Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
Schlüpfling
4261 Beiträge
23.10.2012 21:21
Zitat von puschel260991:

ooooohhhhhh ab 31. oktober gibts auf rtl2 ne "serie" wo es um die arbeit von hebammen und ärzten im kreissaal geht... mit vielen tollen süßen winzigen babys da werde ich mich wieder nicht satt sehen können

Das muss ich aufnehmen
jaje
3203 Beiträge
23.10.2012 21:24
Ca. 7:30 210ml Flasche
Ca 9:00 1 Scheibe Brot, Obst
Ca 12:00 Mittag
Ca 15:00 Obstbrei
Zwischendurch Dinkelstange
Ca 18:00 Milchbrei oder 1 Scheibe Brot, danach noch ca 100 ml Flasche

dann Bett
Maiwurm
1538 Beiträge
23.10.2012 21:49
Zitat von puschel260991:

Zitat von Maiwurm:

7:30 Uhr: Müsli mit geriebenem Apfel oder Butterbrot
10:30 Uhr: Frisches Obst
13:00 Uhr: Mittagessen ist sie alles mit
15:30 Uhr: Obst oder dinkelbötchen
18:00 Uhr: warmes Essen vom Tisch oder Brotzeit
19:30 Uhr: stillmahlzeit
Nachts zwischen 1 und 3 Stillmahlzeiten

oh immernoch kein durchschlafen ?? aber toll das du immernoch stillst

Durchschlafen? Was ist das ...
23.10.2012 22:22
Zitat von Maiwurm:

Zitat von puschel260991:

Zitat von Maiwurm:

Ohje du arme, das ist natürlich doof reicht ihr die stilleinheit vorm einschlafen vllt nicht aus ?? Du könntest ihr ja noch zusätzlich ein Fläschchen anbieten. Oder schläft sie generell unruhig ?? Schläft sie in ihrem eigenen Zimmer ??
Übrigens ganz süßes profilbild
23.10.2012 22:24
So mädels, morgen früh um 9 hab ich nen Termin im Arbeitsamt bei der Arbeitsvermittlung. Bin ja ma gespannt was die Dame von meinen Zukunftsplänen hält bzw. ob die überhaupt nett ist... Hab ja schon beim Jobcenter einige negative Erfahrungen gemacht
24.10.2012 08:08
Zitat von Maiwurm:

Zitat von puschel260991:

Zitat von Maiwurm:

willkommen im Club . Durchschlafen kenn ich auch nicht. Meine kommt nachts auch dauernd zum nuckeln
24.10.2012 08:08
Zitat von puschel260991:

So mädels, morgen früh um 9 hab ich nen Termin im Arbeitsamt bei der Arbeitsvermittlung. Bin ja ma gespannt was die Dame von meinen Zukunftsplänen hält bzw. ob die überhaupt nett ist... Hab ja schon beim Jobcenter einige negative Erfahrungen gemacht

"daumen drück"
24.10.2012 08:09
Zitat von Schlüpfling:

Unser Essensplan ( Abweichungen möglich ):

6.30 Pre Fläschchen
7.30 Belag ( Brot wird auf den Boden geworfen ) und Obst
9.00 trocken Brot von Boden
12:00 Mittagessen ( meist noch selbstgemachten Brei)
16:00 Obst-Getreide-Brei, Pumpernickel und Obst oder Obstmus mit Haferflocken
19:00 Milchbrei mit Haferflocken

24.10.2012 08:16
Unser Essensplan:

zwischen 8Uhr und 9Uhr: Frühstück, Brot mit Wurst oder Frischkäse, meist wird das Brot auch auf den Boden geworfen.

ca. 12 Uhr Mittagessen: Mist isst sie bei uns mit, falls es mal was gibt was sie nicht essen kann ( wegen mangelnder Zähne), gibts ein Glässchen. Dannach gehts nochmal an die Brust zum einschlafen.

zwischen 15 und 16 Uhr: Jogurt, den liebt sie

abends wieder Brot mit Wurst oder Käse, Würstchen

Um 19 Uhr gehts zum einschlafen wieder an die Brust, und nachts diverse male
Saniy
4600 Beiträge
24.10.2012 09:10
Zitat von Mamele:

Zitat von Schlüpfling:

Unser Essensplan ( Abweichungen möglich ):

6.30 Pre Fläschchen
7.30 Belag ( Brot wird auf den Boden geworfen ) und Obst
9.00 trocken Brot von Boden
12:00 Mittagessen ( meist noch selbstgemachten Brei)
16:00 Obst-Getreide-Brei, Pumpernickel und Obst oder Obstmus mit Haferflocken
19:00 Milchbrei mit Haferflocken

Saniy
4600 Beiträge
24.10.2012 09:11
Zitat von puschel260991:

oh... dann drücke ich dir jetzt die Daumen
24.10.2012 10:46
Wie ist das bei euch: habt ihr euren kleinen schon mal die Haare geschnitten, oder wart beim Friseur?
Bei meiner Maus wachsen die haare so lang ins Gesicht das sie nix mehr seh nkann. also mach ich ihr ein Zöpchen oder ein paar Spangen ins Haar. Ihr Papa würde ihr am liebsten vorne die Haare abschneiden . Ich protestier dann immer heftig. Ich find einfach das man so kleinen noch nicht die Haare schneiden sollte....einfach aus dem Grund: Da wartet man so lange bis sie endlich mal schön lang werden und dann sollen sie wieder ab???? . .
Svea zieht sich die Zöpfchen und Spangen wieder raus, so hängen sie dann doch wieder rum .

Wie macht ihr das?
MIMI_1982
785 Beiträge
24.10.2012 11:48
Zitat von Mamele:

Wie ist das bei euch: habt ihr euren kleinen schon mal die Haare geschnitten, oder wart beim Friseur?
Bei meiner Maus wachsen die haare so lang ins Gesicht das sie nix mehr seh nkann. also mach ich ihr ein Zöpchen oder ein paar Spangen ins Haar. Ihr Papa würde ihr am liebsten vorne die Haare abschneiden . Ich protestier dann immer heftig. Ich find einfach das man so kleinen noch nicht die Haare schneiden sollte....einfach aus dem Grund: Da wartet man so lange bis sie endlich mal schön lang werden und dann sollen sie wieder ab???? . .
Svea zieht sich die Zöpfchen und Spangen wieder raus, so hängen sie dann doch wieder rum .

Wie macht ihr das?

Also ich musste meinem sohn die haare schon minimum 6 mal schneiden sonst haette der arme nix mehr gesehen bei maedchen ist das Ja nochmal was anderes

Zum thema Essen:

8 UHr fruehstueck: brot MIT belag ( wobei zur Zeit das brot auch auf dem Boden landet), Oder muesli MIT joghurt, Oder griessbrei MIT obst

Zwischendurch: etwas obst ( am liebsten bananen zur Zeit)

13 UHr: mittagessen ( isst bei uns MIT)

Zwischendurch: obst, babykeks, dinkelstangen usw.

17 UHr: joghurt Oder obst getreidebrei ( je nachdem was es schon morgens gab)

19 UHr: abendessen ( ganz verschieden)

Er trinkt am tag bestimmt 800-1000 ml wasser MIT apfelsaft verduennt...

Hab auch mal ne frage: wie sieht das MIT dem schlafen bei euch aus?? Schlafen alle eure maeuse noch zweimal am tag?????

Saniy
4600 Beiträge
24.10.2012 12:21
Zitat von Mamele:

Wie macht ihr das?

Also bei Lukas musste ich vorne die Haare auch schonmal etwas kürzer schneiden, da sie sonst in die Augen hängen.
Aber bei Marie habe ich da viel länger gewartet. Habe anfangs immer Haarspangen ins Haar. Aber das kann ich ja bei Lukas leider nicht machen
Saniy
4600 Beiträge
24.10.2012 12:23
Zitat von MIMI_1982:

Hab auch mal ne frage: wie sieht das MIT dem schlafen bei euch aus?? Schlafen alle eure maeuse noch zweimal am tag?????

Also meistens macht er nur einen Mittagschlaf von mind 2 Stunden.
Wenn wir aber unterwegs sind, kann es sein, dass er im Auto oder Kiwa noch zusätzlich ein kleines Nickerchen macht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt