Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
brini88
7786 Beiträge
24.10.2012 21:06
Zitat von Schlüpfling:

Zitat von brini88:

Laura-Marie hat noch nicht so lange Haare und auch noch recht dünn, deshalb redet mein Bruder und meine Mutter mir ständig ein, dass ich sie schneiden müsste, dass sie besser wachsen Aber sie hat hinten so schöne Locken, die schneid ich bestimmt nicht ab, bei uns wird es somit noch lange dauern, bis der 1. Haarschnitt erfolgt

Die Haare werden deshalb auch nicht mehr nachwachen. Bloß nicht die schönen Locken abschneiden

Das sag ich auch, vorallem, warum sollten die Haare oben besser wachsen, wenn ich sie unten abschneid?? Nein, nein, die Haare bleiben dran, ich zücht ja nicht umsonst für Haarspangen und Zöpfchen
24.10.2012 21:22
Pio gute Besserung für Danilo und das es bald besser wird
Piolin26
3807 Beiträge
24.10.2012 21:29
Danke aber bis jetzt geht es ihm den Umstanden entsprechend gut
Simba
404 Beiträge
24.10.2012 23:16
Puh habt ihr viel geschrieben, also unser essensplan ist
9.00 brot mit milch oder müsli und milch
12.30 mittagessen, da ich mittags nie gegessen habe muß ich mich irgendwie noch dran gewöhnen und mal überlegen wie ich das demnächst mache für uns zu kochen, denn mein mann kommt erst um 17 uhr, also mache ich für maus auch noch extra brei gemüse mit kartoffeln, reis, fleisch usw
Nachmittags essen wir banane oder trauben oder mal nen keks
18.00 brot oder milchbrei

Geschlafen wird um 20 uhr, da gibts noch eine milchflasche (kindermilch) im bett. Dann wird bis 8-8.30 geschlafen, im moment aber leider recht unruhig, um 4 ist sie oft putzmunter und wenn ich sie zu uns hole turnt sie und übt im schlafsack hinstellen ohne festhalten, das ist lustig aber eben nachts um 4

Wir haben meistens lederpuschen und ich habe ihr letztens ein paar elefan*en gekauft, weil ich dachte wenn es kalt wird hat sie ordentliche schuhe an.

@piolin was ist das denn für eine krankheit die dein kleiner hat?

@schlüpfling Bei logans essensplan hab ich mich ja gerade weggehauen vor lachen.

Haare geschnitten haben wir noch nicht, wir haben zwar welche, aber das wird noch dauern, bin froh das es schon mehr geworden sind

Ansonsten habe ich jetzt was bestellt um einen adventskalender mit tontöpfen zu machen und überlege schon was man reintun kann, will ja keine süßigkeiten darein machen, dachte eher an haarspangen, kleinigkeiten zum spielen, aber was? Habt ihr vorschläge? Vielleicht mal so einen früchteriegel, aber keine schokolade oder bonbons das hat noch zeit, solange sich das vermeiden läßt, möchte ich sie auch nicht verführen
Wellsie23
981 Beiträge
24.10.2012 23:55
huhu mädels

hmm Essensplan:

Ca: 9 Uhr: SCheibe Brot mit auflage
ca12 Uhr: warmes MIttagessen, das was es bei uns halt gibt, sie ist schon so gut wie alles, nur halt noch nicht so gewürzt und nix fettiges, da gibst ne "extra Wurst"
ca: 18 Abendbrot: UNterschiedlich, mal ein knäckebrot, Müsli oder oder oder
Zwischendurch gbist dann mal ein keks oder irgendwas obstmäßiges
Zu trinken gibst tagsüber stark verdünnten saft, wasser pur rührt sie leider garnicht so gerne an, nachts und und mittags zum schlafen gibst eine flasche mit je 200ml kindermilch

Schuhe: hab ich mich beraten und ihre füßchen vermessen lassen und haben schuhe von Ele*anten und zuhause lederpuschen, zum butschern in der buddelkiste gummistiefel

kleiner Logan, schnegge und ich wünschen gute besserung

Haare: kommen bei uns auch nicht ab, außer evtl. bald mal der pony, weil an denn seiten und am hinterkopf sind die noch recht kurz und sie hat nur oben ne dicke matte

Adventskalender: also ich fülle auch selber und ich hab bis jetzt ganz viele haarspannen und zopfgummis, pixi bücher, 3 kopftücher, Tinti sachen zum badewasser färben, 1 stirnband, holen werd ich noch kleine autos und evtl. noch was von duplo, mal schaun was ich nächste woche noch so alles finde

hmm hoffe hab nix vergessen XD bei uns sonst alles bestens, die backenzähne sind endlich bald durch und mausi versucht sich auch schon alleine sich anzuziehen und hilft überhaupt total gut beim anziehen mit, heute hat sie sich immer neben mir gestellt auf dem bett und hat einen katzenbuckel gemacht und hat versucht ne rolle zu machen, sah echt putzig aus, hab dann immer etwas nachgeholfen und sie hat sich immer voll kaputt gelacht und heute hat madame bis halb 11 geschlafen, war ganz erstaunt gewesen, als ich halb 10 wach geworden bin

so nun werd ich mir ein film an machen und schlafen
Piolin26
3807 Beiträge
25.10.2012 08:49
Simba: das ist ein Ausschlag an Hand Mund und Fuss, Danilo hat es zwar nur an den Beinen aber nunja hoffe es breitet sich nicht noch mehr aus, kannst ja mal googeln, da steht es auch besser beschrieben
MIMI_1982
785 Beiträge
25.10.2012 08:59
Zitat von Piolin26:

Simba: das ist ein Ausschlag an Hand Mund und Fuss, Danilo hat es zwar nur an den Beinen aber nunja hoffe es breitet sich nicht noch mehr aus, kannst ja mal googeln, da steht es auch besser beschrieben

Gute Besserung pio..muss gestehen, ich kannte die krankheit garnicht...hab gestern abend dann aber noch gegooglet

@puschel: cool, dass das MIT dem Buch geklappt hat..ich hab band eins hier schon liegen muss aber meins erst zu Ende lesen...

So dann schau ich mal ob wir heute MIT einem mittagsschlaf hinkommen....
Allen einen tollen tag
25.10.2012 10:31
das mit den selbstgemachten adventskalendern ist ne wirklich schöne idee ich hab noch gar keine idee, muss ich wohl mal onkel google fragen
krümel hat die letzten 2-3 nächte extrem unruhig geschlafen. wurde immer mal wach und weinte, schlief aber gleich wieder ein. außer heute früh viertel 5 da lag er komisch kniend auf dem bauch liegend quer im bett und als ich ihn wieder richtig hingelegt habe war er recht munter und hat nen weilchen gedauert eh er wieder eingeschlafen ist..... is ja nicht so das wir hätten noch ne stunde schlafen können bis der wecker klingelt dafür hat er dann aber bis um 9 weiter geschlafen
sagt mal kauft ihr euren kleinen schneeanzüge fürn winter bzw habt ihr schon welche ?? ich bin am verzweifeln. nirgendwo finde ich welche in seiner größe, die dann auch noch schön sind ich muss am wochenende mal mein freund dazu bewegen mit uns nach dresden zu fahren, das ich da mal in H&M und C&A gucken kann.... und dicke winterschuhe haben wir auch noch keine
25.10.2012 10:32
Zitat von MIMI_1982:

Zitat von Piolin26:

Gute Besserung pio..muss gestehen, ich kannte die krankheit garnicht...hab gestern abend dann aber noch gegooglet

@puschel: cool, dass das MIT dem Buch geklappt hat..ich hab band eins hier schon liegen muss aber meins erst zu Ende lesen...

Allen einen tollen tag

wie gefällts dir bisher das buch ?? also ich fand ja das erste schon toll, aber das zweite ist dann nochmal toller
Kelly
10468 Beiträge
25.10.2012 10:43
Guten morgen

puschel......ich habe schon die "komplette" Schneeausstattung" für Julian zusammen schließlich soll es bei uns am We schneien
Also wir haben
den Schneeanzug von H&M
Winterstiefel
Handschuhe, Mütze, Schal
und einen Schlitten!!
Wellsie23
981 Beiträge
25.10.2012 10:46
wir haben einen schneeanzug von topo*ino
MIMI_1982
785 Beiträge
25.10.2012 10:56
Zitat von puschel260991:

Zitat von MIMI_1982:

Zitat von Piolin26:

Allen einen tollen tag

wie gefällts dir bisher das buch ?? also ich fand ja das erste schon toll, aber das zweite ist dann nochmal toller

Hab noch nicht angefangen...muss erst mein aktuelles " die goldhaendlerin" von iny lorentz zu ende lesen...brauche noch ca 150 seiten
25.10.2012 11:06
[size=14 ]Pio [/size] : gute Besserung an Danilo und von Svea nen dicken Schmatzer
Also ich hab momentan ne Übergangsjacke, wasserabweisen und gefüttert von H&M für die Kleine. Wollte mir aber auch nochmal extra Winterjacken ansehn, nur hatten sie kürzlich noch nicht alles da, und diese komischen Dinger mit Gürtel( was ja zur Zeit so hipp ist), mag ich gar nicht leiden .
Und nen Schneeanzug wird sie dann auch noch kriegen, grade wenns dann mal zum Schlittenfahrn oder einfach in den Schnee geht( falls es welchen gibt), find ichs schon gut sie warm eingepackt zu haben
25.10.2012 11:12
jetzt schläft meine Maus grade. Ist eigentlich eine total untypische Zeit für sie und vor allem so ungewöhnlich lag . Vielleicht sollte ich sie doch eher vormittags zum schlafen legen, statt nach dem mittagessen? Vielleicht hat sie da mehr Ruhe, hm....oder es ist grade ein Zufall das sie so lang schläft .
Also so richtige Schlafprobleme haben wir mom eigentlich nicht, es kann eben nur mal vorkommen das sie nachts um 3 ne Wachphase hat und dann eben ein oder zwei Std nicht einschläft , wobei ich finde das es weniger wird.
Und das sie nachts nicht durchschläft liegt ja eher an mir selbst, weil ich einfach zu fertig bin um sie nachts dazu zu nötigen ohne ihre geliebte Brust weiterzuschlafen . Aber das steh ich einfach nicht durch, da sowas ja eh wieder an mir hängenbleibt und ich mir dann die Nächte um die Ohren schlagen darf . Also muss ich wohl mit der Konsequenz leben.
25.10.2012 11:44
Zitat von MIMI_1982:

Zitat von puschel260991:

Zitat von MIMI_1982:

Zitat von Piolin26:

Allen einen tollen tag

Hab noch nicht angefangen...muss erst mein aktuelles " die goldhaendlerin" von iny lorentz zu ende lesen...brauche noch ca 150 seiten

achsoooo kannst ja mal berichten wenn du es angefangen hast, wie es dir gefällt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt