Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
09.01.2011 08:32
Zitat von fiosa:

Zitat von Angel88:

Zitat von fiosa:

Zitat von Seestern:

Also ich bin 31 Jahre alt und wohne in Rheinland-Pfalz zwischen Ludwigshafen und Speyer.

Heute hab ich so ne leichte Dauerübelkeit und bei bestimmten Gerüchen musste ich heute echt kämpfen *hust*

Mal ne Frage an alle, die schon Mama sind. Habt ihr vielleicht Erfahrung mit dem Quinny Buzz? Wir haben als "richtigen" Kinderwagen den Hartan Racer aber ich suche jetzt noch einen Buggy, den ich von Anfang an in Verbindung mit dem Maxi Cosi benutzen kann.

Bei Tim hatte ich einen Römer und dazu den Röner Janis aber den Babysafe hab ich allerdings nicht mehr, bin unter die Maxi Cosi Besitzer gegangen.
Wir haben auch den Hartan und es gibt da einen Adapter für, den du auf den draufsetzen kannst um den MaxiCosi zu befestigen. Musst mal im Geschäft nachfragen. Kannst den also weiter benutzen.

der kia hatte uns am donnerstag noch gesagt wie schädlich das is. kann davon wirklich nur abraten. zum transport is der maxi cosi super aber sonst nich so geeignet, da dort die luftwege des kindes etwas eingeengt sind und auch die haltung nicht so optimal ist.
Man sollte sie täglich nicht mehr als 2 Std im MaxiCosi lassen, das ist richtig! Würd ich aber persönlich auch nicht tun, denn die Haltung sieht super unbequem aus (naja und schädlich ist sie ohnehin auf Dauer)

ja obwohl sie da ja wirklich gerne drin liegen. aber die zweimal im monat die wir den benutzen...
bibbi26
39430 Beiträge
09.01.2011 09:07
Unsere Schwangeren
~Bienchen -positiv getestet am 18.12.2010- ET 28.8.2011
~Floh80 -positiv getestet am 19.12.2010- ET 28.08.2011
~Tani77 - positiv getestet am 23.12.2010- ET 29.8.2011
~hippeMAMI107 -positiv getestet am 24.12.2010- ET 31.08.2011
~schaf82 -positiv getestet am 24.12.2010- ET 01.09.2011
~Stinkstiefelchen1 -positiv getestet am 24.12.2010- ET 01.09.2011
~binwiederschwanger -positiv getestet am ?- ET 02.09.2011
~Amy84 -positiv getestet am 23.12.2010- ET 03.09.2011
~ zuckerl84 - positiv getestet am 27.12.10- ET 04.09.2011
~kithycat -positiv getestet am 31.12.2010 - ET 04.09.2011
~welshgirl -positiv getestet am 24.12.2010- ET 05.09.2011
~white_manta - positiv getestet am 28.12.2010- ET 05.09.2011
~Flitzbiebe08 -positiv getestet am 24.12.2010- ET 06.09.2011
~ sukra1310 - positiv getestet am 03.01.2011 - ET 06.09.2011
~kruemelkeks - positiv getestet am 29.12.2010- ET 07.09.2011
~Angel88 -positiv getestet am 30.12.2010 - ET 08.09.2011
~SternchenKT -positiv getestet am 31.12.2010- ET 08.09.2011
~ fiosa - positiv getestet am 28.12.2010 - ET 09.09.2011
~Smaragd11 -positiv getestet am 03.01.2011- ET 09.09.2011
~Schlüpfling -positiv getestet am 06.01.2011- ET 09.09.2011
~Seestern - positiv getestet am 30.12.2010 - ET 10.09.2011
~Kelly - positiv getestet am 07.01.2011 - ET 13.09.2011
~Mama2kiddys - positv getestet ?- ET ?

sukra1310
47 Beiträge
09.01.2011 09:12
Guten Morgen ihr Lieben! Hoffe, dass ihr alle gut geschlafen habt.
Das mit dem Maxi Cosi wusste ich gar nicht
Meine zukünftige Schwägerin hat ihren Kurzen darin pennen lassen und er war auch meinstens in dem Teil, wenn sie jemanden besucht hat. Man sieht doch aber momentan so wahnsinnig viele Eltern, die anstatt eines "normalen" Kinderwagens einen Maxi Cosi in einem fahrbaren Gestell vor sich herschieben. Ich war gestern bei Baby One und da hab ich komplett den Überblick verloren. Es gibt ja so viele Modelle. Mir wurde von o.g. Frau gesagt, dass ich einen Kinderwagen nehmen soll, den man zu einem Buggy machen kann und bloß nichts mit 3 Rädern nehmen soll. Bekommt ihr auch jetzt schon alle die ganzen tollen Tipps von Verwandten und Bekannten? Ich soll kein Babyzimmer kaufen und nur einen Schrank, der über 1,80 groß ist, ich soll mich vom Fitness Center abmelden, und und und.....so furchtbar!! Besteht bei einer von euch die Möglichkeit, dass sie Zwillies bekommt?
09.01.2011 09:28
Zitat von sukra1310:

Meine zukünftige Schwägerin hat ihren Kurzen darin pennen lassen und er war auch meinstens in dem Teil, wenn sie jemanden besucht hat. Man sieht doch aber momentan so wahnsinnig viele Eltern, die anstatt eines "normalen" Kinderwagens einen Maxi Cosi in einem fahrbaren Gestell vor sich herschieben. Ich war gestern bei Baby One und da hab ich komplett den Überblick verloren. Es gibt ja so viele Modelle. Mir wurde von o.g. Frau gesagt, dass ich einen Kinderwagen nehmen soll, den man zu einem Buggy machen kann und bloß nichts mit 3 Rädern nehmen soll. Bekommt ihr auch jetzt schon alle die ganzen tollen Tipps von Verwandten und Bekannten? Ich soll kein Babyzimmer kaufen und nur einen Schrank, der über 1,80 groß ist, ich soll mich vom Fitness Center abmelden, und und und.....so furchtbar!! Besteht bei einer von euch die Möglichkeit, dass sie Zwillies bekommt?

wieso sollst du denn kein babyzimmer kaufen???
so einen kombikinderwagen haben wir auch für unseren sohn. finde die echt praktisch, weil man halt nicht nach nem halben jahr schon wieder einen kaufen muss. aber jetzt wo ich wieder ss bin, werden wir für unseren sohn nen buggy kaufen. nen geschwisterwagen will ich auf keinen fall. find die nicht so super. für den anderen holen wir dann noch ein kiddyboard und dann kann ich auchmal alleine los mit beiden.
wir könnten zwillinge bekommen. aber das sieht man ja erst, wenn das herz schlägt. seine oma hat ne zwillingsschwester und meine beiden jüngsten schwestern sind auch zwillinge.
sukra1310
47 Beiträge
09.01.2011 09:46
Bezüglich des Babyzimmers wurde mir gesagt, dass sich das nicht lohnt. Ich soll sofort ein Kinderbett kaufen und wie gesagt einen großen Schrank- konnte ich aber auch nicht wirklich verstehen. Eine normale Wickelkommode soll ich auch nicht kaufen sondern nur so ein Klappding. Ich werde aber ein richtiges Babyzimmer kaufen da ich keine halben Sachen mag und das Zimmer soll ja auch nicht zusammengewürfelt aussehen und nur mit halben Arsch eingerichtet. Die Tante meines Freundes sagte dann, dass ich das aber so machen kann wie ich möchte......hallo???? wie denn sonst? Die Geschwisterwagen sehen schon ein wenig komisch aus. Ich glaube,dass ich da ständig irgendwo gegenbollern würde.
welshgirl
745 Beiträge
09.01.2011 09:51
Zitat von Kakelditz:

Hallo ihr lieben!

Ich möchte mich mal kurz vorstellen, denn ich bin ganz neu hier - auch wenn ich schon ein bisschen länger angemeldet bin.
Also, ich bin der (die) Kakelditz, 27 Jahre alt und komme aus Neuss. Bin die Freundin und Schwägerin von Stinkstiefelchen, die ebenfalls eine Septembermami 2011 ist (und eine Oktobermami 2010). Habe heute einen Test gemacht und er ist wohl positiv. Ich kanns einfach gar nicht glauben. Das ist so krass! Habe schon seit 2 Jahren einen sehr starken Kinderwunsch, doch mit meinem Mann habe ich abgemacht, dass wir warten bis ein eventueller Geburtstermin nach seiner Gesellprüfung zum Maler- und Lackierer wäre (ist seine 2. Ausbildung da er im 1. Beruf nichts gefunden hatte). Tja, nun haben wir Angefangen und SCHUPPS VOLLTREFFER. Hatte mich schon voll darauf eingestellt, dass es ein bisschen Übungszeit in Anspruch nehmen wird. Wohl falsch gedacht

Man, ich bin echt voll aufgeregt und kanns kaum erwarten am Montag beim FA anzurufen und einen Termin zu machen. Hoffe, das alles gut ist und es keine EL-Schwangerschaft oder ein Windei ist. Aber wir gehen einfach mal von dem Guten aus und alles ist ok.

@Nadine1105:
Tut mir wirklich sehr leid, dass es diesmal nicht geklappt hat. Wie lange versucht ihr es denn schon? Früher oder später wird es auch bei euch klappen - ich hoffe für euch, dass es früher ist!!! Aber weiter intensiv zu üben ist ja auch nicht gerade eine Strafe, oder?
[/quote
-lichen Glückwunsch und
09.01.2011 09:58
Das mit dem Kinderzimmer ist halt Geschmackssache
Wir werden auf gar keinen Fall eins kaufen (finde sie super spiesig und viel zu teuer) Man kanns auch so sehr schön machen (hab schon genaue Vorstellungen )
Aber so einen Maxicosikinderwagen will ich auf gar keinen Fall.... die Haltung ist echt auf dauer Sch..... und unpraktisch sind sie auch (Mein Schwager hat auch einen, da haben die kleinen null Platz drin und im Winter wirds erst recht eng, wenn man sie warm einpacken muß) Denke das war gerade mal wieder so eine Mode der Babyindustrie (den meisten Eltern kann man ja für den letzten Scheiß Geld aus der Tasche ziehen )
sukra1310
47 Beiträge
09.01.2011 10:12
Zitat von Floh80:

Wir werden auf gar keinen Fall eins kaufen (finde sie super spiesig und viel zu teuer) Man kanns auch so sehr schön machen (hab schon genaue Vorstellungen )
Aber so einen Maxicosikinderwagen will ich auf gar keinen Fall.... die Haltung ist echt auf dauer Sch..... und unpraktisch sind sie auch (Mein Schwager hat auch einen, da haben die kleinen null Platz drin und im Winter wirds erst recht eng, wenn man sie warm einpacken muß) Denke das war gerade mal wieder so eine Mode der Babyindustrie (den meisten Eltern kann man ja für den letzten Scheiß Geld aus der Tasche ziehen )

Da gebe ich dir absolut Recht. Man kann mit Sicherheit ein Kinderzimmer/Babyzimmer auch schön einrichten ohne, dass man ein Komplettzimmer kauft aber ich find's schön und was mich ja an der ganzen Sache stört ist dieses " Du solltest....."
Ich habe einige sehr schöne günstige Babyzimmer gesehen, von denen die Kleinen auch noch was haben wenn sie ein wenig älter sind. Weiß jemand, wo man sich gut nach Kombikinderwagen umschauen kann?
09.01.2011 10:30
Zitat von sukra1310:

Bezüglich des Babyzimmers wurde mir gesagt, dass sich das nicht lohnt. Ich soll sofort ein Kinderbett kaufen und wie gesagt einen großen Schrank- konnte ich aber auch nicht wirklich verstehen. Eine normale Wickelkommode soll ich auch nicht kaufen sondern nur so ein Klappding. Ich werde aber ein richtiges Babyzimmer kaufen da ich keine halben Sachen mag und das Zimmer soll ja auch nicht zusammengewürfelt aussehen und nur mit halben Arsch eingerichtet. Die Tante meines Freundes sagte dann, dass ich das aber so machen kann wie ich möchte......hallo???? wie denn sonst? Die Geschwisterwagen sehen schon ein wenig komisch aus. Ich glaube,dass ich da ständig irgendwo gegenbollern würde.

wir haben auch ein babyzimmer geholt. die wickelkommode kann man zu einer normalen umbauen und der schrank ist groß genug für die nächsten jahre. nur das bett holt man dann halt ein größeres. ich find die geschwisterwagen einfach nur schrecklich. da kann man besser zwei haben oder ein kiddyboard (es sei denn man hat zwillinge, da braucht man ja so einen).
09.01.2011 10:31
Zitat von sukra1310:

Zitat von Floh80:

Da gebe ich dir absolut Recht. Man kann mit Sicherheit ein Kinderzimmer/Babyzimmer auch schön einrichten ohne, dass man ein Komplettzimmer kauft aber ich find's schön und was mich ja an der ganzen Sache stört ist dieses " Du solltest....."
Ich habe einige sehr schöne günstige Babyzimmer gesehen, von denen die Kleinen auch noch was haben wenn sie ein wenig älter sind. Weiß jemand, wo man sich gut nach Kombikinderwagen umschauen kann?

ich hab unseren von ebay für knapp 160 € und bin davon total begeistert.
09.01.2011 10:36
Zitat von sukra1310:

Genau finde es auch sehr wichtig, dass man sich schon vor der Geburt seine eigene Meinung bildet und die anderen kapieren, dass man offen für gute Tips ist, aber sich nicht alles sagen läßt.... sonst wird es nach der Geburt schrecklich
Mir wollte meine Schwiegerfamilie einreden ich bräuchte als erstes unbedingt einen Wäschetrockner Da hab ich aber gleich klar gestellt, dass ich die Teile abgrundtief hasse und ich im Gegensatz zu ihnen durchaus in der Lage bin meine Wäsche innerhalb von 3 Minuten auf den Wäscheständer zu drapieren
Mit dem Kinderwagen bin ich auch schon am Suchen, hab mal wieder die Vermutung, dass es das was ich will gar nicht gibt
Kakelditz
1391 Beiträge
09.01.2011 11:15
Zitat von welshgirl:

Zitat von Kakelditz:

Hallo ihr lieben!

Ich möchte mich mal kurz vorstellen, denn ich bin ganz neu hier - auch wenn ich schon ein bisschen länger angemeldet bin.
Also, ich bin der (die) Kakelditz, 27 Jahre alt und komme aus Neuss. Bin die Freundin und Schwägerin von Stinkstiefelchen, die ebenfalls eine Septembermami 2011 ist (und eine Oktobermami 2010). Habe heute einen Test gemacht und er ist wohl positiv. Ich kanns einfach gar nicht glauben. Das ist so krass! Habe schon seit 2 Jahren einen sehr starken Kinderwunsch, doch mit meinem Mann habe ich abgemacht, dass wir warten bis ein eventueller Geburtstermin nach seiner Gesellprüfung zum Maler- und Lackierer wäre (ist seine 2. Ausbildung da er im 1. Beruf nichts gefunden hatte). Tja, nun haben wir Angefangen und SCHUPPS VOLLTREFFER. Hatte mich schon voll darauf eingestellt, dass es ein bisschen Übungszeit in Anspruch nehmen wird. Wohl falsch gedacht

Man, ich bin echt voll aufgeregt und kanns kaum erwarten am Montag beim FA anzurufen und einen Termin zu machen. Hoffe, das alles gut ist und es keine EL-Schwangerschaft oder ein Windei ist. Aber wir gehen einfach mal von dem Guten aus und alles ist ok.

@Nadine1105:
Tut mir wirklich sehr leid, dass es diesmal nicht geklappt hat. Wie lange versucht ihr es denn schon? Früher oder später wird es auch bei euch klappen - ich hoffe für euch, dass es früher ist!!! Aber weiter intensiv zu üben ist ja auch nicht gerade eine Strafe, oder?
[/quote
-lichen Glückwunsch und

Vielen Dank für die Willkommensheissung! Bin wirklich mega aufgeregt und konnte heute Nach nur schlecht pennen. erst um 3 eingepennt, um 6 aufgewacht und konnte nicht wieder einschlafen. Da hab ich dann einfach nochmal nen Test gemacht - völlig bescheuert, ich weiß! Es dauerte schon 1-2 Minuten bis der schwachte Strich wieder zu sehen war. Da konnte ich dann noch weniger wieder einpennen, weil ich mir anfingne Platte zu machen. ob der HCG-Spiegel schon wieder runtergegangen ist weil das kleine Wesen in mir evtl. "kaputt" gegangen ist.
Aber Strich ist Strich, oder? Könnte ein paar beruhigende Worte gebrauchen. Bekomme bestimmt erst zwischen dem 17.01. und 21.01. einen termin bei der FA und es dauert doc schon so lange bis ich morgen Früh den Anruf tätige um einen Termin zu machen. Minuten vergehenn wie Stunden...ÄTZEND!
binwiederschwanger
629 Beiträge
09.01.2011 11:41
Zitat von Angel88:

Zitat von sukra1310:

so einen kombikinderwagen haben wir auch für unseren sohn. finde die echt praktisch, weil man halt nicht nach nem halben jahr schon wieder einen kaufen muss. aber jetzt wo ich wieder ss bin, werden wir für unseren sohn nen buggy kaufen. nen geschwisterwagen will ich auf keinen fall. find die nicht so super. für den anderen holen wir dann noch ein kiddyboard und dann kann ich auchmal alleine los mit beiden.
wir könnten zwillinge bekommen. aber das sieht man ja erst, wenn das herz schlägt. seine oma hat ne zwillingsschwester und meine beiden jüngsten schwestern sind auch zwillinge.

da ich ja schon 2 kinder habe die grade mal 11 monate auseinander sind . denke ich PERSÖNLICH das man auf ein geschwister wagen kaum verzichten kann.. bei so einem unterscheid.. waraber auch sehr viel zu fuss mit den kindern unterwegs..
die grosse war 11 monate als die kleine geboren wurde. da kam das kiddy board gar nicht in frage. sie konnte zwar schon laufen. aber für die strecken war es gar nicht denkbar. das sie auf dem kiddyboard stehen bleibt
ich kann nur aus meiner persönlichen erfahrung reden und ich fande die dinger immer grässlich aber nach 2 wochen hatte auch ich einen geschwisterwagen weils einfach nicht anders kind
lieben gruss
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
09.01.2011 11:56
Huhuu Kakelditz Mach dich nicht verrückt, Strich ist Strich!!!Das wird schon,immer positiv denken!!Wir kriegen ein Baby Also drei positive Tests sind doch eindeutig

Wollte was zum Maxi Cosi Kinderwagen sagen: also er ist als normaler Kinderwagen wirklich nix, denn wenn die Babys so klein sind dürfen sie maximal 2 Stunden darin liegen wegen des Rückens.Aaaaaber wir haben uns irgendwann denn Quinny Zap geholt,das ist ein Gestell für den maxi Cosi bzw auch ein Buggy und der war Gold wert. Denn wenn man unterwegs ist und mal eben schnell noch in den Supermarkt will ohne das schlafende Kind zu wecken oder ohne es vom Maxi Cosi in den Kinderwagen zu verfrachten,dann klickt man den Maxi Cosi mal schnell auf das Gestell (was superklein zusammenzulegen ist) und los gehts.Das erleichtert einem ungemein das Schleppen,denn irgendwann wird der Maxi Cosi mit dem kleinen ziemlich schwer Haben lange überlegt es zu kaufen,weil es sauteuer ist,aber es hat sich echt gelohnt!
binwiederschwanger
629 Beiträge
09.01.2011 12:05
Zitat von binwiederschwanger:

Zitat von Angel88:

Zitat von sukra1310:

da ich ja schon 2 kinder habe die grade mal 11 monate auseinander sind . denke ich PERSÖNLICH das man auf ein geschwister wagen kaum verzichten kann.. bei so einem unterscheid.. waraber auch sehr viel zu fuss mit den kindern unterwegs..
die grosse war 11 monate als die kleine geboren wurde. da kam das kiddy board gar nicht in frage. sie konnte zwar schon laufen. aber für die strecken war es gar nicht denkbar. das sie auf dem kiddyboard stehen bleibt
ich kann nur aus meiner persönlichen erfahrung reden und ich fande die dinger immer grässlich aber nach 2 wochen hatte auch ich einen geschwisterwagen weils einfach nicht anders kind
lieben gruss

anders ging ..sollte es heissen.. boar habe schnell geschrieben sorry für die ganzen fehler
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt