Mütter- und Schwangerenforum

Bilder der Januar 2011 Mamis

Gehe zu Seite:
Babyblues2010
1144 Beiträge
25.01.2011 11:00
Bibi - das freut mich total, dass Du nun einen Schritt weiter bist (mit Schnulli) und sich Deine Maus so gut entwickelt!!! Hurra!
Klar - die ersten 6 Wochen sind körperlich & psychisch (hormonell + generell) für Dich eine mega Umstellung! Manche Frauen stecken das locker weg, andere weinen nur ab und zu und manche werden regelrecht depressiv. Ist halt leider so Beobachte das weiter, sprich mit Deiner Hebi und sonst ggf. zum Arzt. Ist wichtig, dass es auch DIR gut geht - nicht nur der süßen Maus! Fester Drücker!!!
Schade, dass Dein Schatz soviel arbeiten muss Mir hilft es derzeit total, dass mein Mann noch bis 01.02 Urlaub hat!! Er nimmt mir soviel ab (Essen kochen, Ämtergänge, Einkaufen, Wäsche, ...) und Henry braucht seinen Papa auch zwischendurch. Er beruhigt sich bei Papa viel schneller, wenn er den ganzen Tag mit Mama zusammen war... Bin mal gespannt, wie das ab Februar wird Hoffentlich klappt die Umstellung auf "Mama pur"...
Bibi1981
1336 Beiträge
25.01.2011 11:14
Zitat von Babyblues2010:

Bibi - das freut mich total, dass Du nun einen Schritt weiter bist (mit Schnulli) und sich Deine Maus so gut entwickelt!!! Hurra!
Klar - die ersten 6 Wochen sind körperlich & psychisch (hormonell + generell) für Dich eine mega Umstellung! Manche Frauen stecken das locker weg, andere weinen nur ab und zu und manche werden regelrecht depressiv. Ist halt leider so Beobachte das weiter, sprich mit Deiner Hebi und sonst ggf. zum Arzt. Ist wichtig, dass es auch DIR gut geht - nicht nur der süßen Maus! Fester Drücker!!!
Schade, dass Dein Schatz soviel arbeiten muss Mir hilft es derzeit total, dass mein Mann noch bis 01.02 Urlaub hat!! Er nimmt mir soviel ab (Essen kochen, Ämtergänge, Einkaufen, Wäsche, ...) und Henry braucht seinen Papa auch zwischendurch. Er beruhigt sich bei Papa viel schneller, wenn er den ganzen Tag mit Mama zusammen war... Bin mal gespannt, wie das ab Februar wird Hoffentlich klappt die Umstellung auf "Mama pur"...

hey süße,

danke dir!!!
ja wir sind echt langsam auf nem guten weg! und papa nimmt mir ja auch wie gesagt viel ab wenn er abends heim kommt.....aber er fehlt einfach im alltag so wahnsinnig. und dann diese scheiss hormone...ach schlimm is das.
naja ich lade mir jetzt halt ständig besuch ein und erledige auch kleine sachen mit der maus....mal nen kleinen einkauf oder so....muss einfach lernen meinen alltag trotz baby ganz nrmal weiter zu leben....aber das kriegen wir schon alles hin mit der zeit.
wie läufts denn bei euch sonst so? dein kleiner is ja auch soooooo ein süßer fratz!kompliment!!!!!
Babyblues2010
1144 Beiträge
25.01.2011 11:25
Danke Bibi Ich finde Henry natürlich auch herzallerliebst (wie jede Mama ihr Baby halt findet )!
Alltag habe ich noch gar nicht! Bin zwar seit Freitag aus dem KHaus zu Hause aber wir waren iwie noch gar nicht draußen Außer direkt nach dem KHaus zu Besuch bei Oma im anderen KHaus... Heute wollte ich mal ne Runde drehen aber das Wetter!?!?! Ist so grausam (Schneeregen, windig, kalt...), dass ich echt keinen Bock habe... Doof, ne!? Verschiebe den Ausflug von Tag zu Tag... Na - mal sehen, vielleicht bekomme ich es ja diese Woche mal gebacken...
MyLittleStar
404 Beiträge
25.01.2011 11:37
Hallo Mädels,
hoffe euch und deuren Zwergen gehts gut?
Da sind ja wieder total süße Fotos
und Käferchen , ich liebe Babys mit vielen Haaren, sieht einfach nru zu goldig aus
*
viele liebe Grüße
Rallybaby
7937 Beiträge
25.01.2011 11:41
bibi wie hast du das mit dem schnulli gemacht ? meine ist auch so ne nucklerin aber spuckt den schnulli ständig aus. welchen hast du? die normalen oder die runden?
25.01.2011 11:44
Zitat von Rallybaby:

bibi wie hast du das mit dem schnulli gemacht ? meine ist auch so ne nucklerin aber spuckt den schnulli ständig aus. welchen hast du? die normalen oder die runden?

Schließe mich den an!!
Meine spuckt den schnulli auch wieder aus. Nehme jeden Tip gerne an.
MyLittleStar
404 Beiträge
25.01.2011 12:05
Zitat von schdewi86:

Zitat von Rallybaby:

Schließe mich den an!!

Hallo Mädels,
das Problem habe ich auch...
Also die Jungs haben so Faxen net gemacht
Ich vermute sie mag die Dinger einfach nciht
25.01.2011 15:38
Zitat von MyLittleStar:

Zitat von schdewi86:

Zitat von Rallybaby:

Schließe mich den an!!

Hallo Mädels,
das Problem habe ich auch...
Also die Jungs haben so Faxen net gemacht
Ich vermute sie mag die Dinger einfach nciht

Uhhh das problem kenn ich... ich nehme jeden tipp entgegen
Bibi1981
1336 Beiträge
25.01.2011 16:19
Zitat von Rallybaby:

)

ich hab die von avent, die mit den bienen vorne drauf - die man halt ab geburt an nehmen kann. wobei ich den schnulli riesig finde, der verdeckt Lillis halbes gesicht
ich hab ihn einfach immer wieder angeboten wenn sie geweint hat....vorsichtig in den mund gesteckt und dann auch festgehalten, dass sie ihn nicht gleich ausspucken kann. und irgendwann hat sie dann angefangen dran zu nuckeln und hat festgestellt dass das teil wohl so doof garnicht ist
Bibi1981
1336 Beiträge
25.01.2011 16:22
Zitat von Piccalily:

Sagt mal wie ist es eigentlich bei euch mit stillen und der meinung eurer hebammen? Also meine ist dagegen von anfang an ein Rythmus reinzubringen, und das Kind gezwungernermaßen alle 2-3 stunden Milch hineinzustopfen. Sie sagt wenn es Hunger hat dann soll es trinken, egal wie oft, dafür aber nicht länger als 10-15 minuten je brust. also die kleine könnte auch dreimal die stunde ankommen hauptsache ich lasse sie nie länger als diese zeit dran. Ich meine einerseits verstehe ich das ja auch, wir essen auch wenn wir hunger haben, also wieso sollten wir denen dann was reinwürgen....weil ich beim lesen von euren beiträgen oft das gefühl habe das ihr einen Zeitrythums einführen wollt und eure hebis das sogar gesagt haben.....bin nun ein wenig verunsichert...

also ich möchte Lilli schon gerne einen 4-stunden-rhythmus beibringen, weil ich da einfach egoistisch bin und mmir das den alltag vereinfacht. allerdings hat man da zeit bis zur 6ten woche....momentan machts das wenig sinn, weil die kleinen um die 2te woche eh nen wachstumsschub haben und da mehr nach der brust verlangen ( is bei lilli auch grad so ) ausserdem hat meine arme maus nen pilz im windelbereich und deswegen gehts ihr grad auch nicht so prickelnd, da will ich sie nicht auch noch hungern lassen .... ich ertrage das eh nicht wenn sie weint und leg sie dann eigentlich immer an - wobei ich sagen muss, dass wir einen 3 stunden rhythmus schon ganz gut hinkriegen, vorallem nachts da kommt sie exakt alle 3 stunden das is echt super!
Babyblues2010
1144 Beiträge
25.01.2011 18:25
Hi Bibi - habe auch die Avent-Schnuller & Henry hat die gleich beim 2ten Versuch angenommen!! Lohnt sich m.E. diese Investition
Habe übrigens noch eine Erfolgsmeldung: das Wetter wurde ab Mitrag hier im Ruhrpott besser (sogar Sonne!!) uuuuuuuuuuuund: wir haben unsere erste Spazierfahrt mit dem KiWagen gemacht! Juchuuuuu! Endlich mal raus und der Kleine hat ganz friedlich geschlummert. Gute 45 Min. waren wir unterwegs, ne Runde durch den Park & die Siedlung hier Feini!!
Rallybaby
7937 Beiträge
26.01.2011 10:37
ja das dacht ich mir. habe gestern meinen schatz schon losgeschickt um die runden schnullis zu holen aber das ging i-wie unter. ich hoffe er bringt si eheute mit. meine schläft im wagen gar nicht. sie ist zwar müde aber heut emorgen hat sie nur geschrien. nach 15 min bin ich dann froh gewesen zuhause zu sein. ich denke aber wenn sie was zum nuckeln gehabt hätte wär ruhe gewesen.
wieso wachstum in der 2. woche bibi???? im buch steht erst ab der 4-5 woche meine ist nämlich auch mehr am schreien und will öfter an die brust. gestern abend stündlich die nacht hatten wir auch exakt 3 std. und tagsüber heute 2 stunden und 50 minuten das zerrt so wahnsinnig das stillen. bin total verleiert. kann aber auch am schlafmangel liegen.
Käferchen
6954 Beiträge
26.01.2011 12:56
Danke für die lieben Worte
Hab nochmal neue Bildchen

Schaukeln is sooo schön
Rallybaby
7937 Beiträge
26.01.2011 13:00
voll süß käferchen und wie beneidenswert dass er nen schnulli bei sich behält aber du schaust noch sehr blass aus oder? noch schön ausruhen und die jacke hab ich ja auch die graue unsere schmulu sieht größtenteils voll nach junge aus *hihi*
Käferchen
6954 Beiträge
26.01.2011 13:21
Danke Ja, schon im KH hat er nen Schnulli genommen, er nuckelt sehr viel Ja bissel blass, das stimmt, schlaucht noch alles ganz schön, aber so gehts mir gut und Schatzi unterstützt mich ganz viel
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 63 mal gemerkt