Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
pinkys
116 Beiträge
22.12.2011 12:18
Ich hatte am Montag den 2. großen US bei meiner FÄ und heute bei einem anderen Arzt die Feindiagnostik. Das war toll! Der hat sich richtig viel Zeit genommen und mir alles erklärt (was wir gerade sehen und was die Form sowie die gemessenen Werte aussagen). Ganz kurz hat er auch 3D gemacht und mir das Gesicht meines Sohnes im Profil gezeigt .
Zudem hat er mir anschließend noch ne CD mitgegeben mit dem Vermerk, er hätte das Ganze mal aufgenommen. Habe mich tierisch gefreut, nur leider lässt sich die zu Hause aus irgendeinem Grund nicht abspielen .

Es gab keinerlei Auffälligkeiten. Er meinte, der Raum der Nieren sei etwas vergrößert, was aber noch keine Aussagekraft hat. Das haben die meisten Jungs. Nach der Geburt wird das wohl noch mal kontrolliert. Im Bericht hat er zu den Nieren "unauffällig" aufgenommen.
Mein Baby soll nun 350 Gramm wiegen. Die Größe kann ich jetzt gar nicht mehr sagen. Laut seinen Berechnungen ist der ET nach den heutigen Messungen schon der 3. Mai. Das kann sich aber alles noch ändern.

Ich freu mich so...
pinkys
116 Beiträge
22.12.2011 12:19
Zitat von Nairi:

Huhu Mädels, ich hab da nochmal eine Frage an euch.

Und zwar wird mein Bauch seit gestern Mittag ständig hart und tut auch ein wenig weh. Arzttermin machen oder mach ich mir mal wieder zu viele Sorgen?

Ich hatte das noch nicht. Vielleicht rufst Du einfach mal in der Praxis an und fragst nach. Ich wäre vorher auch nicht ruhig...
Vany.Vanilly
33 Beiträge
22.12.2011 12:22
ich würde auch ncohmal zum arzt gehen.. hatte das auch und das sind eigenrtlich zeichen für frühwehen... kommst dann warscheinlich 15min. an den wehenschreiber und wenn alles ok ist darfst du wieder gehen

Ich drück die Daumen!
pinkys
116 Beiträge
22.12.2011 12:29
@Fluse: Alle Daumen sind gedrückt für Deinen Termin heute Nachmittag.

@Jean: Das, was Deine Schwester gerade durchmachen muss, tut mir leid. Ich hatte das zu Begin meiner Schwangerschaft auch. Erst ist ein Teil der Plazenta abgegangen und dann hat eine Entzündung im Gebärmutterhals (haben viele Frauen, aber meist symptomlos) ständig geblutet. Und ständig war die Angst da, das es wieder eine Fehlgeburt wird. Ich drücke ihr auch alle Daumen!

@MiaS: Viel Spaß und Erfolg beim shoppen.

@: Mist, Namen vergessen: Viel Spaß und eindrucksvolle Bilder bei der Feindiagnostik in Berlin!
Anna124
2702 Beiträge
22.12.2011 12:36
Hello ihr lieben!
Heute hatte ich meinen großen Ultraschall
der kleine hat mal wieder alles gezeigt was er so hat x) also es wird zu 99% ein Junge was wir aber schon letzes mal gesehen hatten!
250 gramm und 14 cm alles so weit okay noch hat er viel platz zum toben dadrinne. wobei ich sagen muss einmal hat er direckt reingeschaut und die ärtzin sagt huch ein bißchen wie im horrorfilm hehehe war schon etwas gruselig wenn er ein so ansieht ...
anonsten alles jut
saluki87w
3804 Beiträge
22.12.2011 12:36
Feinsono war ich
Ich bin schon ganz gespannt...was ich bisher so im Netz zu dem Arzt gelesen habe kann man da sogar ne DVD mitbekommen mit den Aufnahmen...das wäre ja wohl mal geil!!!

Hoffen wir es
pinkys
116 Beiträge
22.12.2011 12:41
Zitat von saluki87w:

Feinsono war ich
Ich bin schon ganz gespannt...was ich bisher so im Netz zu dem Arzt gelesen habe kann man da sogar ne DVD mitbekommen mit den Aufnahmen...das wäre ja wohl mal geil!!!

Hoffen wir es

Dann noch mal: Viel Spaß!
Ich habe ja heute auch eine CD mitbekommen, kann sie aber nicht abspielen . Im Bericht für meine Ärztin sind auch ganz viele kleine Bildchen enthalten. Nur leider habe ich den nicht mehr. Habe meine FÄ vorhin an der Käsetheke getroffen und gleich alles übergeben...
saluki87w
3804 Beiträge
22.12.2011 12:52
Zitat von pinkys:

Zitat von saluki87w:

Feinsono war ich

Hoffen wir es

Ich habe ja heute auch eine CD mitbekommen, kann sie aber nicht abspielen . Im Bericht für meine Ärztin sind auch ganz viele kleine Bildchen enthalten. Nur leider habe ich den nicht mehr. Habe meine FÄ vorhin an der Käsetheke getroffen und gleich alles übergeben...

Wo warst du denn zur Feinsono?
Anna124
2702 Beiträge
22.12.2011 13:04
ich hab nochmal ne frage mädels haben wir mit den maibabys eig ne seite wo man bilder reinstellen kann also nur für bilder und ja wie finde ich die oder wie heißt die?
pinkys
116 Beiträge
22.12.2011 13:07
Zitat von saluki87w:

Zitat von pinkys:

Zitat von saluki87w:

Feinsono war ich

Hoffen wir es

Bei einem Arzt in der Nähe von HH. Er ist der Einzige in dieser Stadt (Randlage HH), der die etsprechende Degum II-Ausbildung hat. Ich war sehr überrascht, das er kein Geld für die CD wollte. Er meinte, es wäre ein Weihnachtsgeschenk. Wahrscheinlich hat er aber bei der Aufnahme irgendetwas falsch gemacht
pinkys
116 Beiträge
22.12.2011 13:09
Zitat von Anna124:

ich hab nochmal ne frage mädels haben wir mit den maibabys eig ne seite wo man bilder reinstellen kann also nur für bilder und ja wie finde ich die oder wie heißt die?

Hier (ich hoffe, es klappt mit der Verlinkung):
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/%E2%9D%A4%E2%80%A2%C2% B8%E2%9C%BFbilderthread-der-maikugeln-2012%E2%9C%B F%C2%B8%E2%80%A2%E2%9D%A4?page=147#new
saluki87w
3804 Beiträge
22.12.2011 13:11
Zitat von pinkys:

Zitat von saluki87w:

Zitat von pinkys:

Zitat von saluki87w:

Feinsono war ich

Hoffen wir es

Bei einem Arzt in der Nähe von HH. Er ist der Einzige in dieser Stadt (Randlage HH), der die etsprechende Degum II-Ausbildung hat. Ich war sehr überrascht, das er kein Geld für die CD wollte. Er meinte, es wäre ein Weihnachtsgeschenk. Wahrscheinlich hat er aber bei der Aufnahme irgendetwas falsch gemacht

Achso, ich werde zu einem Arzt in Berlin fahren...(geil am 23.12. noch nach Berlin gurken müssen...)
Aber was ich bisher im Netz über ihn gefunden habe, soll der total nett sein...
Anna124
2702 Beiträge
22.12.2011 13:15
Zitat von pinkys:

Zitat von Anna124:

Hier (ich hoffe, es klappt mit der Verlinkung):
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/%E2%9D%A4%E2%80%A2%C2% B8%E2%9C%BFbilderthread-der-maikugeln-2012%E2%9C%B F%C2%B8%E2%80%A2%E2%9D%A4?page=147#new

JAAAAA lieben dank
RoxaneGN
7479 Beiträge
22.12.2011 13:20
@pinkys: Das mit den Nieren hatte Jasmin auch, war nach der Geburt immernoch, aber sie hat wohl einfach bissl komische Nieren
Das mit der CD ist ja echt doof. Zum in den Po beissen sowas
Minsch
1189 Beiträge
22.12.2011 13:23
Huhuu

@ Fluse, Viel spaß beim Termin, drücke dir die Daumen für einen Jungen

Heute Morgen war "3D" Ultraschall.... jaaa, vonwegen, mein kleiner hat mir den Hintern gezeigt
Eine halbe Stunde gerüttelt, gewartet, dass er sich doch noch schön zeigt, Pustekuchen
Ging dann nur 2D Und man konnte alles soooooooo gut erkennen, sogar das Herz, wie es geschlagen hat konnte man SEHEN und auch hören. Ich höre bei jedem Ultraschall, wie aktiv doch mein kleiner ist, der jetzt auch zu 100% ein Junge wird
Die Hände/Finger, konnte man soo genau sehen, dass wir jeden einzelnen Finger abzählen konnten, sogar die beiden Gehirnhelften konnte man sehen war ganz sprachlos, man konnte das richtig sehen Und seine kleine Stupsnase hätte mir das den ganzen Tag angucken können, naja wenn auch kein 3D, war es schön auch in 2D soooooooooooooviel zu erkennen
ihr Gerät hat ausgerechnet, dass der Et dann eigendlich der Entwicklugn nach, der 10.5 wäre aber sie sagte +/- 10 Tage wären immer

Sry für den langen Text
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt