Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
RoxaneGN
7479 Beiträge
15.11.2011 20:59
Zitat von Nadn81:

Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Nadn81:

Hallöchen,
les schon eine ganze Weile mit...
Ist denn noch ein Plätzchen für mich frei?
Bin in der 17. ssw und habe am 2.Mai ET. Wäre toll, wenn ihr mich auch in die Liste aufnehmen würdet

LG Nadn

Also in die Liste hab ich dich eingetragen. Den Link zum Bilderfred hast du schon?
Wenn du magst kannst du mir noch sagen wie alt du bist, wo du herkommst und was du denkst ob es Mädchen oder Junge wird.
Achja, ist es dein erstes Kind?

Super, danke...den Link habe ich noch nicht.
Also: Das ist jetzt meine erste Schwangerschaft (ganz schön aufregend) und ich bin 30 Jahre alt. Ich wohne in Rheinland Pfalz und ich denke (im Moment), dass es ein Mädchen wird. Aber ich muss sagen, dass es mir egal ist. Wünsch mir einfach, dass es gesund ist

So hier ist der Link
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/%E2%9D%A4%E2%80%A2%C2% B8%E2%9C%BFbilderthread-der-maikugeln-2012%E2%9C%B F%C2%B8%E2%80%A2%E2%9D%A4
Nadn81
28 Beiträge
15.11.2011 21:00
Morgen lerne ich meine Hebamme kennen. Bin mal gespannt, ob wir uns riechen können...wäre schon toll, jemand mit seinen tausendenden von Fragen löchern zu können und der einen dann noch herzlich berät

Habt ihr schon eine Hebamme bwz. wollt ihr überhaupt eine`?
miaa
15612 Beiträge
15.11.2011 21:01
Danke Mädels leider haben die echt wenig
miaa
15612 Beiträge
15.11.2011 21:02
Zitat von Nadn81:

Morgen lerne ich meine Hebamme kennen. Bin mal gespannt, ob wir uns riechen können...wäre schon toll, jemand mit seinen tausendenden von Fragen löchern zu können und der einen dann noch herzlich berät

ich lerne meine Morgen auch kennen
Nadn81
28 Beiträge
15.11.2011 21:05
Zitat von miaa:

Zitat von Nadn81:

Hattest denn bei deiner ersten Schwangerschaft ne andre???
15.11.2011 21:05
Zitat von miaa:

Zitat von Nadn81:

ich bin bei der hebamme, die schon Kay entbunden hat! sie ist einfach spitze!
RoxaneGN
7479 Beiträge
15.11.2011 21:07
@Nadn: Ich denk schon, dass du es spüren könntest. Bist du sehr schlank? Dann merkt man es früher. Aber du bist ja auch so schon ziemlich weit. Ich denke ja
Bei mir war es nur Einbildung. Bis jetzt hab ich nichts mehr gespürt, aber die paar Wochen kann ich jetzt auch noch warten
@Muskelkrämpfe: Kenn ich nur aus intimeren Momenten mit meinem Mann
Dabei aber ab und an auch in der Wade
Nadn81
28 Beiträge
15.11.2011 21:10
Ist doch beruhigend, wenn man schon ne Hebamme hat, die man kennt und der man vertraut...ist ja schon ne intime Sache, da will man ja nicht mit jedem über alles reden...

JuWu
13086 Beiträge
15.11.2011 21:11
Zum Thema Kind merken....
ich bin ja eine der Mädels, die am weitesten sind und ich spüre noch nichts. Ich habe heute beime FÄ gefragt und sie meinte, dann dauert auch ncoh ein bis 2 Wochen. Das wäre jetzt schon arg früh (und das in der 17.SSW).
Also ohne eich die Hoffnung nehmen zu wollen...aber soooo früh kann man es noch nicht merken, da das Kleine noch so klein ist, dass es Platz in der Fruchblase zum Drehen hat.
Das gilt für Erstgebärende
RoxaneGN
7479 Beiträge
15.11.2011 21:11
Zitat von Nadn81:

Ich bin noch auf der Suche nach einer, die auch die komplette Vorsorge bei mir zuhause macht. Meine Wunsch-Hebi hat kein CTG und keine Labormöglichkeiten, aber eine aus meiner Krabbelguppe hat mir heute die Nummer von einer gegeben, die auch Wehenbegleitung macht. Die muss dann ja ein CTG haben. Da werd ich morgen mal anrufen und sonst muss ich mal nach ´ner Hebammen-Praxis suchen wo sie vielleicht auch Hausbesuche machen.
Ich hoffe das klappt irgendwie. Ich mag nicht jedesmal mit Jasmin durch die ganze Stadt zu meinem FA und sie dann auch noch da beim CTG sitzen haben. Das wird nie was
JuWu
13086 Beiträge
15.11.2011 21:13
Zitat von JuWu:

ich bin ja eine der Mädels, die am weitesten sind und ich spüre noch nichts. Ich habe heute beime FÄ gefragt und sie meinte, dann dauert auch ncoh ein bis 2 Wochen. Das wäre jetzt schon arg früh (und das in der 17.SSW).
Also ohne eich die Hoffnung nehmen zu wollen...aber soooo früh kann man es noch nicht merken, da das Kleine noch so klein ist, dass es Platz in der Fruchblase zum Drehen hat.

Uuuuppps....schon wieder so oft vertippt...hoffe ihr wisst was ich meine
RoxaneGN
7479 Beiträge
15.11.2011 21:14
Zitat von JuWu:

Tja, Frauenärzte. Meiner hat damals auch beim US gesagt, dass ich das noch nicht spüren könnte. Ich hab es aber gesehen und gespürt und dem vertrau ich mehr, als einem Mann, der noch nie schwanger war
miaa
15612 Beiträge
15.11.2011 21:16
Zitat von Nadn81:

Zitat von miaa:

Zitat von Nadn81:

Hattest denn bei deiner ersten Schwangerschaft ne andre???

Ja ich hatte eine andere Hebamme.
Buttercake
14829 Beiträge
15.11.2011 21:17
Zitat von JuWu:

Beim Kind spürt man es ca. ab der 19. Woche und bei Frauen die schon Kinder haben ab ca. 15. Woche.
Habe ich jetzt erst gelesen in der Leben&Erziehen

Aber Ausnahmen bestätigen die Regel
Nadn81
28 Beiträge
15.11.2011 21:17
Zitat von JuWu:

Lach, ne du nimmst mir keine Hoffnung...kann mich ja gut gedulden. Früher oder später kommt das ja noch.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt