Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
fiosa
2971 Beiträge
01.11.2011 13:30
Zitat von Karina25:

Meine trinkt auch seit gestern sehr schlecht und is nur am quenngeln und weinen....meint ihr sie könnte einen Wachstumsschub haben?Dachte sie trinken dann immer ganz viel?
Ist nicht gesagt, das variiert stark. Mal so, mal so.
01.11.2011 16:28
Zitat von MamiMaria:

huhu mädels!!!

ich hab was auf dem herzen und muss euch mal was fragen:

celina sophie trinkt seit 3 tagen richtig viel, manchmal in kurzen abständen und ich weiß nicht ob es evtl. am schub liegt oder ich jetzt schon von pre auf die 1er wechseln muss
es ist so: in der nacht schläft sie von 21/22uhr bis 3/4Uhr. dann verlangt sie meist ihre 200ml. dann pünkltich 8 uhr wieder zwischen 170-200ml. den tag verteilt über sind es zwischen 130-170ml.
gestern war es ganz schlimm ab 18 uhr wollte sie fast stündlich die flasche und hat zwischen 60-100ml getrunken. ich war echt am verzweifeln, weil sie ständig geschrien hat und wenn sie mal ruhig war hat sie eine 1/2h geschlafen, dann ging das genörgel wieder los. mich wundert es wirklich das sie diese nacht durch geschlafen hat. ich hab jetzt in die milch immer 1 löffel mehr ins wasser als angegeben gegeben.

*vielleicht könnt ihr mir helfen.

hab das selbe problem ...manchmal 2 stündlich 120-150ml
01.11.2011 16:33
Zitat von Sonnenblüm81:

Sagt mal Nuckeln Eure kleinen auch so gern am Fäustchen (Hunger ist es nicht) oder Nukeln euch an?

Sebastian macht das seit ein paar Tagen. Manchmal friedlich, manchmal wirft er den Kopf hin und her und quengelt...

Hab gegoogelt, da wird von Oraler Phase gesprochen o. Zähnen die durchbrechen... Die babys waren aber mind. 10 Wochen alt...

meiner nuckelt am allen... an seinen klamotten und auch gerne an seinen schlafsack, auch am reisverschluss an meiner hand und der hand meines mannes und allgemein überall, was in der nähe seines mundes ist... auch einfach an meiner haut
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
01.11.2011 16:41
Zitat von Julia_18:

Zitat von MamiMaria:

huhu mädels!!!

celina sophie trinkt seit 3 tagen richtig viel, manchmal in kurzen abständen und ich weiß nicht ob es evtl. am schub liegt oder ich jetzt schon von pre auf die 1er wechseln muss
es ist so: in der nacht schläft sie von 21/22uhr bis 3/4Uhr. dann verlangt sie meist ihre 200ml. dann pünkltich 8 uhr wieder zwischen 170-200ml. den tag verteilt über sind es zwischen 130-170ml.
gestern war es ganz schlimm ab 18 uhr wollte sie fast stündlich die flasche und hat zwischen 60-100ml getrunken. ich war echt am verzweifeln, weil sie ständig geschrien hat und wenn sie mal ruhig war hat sie eine 1/2h geschlafen, dann ging das genörgel wieder los. mich wundert es wirklich das sie diese nacht durch geschlafen hat. ich hab jetzt in die milch immer 1 löffel mehr ins wasser als angegeben gegeben.

Solltest Deine Hebi fragen. Also Sebastian wird noch satt deshalb haben wir das Problem noch nicht. Von ner Freundin die Hebi meinte wenn sie mit 200 - 250 ml nicht mehr satt werden wirds Zeit für die 1ser. Würds so lange rauszögern wies geht.. . meine Hebi und meine Kinderärztin meinte man sollte so lange es geht bei der PRE Milch bleiben, da sie der Muttermilch (Zusammensetzung und Kalorien) am ähnlichsten ist, im opti. Fall so lange bis sie anfangen Feste Nahrung zu essen. Darum soll man wenn man abstillt (egal wann) auch immer mit der PRE Milch beginnen. Das was bei der 1ser dazu kommt ist Stärke und Milchzucker, so wird die Milch dicker und eben kalorienhaltiger....

Also ich glaub es ist ein Schub unser Kleiner hat zur Zeit auch mehr Hunger
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
01.11.2011 16:45
Zitat von Julia_18:

Zitat von Sonnenblüm81:

Sagt mal Nuckeln Eure kleinen auch so gern am Fäustchen (Hunger ist es nicht) oder Nukeln euch an?

Sebastian macht das seit ein paar Tagen. Manchmal friedlich, manchmal wirft er den Kopf hin und her und quengelt...

Hab gegoogelt, da wird von Oraler Phase gesprochen o. Zähnen die durchbrechen... Die babys waren aber mind. 10 Wochen alt...

meiner nuckelt am allen... an seinen klamotten und auch gerne an seinen schlafsack, auch am reisverschluss an meiner hand und der hand meines mannes und allgemein überall, was in der nähe seines mundes ist... auch einfach an meiner haut

Zeit für ein Nuckeltuch... oder ein Kuschschel-Nuckel-Tuch-Tier
Meiner will nur Mama, Papa und am liebsten seine Hand, seine zwei süßen Kuschel-Nuckel-Tuch-Tiere mag er gar nicht

Hat sich Dein Mann eingesehen was Du alles machst und ist wieder richtig "lieb" zu Dir??
01.11.2011 16:46
Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von Julia_18:

Zitat von MamiMaria:

huhu mädels!!!

Solltest Deine Hebi fragen. Also Sebastian wird noch satt deshalb haben wir das Problem noch nicht. Von ner Freundin die Hebi meinte wenn sie mit 200 - 250 ml nicht mehr satt werden wirds Zeit für die 1ser. Würds so lange rauszögern wies geht.. . meine Hebi und meine Kinderärztin meinte man sollte so lange es geht bei der PRE Milch bleiben, da sie der Muttermilch (Zusammensetzung und Kalorien) am ähnlichsten ist, im opti. Fall so lange bis sie anfangen Feste Nahrung zu essen. Darum soll man wenn man abstillt (egal wann) auch immer mit der PRE Milch beginnen. Das was bei der 1ser dazu kommt ist Stärke und Milchzucker, so wird die Milch dicker und eben kalorienhaltiger....

sie meinte nur, nehh das kann kein hunger sein -.-
er schläft auch sehr unruhig, auch nachts
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
01.11.2011 17:07
Zitat von Julia_18:

Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von Julia_18:

Zitat von MamiMaria:

huhu mädels!!!

sie meinte nur, nehh das kann kein hunger sein -.-
er schläft auch sehr unruhig, auch nachts

Wahrscheinlich wächst er oder hat nen Schub, oder muss einfach was verarbeiten. Hast Du ihn aktuell mal gewogen o. gemessen?
Sebastian hat in den letzten Wochen fast wöchentlich 280 g zugenommen und ist mind. 1cm pro Woche gewachsen... da muss es einen nicht wundern wenn mal was weh tut (sind ja über 10 % der Körpergröße was er bisher gewachsen ist).
Meine Hebi hat selbst eine Tochter und meinte zu mir (als ich gefragt hab ob Sebastian einen schub hat weil die Nächte schlecht waren), also sie konnte bei Paula nur bei einem Drittel der schlechten Nächte oder Quengelphasen sagen worans wirklich gelegen hat. Die kleinen Wachsen einfach viel und haben viel zu entdecken, verarbeiten... da kommt es einfach vor.....
01.11.2011 18:54
jonne ist heute so pflegeleicht, füttern, wickeln und kuscheln, danach schläft er fast ein und wenn wir ihn ins bettchen legen schläft er schön, heute nur selten mit bissel geningel..er hat auch eine anstrengende woche hinter sich, eine ganze woche kam er kaum zur ruhe, ich denke es war der wachstumsschub den er nun überstanden hat..so ein liebes baby

ach und nochwas..wir haben die 5 kilo marke geknackt..jonne hat innerhalb von knappen 4 wochen 1 ganzes kilo zugenommen er holt super auf..
fiosa
2971 Beiträge
01.11.2011 20:36
Hilfe, ich platze....tagelang "verlangt" der Wurm mehr Nahrung, nuckelt und nuckelt was das Zeug hält...nun platzen mir die Brüste bald und der Herr will nix trinken.... schläft seelig im Arm ein, obwohl unser "Abendritual" es vorsieht, dass wir etwa eine halbe Std im Bett noch kuscheln mit gleichzeitigem Stillen, wollte er nicht. Hatte ihn grad mal zwei Min im Wiegengriff, ihn etwas geschaukelt und schwupps...Augen zu und geschnarcht...! Und das ins Bett bringen verlief ohne mit der Wimper zu zucken... naja, täglich mal was Neues...so bleibt man flexibel
01.11.2011 20:44
Zitat von fiosa:

Hilfe, ich platze....tagelang "verlangt" der Wurm mehr Nahrung, nuckelt und nuckelt was das Zeug hält...nun platzen mir die Brüste bald und der Herr will nix trinken.... schläft seelig im Arm ein, obwohl unser "Abendritual" es vorsieht, dass wir etwa eine halbe Std im Bett noch kuscheln mit gleichzeitigem Stillen, wollte er nicht. Hatte ihn grad mal zwei Min im Wiegengriff, ihn etwas geschaukelt und schwupps...Augen zu und geschnarcht...! Und das ins Bett bringen verlief ohne mit der Wimper zu zucken... naja, täglich mal was Neues...so bleibt man flexibel

hast du die möglichkeit abzupumpen?
01.11.2011 20:54
Schlafen eure süssen eigentlich im eigenen Bett? Wenn ja von Anfang an oder habt ihr es erst jetzt umgestellt?
Wenn ja wie habt ihr das gemacht?

LG Nancy

Sonnenblüm81
2856 Beiträge
01.11.2011 20:58
Zitat von kenaztiwaz:

Schlafen eure süssen eigentlich im eigenen Bett? Wenn ja von Anfang an oder habt ihr es erst jetzt umgestellt?

LG Nancy

Das wär echt interessant hier Tipps zu bekommen

Meiner schläft leider noch nicht im eigenen Bett.
MIMI_1982
785 Beiträge
01.11.2011 21:13
Zitat von kenaztiwaz:

LG Nancy

meiner schläft noch schön bei uns im bett mit...wird sonst meistens wach, wenn wir ihn rüber legen wollen...
fiosa
2971 Beiträge
01.11.2011 21:18
Zitat von Missii:

Zitat von fiosa:

hast du die möglichkeit abzupumpen?
Nee, wenn es zu doll wird streiche ich aus...das gibt zumindest etwas "Entlastung".
Unser Zwerg schläft auch noch im Elternbett, zumindest nachts. Tagsüber leg ich ihn schonmal in sein Bett. Klappt aber noch nicht so gut
MIMI_1982
785 Beiträge
01.11.2011 21:30
mein kleiner hat soeben seinen ersten fencheltee bekommen..hat 100ml auf einmal getrunken..scheint im geschmeckt zu haben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt