Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
10.05.2012 00:19
Zitat von Jondavand:

ich muss euch was lustiges erzählen..wir mussten jetzt unser laufgitter "auspolstern" weil jonne auf allen vieren so wilde hin und her wippt das er mit dem kopf ans holz donnert

also zieht mami los und kauft 6 stuhlkissen mit schleifen und befestigt diese am laufgitter..in knalle gelb jonne hat seine eigene gummizelle

machen das eure auch? ich sag immer man muss sich nur zu helfen wissen

Nee bei unserem ist an Robben oder Vierfüßler noch wohl lange nicht zu denken
silber81
909 Beiträge
10.05.2012 01:23
Zitat von brini88:

Zitat von Jondavand:

hey mädels..ich meld mich mal zurück..

wegen unseren alarmen vom angelcare..

wir haben mit der ärztin gesprochen..es gibt gute und schlechte nachrichten..

die gute zuerst, sie glaubt an einen technischen defekt denn: wenn ein baby gefährdet ist am plötzlichen kindstod gibt es meist schon tage vorher anzeichen dafür, an die sich aber die meisten ältern dann nicht merh erinnern. dazu gehören, blässe des kindes, manchmal sogar blaue lippen, das kind schläft sehr schlecht und unruhig und ist tagsüber apathisch und eben irgendwie anders als sonst..
fieber, mattheit...
wenn der alarm losgeht, sollen wir sofort das licht anmachen und schauen ob jonne rosig ist, wenn das der fall ist, ist es mit sicherheit nichts ernstes, denn die kleinen laufen schnell blau an, innerhalb von ca. 20 sekunden.
sie meinte: batterien wechseln (gute batterien nehmen) matten perfekt ausrichten und immer dran denken das jonne sich viel bewegt im bett und somit die matten auch mal verrutschen oder er so weit abseits liegt das die matten die atmung nicht mehr erfassen..
also erstmal entwarnung

nun die schlechte nachricht, die mir am meisten angst macht..

ich habe die ärztin gefragt wie hoch das risiko ist das ein über 8 monate altes baby an plötzlichem kindstod stirbt, sie meinte das sich das risiko mit jedem lebensmonat minimiert ABER wenn die kleinen ein jahr sind ist das keine entwarnung, bis zum 4 (!) lebensjahr besteht ein erhöhtes risiko, passiert selten, aber sie meinte sie hat schon kinder gehabt die mit 2-3 jahren gestorben sind

das ewige sorgen machen geht also weiter..und ich bin heilfroh das wir die angelcare-matten haben..denn unsere ärztin meinte auch, lieber einmal zuviel (fehl)alarm ausgelöst als zu wenig..so kann man reagieren und wenns ernst wird sofort reanimieren und den notarzt rufen..ohne die matten..naja könnter euch denken..

zum glück konnte deine ärztin "entwarnung" geben und jonne gehts gut, aber dass das risiko bis zum 4 lj besteht macht einem schon richtig angst, ich dacht auch nach dem 1.lj haben wirs geschafft mit dieser sch*** angst
siehste und das ist der mist an diesen matten...ist nur komerz und macht den eltern..ne heiden angst halte von sowas nix....man muss sich sagen wenn es passiert ist es schicksal hört sich hart an..aber wie gesagt bin bei meinen sohn so inne angstsucht und depression gestürzt vor acht jahren weil ich mir immer zuviel ausgemalt habe..im endeffekt hatte er nach acht jahren den schlimmsten unfall..ändern kann man es eh nicht...!!! ICH WEISS IST LEICHT DAHER GEREDET ABER HABE FÜNF JAHRE GEBRAUCHT UM DAS ZU VERINNERLICHEN:::::::::::::
silber81
909 Beiträge
10.05.2012 01:24
Zitat von Saniy:

Zitat von Lenwina:

Das ist heftig, dass SIDS auch noch bei 4-jährigen Thema sein kann...
Ich finde es gut, dass so viel Informiert wird, dadurch wurden mit Sicherheit tausende von Kindern gerettet... Aber es ist doch auch schlimm, dass Eltern deswegen an solchen Ängsten leiden müssen. Das Risiko ist, wenn man denn die Bekannten Risikofaktoren ausschaltet, in der Tat verschwindend gering... Da ist die Unfallgefahr ab einem bestimmten Alter viel höher... Man muss trotzdem weiter leben und sich das Leben durch die Ängste nicht kaputt machen lassen. Die Ängste sind wichtig, um uns vor Gefahren zu warnen. Aber sie dürfen unser Leben nicht bestimmen, dann haben sie ihren Zweck weit verfehlt.

*gefällt mir* toll geschrieben
silber81
909 Beiträge
10.05.2012 01:25
Zitat von Saniy:

Zitat von Tatyanna:

Zitat von Tatyanna:

Zitat von Saniy:

Ist leider nur ein Foto von der Seite.
Hab nur ein paar Fotos auf meinem Laptop

Saniyyy, dein Sohn ist soooooooooooooo ein zuckersüßer Schatz, echt zum knutschen

das kleid sieht toll aus und du siehst dadrin einfach wunderhübsch aus

achja süß, der Hund hinter dem Blumenstrauß

danke Dir
Hihi... ist der Hund meiner Schwester
hammerschön und wundervoll
silber81
909 Beiträge
10.05.2012 01:27
Zitat von Saniy:

Hallo Mädels,
sry, bin zur Zeit viel unterwegs. Komme daher meist nur zum nachlesen
Ich lass euch aber mal eben ein paar neue Lukas Bilder da

Mama, du musst die Schuhe wieder aufräumen

seht ihr meine 2 Zähnchen?

kleiner Frechdachs

aha, so komme ich also die Treppen hoch

ganz toll der kleine lukas freue mich auch über unsere zwei unteren zähnchen und hoffe auf die oberen...dann giebts würstchen!tolle bilder
silber81
909 Beiträge
10.05.2012 01:38
Zitat von puschel260991:

Boar Mädels, ich bzw wir hatten heute DEN horrorabend... Um 8, schon kurz vorm einschlafen ging Krümel ins Bett, allerdings ohne Abendbrot, den Zwieback-Banane-Brei hat er wohl satt gegen halb 10 aber wurde er wieder munter wir haben ihm nen fencheltee angeboten den er erstaunlicherweise auch getrunken hat, ganze 60ml... Allerdings war er dann schnell wieder nölig, wollte kein Tee und kein Zwieback-Banane-Brei sondern seine milchbreiflasche... Eig wollte ich ihn erst morgen an den wieder langsam gewöhnen, aber sein geweine und teils geschreie war dann so doll das wir 100ml milchbrei fertig gemacht haben die er dann ratzeputz getrunken hat... Mittlerweile war er aber schon über seine müdigkeitsgrenze drüber... Und dann ging's richtig los: geschrei ohne Ende, teils richtig hysterisch... Und wir wussten absolut nicht warum... Er wollte kein milchbrei mehr und kein Tee, die Windel ok und Bauch war weich und trotzdem nochma zusätzlich mit windsalbe eingeschmiert... Durch meinen schlafmangel der letzten Nächte durch sein Fieber und sein Erbrechen wo ich immer nur im Halbschlaf war weil ich auf jedes Geräusch geachtet hab, bin ich nun total am Ende der Nerven, schon letzte Nacht war ich so fertig das ich weinen musste weil ich komplett fertig bin nu hatte mein Freund mir den kleinen "abgenommen" und mit ins Schlafzimmer genommen und sich mit schlafen gelegt und ich schlafe heut mal auf der Couch um überhaupt erstma wieder schlafen zu können... Und jetzt komm ich mir wie die letzte Versagerin vor wie eine schlechte Mutter, die nicht ma so nem bisschen Gebrüll stand halten kann und schon an Ende ist andere müssen einiges mehr aushalten... Und ich bin wegen sowas jetzt schon am Ende das mein Freund sich kümmern muss... Ich fühle mich so mies... Wenn ich nicht ma mit einem Kind wegen so ner Kleinigkeit fertig werde muss ich glaub ich nicht mehr über weitere Kinder nachdenken
ne mach dich nicht fertig versagen heisst das nicht nur schlafmangel.....hatte am we drei kinder bei mir meine zwei und seine war nachts nur am rotieren ..und morgens sind mir die nerven geplatzt voll normal
10.05.2012 07:24
Zitat von silber81:

Zitat von puschel260991:

Boar Mädels, ich bzw wir hatten heute DEN horrorabend... Um 8, schon kurz vorm einschlafen ging Krümel ins Bett, allerdings ohne Abendbrot, den Zwieback-Banane-Brei hat er wohl satt gegen halb 10 aber wurde er wieder munter wir haben ihm nen fencheltee angeboten den er erstaunlicherweise auch getrunken hat, ganze 60ml... Allerdings war er dann schnell wieder nölig, wollte kein Tee und kein Zwieback-Banane-Brei sondern seine milchbreiflasche... Eig wollte ich ihn erst morgen an den wieder langsam gewöhnen, aber sein geweine und teils geschreie war dann so doll das wir 100ml milchbrei fertig gemacht haben die er dann ratzeputz getrunken hat... Mittlerweile war er aber schon über seine müdigkeitsgrenze drüber... Und dann ging's richtig los: geschrei ohne Ende, teils richtig hysterisch... Und wir wussten absolut nicht warum... Er wollte kein milchbrei mehr und kein Tee, die Windel ok und Bauch war weich und trotzdem nochma zusätzlich mit windsalbe eingeschmiert... Durch meinen schlafmangel der letzten Nächte durch sein Fieber und sein Erbrechen wo ich immer nur im Halbschlaf war weil ich auf jedes Geräusch geachtet hab, bin ich nun total am Ende der Nerven, schon letzte Nacht war ich so fertig das ich weinen musste weil ich komplett fertig bin nu hatte mein Freund mir den kleinen "abgenommen" und mit ins Schlafzimmer genommen und sich mit schlafen gelegt und ich schlafe heut mal auf der Couch um überhaupt erstma wieder schlafen zu können... Und jetzt komm ich mir wie die letzte Versagerin vor wie eine schlechte Mutter, die nicht ma so nem bisschen Gebrüll stand halten kann und schon an Ende ist andere müssen einiges mehr aushalten... Und ich bin wegen sowas jetzt schon am Ende das mein Freund sich kümmern muss... Ich fühle mich so mies... Wenn ich nicht ma mit einem Kind wegen so ner Kleinigkeit fertig werde muss ich glaub ich nicht mehr über weitere Kinder nachdenken
ne mach dich nicht fertig versagen heisst das nicht nur schlafmangel.....hatte am we drei kinder bei mir meine zwei und seine war nachts nur am rotieren ..und morgens sind mir die nerven geplatzt voll normal

du brauchst dich absolut nicht schlecht fühlen . Schlafmangel ist was schlimmes, wenn man soviel Verantwortung hat du bist eine fürsorgliche Mutter, in Gedanken und körperlich jeden , und den ganzen, Tag damit beschäftigt das beste für deinen Krümel zu geben . Es ist absolut normal das man mit den Nerven und körprlich total am Ende ist, das geht jedem so...dem einen öfter, dem anderen nur hin und wieder mal . Es ist eben ein Teufelskreis gewesen, er ist aufgewacht hat vielleicht nicht gleich wieder in den Schlaf gefunden und angefangen zu nölen( macht meine kleine regelmässig), dann kam der Tee, dannach nölte er weiter und steigerte sich da rein...du wurdest unsicher und durch den Schlafmangel evtl. etwas hektisch und emotional durch den Wind, das er hat er gespürt, das wiederum hat ihn verunsichert . Die Entscheidung ihn mal an den papa abzugeben war ganz gut, in dem Moment hat der Papa im die stabilität vermittelt die gebraucht hat . Wir sind keine schlechten Mütter nur weil wir uns mal zu erschöpft fühlen um unseren Mäusen alles geben zu können was sie brauchen...das tun wir jeden tag von früh bis spät ...und auch nachts . Unsere Partner können uns ruhig mal unterstützen, denn wir unterstützen sie auch, wenn sie es brauchen, so soll es ja auch sein.
Ich hatte gerade in den ersten Wochen öfter mal solche Heulanfälle, weil ich mich total übernächtigt fühlte, nur am Baby tragen und füttern und trösten war, ich kam mir so allein vor...dann noch 2 Kinder die auch ihre mama brauchten... . Mein Schatz half mir wo er konnte, und ohne ihn wäre ich wohl verzweifelt .
Mach dir keine Vorwürfe, unsere Partner möchten sich auch mal kümmern, sie sind schliesslich die Väter. Kein Mensch kann rund um die Uhr im Einsatz sein .
10.05.2012 07:41
Zitat von Jondavand:

ich muss euch was lustiges erzählen..wir mussten jetzt unser laufgitter "auspolstern" weil jonne auf allen vieren so wilde hin und her wippt das er mit dem kopf ans holz donnert

also zieht mami los und kauft 6 stuhlkissen mit schleifen und befestigt diese am laufgitter..in knalle gelb jonne hat seine eigene gummizelle

ich hatte mal in ihrem Bettchen das Nestchen wegmachen müssen, weil sie das Ding ständig aufgemacht und hin und hergezogen hat, da das Ding nur oben Schlaufen hatte. Als das ding dann weg war, hat sie sich ständig den Kopf gestossen, weil sie sich quer legte , also los und nach einem Nestchen gesucht das oben und unten Schlaufen hat . Seither ist Ruhe, sie legt sich auch nicht mehr quer
Karina25
816 Beiträge
10.05.2012 08:27
Guten Morgen Mädels,

@Saniy....WoW was du eine hübsche Braut warst....das Kleid wäre auch mein Fall wo hast du das gekauft?
Lukas ist sooo süß und er könnte glatt schon 10-11 Monate sein

@Missi....wow das hört sich ja schlimm an das das Risiko bis zum 4.Lebensjahr besteht, wusst ich jetzt auch nicht....ich versuche meist nicht drüber nachzudenken sonst würd ich auch durchdrehn Habe aber auch tierische Angst davor...

@Puschel...Gute Besserung an den kleinen, kann mir vorstellen wie du dich fühlst...das schlimmste ist wenn die kleinen krank sind

@ Uns.... Jolina kann seit gestern Robben, und versucht auch schon mit dem Popo hochzukommen aber das klappt noch nicht Wenn sie robbt macht sie immer laute Geräusche ,ist wohl sehr anstrengend für sie

Wünsch euch allen einen schönen Tag, soll ja warm werden
10.05.2012 08:33
Zitat von Mamele:

Zitat von Jondavand:

ich hatte mal in ihrem Bettchen das Nestchen wegmachen müssen, weil sie das Ding ständig aufgemacht und hin und hergezogen hat, da das Ding nur oben Schlaufen hatte. Als das ding dann weg war, hat sie sich ständig den Kopf gestossen, weil sie sich quer legte , also los und nach einem Nestchen gesucht das oben und unten Schlaufen hat . Seither ist Ruhe, sie legt sich auch nicht mehr quer

hihi..wir hatten ja auch nestchen aber die sind alle so dünn..das tut trotzdem weh am köpfchen..und so ein ganz teures für 50 euro wollt ich nicht kaufen, zumal die auch alle nicht so hoch sind, jonne kommt da mit dem kopf drüber wir haben ja auch noch ne sondergröße beim laufgitter, da sind die nestchen teilweise teurer

is aber ne geile lösung wie ich finde..12 euro und erfüllt seinen zweck und wir haben dann irgendwann mal neue stuhlkissen wenn jonne nicht mehr ins laufgitter geht..
brini88
7786 Beiträge
10.05.2012 08:47
@saniy: lukas ist so süß, ganz tolle bilder du warst eine wunderschöne braut!!

@laufstall: wir setzen laura-marie nur selten rein, denn den mag sie mittlerweile gar nicht mehr, sie krabbelt lieber durch die ganze wohnung, auf der suche nach mir oder papa

zu uns: laura-marie zieht sich schon länger überall hoch, aber seit 3 tagen lässt sie einfach los und übt das stehen, sie schafft es schon ne zeit lang, bis sie dann immer auf den popo plumpst, da guckt sie dann immer ganz komisch, was jetzt wohl war
honey87
2938 Beiträge
10.05.2012 09:34
huhu mädls! man 68 beiträge ! soooo süße bilder wieder!
ich geh nächsten samstag mein brautkleid abstecken lassen man ich bin total aufgeregt obwohl ich noch knapp zwei monate zeit hab! also lia macht noch keine anstalten wegen krabbeln,robben oder sich iwo hoch zu ziehen! mein kleiner fauli! und zähne sind auch noch nich in sicht!
10.05.2012 11:37
soooooo liebe Mädels, hier kommt mein langersehnter gebrutsbericht: "Popcorn hinstell". Viel Spass damit http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsberichte/ geburtsberichte-meiner-kinder
10.05.2012 12:14
Danke euch für eure lieben Worte, ihr seid toll trotzdem wünschte ich mir ich wäre nervlich belastbarer, denn mein pupsi braucht mich doch, gerade wenn er krank ist ist Mama doch die wichtigste
Wolkenlicht
10230 Beiträge
10.05.2012 17:24
Zitat von Jondavand:

hey mädels..ich meld mich mal zurück..

wegen unseren alarmen vom angelcare..

wir haben mit der ärztin gesprochen..es gibt gute und schlechte nachrichten..

die gute zuerst, sie glaubt an einen technischen defekt denn: wenn ein baby gefährdet ist am plötzlichen kindstod gibt es meist schon tage vorher anzeichen dafür, an die sich aber die meisten ältern dann nicht merh erinnern. dazu gehören, blässe des kindes, manchmal sogar blaue lippen, das kind schläft sehr schlecht und unruhig und ist tagsüber apathisch und eben irgendwie anders als sonst..
fieber, mattheit...
wenn der alarm losgeht, sollen wir sofort das licht anmachen und schauen ob jonne rosig ist, wenn das der fall ist, ist es mit sicherheit nichts ernstes, denn die kleinen laufen schnell blau an, innerhalb von ca. 20 sekunden.
sie meinte: batterien wechseln (gute batterien nehmen) matten perfekt ausrichten und immer dran denken das jonne sich viel bewegt im bett und somit die matten auch mal verrutschen oder er so weit abseits liegt das die matten die atmung nicht mehr erfassen..
also erstmal entwarnung

nun die schlechte nachricht, die mir am meisten angst macht..

ich habe die ärztin gefragt wie hoch das risiko ist das ein über 8 monate altes baby an plötzlichem kindstod stirbt, sie meinte das sich das risiko mit jedem lebensmonat minimiert ABER wenn die kleinen ein jahr sind ist das keine entwarnung, bis zum 4 (!) lebensjahr besteht ein erhöhtes risiko, passiert selten, aber sie meinte sie hat schon kinder gehabt die mit 2-3 jahren gestorben sind

das ewige sorgen machen geht also weiter..und ich bin heilfroh das wir die angelcare-matten haben..denn unsere ärztin meinte auch, lieber einmal zuviel (fehl)alarm ausgelöst als zu wenig..so kann man reagieren und wenns ernst wird sofort reanimieren und den notarzt rufen..ohne die matten..naja könnter euch denken..

hui hui hui das hätte ich aber jetzt nicht gedacht. bis zum 4. lebensjahr??? ... ich denke aber das risiko im 1. lebengsjahr ist am höhsten. wenn es passiert kann man garnicht machen ... das ist das schreckliche aber gut vorsymptome zu wissen. ansonsten bin ich froh das es jonne gut geht
*
ist doch gut das er seine eigene gummizelle hat da kann er sich wenigstens nicht verletzen. NOCH müssen wir nicht auspolstern, denn celina versucht noch in den vierfüssler zu kommen es wird jeden tag besser.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt