Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Akascha1982
10658 Beiträge
17.01.2012 09:34
Bin ich hier eigentlich die einzige, die nur zum Ultraschall zum Arzt geht und keinerlei "Sonder"-Untersuchungen machen lässt?
WildAngel
13959 Beiträge
17.01.2012 09:40
Guten Morgen Mädels! Mann, ihr habt ja seit Freitag wieder ne Menge geschrieben... Hoffe, es geht allen gut...

Ich hab heut absolut keine Lust auf Arbeit. Ich freu mich schon so auf die Zeit zu Hause, das glaubt kein Mensch. Aber die Tage sind ja gottseidank gezählt...
Buttercake
14829 Beiträge
Zitat von Akascha1982:

Bin ich hier eigentlich die einzige, die nur zum Ultraschall zum Arzt geht und keinerlei "Sonder"-Untersuchungen machen lässt?

Ich habe auch keine Feindiagnostik machen lassen. Nur das normale Organscreening bei der FÄ. Mache nun noch den Zuckerbelastungstest.
luke.05.12
250 Beiträge
Zitat von Akascha1982:

Ich finde es ja toll das du das nicht so oft machst und anscheinend nicht brauchst. ( Hat Zwergi mehr ruhe )
Ich bin nur immer so aufgeregt und neugirig wie sich klein Zwergi entwickelt hat und ersehne immer schon den nächsten Termin.
Vielleicht ist es aber beim zweiten Kind von der herangehens einfach etwas entspannter?!

Ich sorge mich immer relativ schnell und mach mir irgendwelche bescheuerten gedanken.
WildAngel
13959 Beiträge
17.01.2012 09:42
Zitat von Akascha1982:

Was verstehst du unter "Sonder"? Ich lass auch nur die normalen Untersuchungen machen. Und eben Toxoplasmose und Blutzuckerbelastungstest (obwohl ich den auch schwachsinnig fand. ). In meiner letzten SS wurde ich mal zum Doppler überwiesen, weil die Maus so winzig war. Nur um zu gucken, ob mit der Versorgung alles in Ordnung ist. Aber freiwillig mach ich auch keine Extra-Sachen.

Oh doch, mach beim nächsten Mal 3D mit. Is aber mehr als Erinnerung fürs Baby gedacht...
Akascha1982
10658 Beiträge
17.01.2012 09:44
Zitat von Buttercake:

Zitat von Akascha1982:

Ich habe auch keine Feindiagnostik machen lassen. Nur das normale Organscreening bei der FÄ. Mache nun noch den Zuckerbelastungstest.

Naja, ich frage mich halt immer, was man macht, wenn bei so einer Untersuchung Auffälligkeiten herauskommen? Dann hat man nur unnötig Sorgen, obwohl vielleicht alles in Ordnung ist. Und wenn man wirklich die Diagnose für ein krankes oder behindertes Kind bekommen sollte würde das doch vermutlich an der Entscheidung es auszutragen nichts ändern
Akascha1982
10658 Beiträge
17.01.2012 09:46
Zitat von luke.05.12:

Zitat von Akascha1982:

Ich finde es ja toll das du das nicht so oft machst und anscheinend nicht brauchst. ( Hat Zwergi mehr ruhe )
Ich bin nur immer so aufgeregt und neugirig wie sich klein Zwergi entwickelt hat und ersehne immer schon den nächsten Termin.
Vielleicht ist es aber beim zweiten Kind von der herangehens einfach etwas entspannter?!

Ich sorge mich immer relativ schnell und mach mir irgendwelche bescheuerten gedanken.

Bei Mina hab ich mich auch auf jeden Besuch beim FA gefreut und war aufgeregt. Jetzt bin ich immer froh, wenn ich wieder draussen bin. Aber mein FA ist auch ein Arschloch - vielleicht liegt's daran.
Jean
5304 Beiträge
17.01.2012 09:49
Zitat von Akascha1982:

ich mach jetzt die vorsorge immer im wechsel.. am 3ten bin ich wieder bei meiner ärztin und vier wochen später ist die vorsorge bei der hebi.. und dann geht das immer hin und her.. ist der hebi auch recht so, weil sie mich und den zwerg dann besser kennenlernt (will ja im geburtshaus entbinden) und gleichzeitig hab ich noch die ärztliche betreuung..
Buttercake
14829 Beiträge
17.01.2012 09:50
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Akascha1982:

Naja, ich frage mich halt immer, was man macht, wenn bei so einer Untersuchung Auffälligkeiten herauskommen? Dann hat man nur unnötig Sorgen, obwohl vielleicht alles in Ordnung ist. Und wenn man wirklich die Diagnose für ein krankes oder behindertes Kind bekommen sollte würde das doch vermutlich an der Entscheidung es auszutragen nichts ändern

Ja, da hast Du schon recht! Aber ich muss zugeben, dass wenn meine FÄ mich nach dem Organscreening zur Feindiagnostik überwiesen hätte, hätte ich das auch gemacht. Aber es stimmt schon, dass man dann auch überlegen muss, was man mit dem Ergebnis anfängt...es hilft einem in dem Moment vielleicht nicht.
Akascha1982
10658 Beiträge
17.01.2012 09:52
Zitat von Jean:

Zitat von Akascha1982:

ich mach jetzt die vorsorge immer im wechsel.. am 3ten bin ich wieder bei meiner ärztin und vier wochen später ist die vorsorge bei der hebi.. und dann geht das immer hin und her.. ist der hebi auch recht so, weil sie mich und den zwerg dann besser kennenlernt (will ja im geburtshaus entbinden) und gleichzeitig hab ich noch die ärztliche betreuung..

Die Hebammen machen ja auch genau das gleiche bei den Vorsorgen.
Ich finde die Bindung zur Hebamme auch super wichtig, weil ich mich immer so leicht einschüchtern lasse von fremden Leuten und das ist bei der Geburt nicht sehr hilfreich
luke.05.12
250 Beiträge
17.01.2012 09:53
Zitat von Akascha1982:

Zitat von luke.05.12:

Zitat von Akascha1982:

Bei Mina hab ich mich auch auf jeden Besuch beim FA gefreut und war aufgeregt. Jetzt bin ich immer froh, wenn ich wieder draussen bin. Aber mein FA ist auch ein Arschloch - vielleicht liegt's daran.

Gut dann scheint bei mir doch nicht alles zu spät zu sein.

Ich war mir bei jeder Untersuchung bewusst das es eine Diagnose geben könnte die nicht bestätigt das alles in Ordnung ist. Aber mein Freund und ich wollten wenn dann wenigstens wissen, was auf uns zu kommt um wenn alles so vorbereiten zukönnen (nicht nur praktisch sondern auch seelisch) das der Start für ein beeinträchtigtes Kind dafür so gut wie möglich abläuft.
Buttercake
14829 Beiträge
17.01.2012 09:54
Zitat von luke.05.12:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von luke.05.12:

Zitat von Akascha1982:

Gut dann scheint bei mir doch nicht alles zu spät zu sein.

Ich war mir bei jeder Untersuchung bewusst das es eine Diagnose geben könnte die nicht bestätigt das alles in Ordnung ist. Aber mein Freund und ich wollten wenn dann wenigstens wissen, was auf uns zu kommt um wenn alles so vorbereiten zukönnen (nicht nur praktisch sondern auch seelisch) das der Start für ein beeinträchtigtes Kind dafür so gut wie möglich abläuft.

Das hast Du gut formuliert! Ich glaube, so würde es den meisten gehen!
Akascha1982
10658 Beiträge
17.01.2012 09:57
Wir haben eindeutig zu viel Langeweile, dass wir über solche Sachen nachgrübeln
Aber mein Kind spielt grad so schön, sonst wäre ich schon längst bei Aldi
Buttercake
14829 Beiträge
17.01.2012 10:04
Zitat von Akascha1982:

Wir haben eindeutig zu viel Langeweile, dass wir über solche Sachen nachgrübeln
Aber mein Kind spielt grad so schön, sonst wäre ich schon längst bei Aldi

Da will ich heute auch noch hin. Die haben so ein Fieberthermometer für's Ohr...
Merle84
17381 Beiträge
17.01.2012 10:04
Hallo,

ich hab bissher auch nichts machen lassen. Weiß schon aus der ersten SS das ich Toxo positiv bin, also musste das nicht nochmal gemacht werden, Organscreening kenn ich gar nicht , Nackenfaltenmessung und Feindia hab ich bereits in der ersten SS nicht machen lassen. Wegen dem Zuckertest sprech ich nochmal mit meiner FÄ beim nächsten mal, den hab ich nämlich in der ersten SS machen lassen und bin mir nun nicht mehr so sicher.
Bekomme nur bald diese Spritze, weil ich Rhesus negativ bin, aber ich hab zum Glück nichts gegen Spritzen oder Blutabnehmen, so lange ich in die andere Richtung gucke.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt