Mütter- und Schwangerenforum

Bilder der August - Mamis 2013

Gehe zu Seite:
Poca
43564 Beiträge
05.02.2013 13:02
Du hast glaub ich nen MC Ticker. Da geht das nicht. Meine sind von Lilypie und dort kann man auswählen, ob man nen Normalen oder Miniticker erstellt.
Da machst du deine zwei Ticker und kopierst die Links hier einfach hintereinander rein.
Poca
43564 Beiträge
05.02.2013 13:02
Upps Doppelt
Wunschkind2013
745 Beiträge
05.02.2013 13:43

Hummers_Mami
26714 Beiträge
05.02.2013 13:49
Hat geklappt mit den Tickern....danke
Poca
43564 Beiträge
05.02.2013 16:34
Schöne Ticker
Poca
43564 Beiträge
05.02.2013 16:34
Zitat von Wunschkind2013:

05.02.2013 16:40
Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber genau diese Ungewissheit nach der nfm ist der Grund warum ichs erst gar nicht machen lasse.was bringt es denn erst recht, wenn ich sowieso keine weiteren Untersuchungen machen lasse, geschweigedenn das Kind nicht behalten würde? Man ist doch nur unsicher den Rest der Schwangerschaft....
Kann das nicht verstehen.wie gesagt nicht böse gemeint.aber vielleicht kann mir ja jemand auch sagen was die Beweggründe dafür sind, etwas zu erfahren, was nicht sicher ist?
05.02.2013 16:42
Zitat von Mimi983:

Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber genau diese Ungewissheit nach der nfm ist der Grund warum ichs erst gar nicht machen lasse.was bringt es denn erst recht, wenn ich sowieso keine weiteren Untersuchungen machen lasse, geschweigedenn das Kind nicht behalten würde? Man ist doch nur unsicher den Rest der Schwangerschaft....
Kann das nicht verstehen.wie gesagt nicht böse gemeint.aber vielleicht kann mir ja jemand auch sagen was die Beweggründe dafür sind, etwas zu erfahren, was nicht sicher ist?
meinte natürlich das Kind sowieso behält.so rum
Poca
43564 Beiträge
05.02.2013 16:43
Mimi... Also ich möchte kein behindertes Kind und würde bei einem schlechten Ergebnis wahrscheinlich dann eine FW-Untersuchung anschließen.
05.02.2013 16:44
Zitat von Poca:

Mimi... Also ich möchte kein behindertes Kind und würde bei einem schlechten Ergebnis wahrscheinlich dann eine FW-Untersuchung anschließen.

Okay.du machst dann die fw Untersuchung.seh ich ein.macht Sinn.aber wenn man dann keine weitere Untersuchung macht?
siebenUhrdrei
159 Beiträge
05.02.2013 16:52
Sehe ich genauso, Mimi. Ich mache die NFM nicht, da ich ein Kind mit Trisomie 21 niemals abtreiben würde. Diese Untersuchung liefert nur Näherungswerte, für eine genaue Diagnose benötigt man einen (schweineteuren) Bluttest oder einen gefährlichen Eingriff. Sicherlich ist die Untersuchung bei Vorbelasteten sinnvoll, zum Beispiel bei Menschen, die auf keinen Fall ein behindertes Kind bekommen wollen. Die Gründe dafür liegen bei jedem selbst.

Dieser Bluttest hat eine große ethische Diskussion losgetreten, inwiefern wir uns in Richtung einer Design-Gesellschaft entwickeln. Sicherlich ist ein Kind mit einem Chromosomenfehler nicht der sehnlichste Wunsch werdender Eltern, aber Menschen sind nun mal unterschiedlich, wenn wir schon anfangen, diese Unterschiede "auszulöschen", wie weit wird das dann einmal gehen? Wird Rothaarigkeit irgendwann zur nachteiligen Eigenschaft erklärt, weil das Hautkrebsrisiko erhöht sein kann?
Mütter, die ein Kind mit Down-Syndrom auf die Welt gebracht haben müssen anfangen, sich zu rechtfertigen, warum sie in der Schwangerschaft nicht alle diagnostischen Mittel ausgeschöpft haben. So eine Sicht finde ich sehr anmaßend.

Trotzdem will ich hier niemanden angreifen, der sich für diese Untersuchung entscheidet. Ich kann es sehr gut verstehen, wenn man Sicherheit haben will. Und ein behindertes Kind ist sicherlich kein leichtes Los.
05.02.2013 16:52
Okay nehme alles zurück.habs falsch gelesen.es war ja beim normalen us.sorry
05.02.2013 16:54
Zitat von siebenUhrdrei:

Sehe ich genauso, Mimi. Ich mache die NFM nicht, da ich ein Kind mit Trisomie 21 niemals abtreiben würde. Diese Untersuchung liefert nur Näherungswerte, für eine genaue Diagnose benötigt man einen (schweineteuren) Bluttest oder einen gefährlichen Eingriff. Sicherlich ist die Untersuchung bei Vorbelasteten sinnvoll, zum Beispiel bei Menschen, die auf keinen Fall ein behindertes Kind bekommen wollen. Die Gründe dafür liegen bei jedem selbst.

Dieser Bluttest hat eine große ethische Diskussion losgetreten, inwiefern wir uns in Richtung einer Design-Gesellschaft entwickeln. Sicherlich ist ein Kind mit einem Chromosomenfehler nicht der sehnlichste Wunsch werdender Eltern, aber Menschen sind nun mal unterschiedlich, wenn wir schon anfangen, diese Unterschiede "auszulöschen", wie weit wird das dann einmal gehen? Wird Rothaarigkeit irgendwann zur nachteiligen Eigenschaft erklärt, weil das Hautkrebsrisiko erhöht sein kann?
Mütter, die ein Kind mit Down-Syndrom auf die Welt gebracht haben müssen anfangen, sich zu rechtfertigen, warum sie in der Schwangerschaft nicht alle diagnostischen Mittel ausgeschöpft haben. So eine Sicht finde ich sehr anmaßend.

Trotzdem will ich hier niemanden angreifen, der sich für diese Untersuchung entscheidet. Ich kann es sehr gut verstehen, wenn man Sicherheit haben will. Und ein behindertes Kind ist sicherlich kein leichtes Los.

Ich würde es auch bekommen.wenn mir jemand "da oben" diese Aufgabe gibt, dann nehme ich sie an.
Phillygirl
8697 Beiträge
05.02.2013 17:38
also ich hab bei meiner letzten ss einen termin für die nfm gehabt..weiß auch nicht was mich da gerissen hat.. da wurde leider die fg festgestellt..

diesmal und auch alle anderen male hab ich es nicht testen lassen, weil ein behindertes kind für mich kein abtreibungsgrund o. ä. wäre... ich liebe mein kind so wie es ist, und man muss sich halt arrangieren.. klar ist es besser, wenn man es vorher weiß, da kann man sich drauf vorbereiten usw..aber letztendlich machts für mich keinen unterschied

aber natrülich soll es jeder so machen, wie es für einen persönlich passt und wie man sich beruhigt fühlt
Lavender1975
417 Beiträge
05.02.2013 17:57
Zitat von Mimi983:

Ich seh das genauso, deswegen lass ich es auch nicht machen .....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt