*°* Septemberbabys 2011 *°*
07.09.2011 17:58
Zitat von mama15:
Zitat von eternity:
Hallo Mädels,
wollte auch mal wieder berichten. War heut beim FA.
Also ET ist ja der 11. Er meinte, dass er noch vorher kommt. Konnte mit seinen Fingern das Köpfchen spüren und Wehen hab ich auch. Nur noch nicht regelmäßig.
Elias geht's bestens. Jetz muss er nur noch den Start geben
aber wenn dein et der 11. is hau irgendetwas mit deinem ticker nich hin oder?
Ja anfangs war der ET auf den 8. festgelegt. Eine Woche später hats mein FA geändert. Hab seitdem nicht mehr auf den Ticker geachtet. Ist aber geändert.
07.09.2011 18:16
hey ihr lieben, ich wollte mal ein kurzes update hierlassen.
ich habe ja seit letzte woche montag schon leichte wehen, auch auf dem ctg ersichtlich. nun musste ich heute wieder zum fa, weil ich letzte woche donnerstag und samstag nochmal im kh war, wegen stärkeren wehe.
nun zu heute: alsoo, herztöne waren wieder suppi ich hab keine kleinen "wehenwellen" mehr auf dem ctg sondern schon richtig schöne berge mumu ist geöffnet bei 1,2-1,3 cm (am wochenende war er noch bei 1cm), gmh ist so gut wie verstrichen (die ärztin meint, nur noch minimal vorhanden). das köpfchen supertief und fest im becken, nicht mehr abschiebbar und auch sie konnte ihn fühlen. mein schleimpfropf hat sich vor 2 wochen über 7 tage hin schon langsam abgelöst (gelblich-geleeartig-schleimig). die ärztin meint für eine erstgebährende habe ich einen sehr guten befund und die geburt könnte schneller voran gehen als ich denke, das baby darf kommen
seitdem ich vom fa raus bin, hatte ich aller 15-10 min lang einen harten bauch, einen enormen druck nach unten und ein leichtes ziehn im beckenbereich in begleitung von hitzewallungen. das ging mal so 2h lang. hab mich dann zu hause hingelegt und es hat sich ein bisschen beruhigt jetzt habe ich ein leichtes ziehen im bauch.
ich hoffe das es nun endlich losgeht immerhin ist alles startbereit.
ich habe ja seit letzte woche montag schon leichte wehen, auch auf dem ctg ersichtlich. nun musste ich heute wieder zum fa, weil ich letzte woche donnerstag und samstag nochmal im kh war, wegen stärkeren wehe.
nun zu heute: alsoo, herztöne waren wieder suppi ich hab keine kleinen "wehenwellen" mehr auf dem ctg sondern schon richtig schöne berge mumu ist geöffnet bei 1,2-1,3 cm (am wochenende war er noch bei 1cm), gmh ist so gut wie verstrichen (die ärztin meint, nur noch minimal vorhanden). das köpfchen supertief und fest im becken, nicht mehr abschiebbar und auch sie konnte ihn fühlen. mein schleimpfropf hat sich vor 2 wochen über 7 tage hin schon langsam abgelöst (gelblich-geleeartig-schleimig). die ärztin meint für eine erstgebährende habe ich einen sehr guten befund und die geburt könnte schneller voran gehen als ich denke, das baby darf kommen
seitdem ich vom fa raus bin, hatte ich aller 15-10 min lang einen harten bauch, einen enormen druck nach unten und ein leichtes ziehn im beckenbereich in begleitung von hitzewallungen. das ging mal so 2h lang. hab mich dann zu hause hingelegt und es hat sich ein bisschen beruhigt jetzt habe ich ein leichtes ziehen im bauch.
ich hoffe das es nun endlich losgeht immerhin ist alles startbereit.
07.09.2011 18:34
wollt auch eben von unserem prinzen berichten ctg war super ! mumu is zwar weich, köpfchen fest im becken, aber gebärmutterhals noch nicht ganz verstrichen leider.. und laut der geschätzen maße wird er ganz schön groß ca 3300g 35ku und ca 53cm hatte er heute Oo
bitte bitte daumen drücken, dass er die tage kommt.. ansonsten muss ich am errechneten termin am dienstag wieder hin und dann, wenn er nach so 8 tagen nicht da ist, ins kh eingeweisen und eingeleitet .. aber ich will nimmer der wird ja dann noch größer OH MAN ! ich frag mich echt wie der herr da in meinem kleinen bäuchlein so gr0ß und schwer sein kann haha
bitte bitte daumen drücken, dass er die tage kommt.. ansonsten muss ich am errechneten termin am dienstag wieder hin und dann, wenn er nach so 8 tagen nicht da ist, ins kh eingeweisen und eingeleitet .. aber ich will nimmer der wird ja dann noch größer OH MAN ! ich frag mich echt wie der herr da in meinem kleinen bäuchlein so gr0ß und schwer sein kann haha
07.09.2011 19:25
Herzlichen Glückwunsch allen Neu Gebackenen Muttis und Pappis
07.09.2011 19:33
Jetzt weiß ich wieso meine Mama meinte, dass die Zeit mit Häkeln
schnell rumgehen wird:
Seit bestimmt 2 Stunden versuche ich den Anfang einer Mütze hinzubekommen
und raffe fast gar nix
So langsam steige ich dahinter, aber so wirklich weit bin ich irgendwie
noch nicht gekommen...nämlich noch gar nicht
Finde auch keine wirklich guten Anleitungen für einfache Mützchen,
die auch Anfänger gut hinbekommen. Naja, ich gucke mir dieses Video,
was ich mir rausgesucht habe jetzt nochmal und nochmal an.
Irgendwann MUSS ich das doch checken und vor allem hinbekommen
Naja, wenn es so weiter geht, dann sind ALLE Septemberbabys da und
mein Mützchen hat schon eine ganze Masche
schnell rumgehen wird:
und raffe fast gar nix
07.09.2011 19:38
ich bräuchte auch mal ein bisschen ablenkung... ich werd noch ganz wahnsinnig von der ganzen warterei momentan könnte ich einfach nur ich glaub ich geh dann einfach nochmal heiß baden wie gestern.
07.09.2011 19:56
Zitat von Sonnenblüm81:
Zitat von Mina-Mama:
Zitat von Sonnenblüm81:
Zitat von Mina-Mama:
Zitat von Kelly:
Zitat von Mina-Mama:
Zitat von Kelly:
Zitat von Sonnenblüm81:
@ Kelly: Wie war denn Euer Richtfest? Alles gut gelaufen?
Bei uns gehts erst nächste Woche los mit dem Bau, hätte jetzt auch schon gerne Richtfest.
Huhu Sonnenblüm, das mit dem Richtfest war leider nicht ich
Hach, immerhin geht es bald los bei euch...das ist doch Prima
hihi,ich weiß ja nicht,ob noch jemand richtfest hatte,aber ich war das mit dem richtfest...es ist alles gut verlaufen...
unser haus nimmt auch immer mehr gestalt an
Fotos
wäre echt Interessant
schön, das es gut verlaufen ist!
hier sind mal so einige bilder von unserem hausbau...aber die bilder mit unserem dach drauf hab ich noch nicht auf´m pc....die hat mein mann noch auf seinem handy
Ups... sorry Mina-Mama Schwangerschaftsdemenz
Wusste nur noch dass jemand Richtfest hatte.
Die Baubilder sehen echt toll aus, richtig schönes Grundstück. Was baut ihr denn für ein Haus? Wann wollt ihr denn einziehen? Wir bauen eine Stadtvilla, wenn der Winter nicht zu kalt wird, wollen wir Ende März einziehen. Freu mich schon so.
Dann kannst Du Eurem Nachwuchs immer zeigen wie weit sein Zimmer ist Ich habs mir fest vorgenommen, dass ich dann jeden Tag mit ihm zum Grundstück schiebe und ihm dann zeige wie weit wir schon sind.
Leider hat sich bei uns der Baubeginn um 3 Wochen verschoben (wollten eigentlich, dass die Firma mit dem Rohbau fertig ist bevor Pupsi kommt). Jetzt haben wir beides genau zur gleich Zeit, Baubeginn und ET. Wird wahrscheinlich ziemlich stressig für meinen Mann, aber wir freuen uns dass es jetzt echt los geht.
hehe,kein problem
also wir bauen ein ganz normales einfaches einfamilienhaus
jedes kind bekommt sein eigenes zimmer.das war uns wichtig
und wenn alles so weiter geht,dann können wir ende des jahres da einziehen...
wir machen innen ja auch alles selbst und mein mann ist ja nur am wochenende da....also hoffen wir,das wir ende des jahres einziehen können...
aber das glaube ich,das es für euch auch ganz schön stressig wird...hausbau und et....aber ich drücke euch ganz fest die daumen,dass das alles so klappt,wie ihr euch das vorstellt
Also ein ganz normales Satteldach?
Unser Haus wird auch ganz normal unser Architekt meinte nur den Stil nennt man Stadtvilla
Haben jetzt mal zwei Kinderzimmer eingeplant.... mal schauen wie meine erste Geburt so wird, ob wir dann noch ein zweites wollen
Beneide Euch richtig, Weihnachten / Silvester vielleicht schon im neuen Haus. Das war auch unsere Vorstellung, nur leider haben wir erst für September entsprechende Handwerker gefunden.
Dann wünschen wir beiden Bauherrinnen uns mal einen richtig milden Winter, damit der Innenausbau gut voran geht!!!
ja genau
also bei uns ist dann schluß mit den kindern
wir haben 3 kinderzimmer eingeplant und das past dann auch so....mehr kinder können nämlich nicht kommen,weil mein mann sterilisiert ist
mal sehen,ob wir pünktlich zu weihnachten/silvester im haus sind....und hoffentlich kriegen wir nicht so einen heftigen winter
07.09.2011 19:57
Zitat von Kakelditz:
Jetzt weiß ich wieso meine Mama meinte, dass die Zeit mit Häkeln
schnell rumgehen wird:
und raffe fast gar nix
Go go go
Also hört sich doch schon mal vielversprechend an
Ich hätte mich wahrsch. Schon mit der Nadel verletzt
07.09.2011 20:03
Zitat von MamiMaria:
ich bräuchte auch mal ein bisschen ablenkung... ich werd noch ganz wahnsinnig von der ganzen warterei momentan könnte ich einfach nur ich glaub ich geh dann einfach nochmal heiß baden wie gestern.
Kopf hoch!! Durchhalten! Bald hast dus geschafft!! Und dann kannst Du Deinen Schatz kuscheln
07.09.2011 20:20
so ich hab nochmal nicht mal angefangen zu schreiben und schon entfällt mir wieder alles was ich gelesen hab, zum kotzen die demenz. ABER ich versuchs mal:
@Kakel
cool da bist du da! depri? komm, morgen ist es besser, wenn du deine erste masche geschafft hast. ich bewunder dich das du das video tausend mal anguckst. Ich hab das gleiche mit stricken probiert. Aber jetzt in der ss hab ich noch weniger durchhaltevermögen wie vorher hehe also liegt es seit 2 wochen neben mir auf der couch
Hoffe aber das du dich damit ablenken kannst!!!
@dani
hey dani das hört sich doch gut an das du dein wurm am Wochenende im arm haben wirst, freu mich für dich! Das wird schon!
@äääähm.........jaaaaa.......puuuuhhh oh mann kein plan
@me
War ja vorhin auch beim FA bzw bei der Vertretungsärztin. FAZIT: Sie ist dumm!!!
was mich gefreut hat das sie nochmal geschallt hat, sie sagte aber das die plazenta am verkalken ist aber bisher nur leicht. wäre normal. naja gut. CTG sagte sie "naja wirklich wehen sind das ja nicht!", sach ma soll ich mein kind glei hier kriegen oder was? die war mir total unsymphatisch. dann schätzte sie meinen zwerg kleiner und leichter mit weniger KU als mein doc vor 3 wochen meiner meinung nach völlig schräg. Hab ja immer gesehen das er normal gemessen hat, die hat aber anders gemessen, nun gut, egal, hauptsache ihm gehts gut
Achja, bevor ich beim FA war haben wir diesen schicken KiWa abgeholt sau geil, passt perfekt zu uns schöööön
mit mir und hundi
ACH @ Hausbau mimi? mini? ahc mist die ganzen namen
Auf jedenfall sieht das doch schon echt toll aus!!! Klinker häuschen, schööön
@coco
toller bericht irgendwie traurig aber auch lustig! Wenigstens hattet ihr dann doch noch was zu lachen
@Kakel
cool da bist du da! depri? komm, morgen ist es besser, wenn du deine erste masche geschafft hast. ich bewunder dich das du das video tausend mal anguckst. Ich hab das gleiche mit stricken probiert. Aber jetzt in der ss hab ich noch weniger durchhaltevermögen wie vorher hehe also liegt es seit 2 wochen neben mir auf der couch
@dani
hey dani das hört sich doch gut an das du dein wurm am Wochenende im arm haben wirst, freu mich für dich! Das wird schon!
@me
War ja vorhin auch beim FA bzw bei der Vertretungsärztin. FAZIT: Sie ist dumm!!!
was mich gefreut hat das sie nochmal geschallt hat, sie sagte aber das die plazenta am verkalken ist aber bisher nur leicht. wäre normal. naja gut. CTG sagte sie "naja wirklich wehen sind das ja nicht!", sach ma soll ich mein kind glei hier kriegen oder was? die war mir total unsymphatisch. dann schätzte sie meinen zwerg kleiner und leichter mit weniger KU als mein doc vor 3 wochen meiner meinung nach völlig schräg. Hab ja immer gesehen das er normal gemessen hat, die hat aber anders gemessen, nun gut, egal, hauptsache ihm gehts gut
Achja, bevor ich beim FA war haben wir diesen schicken KiWa abgeholt sau geil, passt perfekt zu uns schöööön
mit mir und hundi
@coco
toller bericht irgendwie traurig aber auch lustig! Wenigstens hattet ihr dann doch noch was zu lachen
07.09.2011 20:35
Zitat von evelin23:I
so ich hab nochmal nicht mal angefangen zu schreiben und schon entfällt mir wieder alles was ich gelesen hab, zum kotzen die demenz. ABER ich versuchs mal:
@Kakel
@dani
@me
mit mir und hundi
@coco
Cooles Gefährt!!! Die Felgen haben wir auch, aber in silber
Ihr habt auch so ne feste Babyschale, oder?
Für das was die Teile kosten müssen sie auch echt was bieten!!
Die Vertretungsärztin ist ja wirklich eine Dumpfnuss gewesen, solche Aussagen kann man sich echt sparen!
Hast Du ein Bildchen bekommen?
Das mit dem messen ist wirklich immer so ne Sache, mein Gyn meinte er sagt ungern das gewicht weil es ja nur Schätzwerte sind. Hat die Vertretungsgyn das gleiche Gerät wie dein FA benutzt?
Die unterschiedlichen Hersteller haben oft abweichende Formeln das Gewicht zu berechnen. Viell. Lag es daran? Wenigstens gehts eurem Sohnemann prima.
Bin mal gespannt was ich morgen höre
07.09.2011 20:40
Hallo zusammen,
bin auch mal wieder da
WOW der Kinderwagen ist ja der HIT!!! Ich auch will
ALso war gestern beim FA und er meinte er will sofort das die Geburt eingeleitet wird... Da ich mittlerweile soviel Wasser in mir hab das meien Finger schon taub werden Ich spüre sie nicht mehr und hab krämpfe in den Armen...
Naja aaaaaaber die Frauenklinik will noch nicht... MÄNNER!!?? Gut das hier alles so entscheidungsfreudig sind
@Puschel: Herzlichen Glückwunsch! Das freut mich für dich
bin auch mal wieder da
ALso war gestern beim FA und er meinte er will sofort das die Geburt eingeleitet wird... Da ich mittlerweile soviel Wasser in mir hab das meien Finger schon taub werden Ich spüre sie nicht mehr und hab krämpfe in den Armen...
Naja aaaaaaber die Frauenklinik will noch nicht... MÄNNER!!?? Gut das hier alles so entscheidungsfreudig sind
07.09.2011 20:42
Zitat von Sonnenblüm81:
Cooles Gefährt!!! Die Felgen haben wir auch, aber in silber
Ihr habt auch so ne feste Babyschale, oder?
Für das was die Teile kosten müssen sie auch echt was bieten!!
Die Vertretungsärztin ist ja wirklich eine Dumpfnuss gewesen, solche Aussagen kann man sich echt sparen!
Hast Du ein Bildchen bekommen?
Das mit dem messen ist wirklich immer so ne Sache, mein Gyn meinte er sagt ungern das gewicht weil es ja nur Schätzwerte sind. Hat die Vertretungsgyn das gleiche Gerät wie dein FA benutzt?
Die unterschiedlichen Hersteller haben oft abweichende Formeln das Gewicht zu berechnen. Viell. Lag es daran? Wenigstens gehts eurem Sohnemann prima.
Bin mal gespannt was ich morgen höre
ähm nee das ist ne softtasche die man dann später rausnehmen kann, dann hat man den buggy drunter weißte. ja wir haben dafür nun 459€ bezahlt.
die ärztin hat das gleiche gerät benutzt aber anders gemessen irgendwie. sie hat schon was anders gemacht von daher hat mich das jetzt nicht soooo gewundert. aber die war halt auch voll von sich berzeugt irgendwie. genau, hauptsache ihm gehts gut
bin auch gespannt was se bei dir morgen sagen!!
07.09.2011 20:43
Zitat von Vrenchen:
Hallo zusammen,
bin auch mal wieder da
ah da biste ja wieder, hab mich schon gewundert.
hä? und nu? deine finger werden doch trotzdem taub, das ist doch nicht gut ?
wie lange sollst du jetzt noch warten?
07.09.2011 20:50
ein kurzes up-date zu mir. war heut im kh da ich schon et+3 bin. gmh ist noch da und mumu ist fingerdurchlässig. die ärztin versuchte bisschen zu dehnen ohh mein gott was für schmerzen kann jetzt noch kaum gehn und watschel wie so ne ente . naja wie schon die ganze zeit keine einzigste kleinste wehe aber die kleine wird noch prima versorgt. jetzt muss ich am freitag um 8 uhr wieder ins kh dann wird eingeleitet da ich einfach nicht mehr kann
- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt