Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
25.05.2014 22:21
Zitat von Mondkind:

Leo hatte sich auch erst 36./37. ssw gedreht.. die Hebammen kennen ja auch allerlei Tricks um den Kleinen im Bauch etwas zu helfen...bei mir war es die Taschenlampe mit dem ich ihm den Weg gezeigt hab

Taschenlampe, indische Brücke, Glöckchen am Schlüpper usw. alles schon probiert. Es bewegt sich wirklich nicht mehr von der Stelle. Vor 2-3 Wochen ist es wenigstens mal von links nach rechts gewandert mit dem Kopf, aber jetzt strampeln nur mal die Beine und Arme.
Mein Bauch ist diesmal wieder sehr mini, ist bestimmt zu wenig Platz.
Mondkind
14885 Beiträge
25.05.2014 22:21
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Mondkind:

Leo hatte sich auch erst 36./37. ssw gedreht.. die Hebammen kennen ja auch allerlei Tricks um den Kleinen im Bauch etwas zu helfen...bei mir war es die Taschenlampe mit dem ich ihm den Weg gezeigt hab

Taschenlampe, indische Brücke, Glöckchen am Schlüpper usw. alles schon probiert. Es bewegt sich wirklich nicht mehr von der Stelle. Vor 2-3 Wochen ist es wenigstens mal von links nach rechts gewandert mit dem Kopf, aber jetzt strampeln nur mal die Beine und Arme.

Glöckchen am Schlübber?
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
25.05.2014 22:23
Zitat von Mondkind:

Zitat von Mondkind:

Glöckchen am Schlübber?

Ja das bimmeln soll es interessant finden.

Werde mich wohl noch zur äußeren Wendung dann im KH beraten lassen, aber das wird mit dem wenigen FW auch nicht gehen. Mal sehen wie morgen der Pegelstand ist
Mondkind
14885 Beiträge
25.05.2014 22:29

Zitat von Mondkind:

Zitat von Mondkind:

Glöckchen am Schlübber?

Werde mich wohl noch zur äußeren Wendung dann im KH beraten lassen, aber das wird mit dem wenigen FW auch nicht gehen. Mal sehen wie morgen der Pegelstand ist

Hahaha..ich schmeiß mich weg...hab ich noch nie gehört..

Ja, über die äußere Wendung hab ich auch nachgedacht.. und ich meine mich erinnern zu können, dass das wirklich nur mit viel Fruchtwasser und weichem (also etwas größerem) Bauch geht... Entbindung in BEL ist nichts für dich? Ich glaub ich hätte es versucht..aber einfach weil ich so ein KS-Angsthase bin..sicherer ist wohl der KS glaub ich
Mamtam
4965 Beiträge
25.05.2014 22:32
Zitat von miasmum2012:

Ich lese mit
Huhu! Wie gehts euch? Wie war dee zweite Geburtstag von Mia?
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
25.05.2014 22:34
Zitat von Mondkind:

Zitat von Mondkind:

...

Glöckchen am Schlübber?

Hahaha..ich schmeiß mich weg...hab ich noch nie gehört..

Ja, über die äußere Wendung hab ich auch nachgedacht.. und ich meine mich erinnern zu können, dass das wirklich nur mit viel Fruchtwasser und weichem (also etwas größerem) Bauch geht... Entbindung in BEL ist nichts für dich? Ich glaub ich hätte es versucht..aber einfach weil ich so ein KS-Angsthase bin..sicherer ist wohl der KS glaub ich

Eine Geburt aus BEL kommt für mich nicht in Frage, davor habe ich wiederum zu viel Angst.
Ich glaube dafür braucht man auch Kinder mit zarten Köpfen. Meine Jungs waren da mit 36,5 cm und 35 cm ziemliche Dickschädel.

Jetzt wo die Sache mit dem eventuellen KS näher rückt, habe ich zwar auch davor Schiss, aber damit kann ich mich trotzdem besser anfreunden.
Mamtam
4965 Beiträge
25.05.2014 22:35

Zitat von Mondkind:

Zitat von Mondkind:

Glöckchen am Schlübber?

Bei einer Bekannten hat sich Zwerfi in der 36. Od 37. Woche gedreht, wohnt aber eher in einem großen Bauch. Vllt hast du ja Glück und es dreht sich noch.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
25.05.2014 22:38
Das ist mein Bauch aktuell von heute Nachmittag

Mondkind
14885 Beiträge
25.05.2014 22:40

Wo versteckst du das Kind? Erstaunlich..echt.. könnte mir vorstellen das einige dir gar nicht glauben, das du schon so weit bist
Mamtam
4965 Beiträge
25.05.2014 22:40
Du siehst toll aus! Einfach krass wie klein deine Murmel ist, beneidenswert! Wie viel hast du bisher zugenommen?

Und viel Spaß beim Frauenarzt.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
25.05.2014 22:44
Zitat von Mamtam:

Du siehst toll aus! Einfach krass wie klein deine Murmel ist, beneidenswert! Wie viel hast du bisher zugenommen?

Und viel Spaß beim Frauenarzt.

Vor 3 Wochen waren es 3 kg. Jetzt sind es bestimmt um die 4 kg, werde es ja morgen erfahren .

Danke, ich finde es auch immer wieder erstaunlich wie kompakt der Bauch bleibt.
Mamtam
4965 Beiträge
25.05.2014 22:45
Wir sind auch viel draußen, im Freibad waren wir noch nicht. Aber im Garten gab es auch so Spaß mit Wasser. Dann unternehmen ich zurzeit oft was mit befreundeten Mamis und unseren Kindern. Freitag isr wieder Brückentag in der Krippe, davor ja Vatertag. Und da davor Lenes Geburtstag. Wenn das vorbei ist geht es stramm auf Jules ersten Geburtstag zu, sie werden so schnell groß! :'-(
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
25.05.2014 22:46
Zitat von Mondkind:

Wo versteckst du das Kind? Erstaunlich..echt.. könnte mir vorstellen das einige dir gar nicht glauben, das du schon so weit bist

Ja die meisten fragen mich wie es mir so in der Frühschwangerschaft geht mit Übelkeit und so .
25.05.2014 23:02
Das ist ja wirklich nichts an Bauch. Ich habe 4 Freundinnen, die tatsächlich alle auch soweit sind und die eine hat schon wenig (und das Zwergi ist auch sehr klein),
aber selbst bei ihr sieht man deutlich mehr.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
25.05.2014 23:07
Zitat von Nela77:

Das ist ja wirklich nichts an Bauch. Ich habe 4 Freundinnen, die tatsächlich alle auch soweit sind und die eine hat schon wenig (und das Zwergi ist auch sehr klein),
aber selbst bei ihr sieht man deutlich mehr.

Also sehr klein ist mein Baby nicht. Wenn es so weiter wächst wie bisher, dann sollte es am Termin um die 2800-3000g haben. Meine Jungs waren ja mit 3200g und 3400g auch gut im Rennen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt