Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Buttercake
14829 Beiträge
17.01.2012 10:46
Zitat von WildAngel:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Merle84:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Akascha1982:

Wir haben eindeutig zu viel Langeweile, dass wir über solche Sachen nachgrübeln
Aber mein Kind spielt grad so schön, sonst wäre ich schon längst bei Aldi

Da will ich heute auch noch hin. Die haben so ein Fieberthermometer für's Ohr...

Oh ,so eins hab ich auch, aus der Apotheke für knapp 40€ und das funktioniert gar nicht.

Blöd

Habe gehört/gelesen, dass diese Thermometer, die man an die Stirn hält nicht so gut sind. Mit dem Ohr soll es wohl ganz gut klappen. Aber auch da wird es Qualitätsunterschiede geben...

Wir haben beides. Das für die Stirn is total für'n A... Das zeigt bei jeder Messung was anderes an. Das fürs Ohr is klasse. Man sollte halt einmal den Unterschied messen. Also einmal im Po (wo eben dei GENAUE Temperatur gemessen wird) und dann im Ohr, damit man die Differenz immer draufrechnen kann...

Gut zu wissen! Danke
saluki87w
3804 Beiträge
17.01.2012 11:31
Zitat von Merle84:

Hallo,

ich hab bissher auch nichts machen lassen. Weiß schon aus der ersten SS das ich Toxo positiv bin, also musste das nicht nochmal gemacht werden, Organscreening kenn ich gar nicht , Nackenfaltenmessung und Feindia hab ich bereits in der ersten SS nicht machen lassen. Wegen dem Zuckertest sprech ich nochmal mit meiner FÄ beim nächsten mal, den hab ich nämlich in der ersten SS machen lassen und bin mir nun nicht mehr so sicher.
Bekomme nur bald diese Spritze, weil ich Rhesus negativ bin, aber ich hab zum Glück nichts gegen Spritzen oder Blutabnehmen, so lange ich in die andere Richtung gucke.

Was ist denn der Papa?
Ich bin auch Rh.neg. und brauche keine Spritze, weil der Herr Papa GSD auch neg. ist
Merle84
17381 Beiträge
17.01.2012 11:40
Zitat von saluki87w:

Zitat von Merle84:

Hallo,

ich hab bissher auch nichts machen lassen. Weiß schon aus der ersten SS das ich Toxo positiv bin, also musste das nicht nochmal gemacht werden, Organscreening kenn ich gar nicht , Nackenfaltenmessung und Feindia hab ich bereits in der ersten SS nicht machen lassen. Wegen dem Zuckertest sprech ich nochmal mit meiner FÄ beim nächsten mal, den hab ich nämlich in der ersten SS machen lassen und bin mir nun nicht mehr so sicher.
Bekomme nur bald diese Spritze, weil ich Rhesus negativ bin, aber ich hab zum Glück nichts gegen Spritzen oder Blutabnehmen, so lange ich in die andere Richtung gucke.

Was ist denn der Papa?
Ich bin auch Rh.neg. und brauche keine Spritze, weil der Herr Papa GSD auch neg. ist

Ne, meiner ist ja leider positiv, aber ich werd´s überleben.
luke.05.12
250 Beiträge
17.01.2012 12:39
Zitat von Merle84:

Zitat von saluki87w:

Zitat von Merle84:

Hallo,

Was ist denn der Papa?

Ne, meiner ist ja leider positiv, aber ich werd´s überleben.

Ich bin auch Rhesus negativ und der Papa positiv muss mir auch bald die Po-Spritze abholen. Juhu aber was macht man nicht alles.
Mondkind
14885 Beiträge
17.01.2012 12:47
Zitat von Buttercake:

Zitat von Akascha1982:

Bin ich hier eigentlich die einzige, die nur zum Ultraschall zum Arzt geht und keinerlei "Sonder"-Untersuchungen machen lässt?

Ich habe auch keine Feindiagnostik machen lassen. Nur das normale Organscreening bei der FÄ. Mache nun noch den Zuckerbelastungstest.

Ich geh auch nur zu den US zum Arzt... War bisher auch erst 4x da obwohl ich schon über halbzeit bin..bei mini war ich in der Woche schon mind. doppelt so oft da... Zuckertest muss ich machen wg der Vorbelastung der letzten SS
Mondkind
14885 Beiträge
17.01.2012 12:51
@Keksii: Schön das du den Zwerg wieder gut spürst..ich spür meinen ja auch endlich was besser.. blöde Vorderwand-Plazenta.. kenn ich ja bereits aus der ersten SS..hatte mir nur sorgen gemacht weil beim ersten Termin war sie seitlich... also hab ich nicht damit gerechnet..nur is dat blöde Ding mittlerweile nach vorne gewachsen
Keksiii
2843 Beiträge
17.01.2012 12:56
Zitat von Mondkind:

@Keksii: Schön das du den Zwerg wieder gut spürst..ich spür meinen ja auch endlich was besser.. blöde Vorderwand-Plazenta .. kenn ich ja bereits aus der ersten SS..hatte mir nur sorgen gemacht weil beim ersten Termin war sie seitlich... also hab ich nicht damit gerechnet..nur is dat blöde Ding mittlerweile nach vorne gewachsen

Wenn das so ist..erwähnt der FA das automatisch oder muss man nachfragen ?
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
17.01.2012 12:59
Zitat von Keksiii:

Zitat von Mondkind:

@Keksii: Schön das du den Zwerg wieder gut spürst..ich spür meinen ja auch endlich was besser.. blöde Vorderwand-Plazenta .. kenn ich ja bereits aus der ersten SS..hatte mir nur sorgen gemacht weil beim ersten Termin war sie seitlich... also hab ich nicht damit gerechnet..nur is dat blöde Ding mittlerweile nach vorne gewachsen

meine FA hat es bei der letzten Ss in den MuPa geschrieben, aber diesmal weiß ich es auch nicht wo meine Plazenta sitzt
Akascha1982
10658 Beiträge
17.01.2012 13:01
Meine Tochter macht mich momentan nur fertig
Vorhin wollte ich sie wickeln, weil wir einkaufen wollten. Hat sie natürlich Aufstand gemacht, bis ich sie mir irgendwann gepackt habe und auf die Wickelkommode. Da hat sie dann so einen Wutanfall bekommen, dass ich schweißnass war, weil ich nur irgendwie versucht habe meinen Bauch zu schützen. Das ging dann ne halbe Stunde bis sie und ich total am Ende waren. Und solche Anfälle gibt's momentan mehrmals täglich. Ich bin echt so langsam am Ende. Ich bin nur noch am diskutieren und überreden und es endet doch immer im Wutanfall.
luke.05.12
250 Beiträge
17.01.2012 13:02
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Keksiii:

Zitat von Mondkind:

meine FA hat es bei der letzten Ss in den MuPa geschrieben, aber diesmal weiß ich es auch nicht wo meine Plazenta sitzt

Also bei mir hat sie es auch nur in den MuPa geschrieben aber nichts gesagt. Bei mir steht da nur die Abkürzung HW. (was man da entziffern kann)
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
17.01.2012 13:03
Zitat von Akascha1982:

Vorhin wollte ich sie wickeln, weil wir einkaufen wollten. Hat sie natürlich Aufstand gemacht, bis ich sie mir irgendwann gepackt habe und auf die Wickelkommode. Da hat sie dann so einen Wutanfall bekommen, dass ich schweißnass war, weil ich nur irgendwie versucht habe meinen Bauch zu schützen. Das ging dann ne halbe Stunde bis sie und ich total am Ende waren. Und solche Anfälle gibt's momentan mehrmals täglich. Ich bin echt so langsam am Ende. Ich bin nur noch am diskutieren und überreden und es endet doch immer im Wutanfall.

Kenn ich zu gut. Mein Sohn hat momentan einen ganz schlimmen Bock und macht nur was er will. Ich bin dann auch immer fix und alle, wenn wir so einen Anfall hinter uns haben.
Merle84
17381 Beiträge
17.01.2012 13:04
Zitat von Akascha1982:

Puh, Du Arme, das ist anstrengend. Sie hat ja auch genau das Alter dafür.
Ich glaub ich würd sie dann wie sie ist ins Bett setzen und die Tür von außen zumachen + sie ausbocken lassen. Oder kommt sie dann raus.

Schick Dir viel Kraft.

Ich muss auch immer voll aufpassen, dass Nele mir nicht in den Bauch tritt.
Akascha1982
10658 Beiträge
17.01.2012 13:05
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Akascha1982:

Kenn ich zu gut. Mein Sohn hat momentan einen ganz schlimmen Bock und macht nur was er will. Ich bin dann auch immer fix und alle, wenn wir so einen Anfall hinter uns haben.

Ab und an kann man damit ja mal leben aber ich habe momentan überhaupt keine Lust mehr was mit ihr zu unternehmen, weil es bei jedem Jacke anziehen so einen Aufstand gibt.

Und dannach muss ich mich auch erst mal beruhigen, weil ich meist selber anfange zu heulen irgendwann.
luke.05.12
250 Beiträge
17.01.2012 13:05
Zitat von Akascha1982:

Dann kann man dir nur starke Nerven für die nächste Zeit wünschen. Vielleicht dreht sie jetzt noch mal vorbeuglich richtig auf bevor das Geschwisterchen da ist.
Akascha1982
10658 Beiträge
17.01.2012 13:06
Zitat von Merle84:

Zitat von Akascha1982:

Puh, Du Arme, das ist anstrengend. Sie hat ja auch genau das Alter dafür.
Ich glaub ich würd sie dann wie sie ist ins Bett setzen und die Tür von außen zumachen + sie ausbocken lassen. Oder kommt sie dann raus.

Schick Dir viel Kraft.

Ich muss auch immer voll aufpassen, dass Nele mir nicht in den Bauch tritt.

Ne die kommt dann sofort hinterher. Und vorhin ging's mir einfach darum nicht nachzugeben. Ich hatte gesagt, ich wickel sie jetzt, also bleibt's auch dabei. Ansonsten hätte sie ja genau ihren Willen bekommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt