Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
10.05.2011 18:50
@ coco & amy84, nein es gibt leider keine ausnahmen die entscheiden wie sie wollen und mein freund muss das machen was die sagen, dass is leider nicht so wie bei der normalen bundeswehr ... ein kumpel von uns würde aus der army gekickt weil er zugenommen hat, die army war der meinung der sei zu dick, dass müsst ihr euch mal vorstellen !! Die sind richtig krass drauf und nehmen auf keinen rücksicht !! Es tut mir euch für meinen freund weh, sein ersten sohn konnte er auch nicht aufwachsen sehen wegen der army und genau das gleich wird jetzt mit unserem gemeinsamen sohn aussehen ... ja ich hab zwar meine mama hier in der nähe aber die arbeitet viel und ich hab nich so ein gutes verhältniss zu meinen eltern ... das einzige auf was ich hoffen kann ist das die army wieder die meinung ändert und das wieder zurück zieht aber ansonsten muss er weg und ich muss hier bleiben ohne ihn
zuckerl84
511 Beiträge
10.05.2011 19:17
Zitat von Kristina20:

@ coco & amy84, nein es gibt leider keine ausnahmen die entscheiden wie sie wollen und mein freund muss das machen was die sagen, dass is leider nicht so wie bei der normalen bundeswehr ... ein kumpel von uns würde aus der army gekickt weil er zugenommen hat, die army war der meinung der sei zu dick, dass müsst ihr euch mal vorstellen !! Die sind richtig krass drauf und nehmen auf keinen rücksicht !! Es tut mir euch für meinen freund weh, sein ersten sohn konnte er auch nicht aufwachsen sehen wegen der army und genau das gleich wird jetzt mit unserem gemeinsamen sohn aussehen ... ja ich hab zwar meine mama hier in der nähe aber die arbeitet viel und ich hab nich so ein gutes verhältniss zu meinen eltern ... das einzige auf was ich hoffen kann ist das die army wieder die meinung ändert und das wieder zurück zieht aber ansonsten muss er weg und ich muss hier bleiben ohne ihn

Drück dich mal.
Wenn ihr bis dahin dann verheiratet seit kannst du aber dann jederzeit in die USA reisen und dann auch solange bleiben wie du willst oder? Das wäre dann doch schon mal was....
bienchencauca
969 Beiträge
10.05.2011 19:18
hallo,
war gestern beim organ-u-schall. mit dem kleinen - es wird ein weiterer junge, dabei hätte ich sooo gerne ein mädel gehabt, aber wurst, hauptsache gesund - ist alles bestens.
aber mein gebährmutterhals ist wieder verkürzt (2,8cm) und ein netter, ordentlicher trichter hat sich davor gebildet. nun muss ich do. zur opbesprechung ins kh und di. wird dann ggf. operiert, also eine cerclage gelegt. das ist ein band was um den gebährmutterhals gezogen wird, um eine frühgeburt zu verhindern. total blöd - derzeit schwanken die infos wegen dem kh-aufenthalt zwischen 2-7 tagen. da ich ja noch einen 15 monate alten sohn habe, möchte ich so schnell wie möglich wieder heim.
naja - mal sehen, was do. bei der besprechung raus kommt. ich hoffe nur, es geht alles gut & die fruchtblase oder so wird nicht verletzt.
alles sooo blöd. bis dahin heißt es schonen & liegen. zum glück unterstützt mich meine schwiegermutter & mutter gut.

hoffe bei euch ist alles ok.
lg
MIMI_1982
785 Beiträge
10.05.2011 19:46
habe heute mit einer hebamme kontakt aufgenommen...nächste woche lernen wir uns dann persönlich kennen...sie würde die Betreuung nach der Geburt dann aber auch nur übernehmen...oh man alles ist sooo aufregend...
Schlenkerbein
22 Beiträge
10.05.2011 20:40
hallo ihr lieben,

komme gerade von meiner frauenärztin, alles super, 25 cm, 400 g, organe alle gesund, ich auch, drei kg zugenommen seit beginn der ss.

bin sonst eigentlich nicht so ne panikpuppe, aber schlechte nachrichten gehen mir in letzter zeit ganz schön nahe: hier im forum die mädels, die jetzt schon ganz schön zu kämpfen haben, gesundheitlich und privat.
der fahrradfahrer, der gestürzt und gestorben ist und seine freundin, die im september ein baby erwartet...

mensch, die kleinen zipperlein, die ich manchmal habe...pah!
ich wünsche euch allen alles gute, toi toi toi, ich drück alle daumen, dass alles gut ausgeht!
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
10.05.2011 20:43
Zitat von bienchencauca:

hallo,
war gestern beim organ-u-schall. mit dem kleinen - es wird ein weiterer junge, dabei hätte ich sooo gerne ein mädel gehabt, aber wurst, hauptsache gesund - ist alles bestens.
aber mein gebährmutterhals ist wieder verkürzt (2,8cm) und ein netter, ordentlicher trichter hat sich davor gebildet. nun muss ich do. zur opbesprechung ins kh und di. wird dann ggf. operiert, also eine cerclage gelegt. das ist ein band was um den gebährmutterhals gezogen wird, um eine frühgeburt zu verhindern. total blöd - derzeit schwanken die infos wegen dem kh-aufenthalt zwischen 2-7 tagen. da ich ja noch einen 15 monate alten sohn habe, möchte ich so schnell wie möglich wieder heim.
naja - mal sehen, was do. bei der besprechung raus kommt. ich hoffe nur, es geht alles gut & die fruchtblase oder so wird nicht verletzt.
alles sooo blöd. bis dahin heißt es schonen & liegen. zum glück unterstützt mich meine schwiegermutter & mutter gut.

lg

mmh, ist echt doof. Aber irgendwie auch gut,dass es frühzeitig gesehen wurde und nun was dagegen getan werden kann!Du, besser du bist ein oder zwei Tage länger im Krankenhaus und für deinen kleinen ist gesorgt.Dann kannst du dich schonen!
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
10.05.2011 20:44
Zitat von Schlenkerbein:

hallo ihr lieben,

komme gerade von meiner frauenärztin, alles super, 25 cm, 400 g, organe alle gesund, ich auch, drei kg zugenommen seit beginn der ss.

bin sonst eigentlich nicht so ne panikpuppe, aber schlechte nachrichten gehen mir in letzter zeit ganz schön nahe: hier im forum die mädels, die jetzt schon ganz schön zu kämpfen haben, gesundheitlich und privat.
der fahrradfahrer, der gestürzt und gestorben ist und seine freundin, die im september ein baby erwartet...

mensch, die kleinen zipperlein, die ich manchmal habe...pah!
ich wünsche euch allen alles gute, toi toi toi, ich drück alle daumen, dass alles gut ausgeht!

schön,dass alles ok ist
Ja man kann sich schon verrückt machen,wenn man so viele nachrichten hört....aber man muss sich davon abgrenzen!Sonst wird man ja gar nicht mehr frroh!
sam89mama
141 Beiträge
10.05.2011 21:22
Zitat von Stinkstiefelchen1:

Zitat von sam89mama:

huhu melde mich auch mal wieder bei euch war lange nicht on

wir wissen jetzt das wird ein Mädchen bekommen und sie wird Amira Shirin heißen

sehr schöner Name! Bei uns steht ja Amina zur Auswahl

ja amina stand auch zur wahl bis ich die namensbedeutung gelessen habe
sam89mama
141 Beiträge
10.05.2011 21:23
Zitat von bienchencauca:

hallo,

lg

huhu habe einen muttermundverschluss und cerclage in der 13ssw bekommen drucke die daumen für die op
Mama2kiddys
861 Beiträge
10.05.2011 21:26
hmmm

langsam mach ich mir sorgen
hab seit ner std oder länger aller viertel std schmerzen im bauch....wird auch leicht hart die schmerzen sind im oberbauch fangen links und rechts an der seite an und gehen bis vorne in den Bauch? Sind das wehen, vorwehen übungswehen?
was denkt ihr?
entschuldigt ich hab den text im Bilderthreat geschrieben, das wollt ich garni
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
10.05.2011 21:28
Zitat von sam89mama:

Zitat von sam89mama:

huhu melde mich auch mal wieder bei euch war lange nicht on

wir wissen jetzt das wird ein Mädchen bekommen und sie wird Amira Shirin heißen

sehr schöner Name! Bei uns steht ja Amina zur Auswahl

ja amina stand auch zur wahl bis ich die namensbedeutung gelessen habe

wieso denn?Im arabischen heisst es so viel wie die zuverlässige /Vertrauenswürdige....ist doch schön
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
10.05.2011 21:30
Zitat von Mama2kiddys:

hmmm

hab seit ner std oder länger aller viertel std schmerzen im bauch....wird auch leicht hart die schmerzen sind im oberbauch fangen links und rechts an der seite an und gehen bis vorne in den Bauch? Sind das wehen, vorwehen übungswehen?
was denkt ihr?

gehen sie auch in den Rücken?Ich finde es hört sich schon ein bischen nach Wehen an....Möchte dich auch nicht verrückt machen, warte noch ein wenig ab.Für Vorwehen finde ich es etwas früh.
Mama2kiddys
861 Beiträge
10.05.2011 21:35

Zitat von Mama2kiddys:

hmmm

was denkt ihr?

gehen sie auch in den Rücken?Ich finde es hört sich schon ein bischen nach Wehen an....Möchte dich auch nicht verrückt machen, warte noch ein wenig ab.Für Vorwehen finde ich es etwas früh.

ähm...nee in den rücken ziehen die ni, die ziehen von der seite rippenseite, nach vorn in den bauch
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
10.05.2011 21:37
Zitat von Mama2kiddys:

Zitat von Mama2kiddys:

hmmm

was denkt ihr?

ähm...nee in den rücken ziehen die ni, die ziehen von der seite rippenseite, nach vorn in den bauch

Beunruhigt es dich sehr?
Boa151
1242 Beiträge
10.05.2011 21:44
Zitat von Schlüpfling:

Hallo Mädels,
wenn ich bei der Hebamme einen Termin zum Kennenlernen hab bezahlt das dann die Krankenkasse?

Ja das bezahlt die Krankenkassen, alles bezahlt die Krankenkasse, was die Hebamme haben möchte, die kostet nichts und steht dir sofort zu wenn du schwanger bist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt