Mütter- und Schwangerenforum

Bilder der November - Mamis 2010

Gehe zu Seite:
02.03.2011 10:39
Zitat von zuckerbuntstift:

Zitat von Jana8383:

Also wenn ich Mara auf dem Arm habe, dann kann ich den Kopf auch nicht loslassen.
Muss sie noch gar nicht alleine halten können.
Und im liegen, naja, es wird besser...

Zucker, gib Ihm Zeit.
Mein Grosser ist mit 11 Monaten gelaufen, Josy erst mit 16 Monaten...
Er wird es machen!
Ich weiß das ich ihm Zeit geben muß, aber irgendwei bin ich die Jenige, die sich damit unter Druck setzt!

Und das ist falsch.
Jedes Kind ist anders und hat einen anderen Rythmus.
Kein Kind MUSS jetzzt dies und das können...
Es sollte vielleicht, aber es gibt Zeitspannen...

Kopf hoch, dann macht es Ètienne auch bald!
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
02.03.2011 10:55
Zitat von Jana8383:

Zitat von Jana8383:

Also wenn ich Mara auf dem Arm habe, dann kann ich den Kopf auch nicht loslassen.
Muss sie noch gar nicht alleine halten können.
Und im liegen, naja, es wird besser...

Zucker, gib Ihm Zeit.
Mein Grosser ist mit 11 Monaten gelaufen, Josy erst mit 16 Monaten...
Er wird es machen!
Ich weiß das ich ihm Zeit geben muß, aber irgendwei bin ich die Jenige, die sich damit unter Druck setzt!

Und das ist falsch.
Jedes Kind ist anders und hat einen anderen Rythmus.
Kein Kind MUSS jetzzt dies und das können...
Es sollte vielleicht, aber es gibt Zeitspannen...

Kopf hoch, dann macht es Ètienne auch bald!
Das hoffe ich und nun werde ich es mal versuchen etwas gelassener zu sehen
Kertin85
5048 Beiträge
02.03.2011 11:02
Daumen sind gedrückt Zucker

Lukas kann seinen Kopf halten dafür üben wir grad ganz sehr das greifen und halten von gegenständen.
sein Nilpferd kann er schon halten, andere gegenstände kaum

mein Nilpferd lass ich nicht mehr los

zuckerbuntstift
6767 Beiträge
02.03.2011 11:28
Zitat von Kertin85:

Daumen sind gedrückt Zucker

Lukas kann seinen Kopf halten dafür üben wir grad ganz sehr das greifen und halten von gegenständen.
sein Nilpferd kann er schon halten, andere gegenstände kaum

mein Nilpferd lass ich nicht mehr los

wie neidlich, das greifen nach Gegenständen klappt ganz gut bei uns!
bella1982
758 Beiträge
02.03.2011 11:40
Hey 'Zucker, dein großer Kleiner wird das schon noch hinkriegen...
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
02.03.2011 11:52
Zitat von bella1982:

Hey 'Zucker, dein großer Kleiner wird das schon noch hinkriegen...

Danke
02.03.2011 14:57
Zitat von Shaina:

Ja die ist klasse oder? Nur Maximilian interessiert sich noch nicht die Bohne für die ganzen Tiere die da rum baumeln... Wie siehts da bei deinem Süssen aus??

er beschäftigt sich gern damit, im moment vorallem mit dem papagei und dem drehding.
ich lass ihn nicht jeden tag da liegen, hab bammel das es mal schnell langweilig wird.
02.03.2011 15:02
Lukas ist nen richtig süßer.
Zucker, dein kleiner Etienne schafft das auch bald,
wie gesagt er hats am schwersten da er ziemlich groß ist.
Das wird! chakaaaaa, er is so wundervoll!

Fynn mag es überhaupt nich gern auf dem Bauch zu liegen, hebt sein Köpfchen zwar, aber hält es nich ewig oben.
Ansonsten hält er seinen Kopf 1a, auf dem Arm und beim Babysport (an den Armen hochziehen) .
Er greift nach allem was er zu Gesicht bekommt (auch Mamis Gesicht und Haare) und hat es schon oft geschafft sich den Nuckel selbst in die Schnute zu schieben.
Sternenvogel
11894 Beiträge
03.03.2011 08:06
Hmmmmmmm was macht Mäx jetzt so alles??

Dreht sich ganz gut vom Rücken auf den Bauch - allerdings noch selten.
Kopf heben - 10-15 Minuten und je nach dem wie interessant irgendwas ist... immerhin kann man da was sehen.
Er sitzt jetzt alleine - nur noch so ein bischen abstützen, dass er nicht umkippt, wenn er doch mal wackeln sollte.
Schnulli - rein und raus - wenn er nicht zweit weg geworfen wurde.
Halten klappt immer besser.
Die Rassel, die Kerstin auch hat, wird schon ein bischen gedreht.

Was noch nicht so klappt - kopf zu geräuschen drehen....hoffe das kommt noch.

Hat gestern seinen ersten brei gefuttert
Sternenvogel
11894 Beiträge
03.03.2011 08:10

Im Ergo Baby und direkt nach dem ersten Brei... garnet so versabbert, oder??
03.03.2011 11:38
Zitat von Sternenvogel:

Ich seh Max immer wieder gerne!
03.03.2011 17:46
Zitat von Sternenvogel:

oh wie goldig!
er sieht toll und zufrieden aus nach seinem ersten brei <3
Shaina
49 Beiträge
04.03.2011 00:28

Zitat von Kertin85:

ui das hört sich nicht ganz so gut an
Lukas kann seinen Kopf zum Beispiel komplett frei halten aber Lukas ist auch im allgemeinen schmaler und wird nicht so nen schweren kopf haben wie Ètienne.
Gibt es nicht vielleicht ein Buch oder so wo noch ein paar Übungen drinnen stehen, damit du nicht unbedingt zum Pysiotherapeuten mit ihm musst
Habe jetzt schon im Netz geschaut, habe noch ne Übung gefunden, die ich noch machen werde. Werde morgen auch bei meiner Kinderärztin anrufen und fragen, ob ich nicht noch was machen kann!

Hallo Zucker...

wir machen grad mit Maximilian die so genannte Vojta Therapie, weil er auch schwierigkeiten hatte sein Köpfchen zu heben. Er ist vom Muskelaufbau (grad die Schulterblätter) ein wenig schlaff.. vielleicht würde das für Etienne auch in Frage kommen? Wir gehen da einmal die Woche hin und machen das zu Hause selber 2 mal am Tag.. es hat schon super angeschlagen und unser Kleiner hebt sein Kopf richtig schön hoch..wenn auch noch ein bisschen wackelig...

Kannste dich ja über die Vojta Therapie, falls du es nicht doch schon kenns, mal im Netz ein wenig schlau drüber machen ...
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
04.03.2011 06:22
Zitat von Shaina:

Zitat von Kertin85:

ui das hört sich nicht ganz so gut an
Lukas kann seinen Kopf zum Beispiel komplett frei halten aber Lukas ist auch im allgemeinen schmaler und wird nicht so nen schweren kopf haben wie Ètienne.
Gibt es nicht vielleicht ein Buch oder so wo noch ein paar Übungen drinnen stehen, damit du nicht unbedingt zum Pysiotherapeuten mit ihm musst
Habe jetzt schon im Netz geschaut, habe noch ne Übung gefunden, die ich noch machen werde. Werde morgen auch bei meiner Kinderärztin anrufen und fragen, ob ich nicht noch was machen kann!

Hallo Zucker...

wir machen grad mit Maximilian die so genannte Vojta Therapie, weil er auch schwierigkeiten hatte sein Köpfchen zu heben. Er ist vom Muskelaufbau (grad die Schulterblätter) ein wenig schlaff.. vielleicht würde das für Etienne auch in Frage kommen? Wir gehen da einmal die Woche hin und machen das zu Hause selber 2 mal am Tag.. es hat schon super angeschlagen und unser Kleiner hebt sein Kopf richtig schön hoch..wenn auch noch ein bisschen wackelig...

Kannste dich ja über die Vojta Therapie, falls du es nicht doch schon kenns, mal im Netz ein wenig schlau drüber machen ...

Dankeschön, werde mich mal darüber schlau machen
Kertin85
5048 Beiträge
04.03.2011 11:15
@Sterni:
so in etwa sah Lukas nach seinem ersten Brei auch aus
richtig süß

@alle ich hab ne FRAGE
was habt ihr so für spielsachen um den kleinen das greifen beizubringen?
wenns geht mit Bildern

ich find wahrscheinlich nicht das richtige für Lukas er hält momentan nur sein Nilpferd oder meinen Daumen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt