Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Buttercake
14829 Beiträge
21.11.2011 08:02
Guten Morgen

Jemand fragte wegen dem Zuckerbelastungstest. Bei mir wurde er in letzten SS angeordnet, weil Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetis bestand. Der Bauch von Emil war für eine bestimmte Woche zu groß...daher der Verdacht.
Bei dem Test wurde erst ein Pieks im Finger gemacht, dann musste ich eine Zuckerlösung trinken, ich glaube das waren 0,5l. War nicht so lecker. Eine Stunde warten (im Wartezimmer). Wieder Pieks in den Finger. Nochmals eine Stunde warten und ein letzter Pieks in den Finger.

Das Ergebnis bekam ich dann sofort. Ich hatte beste Werte. Also keine Spur von Schwangerschaftsdiabetis. War ich froh.
Tja und beim nächsten US Termin war auch Emils Bäuchlein wieder der Woche entsprechen.

Also alles nur reine Vorsichtsmaßnahme. Aber sicher ist sicher
21.11.2011 08:20
Zitat von JuWu:

Zitat von Merle84:

Hallo,

melde mich nach einer Ewigkeit auch mal wieder zurück.
Mir gehts gar nicht gut z.Z.
Habe mit starker Übelkeit und UL-Schmerzen zu kämpfen.
War am Donnerstag abend im KH, weil ich auch nichts bei mir behalten konnte. Habe zudem noch diesen Infekt der grade umgeht.

@ MiaSophie.
Den Ausfluss hab ich auch. Die Ärztin im KH meinte das seine unbedenklich. Könnte evtl. eine Infektion sein, aber nur, wenn der Ausfluss riecht und es halt brennt. Sonst ist es unbedenklich.

@ Juwu.
Habe auch ähnliche Schmerzen wie Du. Wurde mir so erklärt, dass sich halt alles Verändert, sich z.T. die Organge verschieben und das kann dann halt mal irgendwo "klemmen"

Tut mir leid, dass ich nur die letzten paar Seiten nachlesen konnte.

Hoffe es geht Euch allen gut.

Oh nein, dann dir gute Besserung!!! Das klingt ja gar nicht gut!

auch von mir gute besserung!!!
21.11.2011 08:26
guten morgen ihr lieben...

mich hat´s erwischt halsschmerzen, schnupfen und hammer kopfschmerzen. ich bekomme immer schnell fieber daher bitte ich jetzt auch nochmal um hausmittelchen!!! gehe mir gleich schon mal ne große tüte salbei-bonbons holen oder?

also hiiilllffeee!

lieben gruß.
Buttercake
14829 Beiträge
21.11.2011 09:45
Zitat von MiaSophie:

mich hat´s erwischt halsschmerzen, schnupfen und hammer kopfschmerzen. ich bekomme immer schnell fieber daher bitte ich jetzt auch nochmal um hausmittelchen!!! gehe mir gleich schon mal ne große tüte salbei-bonbons holen oder?

also hiiilllffeee!

lieben gruß.

Ohje, gute Besserung! Auch an Dich, Merle!!
Salbei-Bonbons sind schon mal eine gute Idee. Noch darfst Du sie ja nehmen...in der Stillzeit sind die tabu
Mamtam
4965 Beiträge
21.11.2011 09:48
Zitat von MiaSophie:

also hiiilllffeee!

lieben gruß.

Vielen heißen Tee trinken, Pfefferminzöl auf die Stirn geben, inhalieren, damit die Nase frei wird. Gute Besserung!
Jean
5304 Beiträge
21.11.2011 09:50
guen morgen ihr lieben!!
mensch.. so viele krank hier... was macht ihr denn nur????
ich kenne folgende hausmittelchen:
Halsschmerzen:
- Honig löffeln
- Kartoffelwickel (Kartoffeln kochen, stampfen und in ein geschirrtuch geben, das ganze dann einrollen und um den hals legen, einen dicken schal drum rum ABER vorsicht, die kartoffeln sind echt heiß, nicht den hals verbrennen!!)
- mit salzwasser grugeln (wirkt desinfizierend)
- Kamillen- oder gänseblümchentee (gibts in der apotheke)
- selbstgemachter zwiebelsaft (klingt schlimmer als er schmeckt und hilft sehr gut! zwiebeln klein schneiden und mit reichlich zucker überstreuen, das ganze bei der niedrigsten stufe in den backofen (so gehts scheller) und eine zeit lang drin lassen... irgendwann hat sich dann ein sirup gebildet und denn ganz man dann trinken.. löffelchenweise)
Schnupfen:
- ein fussbad nehmen (anfnagen mit normalen warmen wasser und nach und nach wärmeres wasser nachlaufen lassen, bis "schmerzgrenze" erreicht ist)
- dampfbad machen (wasser aufkochen und in eine schüssel geben, wenige tropfen pfefferminzöl (wirkt am besten) oder kamille reingeben kopf übder die schüssel und den dampf einatmen.. handtuch über den kopf, damit der dampf nicht entweicht! und taschentücher bereit legen)
- gemüsebrühe essen/trinken
-heißen zitrone (zitrone pressen, mit zucker oder honig süßen und mit heißen wasser übergießen!)
- zum schlafen gehen wollsocken mit heißem wasser nass machen und anziehen, trockene wollsocken darüber und so ins bett und schlafen (ist zwar nicht so schön, aber ich hab es einmal gemacht und am nächsten tag war die nase frei!!!!)
Fieber:
- Wadenwickel (kalte handtücher um die waden wickeln und ruhig liegen bleiben)
- heiße milch mit honig und schwarzem pfeffer trinken (mehrmals täglich)

Kopschmerzen weißt du ja sicher noch, oder???
Mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein...
Ich wünsch euch allen eine gute besserung!!

Ich werd jetzt mal versuchen, mich an mein neues lotterleben zu gewöhnen... werd bissel haushalt machen, in ruhe zur post gehen und dann ne möhrensuppe kochen (damit wir hier alle gesund bleiben!)
saluki87w
3804 Beiträge
21.11.2011 10:03
Also falls du auch husten hast probier mal zwiebelsaft.. schmeckt grauenvoll aber hilft!
Viel inhalieren und gegen halsschmerzen hilft mir immer heisse Milch mit Honig oder schön heisse Tees...

Achso und schmalzwickel...meine mama hat da immer ein altes taschentuch von meinem Papa genommen ( die stoffteile) und da schmalz am besten mit kamille versetzt (selbst gemachte kamillesalbe sozusagen ) draufgeschmiert und mir um den hals gewickelt...und ein bisschen auf die Nase geschmiert...
21.11.2011 10:03
dankeschön ihr lieben!!! ja das heiße wirkt auf jeden fall prima. meine 2 becher kaffee die ich jeden morgen brauche um nicht so durch die gegend rennen, haben schon mal geholfen... heisse milch mit honig werde ich nun auch mal ausprobieren. da muss doch was dran sein nur ekel ich mich vor heisser milch...
21.11.2011 10:04
hi saluki...

kommst diu heute heim? war schon visite?
Jean
5304 Beiträge
21.11.2011 10:06
Zitat von saluki87w:

Also falls du auch husten hast probier mal zwiebelsaft.. schmeckt grauenvoll aber hilft!
Viel inhalieren und gegen halsschmerzen hilft mir immer heisse Milch mit Honig oder schön heisse Tees...

Achso und schmalzwickel...meine mama hat da immer ein altes taschentuch von meinem Papa genommen ( die stoffteile) und da schmalz am besten mit kamille versetzt (selbst gemachte kamillesalbe sozusagen ) draufgeschmiert und mir um den hals gewickelt...und ein bisschen auf die Nase geschmiert...

ach schmalz haben wir immer gegen ohrenschmerzen benutzt.. wir ahtten als kinder serh oft ohrenschmerzen und meist nachts, dass wir nicht schlafen konnten.. dann hat meine mama immer schlamlz in der pfanne zergehen lassen und uns das hinter die ohren geschmiert... so konnten wir immer einschlafen und meist war es am nächsten tag deutlich besser!!!
SabbelKönigin
1905 Beiträge
21.11.2011 10:40
Guten MOrgen Mädels
den kranken erst mal gute besserung kam leider nicht dazu alles nach zu lesen ... .meine maus hats mal wieder voll erwischt... dicke erkältung mit fieber .... hoffe nur ich kriegs nun nicht auch mit und si emuss wieder fit werden tut mir voll leid ....

wünsch euch ansonsten nen schönen start in die woche

lg sabbel
saluki87w
3804 Beiträge
21.11.2011 10:50
Zitat von MiaSophie:

hi saluki...

Die wollen noch n Ultraschall machen und wenn da alles in Ordnung is darf ich heim...
Ich hoffe sehr dass die das heute noch schaffen...sonst muss ich bis morgen warten...
Buttercake
14829 Beiträge
21.11.2011 10:56
Zitat von saluki87w:

Zitat von MiaSophie:

hi saluki...

Die wollen noch n Ultraschall machen und wenn da alles in Ordnung is darf ich heim...
Ich hoffe sehr dass die das heute noch schaffen...sonst muss ich bis morgen warten...

Ich drücke die Daumen
JuWu
13086 Beiträge
21.11.2011 12:13
Hallöchen,
warum quälen mich Nackenschmerzen so stark?? War heut bei der Physio, das tat ganz gut! Hoffe, das hält an!
Mach heute für den Rest des Tages blau Geh heut nicht mehr in die Uni. War früh, das reicht. Ich fühl mich echt nicht.
Und außerdem muss ich mich für morgen ausruhen, ganz früh gehts zum hübsch machen (Friseur) und dann Uni und dann bis 21:30 Uhr arbeiten.
JuWu
13086 Beiträge
21.11.2011 12:14
ach und allen Leiden natürlich gute Besserung und unserer Saluki drück ich die Daumen, dass alles gut ist bei US und du heut noch heim kommst!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt