Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
fiosa
2971 Beiträge
09.01.2011 17:28
Ich bin auch mit MaxiCosi einkaufen gewesen, und das nicht selten und es ging auch ohne Gestell, in die meisten Einkaufswagen passt der MaxiCosi entweder oben drauf gesteckt oder halt rein gestellt (man sollte nur kein Großeinkauf grad machen). Bei LIDL gibts sogar extra Wagen für MaxiCosi, die sind richtig klasse! Daumen hoch!! Ansonsten kam der Cosi in einen Einkaufskorb und ein anderer für den Einkauf selbst. Wir sind für den Wocheneinkauf immer zu zweit los bzw zu dritt Klenigkeiten hab ich allein geholt und das hat immer geklappt!
Nadine1105
178 Beiträge
09.01.2011 17:37
Hallo. Hatte im März in der 10. Woche ne Ausschabung und seitdem üben wir wieder. Und mein Zyklus ist seitdem auch so lang. Habe aber normalen Zyklus und auch nen Eisprung. Wir versuchen es seit 2 Monaten mit dem CB Monitor. Ich habe erst Tag 23 oder 24 nen Eisprung. Also meine Mens erst nach 37-40 Tagen. Das zieht sich sag ich euch. Man man man. Dir dann ne schöne Schwangerschaft und den anderen Mädels natürlich auch. Und übrigens: Habe ja schon 2 Jungs hier zu Hause. Also Kinder sind ja schon da.(8 und 10 J). Wollten einfach, nachem es jobmäßig und wohnraummäßig alles TOP ist, noch nen kleinen Nachzügler. Na dann erstmal. Gruß Nadine
Zitat von Kakelditz:

Hallo ihr lieben!

Ich möchte mich mal kurz vorstellen, denn ich bin ganz neu hier - auch wenn ich schon ein bisschen länger angemeldet bin.
Also, ich bin der (die) Kakelditz, 27 Jahre alt und komme aus Neuss. Bin die Freundin und Schwägerin von Stinkstiefelchen, die ebenfalls eine Septembermami 2011 ist (und eine Oktobermami 2010). Habe heute einen Test gemacht und er ist wohl positiv. Ich kanns einfach gar nicht glauben. Das ist so krass! Habe schon seit 2 Jahren einen sehr starken Kinderwunsch, doch mit meinem Mann habe ich abgemacht, dass wir warten bis ein eventueller Geburtstermin nach seiner Gesellprüfung zum Maler- und Lackierer wäre (ist seine 2. Ausbildung da er im 1. Beruf nichts gefunden hatte). Tja, nun haben wir Angefangen und SCHUPPS VOLLTREFFER. Hatte mich schon voll darauf eingestellt, dass es ein bisschen Übungszeit in Anspruch nehmen wird. Wohl falsch gedacht

Man, ich bin echt voll aufgeregt und kanns kaum erwarten am Montag beim FA anzurufen und einen Termin zu machen. Hoffe, das alles gut ist und es keine EL-Schwangerschaft oder ein Windei ist. Aber wir gehen einfach mal von dem Guten aus und alles ist ok.

@Nadine1105:
Tut mir wirklich sehr leid, dass es diesmal nicht geklappt hat. Wie lange versucht ihr es denn schon? Früher oder später wird es auch bei euch klappen - ich hoffe für euch, dass es früher ist!!! Aber weiter intensiv zu üben ist ja auch nicht gerade eine Strafe, oder?
Kakelditz
1391 Beiträge
09.01.2011 17:49
Oh je. Das ist nicht schön!!! Ich hoffe, dass ich davon verschont bleibe - so wie jede Schwangere es hofft! Bezüglich des langen Zyklus: Meine Freundin und Schwägerin (huhu Stinkstiefelchen ) hatte mir empfohlen Mönchspfeffer zu besorgen. Das soll den Zyklus wohl sehr sehr gut regeln und wieder in Einklang bringen. Kam noch nicht dazu es zu testen da die erste Übung ja jetzt schon erfolgreich war. Hatte einfach auf meinen Ausfluss - den Zervixschleim (echt ekeliges Wort!!) - geachtet. Der Ausfluss wird ja kurz vor dem Eisprung stärker und sehr flüssig. Tja, hat geklappt

Zitat von Nadine1105:

Hallo. Hatte im März in der 10. Woche ne Ausschabung und seitdem üben wir wieder. Und mein Zyklus ist seitdem auch so lang. Habe aber normalen Zyklus und auch nen Eisprung. Wir versuchen es seit 2 Monaten mit dem CB Monitor. Ich habe erst Tag 23 oder 24 nen Eisprung. Also meine Mens erst nach 37-40 Tagen. Das zieht sich sag ich euch. Man man man. Dir dann ne schöne Schwangerschaft und den anderen Mädels natürlich auch. Und übrigens: Habe ja schon 2 Jungs hier zu Hause. Also Kinder sind ja schon da.(8 und 10 J). Wollten einfach, nachem es jobmäßig und wohnraummäßig alles TOP ist, noch nen kleinen Nachzügler. Na dann erstmal. Gruß Nadine
Zitat von Kakelditz:

Hallo ihr lieben!

Ich möchte mich mal kurz vorstellen, denn ich bin ganz neu hier - auch wenn ich schon ein bisschen länger angemeldet bin.
Also, ich bin der (die) Kakelditz, 27 Jahre alt und komme aus Neuss. Bin die Freundin und Schwägerin von Stinkstiefelchen, die ebenfalls eine Septembermami 2011 ist (und eine Oktobermami 2010). Habe heute einen Test gemacht und er ist wohl positiv. Ich kanns einfach gar nicht glauben. Das ist so krass! Habe schon seit 2 Jahren einen sehr starken Kinderwunsch, doch mit meinem Mann habe ich abgemacht, dass wir warten bis ein eventueller Geburtstermin nach seiner Gesellprüfung zum Maler- und Lackierer wäre (ist seine 2. Ausbildung da er im 1. Beruf nichts gefunden hatte). Tja, nun haben wir Angefangen und SCHUPPS VOLLTREFFER. Hatte mich schon voll darauf eingestellt, dass es ein bisschen Übungszeit in Anspruch nehmen wird. Wohl falsch gedacht

Man, ich bin echt voll aufgeregt und kanns kaum erwarten am Montag beim FA anzurufen und einen Termin zu machen. Hoffe, das alles gut ist und es keine EL-Schwangerschaft oder ein Windei ist. Aber wir gehen einfach mal von dem Guten aus und alles ist ok.

@Nadine1105:
Tut mir wirklich sehr leid, dass es diesmal nicht geklappt hat. Wie lange versucht ihr es denn schon? Früher oder später wird es auch bei euch klappen - ich hoffe für euch, dass es früher ist!!! Aber weiter intensiv zu üben ist ja auch nicht gerade eine Strafe, oder?

binwiederschwanger
629 Beiträge
09.01.2011 17:52
ich war grade baden.... mensch wurd mir schwummerig ..
wackel heute so vor mir hin .. immer bissl gleichgewichts schwierigkeiten.
Nadine1105
178 Beiträge
09.01.2011 17:53
Wie gesagt: Hat sich ja bei mir auch eingependelt. Hat zwar lange gedauert. Nur halt nen langer Zyklus, aber Eisprung und dabei di Schmerzen sind ja da. Wird schon werden. Mir gefällts bei euch. Ihr seid schöne Mutmacher. DANKE
sukra1310
47 Beiträge
09.01.2011 17:56
Zitat von binwiederschwanger:

stimmt das eigentlich, dass man nicht zu heiß baden sollte....hab ich mal irgendwo gehört.
Kakelditz
1391 Beiträge
09.01.2011 17:59
Eijeijei! Immer schön aufpassen!!! Nicht das du noch vom Stuhl kippst!

Bis jetzt hatte ich zum Glück noch keine großartigen Anzeichen/Beschwerden. Ausser, dass ich die ganze Zeit leichtes Bauchweh habe und denke, dass ich meine Periode bekomme UND dass mein Unterbauch voll gebläht ist. Naja, dann und wann war mir in der letzten Woche und jetzt am WE auch zwischendurch mal flau im Magen. Aber letzte Woche habe ich es noch auf "zu wenig gegessen" geschoben.

sukra1310
47 Beiträge
09.01.2011 18:00
Hat man euch auch empfohlen während der Schwangerschaft Folsäure zu euch zu nehmen?
binwiederschwanger
629 Beiträge
Zitat von sukra1310:

stimmt das eigentlich, dass man nicht zu heiß baden sollte....hab ich mal irgendwo gehört.

ja stimmt. am anfang weiss ich nicht warum es so ist.. aber nachher soll man es nicht wegen wehen fördernd..ich denke das aber der kraisauf ein grund dafpür ist das man es auch zu beginn der schwangerschaft nicht machen sollte..
mir gehts nun echt ...komisch..dabei war es nicht mal heiss das wasser
Kakelditz
1391 Beiträge

Zitat von Nadine1105:

Wie gesagt: Hat sich ja bei mir auch eingependelt. Hat zwar lange gedauert. Nur halt nen langer Zyklus, aber Eisprung und dabei di Schmerzen sind ja da. Wird schon werden. Mir gefällts bei euch. Ihr seid schöne Mutmacher. DANKE
binwiederschwanger
629 Beiträge
09.01.2011 18:01
Zitat von sukra1310:

Hat man euch auch empfohlen während der Schwangerschaft Folsäure zu euch zu nehmen?

jupp nehme fohlsäure und mhhh jetzt müsst ich lügen... so was anderes.. zur geldhormon bildung oder so... welches ich vaginal einführen muss
09.01.2011 18:01

Zitat von Angel88:

mit dem geschwisterwagen werd ich einfach mal schauen, vllt find ich ja einen, der nich ganz so schlimm ist. aber sonst bin ich immer viel mit meinem mann unterwegs, von daher würde es auch reichen, wenn wir nen buggy holen

achso ja dann ist es was anderes ich musste immer alleien los mein freund war immer arbeiten . also blieb mir ncihts anderes übrig hatte aber ein wagen der voll praktisch war. nebeneinander aber dennoch nicht breit. beide hatten super platz und man kam überall rein und raus mit ausser am penny anner kasse da habe ich immer geflucht

welchen hattest du denn???
aber ich denke mal, dass wir nur nen buggy noch dazu holen und sollte ich mal alleine mit beiden kindern los müssen dann nehm ich meine schwimu mit oder meinen kleinen schwager
sukra1310
47 Beiträge
09.01.2011 18:04

ja stimmt. am anfang weiss ich nicht warum es so ist.. aber nachher soll man es nicht wegen wehen fördernd..ich denke das aber der kraisauf ein grund dafpür ist das man es auch zu beginn der schwangerschaft nicht machen sollte..

Dabei bade ich gerne heiß....
Na ja, man verzichtet ja gerne. Mal eine Frage an die Erfahrenen: Welche Lebensmittel sollte man meiden? Sushi und Mett ist klar, genau wie Käse mit Weiß-und Blauschimmel und aus Rohmilch. Gibt es da noch mehr?
binwiederschwanger
629 Beiträge
09.01.2011 18:06
Zitat von sukra1310:

Dabei bade ich gerne heiß....
Na ja, man verzichtet ja gerne. Mal eine Frage an die Erfahrenen: Welche Lebensmittel sollte man meiden? Sushi und Mett ist klar, genau wie Käse mit Weiß-und Blauschimmel und aus Rohmilch. Gibt es da noch mehr?

mir wurde gesagt. rher schinken. salami nicht. und halt was du schon sagtest..
und dann eier immer festkochen. (ich ess soo gern spiegeleier wo das eigelb noch flüssig ist )
sukra1310
47 Beiträge
09.01.2011 18:06

jupp nehme fohlsäure und mhhh jetzt müsst ich lügen... so was anderes.. zur geldhormon bildung oder so... welches ich vaginal einführen muss

Hat dir das dein FA empfohlen? Muss ich mal nachlesen im Internet.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt