Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Akascha1982
10658 Beiträge
10.01.2012 19:45
Zitat von MiaSophie:

oh mann.. bei eurem thema guck ich net zu... vor dammschnitt, reißen usw. hab ich ne heiden angst...

und das grad ich, wo ich mich trotz der angst nach mias geburt nun doch zu einer spontanen entbindung durch gerunge habe...

Ich glaube die Schmerzen nach nem Kaiserschnitt dürften um einiges schlimmer sein, als beim Dammriss
Merle84
17381 Beiträge
10.01.2012 19:46
Zitat von Akascha1982:

Zitat von MiaSophie:

oh mann.. bei eurem thema guck ich net zu... vor dammschnitt, reißen usw. hab ich ne heiden angst...

und das grad ich, wo ich mich trotz der angst nach mias geburt nun doch zu einer spontanen entbindung durch gerunge habe...

Ich glaube die Schmerzen nach nem Kaiserschnitt dürften um einiges schlimmer sein, als beim Dammriss

Hab ich aber auch schon anderes gehört.
JuWu
13086 Beiträge
10.01.2012 19:50
Zitat von Merle84:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von MiaSophie:

ich kann wie gesagt selber nicht berichten... nur meine Freundin hatte 'nen Dammriss und hat es nciht bemerkt. Die Ärzte hatten es gesagt, weil es ja auch genäht werden musste und so. Aber sie hatte üüüberhaupt keine Probleme damit. Ist sicher wirklich so unterschiedlich von Frau zu Frau!
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
10.01.2012 19:50
Zitat von JuWu:

aktuell
*
*
Thema Geburt, Damm-/Lippenrissen/-schnitte....
vielleicht gut, dass ich damit noch keinerlei Erfahrungen gemacht habe! So weiß ich nicht, wie schmerzhaft es sein kann.
Habe zwar echt dolle Angst vor der Geburt, aber ich komm eh nicht drum rum ... also versuch ich locker ran zu gehen und bin ganz gespannt auf meinen GVK (ab März)

mich bitte direkt bei Hannover eintragen, danke
JuWu
13086 Beiträge
10.01.2012 19:51
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von JuWu:

aktuell
*
*
Thema Geburt, Damm-/Lippenrissen/-schnitte....
vielleicht gut, dass ich damit noch keinerlei Erfahrungen gemacht habe! So weiß ich nicht, wie schmerzhaft es sein kann.
Habe zwar echt dolle Angst vor der Geburt, aber ich komm eh nicht drum rum ... also versuch ich locker ran zu gehen und bin ganz gespannt auf meinen GVK (ab März)

mich bitte direkt bei Hannover eintragen, danke

geht klar

JuWu
13086 Beiträge
10.01.2012 19:52
fragt mich nicht, warum das da jetzt 2x ist
habs nur einmal hochgeladen
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
10.01.2012 19:52
Thema Dammschnitt/riss: Mein Sohn hatte nen KU von 36,5 cm und da mussten sie nen Schnitt machen. Tat nicht weh, weil sie es mitten in einer Wehe gemacht haben und das nähen ging danach auch flott. Hatte keinerlei Schmerzen oder Probleme an den Tagen danach
RoxaneGN
7479 Beiträge
10.01.2012 19:54
Zitat von JuWu:

Zitat von Merle84:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von MiaSophie:

ich kann wie gesagt selber nicht berichten... nur meine Freundin hatte 'nen Dammriss und hat es nciht bemerkt. Die Ärzte hatten es gesagt, weil es ja auch genäht werden musste und so. Aber sie hatte üüüberhaupt keine Probleme damit. Ist sicher wirklich so unterschiedlich von Frau zu Frau!

Also mir tat das wiegesagt nicht weh und während der Entbindung hat man soviel Adrenalin im Körper, dass man das echt nicht merkt. Klar tut das weh, aber irgendwie alles und jetzt nicht spezifisch irgendwas das reißt
Hatte mal ein Pampers-Heft, da war das so schön beschrieben wie man sich den Schmerz vorstellen muss bin mir nur grad nicht sicher ob ich das hier reinschreiben soll
Merle84
17381 Beiträge
10.01.2012 19:54

Thema Dammschnitt/riss: Mein Sohn hatte nen KU von 36,5 cm und da mussten sie nen Schnitt machen. Tat nicht weh, weil sie es mitten in einer Wehe gemacht haben und das nähen ging danach auch flott. Hatte keinerlei Schmerzen oder Probleme an den Tagen danach

JuWu
13086 Beiträge
10.01.2012 20:00
So ihr Lieben...
wer noch auf die Liste will: PN
Ich geh mir meine Drogen ins Bein jagen (sch*** Blutverdünner...ich mags immernoch nicht ) und werd mich ins Bett kuscheln.
Morgen gehts zu ProFamilia ... bin echt gespannt!
Gute Nacht!!
Merle84
17381 Beiträge
10.01.2012 20:00
Ich glaub auch das Nähen bzw. die Nähte schmerzen auch jeh danach, wie kompetent da genäht wurde (natürlich hängt das auch mit der guten oder weniger guten Wundheilung zusammen, ist ja bei jedem anders).

Ich hatten ja nen KS und hatte im Verhältnis auch wenige Schmerzen, die ersten paar Tage aber immer an der rechten Seite der Narbe beim hinsetzen oder bewegen so nen starken "Spannungsschmerz", als würd die Narbe da aufreißen. Wollt schon den Ärzten bescheid geben, sie hätten da was eingenäht oder so, war echt nicht normal.

Hat sich aber nach ein paar Tagen gegeben bzw. wurde besser und bei der Nachkontrolle beim FA hab ich die FÄ auch gefragt und sie meinte die Narbe sehe gut aus.

Jetzt, mehr als nen Jahr später ist genau sort rechts wo ich diese Schmerzen hatte, die Narbe dicker und wulstiger als der Rest der Narbe. Ich glaub die haben da gepfuscht.

Letze Woche beim FA meinte die FÄ zu mir, meine Narbe seie ziemlich dick oder so (weiß den Wortlaut nicht mehr) verheilt.

Sorry, wenn das jetzt nicht so interesssant war, wollt ich aber grad mal loswerden.
FroschyBS
2728 Beiträge
10.01.2012 20:02
Ich sag nur zum thema dammriss/-schnitt...man nimmt alles in kauf und es ist danach alles egal wenn man die Kurzen dann im Arm hat.

Was hat das mit der karte zu tun bin leider zu erledigt 170 Beiträge zu lesen.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
10.01.2012 20:02
Zitat von Merle84:

Ich glaub auch das Nähen bzw. die Nähte schmerzen auch jeh danach, wie kompetent da genäht wurde (natürlich hängt das auch mit der guten oder weniger guten Wundheilung zusammen, ist ja bei jedem anders).

Ich hatten ja nen KS und hatte im Verhältnis auch wenige Schmerzen, die ersten paar Tage aber immer an der rechten Seite der Narbe beim hinsetzen oder bewegen so nen starken "Spannungsschmerz", als würd die Narbe da aufreißen. Wollt schon den Ärzten bescheid geben, sie hätten da was eingenäht oder so, war echt nicht normal.

Hat sich aber nach ein paar Tagen gegeben bzw. wurde besser und bei der Nachkontrolle beim FA hab ich die FÄ auch gefragt und sie meinte die Narbe sehe gut aus.

Jetzt, mehr als nen Jahr später ist genau sort rechts wo ich diese Schmerzen hatte, die Narbe dicker und wulstiger als der Rest der Narbe. Ich glaub die haben da gepfuscht.

Letze Woche beim FA meinte die FÄ zu mir, meine Narbe seie ziemlich dick oder so (weiß den Wortlaut nicht mehr) verheilt.

Sorry, wenn das jetzt nicht so interesssant war, wollt ich aber grad mal loswerden.

ja das glaube ich auch. Wie sieht dein KS-Narbe jetzt aus?? Sieht man sie noch dolle??
JuWu
13086 Beiträge
10.01.2012 20:04
Zitat von Merle84:

Ich glaub, ich kann dich da beruhigen.... es wurde nicht gepfuscht. Also glaube ich zum Mindest.
Ich habe ja eine große Narbe quer über den Kopf und die ist auch an vielen Stellen "wulztiger" als an anderen Stellen. Das ist Narbengewege...einfach Haut, die da dann etwas mehr wächst, als sie sollte. Bei mir wurde überlegt, dass wenn es ncoh weiterwächst, würde man einfach nochmal aufmachen und die überschüssige Haut entfernen. Naja, ich bin aber nciht so scharf auf 'nen offenen Kopf und sooo viel ists ja nun auch nicht. Jedenfalls liegt das nciht immer an den Ärzten, kann halt einfach sein, dass deine Haut an der Stelle eben wie bei mir etwas "wucherte".
Merle84
17381 Beiträge
10.01.2012 20:05

Zitat von Merle84:

ja das glaube ich auch. Wie sieht dein KS-Narbe jetzt aus?? Sieht man sie noch dolle??

Ja, die sieht man noch echt doll!! War auch ein Not-KS.
Aber die Narbe stört mich eigl. nicht. Die sieht man ja nicht.
Die SS-Streifen stören mich mehr...aber gibt auch schlimmeres, also schon okay.
War lange genug jung und knackig.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt