Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
sukra1310
47 Beiträge
09.01.2011 18:22
Zitat von Kakelditz:

Find´s auch total faszinierend wie und was sich da alles so in und an einem verändert.
Einfach ein WUNDER!

Aber von dem vielen Schreiben über Essen bekomme ich echt Hunger. wrde mir heute mal Kap-Seehecht mit gemischtem Gemüse und Tomaten-Frischkäse-Sauce machen. Hab gelesen, dass man viel Fisch essen soll.

Hmmmmm...hört sich gut an. Hatte gerade selbstgemachte Pizza mit Thunfisch und Kapern.
kruemelkeks
11361 Beiträge
09.01.2011 18:22
Zitat von Kakelditz:

Find´s auch total faszinierend wie und was sich da alles so in und an einem verändert.
Einfach ein WUNDER!

Aber von dem vielen Schreiben über Essen bekomme ich echt Hunger. wrde mir heute mal Kap-Seehecht mit gemischtem Gemüse und Tomaten-Frischkäse-Sauce machen. Hab gelesen, dass man viel Fisch essen soll.

Aber nicht zu viel, wegen dem Vitamin A
kruemelkeks
11361 Beiträge
09.01.2011 18:24
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von sukra1310:

Hat man euch auch empfohlen während der Schwangerschaft Folsäure zu euch zu nehmen?

Ja, ist gegen die "offener Rücken" Krankheit und hilft beim wachsen.

Zitat von binwiederschwanger:

ich war grade baden.... mensch wurd mir schwummerig ..
wackel heute so vor mir hin .. immer bissl gleichgewichts schwierigkeiten.

Solltest du aufgrund vom Kreislauf meiden, sehr heiss baden zu gehen. Die hitze regt das herz kreislauf System an und so wird zu viel Blut auf einmal durchgepumpt. Deswegen ein wenig kühler baden.

Gegen Ende der SS aufgrund der Wehen auch kühler

Zitat von sukra1310:

Dabei bade ich gerne heiß....
Na ja, man verzichtet ja gerne. Mal eine Frage an die Erfahrenen: Welche Lebensmittel sollte man meiden? Sushi und Mett ist klar, genau wie Käse mit Weiß-und Blauschimmel und aus Rohmilch. Gibt es da noch mehr?

Rohmilch Käse MUSS in Deutschland gekennzeichnet sein, somit brauchst du nur darauf achten, das "aus pasteurisierter oder hocherhitzter Milch" darauf steht und alles ist gut.
Desweiteren keinen rohen Fisch, keinen Kochschinken, keine Salami, keine Leberwurst. Teewurst hingegen ist erlaubt, weil gekocht, genauso Bierschinken, Jagdwurst und was es nicht alles noch gibt.

Soo, kurz zu mir, mir zieht mal wieder alles, werde mir nun eine magnesium Tablette fertig machen und mich dann aufs Sofa lümmeln

Schönen abend zusammen.

Ach so, noch was dazu :
Öl Sardinen und Thunfisch sollte man auch meiden, wegen Toxoplasmose.
So, nun hab ichs aber, denke ich
Kakelditz
1391 Beiträge
09.01.2011 18:26
Oooh jaaaa, Pizza mit Thunfisch...

Zitat von sukra1310:

Hmmmmm...hört sich gut an. Hatte gerade selbstgemachte Pizza mit Thunfisch und Kapern.
Kakelditz
1391 Beiträge
09.01.2011 18:28
Aber, aber der ist doch gegart...warum besteht denn da auch Gefahr?! mach mich nicht schwach! Ich LIEBE Thunfisch und esse den so gerne in meinem Salat!!!!

Zitat von kruemelkeks:

Ach so, noch was dazu :
kruemelkeks
11361 Beiträge
09.01.2011 18:31
Zitat von Kakelditz:

Aber, aber der ist doch gegart...warum besteht denn da auch Gefahr?! mach mich nicht schwach! Ich LIEBE Thunfisch und esse den so gerne in meinem Salat!!!!

Zitat von kruemelkeks:

Ach so, noch was dazu :

Soweit ich weiss, wird der nicht richtig durchgegart, deswegen ist der auch meist noch rosa.

Ich war Donnerstag erst beim FA und der hat mir das auch so bestätigt.
binwiederschwanger
629 Beiträge
09.01.2011 18:32
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Kakelditz:

Zitat von kruemelkeks:

Ach so, noch was dazu :

Soweit ich weiss, wird der nicht richtig durchgegart, deswegen ist der auch meist noch rosa.

jupp stimmt auch . aber auf der pizza ist es nicht schlimm da wurde er ja beim backen gegart..
aber im salat würde ich meiden
Kakelditz
1391 Beiträge
09.01.2011 18:35
Ach sh*t

Zitat von kruemelkeks:

Sina1988
58 Beiträge
09.01.2011 18:36
oh ich hab wieder am 17.1 einen FA Termin- ui ich freue mich so drauf!!! wie siehst bei euch so aus mit Übelkeit?? Ich habs zum Glück noch nicht. Aber was ich momentan nochschlimm finde, ist das aufpassen was man isst. Und ich ess so gern salami;( - aber das ist es wert!!! dann wird eben jetzt drauf geachtet was ich esse. ui bin ich aufgeregt..
kruemelkeks
11361 Beiträge
09.01.2011 18:38
Zitat von Sina1988:

oh ich hab wieder am 17.1 einen FA Termin- ui ich freue mich so drauf!!! wie siehst bei euch so aus mit Übelkeit?? Ich habs zum Glück noch nicht. Aber was ich momentan nochschlimm finde, ist das aufpassen was man isst. Und ich ess so gern salami;( - aber das ist es wert!!! dann wird eben jetzt drauf geachtet was ich esse. ui bin ich aufgeregt..

Ich hab am 18.01. den nächsten Termin
Übelkeit ? gar nix mehr Herrlich, endlich eine SS ohne Übelkeit

Salami ess ich auch total gerne, musste sonst immer morgens, mittags und abends sein.. Aber nun.. Naja, ess ich halt mehr Frischkäse oder Tomaten & Gurken Toasts ^^
Kakelditz
1391 Beiträge
09.01.2011 18:44
Bei mir schlich sich bis gestern gerne mal ein flauer Magen ein. Da ich seit gestern erst weiß, dass ich schwanger bin habe ich es vorher immer auf "zu wenig gegessen" geschoben. Was ich seit gestern Mittag hab, ist das ich voll groggy bin. Ausserdem hab ich ständig Bauchschmerzen. Mal stärker, mal schwächer, mal ganz weg. Vor allem nach dem Pinkeln zieht es gerne mal.

Zitat von Sina1988:

Kakelditz
1391 Beiträge
09.01.2011 18:45
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Sina1988:

Salami ess ich auch total gerne, musste sonst immer morgens, mittags und abends sein.. Aber nun.. Naja, ess ich halt mehr Frischkäse oder Tomaten & Gurken Toasts ^^

Ich mache morgen Früh einen Termin und bin voll gespannt für wann ich keinen bekomme. Denke, dass es auch so ab dem 17. sein wird. das ist doch aber noch soooooo lange hin! Wie lenkt ihr euch vom warten auf den ersehnten Termin ab?
Kakelditz
1391 Beiträge
09.01.2011 18:49
Puuuh, wenigstens auf der Pizza ok!

Uiii, puuuh. Der ersten Anflug von flauem magen heute. Ich glaub ich sollte mir jetzt mal was zu essen machen...

Zitat von binwiederschwanger:

jupp stimmt auch . aber auf der pizza ist es nicht schlimm da wurde er ja beim backen gegart..
aber im salat würde ich meiden
kruemelkeks
11361 Beiträge
09.01.2011 18:49
Zitat von Kakelditz:

Bei mir schlich sich bis gestern gerne mal ein flauer Magen ein. Da ich seit gestern erst weiß, dass ich schwanger bin habe ich es vorher immer auf "zu wenig gegessen" geschoben. Was ich seit gestern Mittag hab, ist das ich voll groggy bin. Ausserdem hab ich ständig Bauchschmerzen. Mal stärker, mal schwächer, mal ganz weg. Vor allem nach dem Pinkeln zieht es gerne mal.

Zitat von Sina1988:

Magnesium
Wirkt Wunder gegen das Ziehen und wirkt vorbeugend gegen Muskelkrämpfe
kruemelkeks
11361 Beiträge
09.01.2011 18:50
Zitat von Kakelditz:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Sina1988:

Ich mache morgen Früh einen Termin und bin voll gespannt für wann ich keinen bekomme. Denke, dass es auch so ab dem 17. sein wird. das ist doch aber noch soooooo lange hin! Wie lenkt ihr euch vom warten auf den ersehnten Termin ab?

Ablenken ? geht nur, weil ich schon 2 Kinder hab, die Sorgen für genug Trubel. Und ich hab ja noch meine Gruppen & Schulen, die betreut werden wollen, das nimmt auch die Zeit tagsüber Nur am Abend wird´s dann mal eben schlimm, aber es geht Die Vorfreude ist größer
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt