*°* Septemberbabys 2011 *°*
30.10.2011 14:21
Zitat von MIMI_1982:
Zitat von Missii:
Zitat von MamiMaria:
Zitat von MIMI_1982:
mädels wenn ich lese wie toll eure kleinen teilweise schon schlafen bin ich echt eifersüchtig...heute war wieder so eine nacht, da wurde der kleine fast stündlich wach...bis auf 4 uhr habe ich alle stunden mal auf der uhr gesehenich stille den kleinen meist so um 23 uhr und wenn es gut läuft und ich glück hab dann schläft er vor zwölf ein...einmal hat er bis 3 uhr geschlafen, sonst ist er geben zwei meistens wieder wach....auf dauer echt anstrengend
wird er vllt nicht richtig satt![]()
ja glaub ich auch, so war es bei jonne nämlich auch, und dann haben wir zugefüttert und seitdem schläft er echt besser, letzte nacht hat er von 23 uhr bis um 2 geschlafen und dann von halb 3 bis um 6 morgens und dann noch mal bis um9..und ist immer schnell wieder eingeschlafen..
das sind ja traumschlafenzeiten für mich...womit fütterst du zu?? da er gut am zunehmen ist kann es eigentlich jedoch nicht daran liegen...vielleicht probiere ich es trotzdem mal???!!!! na so einer nacht bin ich echt wieder platt
ich füttere mit der bebivita 1er zu, die ist zum zufüttern und alleinigen flaschennahrung gut, die ist etwas dicker und sämiger, dadurch bleiben die kleinen länger gesättigt..die milch kostet auch nur ca. 4 euro pro packung und ist sehr ergiebig, alle mamis die ich kenne haben sie gefüttert und deren kleinen haben sich prächtig entwickelt und jonne verträgt sie prima..
30.10.2011 14:51
Hallo Mädls
Ich melde mich auch mal wieder.
Habe aber nicht alle 600 Beiträge gelesen die ich zum Nachholen gehabt hätte.
Unsere Maus ist schon sehr aktiv, "plappert" schon und ist den ganzen Tag am Grinsen.
Nix mehr zu spüren von den Problemen (Schreien, kein Bäuerchen, Erbrechen...) die wir am Anfang hatten. Amelie geht um 19.30Uhr abends ins Bett und hält (meist) durch bis 6/7 Uhr früh.
Mein Mann hat grad Elternzeit 4 Wochen, somit ist es auch einfacher.
Sie trinkt 4x am Tag 200ml Aptamil. Mittlerweile wieder Pre, wir hatten kurzzeitig die Comfort bei Verstopfung und Blähungen.
So, muss nun die Kleine aus dem Bett holen. Mittagsschlaf ist vorbei
LG an alle
zuckerl84
Ich melde mich auch mal wieder.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/205.gif)
Unsere Maus ist schon sehr aktiv, "plappert" schon und ist den ganzen Tag am Grinsen.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
Sie trinkt 4x am Tag 200ml Aptamil. Mittlerweile wieder Pre, wir hatten kurzzeitig die Comfort bei Verstopfung und Blähungen.
So, muss nun die Kleine aus dem Bett holen. Mittagsschlaf ist vorbei
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
LG an alle
zuckerl84
30.10.2011 14:58
Zitat von zuckerl84:
Hallo Mädls
Ich melde mich auch mal wieder.Habe aber nicht alle 600 Beiträge gelesen die ich zum Nachholen gehabt hätte.
![]()
Unsere Maus ist schon sehr aktiv, "plappert" schon und ist den ganzen Tag am Grinsen.Nix mehr zu spüren von den Problemen (Schreien, kein Bäuerchen, Erbrechen...) die wir am Anfang hatten. Amelie geht um 19.30Uhr abends ins Bett und hält (meist) durch bis 6/7 Uhr früh.
So, muss nun die Kleine aus dem Bett holen. Mittagsschlaf ist vorbei![]()
LG an alle
zuckerl84
ooohh du hast ja echt ein traum-baby...will auch solche zeiten..
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/74.gif)
30.10.2011 16:26
Seit unser kleiner das aptamil pre Milchpulver trinken "muss" da wir eig nu erst die Packung alle machen wollten eh wir ne neue AR Packung holen spuckt er wieder wie verrückt
Hfftl ist die Packung bald alle... Wollt se nicht unbedingt wegschmeißen da grad die Marke teuer ist
und rühr die Milch nach wie vor immer noch mit n bissl fencheltee an.
Grad ist er schon wieder total am spucken
und ne zugeschleimte Nase hat er deshalb noch zusätzlich
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/145.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
Grad ist er schon wieder total am spucken
30.10.2011 16:48
Zitat von puschel260991:
Seit unser kleiner das aptamil pre Milchpulver trinken "muss" da wir eig nu erst die Packung alle machen wollten eh wir ne neue AR Packung holen spuckt er wieder wie verrücktHfftl ist die Packung bald alle... Wollt se nicht unbedingt wegschmeißen da grad die Marke teuer ist
Grad ist er schon wieder total am spuckenund ne zugeschleimte Nase hat er deshalb noch zusätzlich
![]()
Versteh mich nicht falsch, auch wenn die nahrung teuer ist, aber das was ihr macht ist nicht gut. Denn er verträgt die Nahrung nicht (spuckt nicht ohne Grund und kann nicht kacka) wenn ihr ihm trotzdem länger, also die ganze packung gebt ist es wie eine Nahrungsumstellung. Wenn ihr ihm dann wieder die alte gebt muss er sich in kurzer Zeit schon wieder an eine andere Nahrung gewöhnen, dass könnte ihm noch mehr Probleme machen. Hatte auch kurz überlegt die Nahrung zu wechseln, aber meine Hebi meinte, dass sollte man nicht leichtfertig tun, da es für den Magen / Darm heftig ist. Und man sollte gut überlegen auf was man umstellt da man durcheinander füttern gar nicht machen soll / darf da sonst der Aufbau der Darmflora (der eh schon vielen Probleme macht) total aus den Fugen gerät.
Das hat sie sicher nicht einfach so gesagt.
Ist nicht böse gemeint, will Euch nur ersparen, dass euer kleiner Verdauungsprobleme kriegt, denn ein Kind dass wie am Spieß schreit weil der bauch schmerzt ist nicht schön. Sebastian hatte die ersten beiden Wochen auch Probleme und Bauchaua, war echt teilweise verzweifelt, sind heilfroh, dass wirs jetzt ganz gut im Griff haben.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
30.10.2011 17:32
Zitat von Sonnenblüm81:
Zitat von puschel260991:
Seit unser kleiner das aptamil pre Milchpulver trinken "muss" da wir eig nu erst die Packung alle machen wollten eh wir ne neue AR Packung holen spuckt er wieder wie verrücktHfftl ist die Packung bald alle... Wollt se nicht unbedingt wegschmeißen da grad die Marke teuer ist
Grad ist er schon wieder total am spuckenund ne zugeschleimte Nase hat er deshalb noch zusätzlich
![]()
Versteh mich nicht falsch, auch wenn die nahrung teuer ist, aber das was ihr macht ist nicht gut. Denn er verträgt die Nahrung nicht (spuckt nicht ohne Grund und kann nicht kacka) wenn ihr ihm trotzdem länger, also die ganze packung gebt ist es wie eine Nahrungsumstellung. Wenn ihr ihm dann wieder die alte gebt muss er sich in kurzer Zeit schon wieder an eine andere Nahrung gewöhnen, dass könnte ihm noch mehr Probleme machen. Hatte auch kurz überlegt die Nahrung zu wechseln, aber meine Hebi meinte, dass sollte man nicht leichtfertig tun, da es für den Magen / Darm heftig ist. Und man sollte gut überlegen auf was man umstellt da man durcheinander füttern gar nicht machen soll / darf da sonst der Aufbau der Darmflora (der eh schon vielen Probleme macht) total aus den Fugen gerät.
Ist nicht böse gemeint, will Euch nur ersparen, dass euer kleiner Verdauungsprobleme kriegt, denn ein Kind dass wie am Spieß schreit weil der bauch schmerzt ist nicht schön. Sebastian hatte die ersten beiden Wochen auch Probleme und Bauchaua, war echt teilweise verzweifelt, sind heilfroh, dass wirs jetzt ganz gut im Griff haben.![]()
Durch dieses Milchpulver kann er besser groß als vorher... Und mit Bauchweh hat er bisher noch nie Probleme. Außerdem haben wir ja nicht leicht fertig gewechselt. Haben ja nicht aus jucks erstma ne andere Packung geholt sondern weil sie die AR nicht hatten. Nu hat er erstma ne Pre Packung, die er bis aufs spucken gut verträgt (er ist generell ein ziemliches spuckkind, schon von Geburt an) und von der gleichen Sorte sind die Packungen auch. Von daher nicht allzu dolle Umstellung sonst wäre er schon wesentlich schlechter drauf. Und i-was musst ich ja auf die schnelle kaufen, kann ihm ja schlecht nichts geben. Und da morgen bei uns Feiertag is wird morgen auch nix mit einkaufen sein, frühestens Dienstag.
Mich nervt also nur das spucken allgemein, aber das werd ich so oder so nicht ändern können egal was trinkt. Selbst Tee spuckt er wieder aus. Und da die Packung eh nur noch zu ca nem Viertel voll is wird die spätestens Dienstag eh alle sein.
30.10.2011 19:13
Zitat von puschel260991:oh mein sohn war ja auch son spucki hatte damals hipp...nu haben wir auch aptamil und ich finde sie hat davon extrem dünnen stuhl so ca einmal am tag bzw. nacht kacka bis oben hin zum bauchnabel...hatte meine hebi auch angerufen wegen nahrungswechsel sie meinte ist normal kann mal sein ...mhhhm,rühre jetzt auch mit fencheltee an aber verdünne den tee immer noch doppelt mit wasser na mal schauen...!
Zitat von Sonnenblüm81:
Zitat von puschel260991:
![]()
Ist nicht böse gemeint, will Euch nur ersparen, dass euer kleiner Verdauungsprobleme kriegt, denn ein Kind dass wie am Spieß schreit weil der bauch schmerzt ist nicht schön. Sebastian hatte die ersten beiden Wochen auch Probleme und Bauchaua, war echt teilweise verzweifelt, sind heilfroh, dass wirs jetzt ganz gut im Griff haben.![]()
Durch dieses Milchpulver kann er besser groß als vorher... Und mit Bauchweh hat er bisher noch nie Probleme. Außerdem haben wir ja nicht leicht fertig gewechselt. Haben ja nicht aus jucks erstma ne andere Packung geholt sondern weil sie die AR nicht hatten. Nu hat er erstma ne Pre Packung, die er bis aufs spucken gut verträgt (er ist generell ein ziemliches spuckkind, schon von Geburt an) und von der gleichen Sorte sind die Packungen auch. Von daher nicht allzu dolle Umstellung sonst wäre er schon wesentlich schlechter drauf. Und i-was musst ich ja auf die schnelle kaufen, kann ihm ja schlecht nichts geben. Und da morgen bei uns Feiertag is wird morgen auch nix mit einkaufen sein, frühestens Dienstag.
Mich nervt also nur das spucken allgemein, aber das werd ich so oder so nicht ändern können egal was trinkt. Selbst Tee spuckt er wieder aus. Und da die Packung eh nur noch zu ca nem Viertel voll is wird die spätestens Dienstag eh alle sein.
30.10.2011 19:55
Hallo ihr Lieben,
melde mich auch mal wieder
Hoffe es geht euch gut und euren Zwergen?
Bei uns ist soweit alles o.k...außer dass Jolina nicht richtig trinken mag...in 24 Std. kommen wir wenns hoch kommt auf nur ca.500-600ml Pre-Nahrung...sie trinkt pro Mahlzeit 100ml-120ml...kann aber auch mal weniger sein...mache mir Sorgen denn lt.Packung soll sie ja über 800ml trinken...meint ihr dass reicht ihr aus????Wenn ich teilweise hier lese was eure Mäuse trinken...denk ich manchmal nicht dass sie mir verdurstet?
melde mich auch mal wieder
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
Hoffe es geht euch gut und euren Zwergen?
Bei uns ist soweit alles o.k...außer dass Jolina nicht richtig trinken mag...in 24 Std. kommen wir wenns hoch kommt auf nur ca.500-600ml Pre-Nahrung...sie trinkt pro Mahlzeit 100ml-120ml...kann aber auch mal weniger sein...mache mir Sorgen denn lt.Packung soll sie ja über 800ml trinken...meint ihr dass reicht ihr aus????Wenn ich teilweise hier lese was eure Mäuse trinken...denk ich manchmal nicht dass sie mir verdurstet?
30.10.2011 20:15
huhu mädels...ich hab da auch ne frage. lasse bekommt beba pre und seitdem ist der stuhl gunkelgrün und eher dünn....gibt das sonst noch jemand und kann da was zu sagen?
und schlafen eure babys auch noch so viel? lasse schläft an manchen tagen richtig viel und lange, ich meine er trinkt zwar immer alle 3,5 bis 4,5 std seine flasche aber meist ist er danach ne stunde wach und dann schläft er wieder. wenn wir unterwegs sind , egal ob einkaufen oder einfach so mitm kinderwagen...er schläft...das is doch nicht schlimm oder?
und er trinkt so viel wie ich finde...5x 180-200ml...ist das nicht zu viel? wir geben ja pre aber haben schonmal die 1er von beba probiert...das ändert bei ihm an der menge garnichts.
und er hat noch immer probleme zu kackern obwohl der stuhl eher dünn ist...zu hülfffffffff
LG Denise
und schlafen eure babys auch noch so viel? lasse schläft an manchen tagen richtig viel und lange, ich meine er trinkt zwar immer alle 3,5 bis 4,5 std seine flasche aber meist ist er danach ne stunde wach und dann schläft er wieder. wenn wir unterwegs sind , egal ob einkaufen oder einfach so mitm kinderwagen...er schläft...das is doch nicht schlimm oder?
und er trinkt so viel wie ich finde...5x 180-200ml...ist das nicht zu viel? wir geben ja pre aber haben schonmal die 1er von beba probiert...das ändert bei ihm an der menge garnichts.
und er hat noch immer probleme zu kackern obwohl der stuhl eher dünn ist...zu hülfffffffff
LG Denise
30.10.2011 20:19
Zitat von CocoCalavera:also meine muckeline schlöft genauso viel ...und besonders wenn wir unterwegs sind mit wagen ode im auto,trinken tut sie zwar weniger 135 ml so fünf bis sechs mal aber bekommt ja auch einser aptamil!lg
huhu mädels...ich hab da auch ne frage. lasse bekommt beba pre und seitdem ist der stuhl gunkelgrün und eher dünn....gibt das sonst noch jemand und kann da was zu sagen?
LG Denise
30.10.2011 20:33
Zitat von CocoCalavera:
und er hat noch immer probleme zu kackern obwohl der stuhl eher dünn ist...zu hülffffffff
LG Denise
Also dünn und dunkelgrün bzw. Grün spricht dafür dass er die Nahrung nicht verträgt. Gelb wär super. Bei uns war er schlammgrün mit gelbanteilen. Sie meinte wenn der Stuhl so bleibt soll ich sie kontaktieren dann müssten wir schauen auf welche Nahrung wir ggf. wechseln.
Viell. solltest mit deiner Hebi mal sprechen.
31.10.2011 09:17
huhu mädels!!!
ich hab was auf dem herzen und muss euch mal was fragen:
celina sophie trinkt seit 3 tagen richtig viel, manchmal in kurzen abständen und ich weiß nicht ob es evtl. am schub liegt oder ich jetzt schon von pre auf die 1er wechseln muss
es ist so: in der nacht schläft sie von 21/22uhr bis 3/4Uhr. dann verlangt sie meist ihre 200ml. dann pünkltich 8 uhr wieder zwischen 170-200ml. den tag verteilt über sind es zwischen 130-170ml.
gestern war es ganz schlimm
ab 18 uhr wollte sie fast stündlich die flasche und hat zwischen 60-100ml getrunken. ich war echt am verzweifeln, weil sie ständig geschrien hat und wenn sie mal ruhig war hat sie eine 1/2h geschlafen, dann ging das genörgel wieder los. mich wundert es wirklich das sie diese nacht durch geschlafen hat. ich hab jetzt in die milch immer 1 löffel mehr ins wasser als angegeben gegeben.
*vielleicht könnt ihr mir helfen.
ich hab was auf dem herzen und muss euch mal was fragen:
celina sophie trinkt seit 3 tagen richtig viel, manchmal in kurzen abständen und ich weiß nicht ob es evtl. am schub liegt oder ich jetzt schon von pre auf die 1er wechseln muss
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
es ist so: in der nacht schläft sie von 21/22uhr bis 3/4Uhr. dann verlangt sie meist ihre 200ml. dann pünkltich 8 uhr wieder zwischen 170-200ml. den tag verteilt über sind es zwischen 130-170ml.
gestern war es ganz schlimm
*vielleicht könnt ihr mir helfen.
31.10.2011 09:20
... jetzt gerade geht es schon wieder los
8 uhr die flasche bekommen, bis 8.45 uhr 200ml getrunken. jetzt nuckelt sie an ihrer faust und wird wieder unruhig und nögelt ... oh man
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/145.gif)
31.10.2011 09:28
Zitat von MamiMaria:
... jetzt gerade geht es schon wieder los8 uhr die flasche bekommen, bis 8.45 uhr 200ml getrunken. jetzt nuckelt sie an ihrer faust und wird wieder unruhig und nögelt ... oh man
![]()
ich stille voll und bei uns ist es immer abends das er stündlcih oder manchmal halbstündlich trinken will. in der nacht schläft er dann seinen 2-3 stunden rythmus. Dachte gestern abend auch ob ich zufüttern muss? aber als er kurz "abgedockt" hat hab ich gesehen das da auf jedenfall noch milch kommt. Mein Brustwarzen schaffen das auch bald nicht mehr, so ein ansturm
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
31.10.2011 09:36
Hallo Mädls
Wir haben auch kurzzeitig Aptamil AR gegeben. Amelie bekam davon richtig Verstopfung. Dann haben wir die Aptamil bei Verstopfung und Blähungen gegeben. Pre hatten wir auch noch eine Packung zuhause und die haben wir aufgehoben und geben sie jetzt, da sie keine Blähungen bzw Verstopfung mehr hat. Vertragen tut sie die Pre wieder super und satt wird sie davon auch.
LG
Wir haben auch kurzzeitig Aptamil AR gegeben. Amelie bekam davon richtig Verstopfung. Dann haben wir die Aptamil bei Verstopfung und Blähungen gegeben. Pre hatten wir auch noch eine Packung zuhause und die haben wir aufgehoben und geben sie jetzt, da sie keine Blähungen bzw Verstopfung mehr hat. Vertragen tut sie die Pre wieder super und satt wird sie davon auch.
LG
- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt