Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
silber81
909 Beiträge
07.06.2012 23:39
Zitat von Piolin26:

Wieviel wiegen eure mäuse momentan? Danilo wiegt gerade 9,4 Kilo ich find das ein bisschen wenig deswegen wollte ich euch mal fragen wie das bei euch aussieht.
ich weiss es nicht genau aber schätze mal auch so um die 9 kilo...ist nicht zu wenig!
08.06.2012 07:55
Zitat von Piolin26:

Wieviel wiegen eure mäuse momentan? Danilo wiegt gerade 9,4 Kilo ich find das ein bisschen wenig deswegen wollte ich euch mal fragen wie das bei euch aussieht.

jonne wiegt 8,6 kilo bei einer größe von 73 cm..aber die ärztin meint das is völlig ok, jonne isst ja auch gut..man soll ja bei frühchen vom geburtsgewicht ausgehen, da hatte er 2,6 kilo also von daher alles ok..aber auch wenn er kein frühchen wäre wären 8,6 kilo im rahmen..

also ich sag mal, das danilo völlig im rahmen liegt mit seinem geiwicht..
Schlüpfling
4261 Beiträge
08.06.2012 08:32
Zitat von Jondavand:

wir mussten gerade das laufgitter ganz runter stellen..ich kam in den raum und jonne stand am rand und lachte laut

2 sachen auf einmal in 3 tagen, sitzen und mit festhalten stehen..ahhhhhhhhhhh mein kind wird groß

Toll das geht ja jetzt ratzefatz bei Jonne
Und supi das beim Augenarzt alles Inordnung war. Was wurde den dort gemacht?
Schlüpfling
4261 Beiträge
08.06.2012 08:33
Zitat von Lenwina:

@ Taty
und, Ende des Projekts in Sicht? Muss ja super stressig sein, mit dem Baby.

@ me
bin total erkältet, bisschen fieber, schnupfen, halsweh... meine Maus hat Schnupfen, aber sonst ist sie quicklebendig. auch nachts, wo sie PERMANENT gestillt werden will.

Ohje, gute Besserung euch beiden
Schlüpfling
4261 Beiträge
08.06.2012 08:37
Zitat von Tatyanna:

Hallo Mädels

wow, so tolle fotos, brini, deine kleine ist so schnuckiiii

Missi, supertoll,was jonne schon kann ich kenne das, Alex hat das aufstehen und hinsetzten auch sooo plötzlich und schnell gelernt
das mit dem abpolstern im laufstall sieht supi aus, nur würd das bei uns nix bringen, da alex zu wild ist
bei uns siehts eher so aus

im Bett

im Laufstall
der ächzt und krächzt so geil dabei, wenn er sich hochzieht, ich könnt jedesmal umfallen vor lachen

Lenwina, das ist total lieb von dir,dass du an uns denkst, es ist soooo hammerstressig momentan, aber am freitag ist die küche endlich da,und da weis ich dann auch, das es was bringt aufzuräumen, momentan ist es eher ein umräumen von einer stelle auf die andere...vorgestern war ich den halben tag am heulen, weil das chaos micht echt aufregt, ich kann kaum was machen, weil alex eben momentan sehr viel aufmerksamkeit braucht...und das geht für mich einfach vor..
mein mann macht die ganze zeit krach, alex erschreckt sich dann auch,..usw, also es ist echt sehr nervenaufraubend für alle...aber zum glück ist es bald geschafft

unser essensplan :
morgen gegen 5/6uhr: stillen

morgen 8uhr: halbes vollkorntoast mit frischkäse/leberwurst/wurstaufschnitt/käseaufschni tt im wechsel

mittags 12/13uhr: entweder koch ich was frisches für ihn (gemüse-fleisch-brei) oder wenn es nicht zu stark gewürzt ist, isst er das was wir essen gestern gabs gulasch, das hat ihm sehr gut geschmeckt

danach stillt er meistens und schläft

nachmittags gibts immer entweder frisches obst oder mus

abend gegen 18:30/19uhr: milchbrei

ca. 20uhr stillt er und schläft, manchmal schläft er aber auch schon um 19uhr oder um 21uhr aber eher selten

nachts stillt er dann ca. noch 1-2mal, je nach dem wie warm es ist

achja und er trinkt zwischen durch immer mal wasser, zwar nicht die unmengen, ich mess das auch nicht ab, aber er trinkt immerhin...er beschlabbert sich zwar total, aber egal

sooo...ich wünsch euch allen noch einen schönen abend...

Kasse steht er da Alex hat sich auch total verändert finde ich. Vorallem auf dem 2. sieht er so anders aus.
Heute kommt eure neue Küche freust dich schon? Was wird zur Einweihung gekocht?
Schlüpfling
4261 Beiträge
08.06.2012 08:39
Zitat von Piolin26:

Echt, ich find das hört sich viel an. Logan wiegt jetzt 7,4 Kg laut unserer Personenwaage.
Piolin26
3807 Beiträge
08.06.2012 08:56
Oh da bin ich aber beruhigt, habe schon öfters gehört das Danilo so dünn aussieht etc. Aber dann scheint ja alles supi zu sein
Danilo hat mir gerade 3 Teller kaputt gemacht, ich war am abwaschen und seh Danilo ist bei den Pfandflaschen bei dachte ich mir ok gut kann nix passieren und auf einmal "klirr" Dreh ich mich um, wo steht er 3 Schubladen weiter und hat mir die Teller rausgeschmissen
Ich hab ein Schock bekommen aber zum Glück hab ich extra Teller die nicht zu sehr Splittern jetzt muss ich später erstmal los solche Schubladen sperren kaufen
Karina25
816 Beiträge
08.06.2012 09:41
@Piolin...finde das Gewicht von Danilo auch völlig o.k...Mein großer hatte mit 12 Monaten 9,8 kG

Jolina wiegt auch momentan knappe 9 KG...
08.06.2012 11:22
Zitat von Schlüpfling:

Zitat von Jondavand:

wir mussten gerade das laufgitter ganz runter stellen..ich kam in den raum und jonne stand am rand und lachte laut

2 sachen auf einmal in 3 tagen, sitzen und mit festhalten stehen..ahhhhhhhhhhh mein kind wird groß

da wurden ihm tropfen verabreicht das die pupille ganz groß wird und groß bleibt wenn der doc reinleuchtet und dann hat er mit 2 geräten in jonnes augen geleuchtet und geguckt ob sich die netzhaut ablöst oder abgelöst hat..jonne fand natürlich die geräte rattenscharf und hat geguckt wie ein weltmeister..ich musste ihm dann aber die hände festhalten als er dem doc das gerät aus der hand nehmen wollte

ja das war wieder was technisches, das muss man haben
hab doch hier nen kleenen technikfreak zu hause..

Schlüpfling
4261 Beiträge
08.06.2012 12:30
Zitat von Jondavand:

Zitat von Schlüpfling:

Zitat von Jondavand:

da wurden ihm tropfen verabreicht das die pupille ganz groß wird und groß bleibt wenn der doc reinleuchtet und dann hat er mit 2 geräten in jonnes augen geleuchtet und geguckt ob sich die netzhaut ablöst oder abgelöst hat..jonne fand natürlich die geräte rattenscharf und hat geguckt wie ein weltmeister..ich musste ihm dann aber die hände festhalten als er dem doc das gerät aus der hand nehmen wollte

Und die Tropfen haben ihn nichts ausgemacht? Ich muss nämlich auch noch mit Logan zum Augenarzt. Muss doch komisch für die Kleinen sein wenn die Pupillen sich nicht verkleinern.
Hi hi, ich hab hier auch so einen Technikfreak. Heute beim Delfi wurden Fotos gemacht und Logan wollte nur die Kamera haben
08.06.2012 13:49
Zitat von Schlüpfling:

Zitat von Jondavand:

Zitat von Schlüpfling:

Zitat von Jondavand:

Und die Tropfen haben ihn nichts ausgemacht? Ich muss nämlich auch noch mit Logan zum Augenarzt. Muss doch komisch für die Kleinen sein wenn die Pupillen sich nicht verkleinern.
Hi hi, ich hab hier auch so einen Technikfreak. Heute beim Delfi wurden Fotos gemacht und Logan wollte nur die Kamera haben

er hat beim tropfen-reinmachen keinen mucks gesagt und auch bei der untersuchung nicht geweint oder gemeckert..er hat sich dann nur im wartezimmer sehr an mich geschmiegt weil er ja alles verschwommen gesehen hat und als wir nach hause gelaufen sind musste ich das kinderwagen verdeck und den sonnenschirm aufspannen weil die augen recht lichtempfindlich waren und er sie immer zusammen gekniffen hat
Wolkenlicht
10230 Beiträge
08.06.2012 13:58
Zitat von Piolin26:

celina müsste jetzt so 8,5 kg wiegen. danilo wiegt nicht zu wenig das ist doch ein gutes gewicht. sagmal du kommst doch auch aus niedersachsen, oder??? woher denn genau??? komm auch aus niedersachsen
Wolkenlicht
10230 Beiträge
08.06.2012 13:59
Zitat von Jondavand:

Zitat von Schlüpfling:

Zitat von Jondavand:

Zitat von Schlüpfling:

Zitat von Jondavand:

er hat beim tropfen-reinmachen keinen mucks gesagt und auch bei der untersuchung nicht geweint oder gemeckert..er hat sich dann nur im wartezimmer sehr an mich geschmiegt weil er ja alles verschwommen gesehen hat und als wir nach hause gelaufen sind musste ich das kinderwagen verdeck und den sonnenschirm aufspannen weil die augen recht lichtempfindlich waren und er sie immer zusammen gekniffen hat

mensch da war jonne ja ganz schön tapfer das lassen sich nicht viele babys gefallen schön das jonne sich so toll entwickelt und vorallem das all seine untersuchungen immer positiv ausfallen
Piolin26
3807 Beiträge
08.06.2012 14:03
Zitat von MamiMaria:

Zitat von Piolin26:

celina müsste jetzt so 8,5 kg wiegen. danilo wiegt nicht zu wenig das ist doch ein gutes gewicht. sagmal du kommst doch auch aus niedersachsen, oder??? woher denn genau??? komm auch aus niedersachsen

Dann bin ich beruhigt
Komme aus Oldenburg 40 km von Bremen entfährnt du aus Hannover oder?
08.06.2012 14:07
Zitat von MamiMaria:

Zitat von Jondavand:

Zitat von Schlüpfling:

Zitat von Jondavand:

Zitat von Schlüpfling:

Zitat von Jondavand:

mensch da war jonne ja ganz schön tapfer das lassen sich nicht viele babys gefallen schön das jonne sich so toll entwickelt und vorallem das all seine untersuchungen immer positiv ausfallen

ja 2 großen sachen haben wir noch vor uns..am 19.6. haben wir wieder frühchensprechstunde, dort guckt dann die chefärztin der frühchenstation nochmal ob alles i.o. ist in der entwicklung..muaaahhh da bin ich leicht nervös obwohl ich eigentlich weiss das wir nix zu befürchten haben, laut kiä ist ja alles prima..naja und dann im juli die u6...aber ich denke da wird auch alles prima sein..

aber jonne ist wirklich immer total lieb bei untersuchungen..er hat ja nun recht viele impfungen bekommen, eben auch weil er frühchen war, und klar hat er geweint als er gepiekst wurde aber 5 sekunden später war auch wieder gut und er hat schon wieder gelacht..

die schwestern und ärzte staunen da immer das sie keinen schrei von ihm hören

er ist so robust, auch wenn er manchmal umplumst beim sitzen, weint er nicht, guckt kurz verdutzt und spielt sofort weiter..
er ist soooo ein starker kleiner mann..

jonne wird bestimmt mal ein superheld der seine ängstliche mami ganz dolle beschützt wenn er mal ein wehweh hat tröstet er mich wahrscheinlich, statt ich ihn
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt