicht beobachteten Darmschädigungen“, betonte Karch. Wie der Experte „Zeit-online“ berichtete, mussten bei mehreren Patienten wegen blutiger Entzündungen sogar Teile des Dickdarms entfernt werden.

Zum Institut für Hygiene am UKM, das Karch leitet, gehört ein vom Robert-Koch-Institut bestelltes Labor für das Hämolytisch-Urämische Syndrom, das von dem EHEC-Erreger ausgelöst werden kann und im schlimmsten Fall zu Blutarmut und Nierenversagen führt. Dort werden die Erreger des EHEC-Ausbruchs analysiert und identifiziert.

In der Vergangenheit sind in Deutschland bisher 42 EHEC-Typen (HUSEC1–HUSEC42) isoliert und in Münster eingehend charakterisiert worden. „Eine solche Häufung schwerer Verläufe habe ich aber noch nicht erlebt, weder in Europa noch in Nord- oder Südamerika“, sagt Karch angesichts der bundesweiten Erkrankungswelle besorgt. Das Ausmaß habe ihn erschüttert.

Die EHEC-Erreger produzieren nach seinen Angaben Giftstoffe, die die Zellen der inneren Wand von Blutgefäßen angreifen. „Diese sogenannten Shigatoxine allein können jedoch die schweren Krankheitsverläufe des jetzigen Ausbruchs nicht erklären. Der aktuelle Erreger verfügt eventuell über zusätzliche besondere Zellgifte oder Zellanheftungsfaktoren“, so der EHEC-Experte.

Jetzt müsse vor allem auf gründliche Hygiene geachtet werden. Karchs Rat im Umgang mit Lebensmitteln lautet daher: gründliches Waschen und Kochen. „Die Keime und ihre Toxine werden ab 70 Grad Celsius bei zehn Minuten Kochzeit zerstört.“ Zudem sollte eine strikte Händehygiene eingehalten werden. Die Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe ermahnte unterdessen Schwangere angesichts des aggressiven Darmkeims zu besonderer Vorsicht beim Umgang mit Lebensmitteln. Denn eine Infektion mit dem Erreger könne zu schwersten Durchfällen und Nierenversagen führen, die das Risiko von Fehl- und Frühgeburten erhöhen könnten. So sollten werdende Mütter auf keinen Fall rohes Fleisch wie Tatar oder Mettwurst essen und auch auf Rohmilchprodukte verzichten. .

Die DAK schaltet am Freitageine Hotline. Die Experten sind von 8 bis 20 Uhr unter der Nummer 0180/ 1000742 (3,9 Cent/Min. aus dem Festnetz; max. 42 Cent/Min. bei Anrufen aus Mobilfunknetzen) erreichbar.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt