Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
Wolkenlicht
10230 Beiträge
08.06.2012 14:18
Zitat von Piolin26:

Zitat von MamiMaria:

Zitat von Piolin26:

Wieviel wiegen eure mäuse momentan? Danilo wiegt gerade 9,4 Kilo ich find das ein bisschen wenig deswegen wollte ich euch mal fragen wie das bei euch aussieht.

celina müsste jetzt so 8,5 kg wiegen. danilo wiegt nicht zu wenig das ist doch ein gutes gewicht. sagmal du kommst doch auch aus niedersachsen, oder??? woher denn genau??? komm auch aus niedersachsen

Dann bin ich beruhigt
Komme aus Oldenburg 40 km von Bremen entfährnt du aus Hannover oder?

genau ich komm aus hannover
Wolkenlicht
10230 Beiträge
08.06.2012 14:20
... soviele bilder und alle so unglaublich schön da komm ich garnicht hinterher alle zu kommentieren

@taty: das klingt nach jeder menge stress mir würde da auch zum heulen zumute sein ich schicke die ein RIESIGES KRAFTPAKET und geb alex ein küsschen
08.06.2012 20:53
Mädels, ich kann Euch allen nur empfehlen, zum Augenarzt mit Euren Babys zu gehen, auch wenn keine Anzeichen für irgendwas da sind.

Bei der 4jährigen Tochter einer Mutter aus der Spielgruppe wurde JETZT erst entdeckt, dass die Kleine minimal schielt, obwohl sie an allen U-Untersuchungen teilgenommen hat und es keine Vorbelastung in der der Familie gibt. Dadurch hat die Sehkraft bereits erheblich gelitten. Das Zeitfenster, wo soetwas behandelt werden kann, ist sehr klein. Sie haben nun schon 1 Jahr verloren! Man konnte es nicht ahnen, die Kleine kann malen wie ein Profi, und hat es wohl total gut ausgeglichen im Alltag...
Also wir haben schon ein Termin.
honey87
2938 Beiträge
09.06.2012 10:15
Zitat von Lenwina:

Mädels, ich kann Euch allen nur empfehlen, zum Augenarzt mit Euren Babys zu gehen, auch wenn keine Anzeichen für irgendwas da sind.

Bei der 4jährigen Tochter einer Mutter aus der Spielgruppe wurde JETZT erst entdeckt, dass die Kleine minimal schielt, obwohl sie an allen U-Untersuchungen teilgenommen hat und es keine Vorbelastung in der der Familie gibt. Dadurch hat die Sehkraft bereits erheblich gelitten. Das Zeitfenster, wo soetwas behandelt werden kann, ist sehr klein. Sie haben nun schon 1 Jahr verloren! Man konnte es nicht ahnen, die Kleine kann malen wie ein Profi, und hat es wohl total gut ausgeglichen im Alltag...
[/quote/

also ich find das jetzt ne panikmacherei! woher willst du wissen,dass deine kleine nich später mal schielen wird? der augenarzt kann dir das auch nich prophezeihen! vllt war das bei dem mädchen auch so,sie hatte eben bei den ganzen U-untersuchungen halt keine anzeichen! sowas entwickelt sich nich von heut auf morgen!
honey87
2938 Beiträge
09.06.2012 13:38
das erste zähnchen ist da !
Karina25
816 Beiträge
09.06.2012 15:12
Zitat von honey87:

Glückwunsch zum 1.Zähnchen
Karina25
816 Beiträge
09.06.2012 15:14
Zitat von Lenwina:

Wir wollen demnächst auch, da mal zum Augenarzt da mir aufgefallen ist das Jolina manchmal ein wenig schielt, im Babyalter ist das ja auch ab und an mal normal wie ich gelesen habe, aber bis zu nem gewissen Alter sollte es schon weg sein
09.06.2012 15:26
Zitat von honey87:

Zitat von Lenwina:

[/quote/

also ich find das jetzt ne panikmacherei! woher willst du wissen,dass deine kleine nich später mal schielen wird? der augenarzt kann dir das auch nich prophezeihen! vllt war das bei dem mädchen auch so,sie hatte eben bei den ganzen U-untersuchungen halt keine anzeichen! sowas entwickelt sich nich von heut auf morgen!

äh, es war lediglich ein hinweis darauf, wie wichtig es ist, so etwas untersuchen zu lassen, da man schielen eben nur im kleinkindalter behandeln kann und es manchmal nicht sofort auffällt. unter panikmacherei verstehe ich etwas anderes. du hast doch bestimmt auch nicht auf das neugeborenen-hörscreening verzichtet und es unter panikmacherei abgetan, oder?
natürlich kann ich nicht wissen, dass meine kleine später nicht schielen wird. deswegen lasse ich das ja auch untersuchen im übrigen haben wir eh eine überweisung zum augenarzt von unserer Kinderärztin bekommen, da sie das sehvermögen gerne von einem profi checken lässt.
gerade WEIL sich sowas nicht von heute auf morgen entwickelt, hätte man das bei der einen oder anderen untersuchung feststellen können, dass etwas nicht stimmt, und nicht erst, wenn die kleine nur noch 5 dioptrien auf dem einen auge hat.
honey87
2938 Beiträge
09.06.2012 17:09
@lenwina ich weis das es ein hinweis war! aber hier bei uns in dd,haste glück wenn du einen augenarzt findest der noch neue patienten annimmt!
09.06.2012 17:23
Zitat von Karina25:

Zitat von honey87:

Glückwunsch zum 1.Zähnchen

Glückwunsch zum Zähnchen
brini88
7786 Beiträge
09.06.2012 19:27
Zitat von honey87:

juhuuu, glückwunsch zum ersten zähnchen
brini88
7786 Beiträge
09.06.2012 19:29
so jetzt kann das richtige laufen beginnen, wir haben heute einen puppenwagen gekauft, mit dem laura-marie jetzt rumfetzen kann ich dacht mir, jetzt ist es zeit dafür, da sie sich eh schon immer überall hochzieht, und entlanggeht, ihr gehfrei schiebt sie auch schon vor sich her und jetzt kann sie ihre puppe spazierenfahren
Karina25
816 Beiträge
09.06.2012 19:52
Zitat von brini88:

so jetzt kann das richtige laufen beginnen, wir haben heute einen puppenwagen gekauft, mit dem laura-marie jetzt rumfetzen kann ich dacht mir, jetzt ist es zeit dafür, da sie sich eh schon immer überall hochzieht, und entlanggeht, ihr gehfrei schiebt sie auch schon vor sich her und jetzt kann sie ihre puppe spazierenfahren

Ach wie süß Dann ist deine Maus aber schon Topfit Super
silber81
909 Beiträge
10.06.2012 02:09
Zitat von honey87:

silber81
909 Beiträge
10.06.2012 02:12

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt