Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
binwiederschwanger
629 Beiträge
08.01.2011 18:59
Zitat von welshgirl:

Zitat von binwiederschwanger:

Zitat von welshgirl:

Mich würde mal interessieren woher ihr eigentlich alle so kommt

Ich komme aus NRW bei Bielefeld.

nicht weit von dir paderborn. habe aber auch ne zeit lang in bielefeld gewohnt

na das ja echt nicht weit..hab mein Geburtstag in Paderborn gefeiert,ist eigentlich ganz nett dort.Ich wohne ca 10 min von Bielefeld weg,in Herford .

hehe irwie haben wir viele gemeinsamkeiten
bevor mein schwager wieder nach england versetzt wurde . war er in herfort inner kasserne am arbeiten.
und ich war früher oft in vlotho haaben einen campingplaatz an der weser
Schlüpfling
4261 Beiträge
08.01.2011 19:40
Ich bin 24 und komme aus Berlin.
Übel ist mir zum Glück noch nicht. Hatte ich in der letzten Schwangerschaft aber auch nicht. Von daher bin ich sehr optimistisch das mir das wieder erspart bleibt.
Seestern
82 Beiträge
08.01.2011 20:36
Also ich bin 31 Jahre alt und wohne in Rheinland-Pfalz zwischen Ludwigshafen und Speyer.

Heute hab ich so ne leichte Dauerübelkeit und bei bestimmten Gerüchen musste ich heute echt kämpfen *hust*

Mal ne Frage an alle, die schon Mama sind. Habt ihr vielleicht Erfahrung mit dem Quinny Buzz? Wir haben als "richtigen" Kinderwagen den Hartan Racer aber ich suche jetzt noch einen Buggy, den ich von Anfang an in Verbindung mit dem Maxi Cosi benutzen kann.

Bei Tim hatte ich einen Römer und dazu den Röner Janis aber den Babysafe hab ich allerdings nicht mehr, bin unter die Maxi Cosi Besitzer gegangen.
Tanzbär
13559 Beiträge
08.01.2011 20:50
Also ich bin 23 Jahre alt. Wir, also mein Mann und ich, sind noch am studieren, wobei das zumindestens bei meinem Mann sich hoffentlich in einem Jahr dann auch erledigt hat .
Seestern
82 Beiträge
08.01.2011 21:18
Achso ich bin gelernte Verlagskauffrau und arbeite bei uns im Verlag in der Personalabteilung. Hatte nach unserem Sohn knapp 1,5 Jahre Babypause und seit dem arbeite ich 22,5 Stunden die Woche. Klappt soweit alles sehr gut.
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
08.01.2011 21:33
White anta was studierst du denn?
Shukra (oh nein hab vergessen wie du dich schreibst) ich sehe das ähnlich, man arbeitet noch lange genug. Mein Mann wird dieses Jahr im Sommer fertig und ich hab noch eine Klausur, dann ist mein theoretischer teil auch fertig.Dann mache ich Babypause und dann kommt der praktische Teil...
Kelly
10468 Beiträge
08.01.2011 22:20
Zitat von bibbi26:

@binwiederschwanger ich brauch noch wann du positiv getestet hat
@kelly dein Et fehlt noch

@ allen Neu Schwangeren Herzlichen Glückwunsch

Danke für die Liste.....also laut Inet habe ich am 13.9 Termin
08.01.2011 22:55
bin 30, lebe in Berlin, bekomme unser 1.Kind und bin tierisch froh drüber dass diese blöden Krämpfe erstmal aufgehört haben konnte schon 2 Nächte hintereinander wieder durchschlafen, das muß man ja ausnutzen solange es noch geht
Die latente Übelkeit ist geblieben, übergeben musste ich mich aber noch nicht, dafür bricht mir jetzt Nachmittags immer der Kreislauf etwas zusammen..... und müüüüüüde bin ich, aber ich bin sowieso ein Fan von Winterschlaf
Nadine1105
178 Beiträge
08.01.2011 23:20
Hallo Mädels! Hatte euch ja geschrieben, dass ich heute testen will. Habe ich auch getan, aber leider negativ. 3 Stunden später bin ich aufgestanden und die rote Pest war da. Meine Mann hat mir das sofort angemerkt und mich getröstet. Er meinte: "Das kriegen wir auch noch hin!" Sind mir doch glatt die Tränen gekullert. Er ist so lieb. Naja. Ihr kugelt mal schön weiter. Werde noch nen bissel weiterlesen, wenn es euch recht ist. Gruß Nadine
Kakelditz
1391 Beiträge
09.01.2011 00:43
Hallo ihr lieben!

Ich möchte mich mal kurz vorstellen, denn ich bin ganz neu hier - auch wenn ich schon ein bisschen länger angemeldet bin.
Also, ich bin der (die) Kakelditz, 27 Jahre alt und komme aus Neuss. Bin die Freundin und Schwägerin von Stinkstiefelchen, die ebenfalls eine Septembermami 2011 ist (und eine Oktobermami 2010). Habe heute einen Test gemacht und er ist wohl positiv. Ich kanns einfach gar nicht glauben. Das ist so krass! Habe schon seit 2 Jahren einen sehr starken Kinderwunsch, doch mit meinem Mann habe ich abgemacht, dass wir warten bis ein eventueller Geburtstermin nach seiner Gesellprüfung zum Maler- und Lackierer wäre (ist seine 2. Ausbildung da er im 1. Beruf nichts gefunden hatte). Tja, nun haben wir Angefangen und SCHUPPS VOLLTREFFER. Hatte mich schon voll darauf eingestellt, dass es ein bisschen Übungszeit in Anspruch nehmen wird. Wohl falsch gedacht

Man, ich bin echt voll aufgeregt und kanns kaum erwarten am Montag beim FA anzurufen und einen Termin zu machen. Hoffe, das alles gut ist und es keine EL-Schwangerschaft oder ein Windei ist. Aber wir gehen einfach mal von dem Guten aus und alles ist ok.

@Nadine1105:
Tut mir wirklich sehr leid, dass es diesmal nicht geklappt hat. Wie lange versucht ihr es denn schon? Früher oder später wird es auch bei euch klappen - ich hoffe für euch, dass es früher ist!!! Aber weiter intensiv zu üben ist ja auch nicht gerade eine Strafe, oder?
fiosa
2971 Beiträge
09.01.2011 07:33
Zitat von Seestern:

Also ich bin 31 Jahre alt und wohne in Rheinland-Pfalz zwischen Ludwigshafen und Speyer.

Heute hab ich so ne leichte Dauerübelkeit und bei bestimmten Gerüchen musste ich heute echt kämpfen *hust*

Mal ne Frage an alle, die schon Mama sind. Habt ihr vielleicht Erfahrung mit dem Quinny Buzz? Wir haben als "richtigen" Kinderwagen den Hartan Racer aber ich suche jetzt noch einen Buggy, den ich von Anfang an in Verbindung mit dem Maxi Cosi benutzen kann.

Bei Tim hatte ich einen Römer und dazu den Röner Janis aber den Babysafe hab ich allerdings nicht mehr, bin unter die Maxi Cosi Besitzer gegangen.
Wir haben auch den Hartan und es gibt da einen Adapter für, den du auf den draufsetzen kannst um den MaxiCosi zu befestigen. Musst mal im Geschäft nachfragen. Kannst den also weiter benutzen.
09.01.2011 07:38
Zitat von fiosa:

Zitat von Seestern:

Wir haben auch den Hartan und es gibt da einen Adapter für, den du auf den draufsetzen kannst um den MaxiCosi zu befestigen. Musst mal im Geschäft nachfragen. Kannst den also weiter benutzen.

der kia hatte uns am donnerstag noch gesagt wie schädlich das is. kann davon wirklich nur abraten. zum transport is der maxi cosi super aber sonst nich so geeignet, da dort die luftwege des kindes etwas eingeengt sind und auch die haltung nicht so optimal ist.
Schlüpfling
4261 Beiträge
09.01.2011 07:46
Zitat von Kakelditz:

Hallo ihr lieben!

Ich möchte mich mal kurz vorstellen, denn ich bin ganz neu hier - auch wenn ich schon ein bisschen länger angemeldet bin.
Also, ich bin der (die) Kakelditz, 27 Jahre alt und komme aus Neuss. Bin die Freundin und Schwägerin von Stinkstiefelchen, die ebenfalls eine Septembermami 2011 ist (und eine Oktobermami 2010). Habe heute einen Test gemacht und er ist wohl positiv. Ich kanns einfach gar nicht glauben. Das ist so krass! Habe schon seit 2 Jahren einen sehr starken Kinderwunsch, doch mit meinem Mann habe ich abgemacht, dass wir warten bis ein eventueller Geburtstermin nach seiner Gesellprüfung zum Maler- und Lackierer wäre (ist seine 2. Ausbildung da er im 1. Beruf nichts gefunden hatte). Tja, nun haben wir Angefangen und SCHUPPS VOLLTREFFER. Hatte mich schon voll darauf eingestellt, dass es ein bisschen Übungszeit in Anspruch nehmen wird. Wohl falsch gedacht

Man, ich bin echt voll aufgeregt und kanns kaum erwarten am Montag beim FA anzurufen und einen Termin zu machen. Hoffe, das alles gut ist und es keine EL-Schwangerschaft oder ein Windei ist. Aber wir gehen einfach mal von dem Guten aus und alles ist ok.

@Nadine1105:
Tut mir wirklich sehr leid, dass es diesmal nicht geklappt hat. Wie lange versucht ihr es denn schon? Früher oder später wird es auch bei euch klappen - ich hoffe für euch, dass es früher ist!!! Aber weiter intensiv zu üben ist ja auch nicht gerade eine Strafe, oder?

Herzlichen Glückwünsch und
Schlüpfling
4261 Beiträge
09.01.2011 07:48
Zitat von Nadine1105:

Hallo Mädels! Hatte euch ja geschrieben, dass ich heute testen will. Habe ich auch getan, aber leider negativ. 3 Stunden später bin ich aufgestanden und die rote Pest war da. Meine Mann hat mir das sofort angemerkt und mich getröstet. Er meinte: "Das kriegen wir auch noch hin!" Sind mir doch glatt die Tränen gekullert. Er ist so lieb. Naja. Ihr kugelt mal schön weiter. Werde noch nen bissel weiterlesen, wenn es euch recht ist. Gruß Nadine

Wünsch dir viel Glück beim nächsten Versuch und nicht mehr traurig sein
fiosa
2971 Beiträge
09.01.2011 08:21
Zitat von Angel88:

Zitat von fiosa:

Zitat von Seestern:

der kia hatte uns am donnerstag noch gesagt wie schädlich das is. kann davon wirklich nur abraten. zum transport is der maxi cosi super aber sonst nich so geeignet, da dort die luftwege des kindes etwas eingeengt sind und auch die haltung nicht so optimal ist.
Man sollte sie täglich nicht mehr als 2 Std im MaxiCosi lassen, das ist richtig! Würd ich aber persönlich auch nicht tun, denn die Haltung sieht super unbequem aus (naja und schädlich ist sie ohnehin auf Dauer)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt