Bilder der August - Mamis 2013
12.03.2013 09:07
Zitat von francis0708:
Zitat von Wunschkind2013:
Hallo Mädels ,
Sry das ich das Sage aber tut echt selber den gefallen wenn ihr nicht wisst wo der Maxi cosi her kommt kauft ihn nicht man weis nie was damit passiert ist ....
ach das ist doch blödsinn dann darfste auch kein kinderwagen oder sonstiges holen man weiß nie was damit ist aber ist dein erstes kind oder?
da war ich auch noch so
Mh in nen Kiwa und Babybett tut man doch zum Bsp aber ne neue Matratze? Und ist auch nicht das gleiche wie die Sicherheit vom Zwergi beim Aufprall? Weiss nich ob das unbedingt was mit dem 1. Kind zu tun hat.
12.03.2013 09:14
Das hat bei mir nichts mit dem ersten Kind Zutun sondern mit der Sicherheit weist du ob da mal was passiert ist? Ich denke nicht...
Und die 150 Euro sind es mir Wert bzw will mein Mann gerne den ganz einfachen Maxi cosi City haben... Der Stoff gefällt ihm so gut ...
Und die 150 Euro sind es mir Wert bzw will mein Mann gerne den ganz einfachen Maxi cosi City haben... Der Stoff gefällt ihm so gut ...
12.03.2013 09:15
Achse und zum Thema Kinderwagen gebraucht Janisch habe einen gebrauchten die kinderwagenmatratze hat sie mir nicht dazu getan weil sie sagte sowas macht man nicht selbst wenn sie die dazu getan hätte hätte ich sie raus getan ....
Das hatw as mit Hygiene Zutun
Das hatw as mit Hygiene Zutun
12.03.2013 09:19
Zitat von Georgevel:
Zitat von francis0708:
Zitat von Wunschkind2013:
Hallo Mädels ,
Sry das ich das Sage aber tut echt selber den gefallen wenn ihr nicht wisst wo der Maxi cosi her kommt kauft ihn nicht man weis nie was damit passiert ist ....
ach das ist doch blödsinn dann darfste auch kein kinderwagen oder sonstiges holen man weiß nie was damit ist aber ist dein erstes kind oder?
da war ich auch noch so
Mh in nen Kiwa und Babybett tut man doch zum Bsp aber ne neue Matratze? Und ist auch nicht das gleiche wie die Sicherheit vom Zwergi beim Aufprall? Weiss nich ob das unbedingt was mit dem 1. Kind zu tun hat.
also ich geh mal von mir aus und ich war extrem was mein erstes kind anging letztentlich muss es auch jeder für sich entscheiden aber ich hatte damals selbst ein autounfall mit baby im maxi cosi und der aufprall damals war echt nicht ohne und es war noch ein maxi cosi ohne isofix und die schale hatte kein kratzer davon getragen und nun seit doch mal ehrlich als mir das passiert ist hab ich danach keine neue schale gekauft ich hatte si behalten und das würde doch jeder machen weil man im ersten moment auch gar nicht dran denkt am nächsten tag eine neue zu holen verstehst was ich meine? und der maxi cosi sitzt jetzt sogar noch auf ein isofix und ich denke einfach wenn er gut und gepflegt aussieht wird die sicherheit glaub ich nicht gefährdet aber wie gesagt muss jeer für sich entscheiden und kinderwagen sind auch nicht umsonst tüv geprüft wenn mit denen nichts passieren kann
12.03.2013 09:33
Ich würd mir auch kein gebrauchtes MAxi cosi holen, wobei unser Mädel jetz a kein neues kriegt, aber es war Jakob drin und ich weiss, dass es mir nie runtergefallen is oder so... aber ich hab ein gebrauchtes von ebay hier...
Aber ich geb da Wunschkind und den anderen recht... Beim Kinderwagen etc is es nicht die Sicherheit, die du beim Autositz brauchst..
Aber es muss jeder selber wissen...
Aber ich geb da Wunschkind und den anderen recht... Beim Kinderwagen etc is es nicht die Sicherheit, die du beim Autositz brauchst..
Aber es muss jeder selber wissen...
12.03.2013 09:42
Ich finde das im Auto sowohl auf die im Kinderwagen die Sicherheit gegeben sein sollte. Hat einer von euch in den Nachrichten gesehen als der Kinderwagen sich selbstständig gemacht hat und ist auf die Gleisen gerollt und das kleine Mädchen hat überlebt oder Anfang vom Jahr glaub ich war das haben die in den Nachrichten gezeigt glaub das es irgendwo in den USA war, da war eine Frau spazieren und kam ein windsturm und Ries hier den Kinderwagen aus den Händen und landete in Wasser, ein Glück waren Passanten direkt zu stelle und haben das Kind gerettet und danach haben die Kinderwagen in einen Windkanal getestet bei wie viel km/h der Kinderwagen weg gedrückt wird.
12.03.2013 09:57
Aber das hat ja wiederum nix damit zu tun ob der Kiwa gebraucht ist oder nicht, oder?
Und das mit der Matratze ist ja nicht nur Hygiene sondern auch dass flach liegen.
Sicher, letztlich bleibt es jedem selbst überlassen. Aber auch wenn ein Kindersitz noch optisch einwandfrei ist kann er ja durch nen Unfall nen Klatsch weg haben denk ich.
Hier mal ein Artikel dazu: http://www.rp-online.de/auto/news/gebrauchte-kinde rsitze-nur-von-bekannten-kaufen-1.1601345
Und das mit der Matratze ist ja nicht nur Hygiene sondern auch dass flach liegen.
Sicher, letztlich bleibt es jedem selbst überlassen. Aber auch wenn ein Kindersitz noch optisch einwandfrei ist kann er ja durch nen Unfall nen Klatsch weg haben denk ich.
Hier mal ein Artikel dazu: http://www.rp-online.de/auto/news/gebrauchte-kinde rsitze-nur-von-bekannten-kaufen-1.1601345
12.03.2013 10:07
Persönlich muss es eh selber für sich wissen. Wir haben gesagt das wir die Sachen neu kaufen weil man auch nie weiß ob die Leute oft mit den Kinder spazieren waren oder nicht und wie sie mit dem Wagen umgegangen sind. Es gibt Wagen denen sieht man es an und welche die sehen wie neu aus weil die Leute halt pfleglich damit umgegangen sind. Das bettchen was wir von der Tante bekommen ist auch ne Matratze bei eine anti Allergiker Pi pa Po und die nehmen wir auch.
12.03.2013 10:55
Autositz würde ich auch niemals gebraucht kaufen.ich glaub sogar nicht mal von bekannten. ...bin da pingelig.
12.03.2013 11:12
Also wir wollten auch erst einen gebrauchten kaufen..., da wir dann aber unser Set so günstig bekommen haben.. da war dann einer dabei mussten wir das nicht....
Aber ich denke Francis wird sich den ganz genau unter die Lupe nehmen... bissel schütteln ob innen drinn was klappert... die Leute genau ansehen und dann bin ich mir sicher dass des gut gehen wird...
Zum Thema Kinderwagen... habe ich gelesen dass die TÜV geprüft sind... nicht uuunbedingt weil des Kind raus plumsen könnt... sondern weil ich so ziemlich allen Stoffen... böse chemie drinne ist... und deshalb fallen auch fast alle KiWas schlecht aus...
mir wurde geraten den Kiwa schön "auszulüften.." bevor des muckel rein kommt...
Fands schon bissel erschreckend... wieso bauen die denn dann soo Kiwas... mit so nem chemiezeugs.. wenns garnet gut ist??
Drück die Däumchen Francis dass der Maxicosy ein Hit ist
Aber ich denke Francis wird sich den ganz genau unter die Lupe nehmen... bissel schütteln ob innen drinn was klappert... die Leute genau ansehen und dann bin ich mir sicher dass des gut gehen wird...
Zum Thema Kinderwagen... habe ich gelesen dass die TÜV geprüft sind... nicht uuunbedingt weil des Kind raus plumsen könnt... sondern weil ich so ziemlich allen Stoffen... böse chemie drinne ist... und deshalb fallen auch fast alle KiWas schlecht aus...
Fands schon bissel erschreckend... wieso bauen die denn dann soo Kiwas... mit so nem chemiezeugs.. wenns garnet gut ist??
12.03.2013 11:43
Zitat von Blameablesunny:
Also wir wollten auch erst einen gebrauchten kaufen..., da wir dann aber unser Set so günstig bekommen haben.. da war dann einer dabei mussten wir das nicht....
ja also genau anschauen tu ich ihn in der beschreibung stand das er kaum im gebrauch war und wenn das so ist denk ich sieht man das so einem sitz an und wie du schon sagst die leute schau ich mir auch an ich denke auch das das nicht so gefährlich dann ist und wenn der mir so gar nicht gefällt ist es mir auch wurcht was ebay sagt dann werd ich das ding nicht mit nehmen
12.03.2013 12:06
Zitat von francis0708:
ja also genau anschauen tu ich ihn in der beschreibung stand das er kaum im gebrauch war und wenn das so ist denk ich sieht man das so einem sitz an und wie du schon sagst die leute schau ich mir auch an ich denke auch das das nicht so gefährlich dann ist und wenn der mir so gar nicht gefällt ist es mir auch wurcht was ebay sagt dann werd ich das ding nicht mit nehmen
ebend.. es muss ja schon nach den Angaben stimmen... wenn da zum Beispiel stand... leichte gebraucht spuren er aber aussieht wie sau... dann musst ihn net nehmen und des als Grund angeben...
aber die meissten die shit verkaufen lassen niemanden zu sich kommen.. also das ist auch schonmal ein Plus Punkt dass ihr den abholen könnt
12.03.2013 12:11
Zum Thema Autositz...... Ich hab mir auch einen gebrauchten von Ebay geholt und er ist top in Ordnung... Mein Mann selbst arbeitet im Autohaus und hat den zur Kontrolle mitgenommen und jemanden vom Tüv rauf schauen lassen... Man kann mit gebrauchten sowie mit neuen Artikeln Glück oder auch Pech haben. Jeder sollte das für sich selbst entscheiden. Damals bei meinem ersten Kind hab ich auch alles neu gekauft. Mittlerweile sind meine Kids groß und ich fang nochmal an Die Technik hat sich im Laufe der Jahre stätig verbessert. Ich denke, und da spreche ich aus eigener Erfahrung ist es ok wenn man mal auf gebrauchte Dinge zurück greift... Und kann damit Francis in der Hinsicht nur zustimmen... Babysachen habe ich auch neu über Ebay bestellt. Denn da wie ihr alle wisst meine letzte Ss nun gut 10 Jahre her ist wollte ich diese auch nicht alle neu kaufen... Außer den Kiwa, den wollte ich neu haben Ist ja schließlich auch meine letzte Maus Und das Babybett kommt auch auf jeden Fall neu....
12.03.2013 12:16
Zitat von yvonne2405:
Zum Thema Autositz...... Ich hab mir auch einen gebrauchten von Ebay geholt und er ist top in Ordnung... Mein Mann selbst arbeitet im Autohaus und hat den zur Kontrolle mitgenommen und jemanden vom Tüv rauf schauen lassen... Man kann mit gebrauchten sowie mit neuen Artikeln Glück oder auch Pech haben. Jeder sollte das für sich selbst entscheiden. Damals bei meinem ersten Kind hab ich auch alles neu gekauft. Mittlerweile sind meine Kids groß und ich fang nochmal an Die Technik hat sich im Laufe der Jahre stätig verbessert. Ich denke, und da spreche ich aus eigener Erfahrung ist es ok wenn man mal auf gebrauchte Dinge zurück greift... Und kann damit Francis in der Hinsicht nur zustimmen... Babysachen habe ich auch neu über Ebay bestellt. Denn da wie ihr alle wisst meine letzte Ss nun gut 10 Jahre her ist wollte ich diese auch nicht alle neu kaufen... Außer den Kiwa, den wollte ich neu haben Ist ja schließlich auch meine letzte Maus Und das Babybett kommt auch auf jeden Fall neu....
wie ich bett und ´kinderwagen kommt neu
12.03.2013 12:17
Zitat von francis0708:
ebend.. es muss ja schon nach den Angaben stimmen... wenn da zum Beispiel stand... leichte gebraucht spuren er aber aussieht wie sau... dann musst ihn net nehmen und des als Grund angeben...
aber die meissten die shit verkaufen lassen niemanden zu sich kommen.. also das ist auch schonmal ein Plus Punkt dass ihr den abholen könnt
die haben 100% nur positive bewértung gehabt also ich hab ein gutes gefühl
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt