Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
Tatyanna
3774 Beiträge
07.01.2013 15:04
Zitat von Lenwina:

Zitat von Saniy:

Zitat von Lenwina:

Hallo Septemberlis,

sagt mal, wie weit sind Eure Kinder mit dem Sprechen und der Selbstständigkeit?

Die Tochter einer Freundin (Ende August 2011) spricht schon Reihme!!!! ... Ich bin fast vom Hocker gefallen! Ist die Kleine hochbegabt, oder gibt es sowas öfter in dem alter? Finde ich echt faszinierend!

Und ist es bei Euch mit selber essen? Meine Maus kann zwar problemlos selbst aus dem glas trinken und mit der gabel essen, aber sie hat meistens keine Lust drauf und lässt sich lieber bedienen (bzw. schreit, bis sie bedient wird) und mit dem löffel klappt es noch gar nicht gut.

Ach so, 16 zähne haben wir und selbst ausgezogen werden nur die socken, und die strümpfe

Also Lukas ist ja auch Ende August geboren. Und ich finde er spricht, im Gegensatz zu seiner Schwester in dem Alter, schon recht gut und viel. Er sagt z.B. auch schon schön Danke wenn er etwas bekommt. Aber von Reihme sind wir noch weit entfernt
Finde ich in dem Alter auch echt faszinierend. Aber ob sie deswegen hochbegabt ist Puh... keine Ahnung

Alleine essen und trinken klappt bei uns auch schon eine ganze Weile recht gut. Trinken aus dem Becher, und Essen allerdings nur mit dem Löffel, Gabel klappt noch nicht. Aber dafür nur alleine, sobald ich helfen möchte, gibt es hier Theater

oh, wie wohlerzogen!c klasse! das ist ja witzig, ich finde ja löffel viel schwieriger, als die gabel!

finde ich auch, aber ALex kanns auch viel besser mit Löffel, aber oft hat er keine lust und ich muss ihn füttern
Motte9
171 Beiträge
07.01.2013 15:16
Zitat von Lenwina:

Hallo Septemberlis,

Die Tochter einer Freundin (Ende August 2011) spricht schon Reihme!!!! ... Ich bin fast vom Hocker gefallen! Ist die Kleine hochbegabt, oder gibt es sowas öfter in dem alter? Finde ich echt faszinierend!

Und ist es bei Euch mit selber essen? Meine Maus kann zwar problemlos selbst aus dem glas trinken und mit der gabel essen, aber sie hat meistens keine Lust drauf und lässt sich lieber bedienen (bzw. schreit, bis sie bedient wird) und mit dem löffel klappt es noch gar nicht gut.

Ach so, 16 zähne haben wir und selbst ausgezogen werden nur die socken, und die strümpfe

Also unser kleiner spricht noch kein Wort er brabbelt lieber vor sich hin aber dann ganze Dialoge. "Na Fynn hast du gut geschlafen?" "Hatschemprüm bräää Dävi däää mapü" *bekräftigendes nicken* "kasääää mampsüü!" usw. wir sagen immer er spricht Finnisch. Das einzige das als "Wort" durchgehen könnte ist "Brümm Brümm" das ist alles was Räder hat. Aber sonst Fehlanzeige.

Das mit des Essen kommt so phasenweise. Neulich wollte er sich überhaupt nicht mehr helfen lassen beim essen also hab ich ihn in einen ganzkörpergummianzug gesteckt und ihn machen lassen und seit einer Woche möchte der junge Mann auf einmal wieder bedient werden.
Tatyanna
3774 Beiträge
07.01.2013 15:38
Zitat von Motte9:

Zitat von Lenwina:

Hallo Septemberlis,

Also unser kleiner spricht noch kein Wort er brabbelt lieber vor sich hin aber dann ganze Dialoge. "Na Fynn hast du gut geschlafen?" "Hatschemprüm bräää Dävi däää mapü" *bekräftigendes nicken* "kasääää mampsüü!" usw. wir sagen immer er spricht Finnisch. Das einzige das als "Wort" durchgehen könnte ist "Brümm Brümm" das ist alles was Räder hat. Aber sonst Fehlanzeige.

Das mit des Essen kommt so phasenweise. Neulich wollte er sich überhaupt nicht mehr helfen lassen beim essen also hab ich ihn in einen ganzkörpergummianzug gesteckt und ihn machen lassen und seit einer Woche möchte der junge Mann auf einmal wieder bedient werden.

huhu
wer bist du denn?? dich kenne ich noch gar nicht? muss mann ändern
finnisch?! wie geil!!!!!!
so ähnlich "redet" meiner auch ...bei uns ist das dann Alexandrisch

Alex isst auch gern mit der Hand wenn er merkt,dass es mit gabel oder löffel nicht mehr soooo gut klappt
Motte9
171 Beiträge
07.01.2013 15:49
Zitat von Tatyanna:

Zitat von Motte9:

Zitat von Lenwina:

Hallo Septemberlis,

huhu
wer bist du denn?? dich kenne ich noch gar nicht? muss mann ändern
finnisch?! wie geil!!!!!!
so ähnlich "redet" meiner auch ...bei uns ist das dann Alexandrisch

Alex isst auch gern mit der Hand wenn er merkt,dass es mit gabel oder löffel nicht mehr soooo gut klappt

Hihi ja ich war ewig nicht mehr hier. Das letzte mal als ich mich darüber geärgert habe das der kleine nich raus wollte Jetzt hoffe ich darauf das sein Brüderchen noch so lange wie möglich drin bleibt XD Beim zweiten weis man die rundumversorgung im Bauch ja dann zu schätzen

Ja das mit der Hand kenn ich auch. Am besten in jeder Hand ein Stück Brot und dann reinstopfen bis man kaum noch Kauen kann

Ist vor euren Krühmeln auch kaum noch etwas sicher? Unserer fährt total auf...haltet euch fest..die Ohrstöpsel von meinem Freund ab er sucht die Dinger überall und dann steckt er sie sich in den Mund *kotz* und kaut drauf rum. Igitt!
honey87
2938 Beiträge
07.01.2013 18:49
@motte wie meine kleine,sie findet meine ohrenstöpsel auch totaaaaaaaaaal lecker!
Saniy
4600 Beiträge
07.01.2013 19:18
@Motte
Kann mich jetzt ehrlich gesagt nicht mehr an dich erinnern
Aber schön dass du dich mal wieder meldest, darfst du gerne öfters machen
Bist du wieder schwanger?

Also Lukas mag die Knete seiner großen Schwester
07.01.2013 21:26
@ Motte schön das du wieder her gefunden hast
Unser kleiner fährt total auf alles ab, was elektronisch ist und Kabel hat, das muss sofort in Mund gesteckt werden
Motte9
171 Beiträge
07.01.2013 22:43
@Honey: Ist ja beruhigend das mein Kleiner da nicht der einzige ist Sobald der Papa aufgestanden ist geht es ZACK sofort ins Schlafzimmer um sich lecker Ohrstöpsel zu Räubern ...was an den Dingern wohl so faszinierend ist? Vielleicht die Konsistenz.

@Saniy: Ja ist auch lange her wobei ich glaub das einzige rothaarige Kind hatte aber am Anfang haben die ja alle noch so wenig Gestrüpp auf dem Kopf das man das auf den Fotos auch nicht so Dolle erkennen kann.

Ja bin ich. Wir haben noch ein Brüderchen hinterhergeschickt Bald herrscht hier dann das absolute Chaos am ersten Februar soll er kommen.

Ih Knete ..da musst du vielleicht mal auf diese Stärkewürmer umsteigen die sind ja ein ungefährliches Naturprodukt da is es nich so schlimm wenn die mal verschluckt werden.

@Puschel: Die Phase hatten wir auch schon Aber nachdem er jetzt gemerkt hat das sich selbst wenn man die Dinger fachgerecht in eine Steckdose steckt (Ja unser kleiner steckt nur Stecker in Steckdosen...hat er sich abgeguckt..trotzdem alles gesichert..der Teufel is a Eichhörnle) nichts wirklich spannendes passiert haben die Teile ihren Reiz verloren.

Sind eure Stöpsel auch so Bobbycar verrückt? Unserer bewegt sich kaum noch anders vorwärts..immer den fahrenden Untersatz unterm Popo und dann immer "bümmmmmm büüüümmmmm"
07.01.2013 22:48
nee meiner kann noch kein bobbycar fahren und wenn dann nur rückwärts... er kann ja auch noch nicht alleine laufen
Motte9
171 Beiträge
07.01.2013 22:54
Zitat von puschel260991:

nee meiner kann noch kein bobbycar fahren und wenn dann nur rückwärts... er kann ja auch noch nicht alleine laufen

Rückwärts hat's bei unserem auch angefangen..und da konnte er auch noch keinen Schritt laufen. Hat sich damals dann immer so aufs Bobbycar gerobbt und ist dann nach hinten gerollert.

Das mit dem laufen kommt bestimmt auch bald Bei Fynn ging es von einem Tag auf den anderen.
Hochziehen und Langhangeln tut er sich aber schon oder?
07.01.2013 23:00
Zitat von Motte9:

Zitat von puschel260991:

Rückwärts hat's bei unserem auch angefangen..und da konnte er auch noch keinen Schritt laufen. Hat sich damals dann immer so aufs Bobbycar gerobbt und ist dann nach hinten gerollert.

Das mit dem laufen kommt bestimmt auch bald Bei Fynn ging es von einem Tag auf den anderen.
Hochziehen und Langhangeln tut er sich aber schon oder?

hochziehen und hinstellen meistens ja, aber dann quakt er weil er sich noch nicht richtig traut entlang zu gehen aber einmal hat er sich schon ein paar kleine schrittchen gewagt manchma stellt er sich auch an dinge dran, die ihm wenn er steht vllt bis zum unterleib gehen, dann steht er immer nach vorne gebeugt da und traut sich nicht sich wieder hinzusetzen, das hat er noch nicht ganz raus, dass er sich nur auf den popo plumpsen lassen muss
Saniy
4600 Beiträge
08.01.2013 13:24
Zitat von Motte9:

@Saniy: Ja ist auch lange her wobei ich glaub das einzige rothaarige Kind hatte aber am Anfang haben die ja alle noch so wenig Gestrüpp auf dem Kopf das man das auf den Fotos auch nicht so Dolle erkennen kann.

Ja bin ich. Wir haben noch ein Brüderchen hinterhergeschickt Bald herrscht hier dann das absolute Chaos am ersten Februar soll er kommen.

Sind eure Stöpsel auch so Bobbycar verrückt? Unserer bewegt sich kaum noch anders vorwärts..immer den fahrenden Untersatz unterm Popo und dann immer "bümmmmmm büüüümmmmm"

Glückwunsch zur Schwangerschaft
Aber dann ist es ja auch schon bald soweit
Kannst ja mal hier in dem Thread vorbei schauen:

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bada-boooom-die-septemberlies-2011-hibbeln-u nd-kugeln-wieder?page=42#posting-12029518

Ja Lukas mag auch total gerne mit dem Bobby Car oder dem Puky Wutsch fahren. Anfangs nur rückwärts, aber inzwischen kommt er damit auch vorwärts
Schlüpfling
4261 Beiträge
08.01.2013 13:31
Anne: Schön das es deinen Beiden wieder besser geht
Logan macht noch so 2 Std Mittagsschlaf und die brauch er auch
Motte: Freut mich das du wieder her gefunden hast. Logan fährt auch viel mit seinem Bobbycar rum. Er kann auch schon perfekt damit fahren, sogar das lenken klappt mittlerweile.

Beim baden machen wir auch Fortschritte. Hatte ihn in die Wanne ohne Wasser gesetzt, das war kein Problem. Abends sind dann Logan und ich zusammen in die leere Wanne gehüpft. Dann wurde Wasser eingelassen und er hat sofort angefangen zu zittern. Haben ihn dann mit seinen Eimern abgelenkt. Dufte da das Wasser reinlaufen lassen, das fand er lustig, hat sogar gelacht. Nach einer Weile hat er auch nicht mehr gezittert.

Helfen eure Kleinen auch so gern beim Haushalt? Logan ist so ordentlich. Weiß gar nicht von wem er das hat.
08.01.2013 14:02
das ist sehr schön das es jetzt wieder besser klappt mit dem baden schlüpfling

ja, krümel räumt gerne die spülmaschine aus, allerdings auch wenn das geschirr noch dreckig ist
08.01.2013 14:09
Zitat von puschel260991:

das ist sehr schön das es jetzt wieder besser klappt mit dem baden schlüpfling

ja, krümel räumt gerne die spülmaschine aus, allerdings auch wenn das geschirr noch dreckig ist

na, ob das ein Omen ist?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt