Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
10.05.2011 11:55
Zitat von sam89mama:

huhu melde mich auch mal wieder bei euch war lange nicht on

wir wissen jetzt das wird ein Mädchen bekommen und sie wird Amira Shirin heißen

sehr schöner Name! Bei uns steht ja Amina zur Auswahl
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
10.05.2011 11:56
Zitat von Epona1509:

Zitat von Stinkstiefelchen1:

Zitat von zuckerl84:

Zitat von Epona1509:

Guten Morgen,

mich hat ne leichte Grippe erwischt.
Bin jetzt gleich von der Arbeit zuhause geblieben. Bevors wieder schlimmer wird versuch ichs gleich im Ansatz auszukurieren.
D.h. heute wieder zum Doc fahren... das nervt.

Uns gehts soweit ganz gut. Nur mit dem Gewicht hab ich bisschen Probleme. Hab lt. Waage jetzt 6 kilo zugenommen und das ist mir ehrlich gesagt viel zu viel, da ich ja schon von anfang an ein bisschen mehr hatte
Hab auch schon Wasser in den Beinen.. sieht aus wie riesige Stampfer! Ohgottohgott!!!

Habe morgens auch wieder ne leichte Übelkeitsphase. Ist aber zu ertragen.
Knirps gehts soweit ganz gut. Momentan hab ich aber das Gefühl ihn gar nicht mehr so oft zu spüren.
Hab aber auch mega Stress in der Arbeit, vielleicht über"seh" ich ihn da auch einfach ein bisschen.
Armer Knirps, wird jetzt schon von Mama vernachlässigt.

Wünsch euch allen ne schöne Woche und drück Angie und Mel ganz feste die Daumen!

Guten Morgen
Ich habe schon 8kg zugenommen und könnte auch in einer Tour essen!!!! Bin schon richtig rund im Gesicht Wasser habe ich auch ganz leicht an den Oberschenkeln, da kann ich abends ne richtige Delle reinmachen.
Hoffe das ich nicht noch mehr wie 5/6kg zunehme, will nicht die 80kg knacken....

hab mich auch heute auf die Waage getraut.....8, fast 9KG....bei meinem ersten Kind hatte ich zu dem Zeitpunkt aber schon 13 kg, also wenigstens etwas weniger.....obwohl ich auch nicht gerade glücklich damit bin.Mein Gewicht verrate ich lieber nicht

Ich bin froh, wenn ich zum nächsten FA Termin nicht die 90 kg knacke. Hatte ja schon vorher 82 kg... gut ich bin 1,73 gross... aber trotzdem!! *heul*
Aber gut. Alles fürs Baby.
Wobei ich eigentlich schon schaue nicht zuu viel und zuu fett zu essen. Naja.. hilft anscheinend nix

irgendwie bekomm ich es nicht gebacken mal die Schoki wegzulassen Naja wenigstens gehe ich jetzt jeden tag auf den Crosstrainer.....wenn es heute auch nur 20min waren aber immerhin.
jennyh88
1015 Beiträge
10.05.2011 12:19
Zitat von Epona1509:

Zitat von jennyh88:

soooo bibi

hehe hier sind deine fehlenden daten hihi

ich bin 22 am 19.9 aber schon 23
bin in der 22ssw und bekomm nen jungen ( Noah Miguel wird er heißen )
Komm aus Essen in Nrw
naja und der kleine soll bis jetzt am 16.9.2011 kommen

sooo hoffe ich hab dir jetzt die ganzen daten richtig gegeben hihi

liebe grüße

Hey wir haben ja den gleichen ET und exakt die gleiche Woche. Cool.
Ich hab übrigens am 15.09. Geburtstag! Zufälle gibts!

ach das ist ja cool
ja das stimmt das sind echt zufälle hihi das ist ja schön
was wird es denn bei dir ?????
sukra1310
47 Beiträge
10.05.2011 12:20
Hallo zusammen!! Hoffe, dass es euch allen gut geht. War lange nicht hier....ist ja ganz schön was dazu gekommen. Bin jetzt 24. Woche und weiß immer noch nicht was es wird. Mein FA hat mich beim letzten Termin angemosert, weil ich 6 kg zugenommen habe.....sagte, dass ich das mal bis zur 40. Woche hochrechnen soll. Glaube, dass er schlechte Laune hatte.
zuckerl84
511 Beiträge
10.05.2011 12:21
Zitat von Epona1509:

Zitat von zuckerl84:

Zitat von Epona1509:

Guten Morgen,

Bin jetzt gleich von der Arbeit zuhause geblieben. Bevors wieder schlimmer wird versuch ichs gleich im Ansatz auszukurieren.

Uns gehts soweit ganz gut. Nur mit dem Gewicht hab ich bisschen Probleme. Hab lt. Waage jetzt 6 kilo zugenommen und das ist mir ehrlich gesagt viel zu viel, da ich ja schon von anfang an ein bisschen mehr hatte
Hab auch schon Wasser in den Beinen.. sieht aus wie riesige Stampfer! Ohgottohgott!!!

Knirps gehts soweit ganz gut. Momentan hab ich aber das Gefühl ihn gar nicht mehr so oft zu spüren.
Hab aber auch mega Stress in der Arbeit, vielleicht über"seh" ich ihn da auch einfach ein bisschen.

Wünsch euch allen ne schöne Woche und drück Angie und Mel ganz feste die Daumen!

Guten Morgen
Ich habe schon 8kg zugenommen und könnte auch in einer Tour essen!!!! Bin schon richtig rund im Gesicht Wasser habe ich auch ganz leicht an den Oberschenkeln, da kann ich abends ne richtige Delle reinmachen.
Hoffe das ich nicht noch mehr wie 5/6kg zunehme, will nicht die 80kg knacken....

hab mich auch heute auf die Waage getraut.....8, fast 9KG....bei meinem ersten Kind hatte ich zu dem Zeitpunkt aber schon 13 kg, also wenigstens etwas weniger.....obwohl ich auch nicht gerade glücklich damit bin.Mein Gewicht verrate ich lieber nicht

Ich bin froh, wenn ich zum nächsten FA Termin nicht die 90 kg knacke. Hatte ja schon vorher 82 kg... gut ich bin 1,73 gross... aber trotzdem!! *heul*
Wobei ich eigentlich schon schaue nicht zuu viel und zuu fett zu essen. Naja.. hilft anscheinend nix

Ich war grad einkaufen und habe (fast) nur Gemüse und Obst gekauft. Dann kann ich mal, wenn ich ne Heißhungerattacke habe auch mal Gurke und Radieschen essen und nicht nur Milk* Schocki
eyeofthetiger72
1410 Beiträge
10.05.2011 12:21
hallooooooooooooooo wieder da vom kh termin...kind gehts prima und is topfit.
aber ich muss mir jetzt eine klinik suchen die eine frühchen intensiv station hat...mein erstes ziel isses jetzt die 28 ssw zu erreichen und ab der 30.ssw kann ich mich scho mal auf den ks vorbereiten da man nicht sagen kann wie lange die gebährmutter es durchhällt. also bin heut wieder etwas douwn. soll mich schonen und darf nix mehr heben und viel ruhe und liegen
zuckerl84
511 Beiträge
10.05.2011 12:29
Zitat von sukra1310:

Hallo zusammen!! Hoffe, dass es euch allen gut geht. War lange nicht hier....ist ja ganz schön was dazu gekommen. Bin jetzt 24. Woche und weiß immer noch nicht was es wird. Mein FA hat mich beim letzten Termin angemosert, weil ich 6 kg zugenommen habe.....sagte, dass ich das mal bis zur 40. Woche hochrechnen soll. Glaube, dass er schlechte Laune hatte.

Meine FÄ meinte bei mir auch das max 12kg in der ganzen SS am besten wären, da ich ja Diabetes auch noch habe.... Mal sehen ob ich das halten kann. Aber heute meinte eine Bekannte, die im März ein Baby bekommen hat, das ich ja eh noch nen kleinen Bauch hätte.... Ich denke solange man nicht 20/25 kg zunimmt und man keine Probleme hat ist das doch ok. Auch wenn man mit 50kg "Startgewicht" beginnen, können die doch eh mehr vertragen oder nicht?
Ich habe mit 64kg begonnen und muss somit 10kg schon "einsparen". Blöde Gedanken. Ich denke auch man soll nicht zu viel einparen an Essen oder Kalorien, schadet ja nur dem kleinen Wurm...

So, nun anderes Thema:
Hab mir heute nen BodyButter gekauft für den Bauch zum eincremen, das Öl war irgendwie nicht so mein Fall. Da habe ich heute bei HI** diese Bodybutter gesehen und finde das auch nicht schlecht. Und riecht ganz gut.

LG, ich setz mich nun auf die Terasse in die , habe die letzten Tage nur im Haushalt gewerkelt und nehme mir heute mal ne Pause.
zuckerl84
511 Beiträge
10.05.2011 12:31
Zitat von eyeofthetiger72:

aber ich muss mir jetzt eine klinik suchen die eine frühchen intensiv station hat...mein erstes ziel isses jetzt die 28 ssw zu erreichen und ab der 30.ssw kann ich mich scho mal auf den ks vorbereiten da man nicht sagen kann wie lange die gebährmutter es durchhällt. also bin heut wieder etwas douwn. soll mich schonen und darf nix mehr heben und viel ruhe und liegen

Oh, ich drück di ganz ganz fest mal.

kikunja
1733 Beiträge
10.05.2011 12:31
Zitat von Floh80:

Zitat von kikunja:

Hallo Mädels,

ich hab jetzt seit Paar Tagen Abend immer so ein Druck unten, schwer zu beschreiben , so als würde die Gebärmutter oder das Baby mir voll auf Mumu drücken. Ich muss dann den Bauch unten fest halten damit ich laufen kann sonst tuts weh.

Kennt ihr das auch? Von meinem Großen kenn ich das nicht . Ist das normal?

War ja gestern das erste mal im Geburtsvorbereitungskurs und da haben wir auch die Hebamme gefragt und sie meinte dass sich durch das Progesteron ja alle Muskeln lockern und durch den wachsenden Bauch die Bauchmuskeln auch nicht mehr ihre optimale Kraft haben. Sie meine da könnte es schon mal heftig drücken oder sogar stichartig wehtun. Helfen würde einem wenn man auf die richtige Haltung achten würde, also öfter mal den Entenarsch einziehen, dadurch verhindert man das Hohlkreuz und spannt zusätzlich noch den Beckenboden an... auch vor dem Aufstehen aus dem Sitzen oder Liegen, soll man ganz bewußt schon den Beckenboden anspannen, damit dann das Gewicht des Babys nicht unvermittelt in die entspannten Muskeln rutscht.
Wenn ich ehrlich bin sollte ich dass sowieso machen, hatte mir meine Physio schon beim Bandscheibenvorfall gesagt, also vor der Schwangerschaft....aber solange es nicht wehtut vergißt man es immer wieder

danke schön für deine Antwort.

Dieses Drücken ist echt voll unangehnem und tut auch weh. Wenn ich das dann mal hab, wünsch ich mir das mein Kind so schnell wie möglich kommt, weil es nervig ist sständig irgendwelche Wehwechen zu haben
Aber wenn alles ok ist, dann genieße ich meine Kugel und die SS.

Gestern hatte mein Kleiner zum ersten mal Schluckauf . Mei war das süß
zuckerl84
511 Beiträge
10.05.2011 12:32

Aber schön das dem Kleinen Wurm gut geht, das ist ja schon mal positiv
eyeofthetiger72
1410 Beiträge
10.05.2011 12:35
Zitat von zuckerl84:

danke
ja wenigstens der gehts gut aber sorgen mach ich mir jetzt scho irgendiwe wie sau
10.05.2011 12:38

Zitat von Epona1509:

Zitat von zuckerl84:

Zitat von Epona1509:

Guten Morgen,

Guten Morgen

irgendwie bekomm ich es nicht gebacken mal die Schoki wegzulassen Naja wenigstens gehe ich jetzt jeden tag auf den Crosstrainer.....wenn es heute auch nur 20min waren aber immerhin.

Naja, das wenn ich wenigsten zam bringen würde...
Wenn ich mit Hundi Gassi geh, bin ich nach 30 min. tooootalll erledigt.
Und das ist nur gehen.. vielleicht sollte ich mich einfach mal ein bisschen zusammen reissen. Arsch zusammen kneifen und sporteln

@Jenny: ich krieg nen Jungen!
zuckerl84
511 Beiträge
10.05.2011 13:14

Zitat von zuckerl84:

danke
ja wenigstens der gehts gut aber sorgen mach ich mir jetzt scho irgendiwe wie sau

Ja, das ist ja klar das du dir Sorgen machst. Leg dich in die Sonne oder auf die Couch und gönn dir Ruhe. Das tut dir und der Kleinen schon mal gut.
Ich gönn mir heute auch Ruhe, schadet keinem von uns.
10.05.2011 16:36

Du warst ja schon auf einen frühen Ks vorbereitet, aber das ist ja echt verdammt früh Klar das man sich da Gedanken macht ....
Vor allem wo du doch der Typ bist der lieber mit LKW-Reifen jongliert als brav auf dem Sofa zu liegen
Drücke die Daumen dass deine Gebärmutter diesmal überraschend belastbar ist
10.05.2011 16:38
Wo ist denn eigentlich unsere Kristinamaus verscholen, habe ich da was nicht mitbekommen oder war die schon länger nicht mehr hier
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt