Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
Schlüpfling
4261 Beiträge
18.02.2012 18:01
Heute hat Logan seinen ersten Brei bekommen. Lecker selbstgemachten Möhrenbrei
Wolkenlicht
10230 Beiträge
18.02.2012 18:13
Zitat von Coto2409:

Zitat von MamiMaria:

Zitat von Coto2409:

Danke mamimaria fürs Daumen drücken
Hab Tobias gestern so 10-12 Löffelchen Hirsebrei gegeben...sowas hier:
http://www.hipp.de/beikost/produkte/milch-getreide breie/bio-getreidebreie-zum-anruehren/
Nur nicht von hipp, aber vielleicht Ist es das was du gesucht hast?!
@ aliya
Alles gute zum 7 monatigen!! Wow die Zeit vergeht echt.
Viele Mäuse werden bald 6 Monate. Wahnsinn.
Rest habe ich leider wieder vergessen

die sorte hatte ich auch schon in der hand. unsere kiä meinte, man soll kein getreide vor dem 6. monat geben erst ab den 6. monat, deswegen habe ich es nicht mitgenommen ABER in dem normalen abendbrei, zb. babykecks ist ja auch getreide drin

Mein Ärztin sagte sie würde nur empfehlen Griesbrei erst nach dem 6. Monat zu geben weil es wohl dann besser zu verdauen ist. Hirse und Hafer (glaube hafer ) wäre vorher gut.
Babykeks ist doch meistens mit zucker oder? Ruf doch nochmal an bei deinem KiA und frag wenn du dir unsicher bist.

celina hat gestern grießbrei mit vanillegeschmack bekommen. mhhhhh unsere kiä meinte wir können ruhig mit abendbrei anfangen. ich denke sie hätte uns darauf hingewiesen das eig fast überall getreide drin ist. ich ruf morgen aber mal an. würde mich wirklich mal interessieren. ja, babykecks schmeckt zuckersüß deswegen wollte ich auch gern wechseln. natürlich schmeckt ihr das auch heute gibt es milchbrei- geschmack reis, tomate, gurke also ICH finde das schmeckt nach garnichts steht ja überall drauf ab dem 4. monat, da kanns ja nicht verkehrt sein
Wolkenlicht
10230 Beiträge
18.02.2012 18:15
Zitat von Schlüpfling:

hihihi hat er auch so schön das gesicht verzogen ???

celina hat so geschaut

boar mama, was drehst du mir hier für ein zeug an???

honey87
2938 Beiträge
18.02.2012 18:30
Zitat von MamiMaria:

Zitat von Schlüpfling:

celina hat so geschaut

so guckt lia auch immer wenn es möhrenbrei gibt!! und seit neuestem macht sie immer das geräusch beim essen wie ein auto,aber natürlich mit brei im mund!!! wir sahen immer aus wie kleine schweinchen!
Wolkenlicht
10230 Beiträge
18.02.2012 18:35
Zitat von honey87:

Zitat von MamiMaria:

Zitat von Schlüpfling:

celina hat so geschaut

so guckt lia auch immer wenn es möhrenbrei gibt!! und seit neuestem macht sie immer das geräusch beim essen wie ein auto,aber natürlich mit brei im mund!!! wir sahen immer aus wie kleine schweinchen!

ach unsere mäuse sind schon goldig
mittlerweile reißt celina ihren mund soweit auf, da könnt ich 2 löffel reinschieben jetzt kann sie es kaum erwarten
honey87
2938 Beiträge
18.02.2012 18:38
naja is bei lia noch ni so! bei ihr kommt immer vorsichtig die zunge raus zum kurz kosten und dann geht erst der mund etwas auf!!!
Saniy
4600 Beiträge
18.02.2012 20:01
Zitat von Schlüpfling:

und wie hat es ihm geschmeckt?
18.02.2012 21:07
so mädels..ich hab nen entschluss gefasst...

ich hab die ganze zeit überlegt wie ich den kleinen frühchen auf der station wo jonne lag noch helfen kann mit dem was in meiner macht steht..

ich habe ja schon letztens die kleinen minibodys mit auf station genommen, weil die so praktisch an der seite zu öffnen sind, wegen den ganzen kabeln und schläuchen..

ich werde kirschkernkissen herstellen..

als jonne auf der its immer bauchweh hatte, sagte uns die schwester das die kirschkernkissen so rar sind, einige eltern klauen die und weder der staat, noch das krankenhaus oder die krankenkasse bezuschusst solche einfachen hilfsmittel..obwohl die doch wissen das man bei den kleinen oft mit solch einfachen dingen viel bewirken kann..

also werde ich nun bei eba* kirschkerne kaufen und schöne bunte kinderstoffe und gaaaaanz viele kirschkernkissen für die kleinen nähen..

ja das mach ich..
Wolkenlicht
10230 Beiträge
18.02.2012 21:11
Zitat von Missii:

ich hab die ganze zeit überlegt wie ich den kleinen frühchen auf der station wo jonne lag noch helfen kann mit dem was in meiner macht steht..

ich habe ja schon letztens die kleinen minibodys mit auf station genommen, weil die so praktisch an der seite zu öffnen sind, wegen den ganzen kabeln und schläuchen..

als jonne auf der its immer bauchweh hatte, sagte uns die schwester das die kirschkernkissen so rar sind, einige eltern klauen die und weder der staat, noch das krankenhaus oder die krankenkasse bezuschusst solche einfachen hilfsmittel..obwohl die doch wissen das man bei den kleinen oft mit solch einfachen dingen viel bewirken kann..

also werde ich nun bei eba* kirschkerne kaufen und schöne bunte kinderstoffe und gaaaaanz viele kirschkernkissen für die kleinen nähen..

ja das mach ich..

missi das ist soeine wunderbare idee ich find es klasse, das du dich so ins zeug für die kleinen frühchen legst darüber werden sie sich sehr freuen und auch sehr dankbar sein. du bist spitze missi
brini88
7786 Beiträge
18.02.2012 21:11
Zitat von Missii:

ja das mach ich..

das ist echt ne wunderschöne idee
das ist echt ne frechheit, dass grad bei den kleinsten und hilflosesten gespart wird
Kelly
10468 Beiträge
18.02.2012 21:39
Zitat von Missii:

ja das mach ich..

finde ich klasse
MIMI_1982
785 Beiträge
18.02.2012 21:51
Zitat von Schlüpfling:

Wir hatten auch unseren ersten breitag heute
MIMI_1982
785 Beiträge
18.02.2012 21:55
Zitat von mama15:

haben heute nochn bett für uns gelauft nen wohnzimmerteppisch kinderzimmerteppisch und einen schrank für jasmin
der schrank wie findet ihr ihn?
http://www.roller.de/kleiderschrank-verona-ahorn-r ot-orange/000424030400/

Gefaellt Mir
18.02.2012 22:15
danke mädels..naja man tut was man kann..

ich hab schon länger das gefühl ich will mich mehr einbringen und irgendwas machen das den kleinsten hilft..ich glaub damit hab ich nun nen weg gefunden..

die kleinen brauchen auch immer gestrickte socken damit die füße warm bleiben und die sonde für den sauerstoff nicht so schnell abgeht wenn sie strampeln, aber stricken kann ich nicht da werd ich wohl meine schwägerin beauftragen

ich hab mir überlegt das ich erstmal um die 20-30 kissen mache und sage denen bescheid, wenn sie neue brauchen sollen sie anrufen und ich produziere nach..

so und nun wird boxen geguckt
MIMI_1982
785 Beiträge
18.02.2012 22:36
Zitat von Missii:

danke mädels..naja man tut was man kann..

ich hab schon länger das gefühl ich will mich mehr einbringen und irgendwas machen das den kleinsten hilft..ich glaub damit hab ich nun nen weg gefunden..

die kleinen brauchen auch immer gestrickte socken damit die füße warm bleiben und die sonde für den sauerstoff nicht so schnell abgeht wenn sie strampeln, aber stricken kann ich nicht da werd ich wohl meine schwägerin beauftragen

ich hab mir überlegt das ich erstmal um die 20-30 kissen mache und sage denen bescheid, wenn sie neue brauchen sollen sie anrufen und ich produziere nach..

so und nun wird boxen geguckt

Echt schoene idee
Jaaa Wir schauen auch boxen....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt