bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
13.01.2012 10:33
Zitat von MiaSophie:
Zitat von Sonnenstrahl10:
Zitat von Mondkind:
War gestern ja beim Zuckertest..heute die Ergebnisse bekommen..bis jetzt keine ss-diabetes Aber da ich es ja letztes mal hatte und die meist erst später auftritt muss ich ca. 28.ssw nichmal zum test..bäh..wieder 3 std da rumsitzen...
na das sind doch mal super Neuigkeiten ....hoffentlich ist der nächste Test auch wieder negativ
priiimmmaaaaaaaaaaaa >!!!!!!!!!! hast du diesmal von vorn herein mehr auf die ernährung geachtet oder?
Ich hatte es mir vorgenommen..aberich habs nicht geschafft..ich hab diesmal sooviel hunger mehr als bei mini.. ohne witz..ich ess ne große pizza und 2 std später hab ich wieder richtig bauchknurren..ich muss echt alle 2-3 std essen.. irgendwie zehrt das alles an mir diesmal.. und ich nehm noch nicht mal zu..daher ist es ganz gut wenn ich noch nicht drauf achten muss.. kann ich mich wenigstens satt essen..das stillen wird auch wieder kräfteraubend genug
13.01.2012 10:34
Mädels,
ich muss mal schnell was loswerden...
War gestern bei meiner FÄ.
Bei 23+3 war meine kleine nur ca. 24 cm groß und ca. 440g schwer!
Meine FÄ macht sich noch keine Sorgen.... ABER ICH!!!
Weis nicht was ich machen soll bzw. kann....
13.01.2012 10:37
Zitat von FrauHecker:
Mädels,
mach dir keine Sorgen..das sind alles schätzungen..kein FA dieser Welt kann dir das aufgrund eines US 100% genau sagen..das kann wirklich bis zu 400g varrieren wenn nicht mehr..außerdem gibts auch schmale, zarte Kinder..das ist kein Grund zur Sorge..meine Mini war immer dünn und hatte 2800g und auch jetzt hat sie nur 8300g.. man kann es nicht ändern..beim kleinen hab ich es mir auch nur einmal sagen lassen, weil ich keine Lust hab wieder drüber nachzudenken und nur Sorgen zu haben..aber laut MuPa ist er jetzt schon kleiner und leichter als mini zu der Zeit..aber es liegen noch soooviele Wochen vor uns..und gerade im letzten Drittel legen die gewaltig an Gewicht zu
13.01.2012 10:38
Zitat von FrauHecker:
Mädels,
warum denn sorgen... es gibt ja immer eine spanne nach der man geht... und dein baby wäre höchstens 1 woche hinterher... also überhaupt nicht tragisch
13.01.2012 10:43
Danke!
Hoffentlich habt ihr Recht!
Hab sowieso momentan voll stress wegen der hochzeit.... und vielleicht muss mein mann direkt nach der hochzeit beruflich für neun wochen ans andere ende der welt
Da kann ich nicht auch noch gebrauchen dass mit dem krümel etwas nicht stimmt....
Hoffentlich habt ihr Recht!
Hab sowieso momentan voll stress wegen der hochzeit.... und vielleicht muss mein mann direkt nach der hochzeit beruflich für neun wochen ans andere ende der welt
Da kann ich nicht auch noch gebrauchen dass mit dem krümel etwas nicht stimmt....
13.01.2012 10:49
Das Kind braucht nur lange oder kurze Beine haben - dann stimmt gar nix mehr. Mina sollte angeblich 500g mehr haben bei der Geburt und der Kleine ist schon 10 Tage weiter, obwohl ich seit 3 Jahren einen ganz regelmäßigen Zyklus habe und ganz bestimmt der Eisprung nicht 10 Tage früher war
13.01.2012 11:15
Zitat von Jean:
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Jean:
Guten Morgen!!!
ich werd mich gleich mal etwas aufhübschen und dann fahr ich ne freundin besuchen muss mir nur noch ein kleines mitbringsel für ihre 1jährige tochter einfallen lassen.. die butterkekse vom letzten mal kamen nicht so gut an... also bei der mama jedenfalls also süßkram nicht!!!! danach fahr ich noch zu meinen eltern und zeige meiner mama die fotos vom us hab mir ja ne cd machen lassen und meine mama ist schon ganz gespannt... heut abend werd ich allein sein mein mann geht mit seinen arbeitskollegen zu batman... ist irgendwie so ähnlich wie ein musical.. keine ahnung... so, nun werden erstmal die haare gewaschen
Hol doch irgend ein kleines Stofftier - die finden Kinder immer toll.
Ich find's aber auch immer ätzend, wenn Mütter ständig Süßkram von anderen ablehnen. Wenn Mina as angeboten bekommt, darf sie's auch haben - das finde ich sonst total fies.
hab ich mir jetzt auch so überlegt ich nehms ihr ja nicht übel, aber ein kleiner butterkeks ist doch eigentlich nix schlimmes für ein 1jähriges kind, oder??? hab auch extra diese kleinen tierkekse gekauft... naja.. wenn sie es so handhabt, dann ist es ja ihre sache... ich weiß jetzt bescheid und bring dann eben was anderes mit zum einschleimen (obwohl sie uns hier auch immer tütenweise schokobons anschleppt für angie)
Hahaha, irgendwie lustig. Also ich geb Nele auch wenig Süßes, aber wenn jemand ihr Kekse mitbringt ist doch voll nett, würde das nie ablehnen. Man muss sie ja nicht die ganzen Tüte essen lassen.
Wenn Deine Freundin nicht so für Süßes ist, könntest Du ihr Mini-Dinkel-Stangen kaufen, die gibt es bei DM oder Bundikowski, sind von Alnatura. Sind gesund und meine Tochter liebt die.
http://www.alnatura.de/de/produkt/39613
13.01.2012 11:17
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Jean:
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Jean:
Guten Morgen!!!
ich werd mich gleich mal etwas aufhübschen und dann fahr ich ne freundin besuchen muss mir nur noch ein kleines mitbringsel für ihre 1jährige tochter einfallen lassen.. die butterkekse vom letzten mal kamen nicht so gut an... also bei der mama jedenfalls also süßkram nicht!!!! danach fahr ich noch zu meinen eltern und zeige meiner mama die fotos vom us hab mir ja ne cd machen lassen und meine mama ist schon ganz gespannt... heut abend werd ich allein sein mein mann geht mit seinen arbeitskollegen zu batman... ist irgendwie so ähnlich wie ein musical.. keine ahnung... so, nun werden erstmal die haare gewaschen
Hol doch irgend ein kleines Stofftier - die finden Kinder immer toll.
Ich find's aber auch immer ätzend, wenn Mütter ständig Süßkram von anderen ablehnen. Wenn Mina as angeboten bekommt, darf sie's auch haben - das finde ich sonst total fies.
hab ich mir jetzt auch so überlegt ich nehms ihr ja nicht übel, aber ein kleiner butterkeks ist doch eigentlich nix schlimmes für ein 1jähriges kind, oder??? hab auch extra diese kleinen tierkekse gekauft... naja.. wenn sie es so handhabt, dann ist es ja ihre sache... ich weiß jetzt bescheid und bring dann eben was anderes mit zum einschleimen (obwohl sie uns hier auch immer tütenweise schokobons anschleppt für angie)
Dann würde ich's nächste mal Öko-Dinkel-Kräcker holen Die spuckt das Kind dir dann direkt wieder entgegen
13.01.2012 11:19
Zitat von Keksiii:
So ihr lieben..wir sind zurück vom FA & unseren kleinen Mann (ja jetz ist es zu 100 % ein Bub) geht es sehr gut er hat viel gestrampelt & er liegt genauso wie vor 7 Wo. Querlage..hoffe das sich das änder bis zu 34 ssw ..sonst könnte es auf ein Kaiserschnitt hinausgehen .
Ich soll viel trinken..er sah es im Urin,das ich wenig trinke,aber den kleinen Mann geht es Gott sei Dank Gut..deshalb bin ich Happy .
US Bildchen gabs nicht..da er so lag wie voher & da kann man schlecht ein schönes machen.
jippiiii!! Ein gesunder Junge!!!
Das mit dem Drehen schafft er noch!! Mein Minipupi liegt auch noch falsch!! Haben ja noch Zeit
13.01.2012 11:19
Zitat von Mimmy92:
Huhu Mädels,
ich habe mir heute tatsächlich den Weißheitszahn ziehen lassen & ich lebe noch
hihi supi!!! Und wie wars??
13.01.2012 11:21
Zitat von Jean:
huhu mädesl wir hatten heute feindiagnostik und der arzt war voll nett hat zwar ganzs chön rumgedrückt auf meinem bauch und ich bekomm nun die rache von unserem kleinen zwerg zu spüren, aber wir haben ein paar ganz tolle bilder bekommen hab sie im bilderthread hochgeladen! alles in ordnung und keine auffälligkeiten.. bin so glücklich
bei uns gabs heute übrigens zur feier des tages indisch... und ich glaub ich verdrück gleich noch den rest vom chicken curry...
Suuuuuupi! So viele tolle Beiträge, die ich heut lese!!
Die Bilder im Thread sind haaaaammer geil!!
Hoffe es hat geschmeckt?!
13.01.2012 11:21
Zitat von Mondkind:
War gestern ja beim Zuckertest..heute die Ergebnisse bekommen..bis jetzt keine ss-diabetes Aber da ich es ja letztes mal hatte und die meist erst später auftritt muss ich ca. 28.ssw nichmal zum test..bäh..wieder 3 std da rumsitzen...
Na das ist doch supi!
Ich weiß gar nciht, ob ich das machen lassen. Mal sehen, was meine FÄ das nächste Mal dazu sagt
13.01.2012 11:23
Zitat von Keksiii:
mein kleine wiegt jetz um die 780 g ..ist das okey anfang 25 ssw ???
weiß ich nicht .... ich kenn das Gewicht meiner Maus gar nciht (vllt erfahre ich es ja Montag, dann können wir ja vergleichen).
Aber wäre es nciht okay, dann hätte dein FA eh was gesagt, oder?!
13.01.2012 11:24
@Jean: Tja, Kinder in dem Alter brauchen eigentlich garkein Spielzeug. Uns isses nur lieber, wenn sie mit den "sicheren" Sachen spielen, als Papierschnippsel zu essen, Schubladen auf und zu zu machen, die Erde aus dem Blumentopf zu holen usw.
Wobei Jasmin momentan ihr Spielzeug tatsächlich total uninteressant findet. Alles was verboten ist, ist viel spannender
@Größe vom Kind: Das darf man wirklich nicht so eng sehen. Du kannst am selben Tag zu drei verschiedenen FÄ gehen und jeder ermittelt einen anderen Wert. Gerade beim Gewicht sind Schwankungen bis zu 500g ganz normal. Jasmin hat laut US vor der Geburt auch 3800 g gehabt und am Ende warens nur 3400 g. Da reicht ein mm am US der daneben liegt und schon ist alles falsch berechnet
Wobei Jasmin momentan ihr Spielzeug tatsächlich total uninteressant findet. Alles was verboten ist, ist viel spannender
@Größe vom Kind: Das darf man wirklich nicht so eng sehen. Du kannst am selben Tag zu drei verschiedenen FÄ gehen und jeder ermittelt einen anderen Wert. Gerade beim Gewicht sind Schwankungen bis zu 500g ganz normal. Jasmin hat laut US vor der Geburt auch 3800 g gehabt und am Ende warens nur 3400 g. Da reicht ein mm am US der daneben liegt und schon ist alles falsch berechnet
13.01.2012 11:25
Zitat von Mimmy92:
Also nach 5 min, war der Zahn draußen
Die Aufregung war am schlimmsten.
Hab gerade schon gegessen, dass ging zum Glück auch.
Hoffe nur, dass wenn die Betäubung ganz raus ist, ich nicht
die hammer Schmerzen habe.Bei meinem letzten Weißheitszahn
war ich 1,5 std. auf dem Stuhl und wurd danach sehr krank.
Aber ich denk posetiv
Ach da ist schon die Antwort...ignorier die Frage eben weiter oben
Klaaar, positiv denken....klingt doch an sich schonmal echt gut!
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt