Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
05.01.2013 22:00
krümel kann sich bis jetzt auch nur seine mütze ausziehen
aber beim sachen ausziehen fürs schlafen gehen hilft er schon prima mit er zieht den arm alleine raus, wenn ich ihn an den ärmel halte steckt er ihn auch alleine durch und wenn ich ihm die strumpfhose oder die socken anziehe streckt er mir seine beine entgegen
Piolin26
3807 Beiträge
05.01.2013 22:16
Danilo zieht sich auch nur die Mütze aus und beim anziehen hilft er Super mit und beim ausziehen von Oberteilen Streckt er auch die arme lieb nach oben
Momentan haben wir 14 Zähne :-0
Echt schlimm wenn die durchkommen :-/
*
Taty und Schlüpfling ihr habt beide sooooooooo süße Mäuse, könnt man glatt neidisch werden
05.01.2013 22:25
ach was, hier muss doch niemand neidisch sein, schließlich haben wir alle ganz süße kleine mäuse die septembies 2011 sind halt die süßesten und die 2013er werden es auch
jaje
3203 Beiträge
06.01.2013 07:07
Zitat von puschel260991:

ach was, hier muss doch niemand neidisch sein, schließlich haben wir alle ganz süße kleine mäuse die septembies 2011 sind halt die süßesten und die 2013er werden es auch

honey87
2938 Beiträge
06.01.2013 09:20
also lia zieht sich auch schon immer alleine aus! sie ist manchmal so schnell,da komm ich garni hinter her!
06.01.2013 11:49
Wir hatte ja gestern abend ein komisches Erlebnis mit unserer Maus .
Beim ins Bett bringen war eigentlich alles wie immer...eine std später wacht sie auf und will nicht mehr schlafen, das geht über eine stunde so. Sie hat nicht geweint oder genölt, nein sie war ganz lieb und ruhig, hat in ihrem Bettchen gelegen und geguckt und vor sich hin geplappert. Nach einer stunde des nicht einschlafen wollens, habe wir beschlossen sie alleine zu lassen.
Sie hat auch nicht gemeckert , war ganz ruhig . Normalerweise würde sie weinen und entrüstet reagieren, aber sie war ganz ruhig. Nagut...wir waren ganz erstaunt und erfreut über diesen "Fortschritt".
Eine stunde später wollten wir ins Bett gehen und machen ganz leise die Tür zum Schlafzimmer auf...und was ist? Sie steht in ihrem Bett und schreit und panisch entgegen . So als wäre sie schon die ganze Zeit dort gestanden, ohne zu klagen. Sie war total panisch und hatte ausserdem die Hosen voll .
06.01.2013 11:50
Zitat von Mamele:

Beim ins Bett bringen war eigentlich alles wie immer...eine std später wacht sie auf und will nicht mehr schlafen, das geht über eine stunde so. Sie hat nicht geweint oder genölt, nein sie war ganz lieb und ruhig, hat in ihrem Bettchen gelegen und geguckt und vor sich hin geplappert. Nach einer stunde des nicht einschlafen wollens, habe wir beschlossen sie alleine zu lassen.
Sie hat auch nicht gemeckert , war ganz ruhig . Normalerweise würde sie weinen und entrüstet reagieren, aber sie war ganz ruhig. Nagut...wir waren ganz erstaunt und erfreut über diesen "Fortschritt".
Eine stunde später wollten wir ins Bett gehen und machen ganz leise die Tür zum Schlafzimmer auf...und was ist? Sie steht in ihrem Bett und schreit und panisch entgegen . So als wäre sie schon die ganze Zeit dort gestanden, ohne zu klagen. Sie war total panisch und hatte ausserdem die Hosen voll .

uns*
Soleil
9304 Beiträge
06.01.2013 12:34
So Mädels...

mein Mann ist heute früh in Winterurlaub gefahren...und ich bin jetzt bis Samstag alleine, also..
06.01.2013 12:42
Zitat von Mamele:

Zitat von Mamele:

uns*

Hmmm schon komisch... Wer weiß was sie hatte
Krümel hat auch manchma die Anwandlung frühs aufzuwachen und entweder ganz lieb zu plappern und zu spielen oder gleich komplett loszubrüllen. Genauso gestern Abend, wo er ins Bett gelegt wurde. Da hat er geheult, sogar mit tränchen, aber ich wusste nicht was er hatte. Windel sauber, satt und wollt nix trinken. Erst als mein Freund nochma kurz mit ihm gealbert hat schlief er dann langsam ein.
Tatyanna
3774 Beiträge
06.01.2013 13:21
Alex hilft nur beim Anziehen das macht er ganz toll

Mamele, hm... ALex hatte das aber auch schon ein paar mal, dass er eben "musste" und kurz nachdem einschlafen aufwachte und nachdem er gemacht hat, konnte er auch wieder einschlafen
Anne30683
917 Beiträge
06.01.2013 20:37
Huhu Mädels,
heute mal wieder ein Lebenszeichen von uns.
Meinen Minis geht es besser. Heute der erste fieberfreie Tag. Werde wohl morgen noch zu Hause bleiben und früh beim KiA anrufen, ob ich sie dennoch in die Kita bringen kann. Find ein Tag fieberfrei etwas früh. Mal sehen was die sagen. Ansonsten muss ich mich noch krank schreiben lassen.

Bilder: Ihr habt ja süße Mäuse

panisches Schreien: hatten wir gestern mit Malte. Eigentlich ist er unser zuverlässiger Schläfer. Um 23:15 Uhr hat er dann rumgejammert und wurde plötzlich tierisch histerisch. Haben ihn dann zu uns genommen und er hat fein geschlafen. Leon hat bis 4:30 Uhr durchgeschlafen.

Wie ist das bei euch mit Mittagschlaf. Eigentlich haben meine beiden immer an die 2 Stunden geschlafen. Seit 3 Tagen schläft Leon wenn es hoch kommt 1 Stunde. Heute 30 Minuten. Ich hoffe nicht, dass er sich den Mittagschlaf schon abgewöhnt. Dann ist er abends um 16:30 uhr schon nicht mehr zu gebrauchen.
Anne30683
917 Beiträge
06.01.2013 20:39
Ach vergessen,

Zähne wir haben 10 (4 oben und 6 unten). Bin gespannt wann es weiter geht.

ausziehen Wenn es geht, ziehen sie sich ihre Mütze ab, ansonsten wird ein wenig geholfen beim ausziehen. Aber eher weniger.

06.01.2013 20:58
anne ich freu mich das es deinen mimimäusen besser geht aber lieber nochmal den arzt drauf schauen lassen, sicher ist sicher

bei uns gibts noch mittagschlaf und der klappt auch noch den brauch er aber noch ganz dringend. manchmal braucht er etwas länger zum einschlafen, aber mittagschläfchen muss sein, egal wie lange er braucht um in den schlaf zu finden. sonst ist er auch schon sehr zeitig nölig und knatschig und das würde dann den ganzen tagesrhythmus sprengen
07.01.2013 00:35
Hallo Septemberlis,

sagt mal, wie weit sind Eure Kinder mit dem Sprechen und der Selbstständigkeit?

Die Tochter einer Freundin (Ende August 2011) spricht schon Reihme!!!! ... Ich bin fast vom Hocker gefallen! Ist die Kleine hochbegabt, oder gibt es sowas öfter in dem alter? Finde ich echt faszinierend!

Und ist es bei Euch mit selber essen? Meine Maus kann zwar problemlos selbst aus dem glas trinken und mit der gabel essen, aber sie hat meistens keine Lust drauf und lässt sich lieber bedienen (bzw. schreit, bis sie bedient wird) und mit dem löffel klappt es noch gar nicht gut.

Ach so, 16 zähne haben wir und selbst ausgezogen werden nur die socken, und die strümpfe
07.01.2013 07:09
Zitat von Anne30683:

Huhu Mädels,
heute mal wieder ein Lebenszeichen von uns.
Meinen Minis geht es besser. Heute der erste fieberfreie Tag. Werde wohl morgen noch zu Hause bleiben und früh beim KiA anrufen, ob ich sie dennoch in die Kita bringen kann. Find ein Tag fieberfrei etwas früh. Mal sehen was die sagen. Ansonsten muss ich mich noch krank schreiben lassen.

Bilder: Ihr habt ja süße Mäuse

panisches Schreien: hatten wir gestern mit Malte. Eigentlich ist er unser zuverlässiger Schläfer. Um 23:15 Uhr hat er dann rumgejammert und wurde plötzlich tierisch histerisch. Haben ihn dann zu uns genommen und er hat fein geschlafen. Leon hat bis 4:30 Uhr durchgeschlafen.

Wie ist das bei euch mit Mittagschlaf. Eigentlich haben meine beiden immer an die 2 Stunden geschlafen. Seit 3 Tagen schläft Leon wenn es hoch kommt 1 Stunde. Heute 30 Minuten. Ich hoffe nicht, dass er sich den Mittagschlaf schon abgewöhnt. Dann ist er abends um 16:30 uhr schon nicht mehr zu gebrauchen.

schön das es deinen kleinen wieder besser geht , Also meine Maus schläft höchstens noch eine std. mittags. Meist so ne 3/4 std., das reicht ihr. Ich hab festgestellt das sie knatschig ist, wenn sie länger schläft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt