Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
Saniy
4600 Beiträge
27.12.2011 13:49
Also wir werden Silvester zuhause feiern. Wir bekommen Besuch von Bekannten. Wir machen Raclette und nach dem Essen kommen beide Kids dann ins Bett
Ich mache das Babyphone an und wir können dann gemütlich "feiern"
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
27.12.2011 13:50
Zitat von Kelly:

Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von Kelly:

Guten morgen
schön das Ihr alle schöne weihnachten hattet.....schon ist ALLES vorbei...ging irgendwie fix......

was macht Ihr an Silvester?
bzw wie macht Ihr das? geht ihr wohin oder bleibt Ihr daheim?

mama, habt die eine Pn zurückgeschrieben....Julian bekommt eine neue Wippe..die von Babybjörn im retro style.....da brauch ich die alte nicht mehr....

Wir haben auch die BabyBjörn in rot/schwarz. Was kauft ihr für eine Farbe??

ich habe den blau/schwarzen bestellt!
Wollte auch erst rot...aber dann habe ich mich für blau entschieden weil das die typische Jungs farbe ist

benutzt du ihn?
Ist er echt so gut wie die meisten sagen?
freue mich schon voll drauf

Also ich hab ihn von Kollegen geschenkt bekommen, ein Kollege meinte, das Ding hätte ihm Frühstück und Abendessen gerettet

Ich finde ihn Klasse (hab aber keine Mobilie oder so dran). Man kann ich verstellen von der Neigung her und Sebastian liebt dass leichte wippen. Wir benutzen ihn nicht so oft (sie sollen ja auch nicht so viel sitzen), meistens nur beim Abendessen. Er steht dann neben dem Tisch und kann alles sehen und mein Mann stupst ihn dann immer ein bisschen an. Hab ihm aber auch schon mal beim Kochen in der Küche dabei gehabt, das fand er auch super, denn so konnte er genau sehen was Mami macht!

Also ich hab nix schlechtes gehört vom BabyBjörn (nur von der Trage). Im Gegenteil ich finde es super, denn sie schweben da richtig drin und der Stoff passt sich super Größe und Gewicht an und schneidet nicht ein.
Kelly
10468 Beiträge
27.12.2011 13:50
Zitat von Sonnenblüm81:

Schön dass alle die Weihnachtsfeiertage so gut verbracht haben!!

Bin aber auch froh, dass es wieder vorbei ist, denn ich liebe meine Familie und mag auch meine Schwiegereltern... aber so geballt ist es doch seeehr anstrengend. Vor allem JEDER will was abhaben von unserer kleinen Maus und Sebastian hat es auch gut gefallen, aber halt nur bis zu einem Punkt danach war er dann überdreht und schlecht gelaunt.

Aber jetzt ist es ja rum und Sebastian pendelt sich langsam wieder ein!

Sebastian hat von meiner Mum drei Handpuppen geschenkt bekommen, die haben total eingeschlagen. Wenn ich ihm was vorspiele dann flippt er voll aus. Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet denn er ist ja noch so klein. Wenn ich sie dann weg lege dann schnappt er sofort nach ihnen und dann müssen sie komplett in den Mund zum kennenlernen

Ist echt krass wie schnell sie wieder was neues können. Sebastian greift seit ein paar Tagen richtig gut! Und natürlich wird ALLES angelutscht was in Reichweite ist

Ja, viel zu krass wie schnell das geht...Julian holt sich auch seit ein paar Tagen das Spielzeug das er will echt irre
und dabei wollte ich doch ein BABY *spaß*
Finde es ja gut das sie sooo schnell und viel lernen
Wolkenlicht
10230 Beiträge
27.12.2011 15:28
ich bleib silvester zu hause. mein männe muss wie immer arbeiten

ich musste heut schon wieder mit celina zum arzt: ihre haut ist an manchen stellen extrem trocken und nun sind noch ein paar dazu gekommen. ihre wangen waren gestern übersäht von roten punkten und die wangen waren total heiß. sie hat aber kein fieber ....
... der vertretungsarzt meinte: sie sei gegen irgendetwas allergisch (bestimmt gegen unsere katze) ich hab dann gefragt wie das sein kann da ich und mein mann keine allergien haben außer ich habe eine penicillinallergier ... dann sagte er mir, das es an meiner allergie liegt und irgendeine andere allergie bei celina ausgelöst wurde toll, hätte mir das die schwestern gleich ordentlich im kh erklärt, hätte celina von mir die ha-nahrung bekommen. nun nützt es nix mehr
ansonsten ist celina prima entwickelt. sie ist 62cm groß und wiegt 5770g
Wolkenlicht
10230 Beiträge
27.12.2011 15:30
hab was vergessen

celina ihre eckzähne brechen langsam aber sicher durch die arzt meinte, das die wangen vllt vom zahnen so heiß sind. celina sabbert auch unendlich viel. es dauert noch ungefähr 2 wochen aber der arzt meint, es kann auch sein das die zähne im unterkiefer aufholen und zuerst durchbrechen.
27.12.2011 17:25
wir mussten heute auch zum doc, jonne hat mundsoor..ist nicht weiter schlimm, er bekommt so ne salbe (die schmeckt ihm gut, hab gekostet..schmeckt wie marzipan und birne) und falls die soor auch am popser auftritt hat er uns noch ne salbe mitgegeben..

anonsten isser fröhlich und gaaanz lieb und schläft jede nacht supi durch von 20 uhr bis morgens um 8..und er liebt karotten-apfelsaft von bebivita..er verschlingt die flasche förmlich..uuuuuund: er mag gerne brei mit "gemüseallerlei" und "spinat kartoffel"..
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
27.12.2011 18:14
Zitat von Missii:

wir mussten heute auch zum doc, jonne hat mundsoor..ist nicht weiter schlimm, er bekommt so ne salbe (die schmeckt ihm gut, hab gekostet..schmeckt wie marzipan und birne) und falls die soor auch am popser auftritt hat er uns noch ne salbe mitgegeben..

anonsten isser fröhlich und gaaanz lieb und schläft jede nacht supi durch von 20 uhr bis morgens um 8..und er liebt karotten-apfelsaft von bebivita..er verschlingt die flasche förmlich..uuuuuund: er mag gerne brei mit "gemüseallerlei" und "spinat kartoffel"..

Freut mich total für Euch!!! Dass es Jonne gut geht, lieb ist und er schon seine Vorlieben hat!! Wenn er Spinat mag dann wird er bestimmt mal stark wir Popeye der Seemann!

Das bisschen Soor kriegt ihr auch schnell weg! Woher kriegen die das denn??
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
27.12.2011 18:18
Zitat von MamiMaria:

ich musste heut schon wieder mit celina zum arzt: ihre haut ist an manchen stellen extrem trocken und nun sind noch ein paar dazu gekommen. ihre wangen waren gestern übersäht von roten punkten und die wangen waren total heiß. sie hat aber kein fieber ....
... der vertretungsarzt meinte: sie sei gegen irgendetwas allergisch (bestimmt gegen unsere katze) ich hab dann gefragt wie das sein kann da ich und mein mann keine allergien haben außer ich habe eine penicillinallergier ... dann sagte er mir, das es an meiner allergie liegt und irgendeine andere allergie bei celina ausgelöst wurde toll, hätte mir das die schwestern gleich ordentlich im kh erklärt, hätte celina von mir die ha-nahrung bekommen. nun nützt es nix mehr

Tolle Maße... richtig für ein Mädel! Dagegen ist Sebastian ein richtig richtig probber Kerlchen... hui ich hoffe es wird nicht noch noch mehr!

Ich drücke gaaaanz dolle die Daumen dass es nicht die Mieze ist das fände ich total schlimm wenn Basti auf Calimero reagieren würde. Mein kleiner Schmusetieger ist schon über 10 Jahre bei mir!! Hoffe ihr findet es bald!

Und WOW das Sie schon Backenzähne bekommt... das ist wirklich selten, die kommen oft erst ganz spät! Das beschreiben viele Eltern als "die schlimmste Phase", also wenn Du die dann schon hinter Dir hättest könntest Du dich freuen
Wolkenlicht
10230 Beiträge
27.12.2011 18:23
Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von MamiMaria:

Tolle Maße... richtig für ein Mädel! Dagegen ist Sebastian ein richtig richtig probber Kerlchen... hui ich hoffe es wird nicht noch noch mehr!

Ich drücke gaaaanz dolle die Daumen dass es nicht die Mieze ist das fände ich total schlimm wenn Basti auf Calimero reagieren würde. Mein kleiner Schmusetieger ist schon über 10 Jahre bei mir!! Hoffe ihr findet es bald!

Und WOW das Sie schon Backenzähne bekommt... das ist wirklich selten, die kommen oft erst ganz spät! Das beschreiben viele Eltern als "die schlimmste Phase", also wenn Du die dann schon hinter Dir hättest könntest Du dich freuen

ich hoffe auch das es nicht die katze ist babsi ist mein 2. baby es ist ein eckzahn im oberkiefer, kein backenzahn
27.12.2011 18:24
Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von Missii:

Freut mich total für Euch!!! Dass es Jonne gut geht, lieb ist und er schon seine Vorlieben hat!! Wenn er Spinat mag dann wird er bestimmt mal stark wir Popeye der Seemann!

weiss keiner, der arzt meinte das man da nix dafür kann, passiert eben halt wenn sie anfangen alles in den mund zu nehmen, wir passen zwar penibel auf aber es wird eher daran liegen das jonne das schon mal im kh hatte und es sozusagen nie richtig weg war, obwohl er keine symptome hatte, aber der doc meinte das dies bei kindern bis zum 6.monat zu 90% vorkommt..und wenns behandelt wird dann isses völlig ungefährlich..is so ne art hefepilz
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
27.12.2011 18:29
Zitat von Missii:

Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von Missii:

weiss keiner, der arzt meinte das man da nix dafür kann, passiert eben halt wenn sie anfangen alles in den mund zu nehmen, wir passen zwar penibel auf aber es wird eher daran liegen das jonne das schon mal im kh hatte und es sozusagen nie richtig weg war, obwohl er keine symptome hatte, aber der doc meinte das dies bei kindern bis zum 6.monat zu 90% vorkommt..und wenns behandelt wird dann isses völlig ungefährlich..is so ne art hefepilz

So hab ich es auch gar nicht gemeint, dass ihr nicht aufpasst Dachte mir auch dass es von alles in den Mund nehmen kommt!! Sebastian fängt jetzt auch an, so schnell kann ich gar nicht gucken Hab auch gelesen in meinem GU Buch, das dass völlig harmlos, aber halt ein bisschen lästig ist!
Aber dafür bekommt er ja jetzt LECKER Salbe!!

Hat Jonne seine Kracke schon eingeweiht?? Ihr habt immer sooo nette Sachen für Jonne! Wir werden sie erst in ein paar Wochen bestellen, ziehen Ende März um, also versuche ich unseren Hausstand klein zu halten damit wir wenig umziehen müssen und will dann im Haus sein Zimmer richtig schön einrichten und mit tollem putzi Spielkram vollstellen
Wenn ers schon mal im KH hatte dann ist er evtl. wirklich anfälliger!

Mag er eigentlich sein Aquarium?
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
27.12.2011 18:30
Zitat von MamiMaria:

Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von MamiMaria:

ich hoffe auch das es nicht die katze ist babsi ist mein 2. baby es ist ein eckzahn im oberkiefer, kein backenzahn

Hui hab ich mich verlesen

Babsi heißt Deine Katze?? Sie wirds bestimmt nicht sein!!!!! Gaaaaaanz sicher
Alina2011
252 Beiträge
27.12.2011 18:32
Zitat von MamiMaria:

Wooooow........gut entwickelt, im Gegensatz zu meiner Maus 58,2cm und 5190g
Alina2011
252 Beiträge
27.12.2011 18:38
Zitat von Alina2011:

Zitat von MamiMaria:

Wooooow........gut entwickelt, im Gegensatz zu meiner Maus 58,2cm und 5190g

Sachen steckt sie sich auch noch nicht in den Mund, sie greift erst seit ein paar Tagen nach Spielzeug, das sie aber gleich mal wieder auslässt!
Hab halt noch ein "richtiges" Baby zu Hause
Schlüpfling
4261 Beiträge
27.12.2011 18:47
Hallo,
schön das anscheinend alle Weihnachten gut überstanden haben. Für Logan war es auch anstrengend das hat man vorallem Nachts gemerkt. Muss ja alles verarbeitet werden.
Sylvester werden wir auch zu dritt zuhause bleiben. Würd ich ja fast am liebsten verschlafen.

Das ist Logans Weihnachtsausbeute.

Was haben eure Süßen den so bekommen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt