Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
JuWu
13086 Beiträge
15.11.2011 21:19
Zitat von Buttercake:

Zitat von JuWu:

Zum Thema Kind merken....
ich bin ja eine der Mädels, die am weitesten sind und ich spüre noch nichts. Ich habe heute beime FÄ gefragt und sie meinte, dann dauert auch ncoh ein bis 2 Wochen. Das wäre jetzt schon arg früh (und das in der 17.SSW).
Also ohne eich die Hoffnung nehmen zu wollen...aber soooo früh kann man es noch nicht merken, da das Kleine noch so klein ist, dass es Platz in der Fruchblase zum Drehen hat.
Das gilt für Erstgebärende

Beim Kind spürt man es ca. ab der 19. Woche und bei Frauen die schon Kinder haben ab ca. 15. Woche.
Habe ich jetzt erst gelesen in der Leben&Erziehen

Aber Ausnahmen bestätigen die Regel

Genau, meine FÄ meinte auch, frühstens 18. und in Ausnahmen 17. SSW (extrem selten) und in der Regel halt 19. SSW
Ich freu mich schon drauf!
*
So...gute Nacht ihr Lieben
Buttercake
14829 Beiträge
15.11.2011 21:19
Mädels, ich bin schon wieder so müde und verkrümel mich jetzt mal ins Bettchen.

Wünsche Euch eine gute Nacht
miaa
15612 Beiträge
15.11.2011 21:21
Zitat von Abendsternchen:

Zitat von miaa:

Zitat von Nadn81:

Morgen lerne ich meine Hebamme kennen. Bin mal gespannt, ob wir uns riechen können...wäre schon toll, jemand mit seinen tausendenden von Fragen löchern zu können und der einen dann noch herzlich berät

Habt ihr schon eine Hebamme bwz. wollt ihr überhaupt eine`?

ich lerne meine Morgen auch kennen

ich bin bei der hebamme, die schon Kay entbunden hat! sie ist einfach spitze!

So viel Glück hatte ich leider nicht, meine war eine Katastrophe da hätte ich auch Google als meine Hebamme nehmen können - die musste alles nachschlagen und wusste weniger als ich.
Die hat richtig Kohle mit mir verdient (ca.1500€), privat Patient, Frühchen.... naja die Behandlung war eigentlich abgeschlossen als ich sie im Januar dann nochmal um einen Rat per Telefon fragte (ging um Globulis) Antwort: davon hab ich keine Ahnung.... 7 Tage später: Rechnung über 10€ die ich natürlich selber bezahlen musste da neues Jahr = neuer Selbstbehalt. Das war dann der Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte
miaa
15612 Beiträge
15.11.2011 21:22
ich habe meinen glaub damals erst so in der 22.SSW bewusst wahrgenommen.
Kruemelchen_x3
11304 Beiträge
15.11.2011 21:22
Also ich were denk ich mal auch die gleiche wieder nehmen, war echt zufrieden mit der und sie kennt mich ja nun auch schon und ich sie... aber werd sie erst in den letzten wochen in anspruch nehmen, denk ich...
15.11.2011 21:24
Zitat von Kruemelchen_x3:

Also ich were denk ich mal auch die gleiche wieder nehmen, war echt zufrieden mit der und sie kennt mich ja nun auch schon und ich sie... aber werd sie erst in den letzten wochen in anspruch nehmen, denk ich...

darf ich dich fragen, in der wievielten woche du dein sternchen gehen lassen musstest? ich habe vor 2 jahren in der 19. SSW meines ziehen lassen müssen
Kruemelchen_x3
11304 Beiträge
15.11.2011 21:26

darf ich dich fragen, in der wievielten woche du dein sternchen gehen lassen musstest? ich habe vor 2 jahren in der 19. SSW meines ziehen lassen müssen

36....
Merle84
17381 Beiträge
15.11.2011 21:30
Zitat von miaa:

ich habe meinen glaub damals erst so in der 22.SSW bewusst wahrgenommen.

Ich auch. Da war ich mir zumindest das erste Mal richtig sicher.
Vorher hab ich auch ab und an was gespürt, hätte aber auch sonstwas seien könnnen.
Aber dann war es nicht mehr zu leugnen.
Nadn81
28 Beiträge
15.11.2011 21:30
Ich schau mir die Hebamme morgen mal an und schaue was sie so erzählt. Danach entscheide ich, ob ich das ganze mit Hebamme über die Bühne bringen möchte oder doch alleine...bin noch unsicher.
15.11.2011 21:31

36....

ohje, so weit..... dafür wird dieses mal alles gut gehen, da glaube ich bei uns auch ganz fest dran! dieses mal haben unsere wutzelchen schutzengel da oben, die sie uns ja auch geschickt haben
saluki87w
3804 Beiträge
15.11.2011 21:33
Zitat von Nadn81:

Hab mal ne Frage.
Gibt es hier denn schon jemanden, der sich in der 1. Schwangerschaft befindet und schon denkt, dass er sein Kind spürt???
Ich frag mich nämlich, ob ich mir das vielleicht nur einbilde.

Ja, ich!

Seit etwa einer Woche meine ich meinen kleinen Krümel spüren zu können...
Meine FÄ meinte heute, es wäre eher unwahrscheinlich, dass das eigentlich eher bei Frauen ist, die schon die 2. oder mehr SS haben...
Aber als ich ihr beschrieb wie sich das anfühlte, meinte sie, das könne durchaus sein...

also bei mir fühlte sich das an wie Blasen, die gegen meine Bauchdecke blubberten und platzten...
Auch nur ganz kurz und ganz leicht...aber ich habs gemerkt
Kruemelchen_x3
11304 Beiträge
15.11.2011 21:33

36....

ohje, so weit..... dafür wird dieses mal alles gut gehen, da glaube ich bei uns auch ganz fest dran! dieses mal haben unsere wutzelchen schutzengel da oben, die sie uns ja auch geschickt haben

i hope so...
15.11.2011 21:36

36....

i hope so...

ganz bestimmt!!!!
sagt mal, habt ihr eine ahnung, was es wird und habt ihr euch schon namen überlegt oder ist das noch zu früh`???
Nadn81
28 Beiträge
15.11.2011 21:37
Zitat von saluki87w:

Zitat von Nadn81:

Hab mal ne Frage.
Gibt es hier denn schon jemanden, der sich in der 1. Schwangerschaft befindet und schon denkt, dass er sein Kind spürt???
Ich frag mich nämlich, ob ich mir das vielleicht nur einbilde.

Ja, ich!

Seit etwa einer Woche meine ich meinen kleinen Krümel spüren zu können...
Meine FÄ meinte heute, es wäre eher unwahrscheinlich, dass das eigentlich eher bei Frauen ist, die schon die 2. oder mehr SS haben...
Aber als ich ihr beschrieb wie sich das anfühlte, meinte sie, das könne durchaus sein...

also bei mir fühlte sich das an wie Blasen, die gegen meine Bauchdecke blubberten und platzten...
Auch nur ganz kurz und ganz leicht...aber ich habs gemerkt

Ich denke, dass man seine Körper so gut kennt, dass man das selbst am Besten beurteilen kann.. Bei mir fühlt sich das auch so ähnlich an..als wenn da was platzt.
Kruemelchen_x3
11304 Beiträge
15.11.2011 21:38

36....

i hope so...

ganz bestimmt!!!!
sagt mal, habt ihr eine ahnung, was es wird und habt ihr euch schon namen überlegt oder ist das noch zu früh`???

Ich bin fest davon ueberzeugt, dass es ein maedchen wird aber man kann sich ja auch taeuschen.. aber neee bei meinem sohn hat mein gefuehl auch gestimmt!
Wir haben schon namen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt